Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 102

Thema: Straßenkampflehrgang mit Detlef Türnau

  1. #46
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen
    Ne

    Nur was wäre den eine "Straßenkampflehrgang"? Ein Lehrgang wo "Straßenkämpfer" ausgebildet/trainiert werden - ist per se schon lächerlich.
    Wieso ? Jetzt wissen wir halt endlich mal, wo die alle herkommen.

    Wer kann einen Schlägerlehrgang verlinken ? - Danke.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  2. #47
    GlaucaB1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    Ich habe das Video nicht gesehen! Detlef Türnau ist mir nicht sonderlich sympathisch..
    Der Ellbogen auf den ich mich beziehe wird aus der Doppeldeckung gebracht, dabei ist die eigene Deckung so gut wie gar nicht offen.
    Bei einem Leberhaken als Konter muss du ja selbst aufmachen, das halte ich für eine gewagte Geschichte, wenn dein Gegner gerade einen kurzen Ellbogen zum Gesicht macht.

    Man schiebt ja eigentlich, wenn man rechts einen Haken schlägt, die verbleibende linke Deckungshand übers Kinn nach rechts, um die Seite etwas mitabzudecken, zumindet im Boxen/ Kickboxen... klar machen viele nicht... Leute mit gut geschulter Deckung aber schon.

    Es gibt eben keinen Vorteil ohne Nachteil.

  3. #48
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen

    Problematisch wird es immer, wenn manche Teilnehmer das gezeigte für bare Münze nehmen und glauben, so wird das in der Realität auch ablaufen.
    Das ist die WT Methode : Arbeite an den Skills Deiner möglichen Opposition, und halte einfach nur das Niveau Deiner eigenen.

    Dauerpostet wohl im Zuckerschock (Kinderschokolade) :

    Das Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  4. #49
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Uns naiven Kampfsportlern kann man ja alles als SV verkaufen, die meisten denken es heißt Schlußverkauf.
    Kicher. Den merk ich mir.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  5. #50
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von GabbaGandalf Beitrag anzeigen
    Dann erklär doch bitte mal, warum ein Aufwärtsellenbogen wunderbar durch eine Doppeldeckung passt; ein Aufwärtshaken oder Jab aber nicht.
    Wegen die doofen Handschuhe - auch wenn ein Vertikaler Jab sich auch mal durchmogeln lassen tut.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  6. #51
    GlaucaB1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Ab 4:05 sieht man dann ja, von wem er das ganz gute Ellenbogenzeug geklaut hat...
    Und die Messertechnik womöglich auch.

  7. #52
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von GlaucaB1 Beitrag anzeigen
    Man schiebt ja eigentlich, wenn man rechts einen Haken schlägt, die verbleibende linke Deckungshand übers Kinn nach rechts, um die Seite etwas mitabzudecken, zumindet im Boxen/ Kickboxen... klar machen viele nicht... Leute mit gut geschulter Deckung aber schon.



    Es gibt eben keinen Vorteil ohne Nachteil.

    Der Ellbogen kommt von unten!

  8. #53
    GlaucaB1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    Der Ellbogen kommt von unten!
    Klar. Wenn man aber die linke Hand über die rechte Wange hält, also eine nach rechts versetzte Deckung, kann wird's schwer den Ellenbogen reinzubringen, denn der gegnerische Arm ist dann im Weg von unten nach oben.
    Wird im Boxen/ Kickboxen eigentlich immer so gemacht, wenn die andere Hand attackiert, länger beschäftigt ist oder länger stehenbleibt...

    Vitali Klitschko z.B. kämpft häufig mit so einer Einzel-Deckung und lässt die Führhand meistens hängen.

    Wenn man offen ist, dann kann so ein Ellenbogen schon mal leichter durchrutschen, aber ein Allheilmittel gegen Boxer ist es bestimmt nicht.

  9. #54
    Suriage Gast

    Standard

    Zitat Zitat von GlaucaB1 Beitrag anzeigen
    Klar. Wenn man aber die linke Hand über die rechte Wange hält, also eine nach rechts versetzte Deckung, kann wird's schwer den Ellenbogen reinzubringen, denn der gegnerische Arm ist dann im Weg von unten nach oben.
    Wird im Boxen/ Kickboxen eigentlich immer so gemacht, wenn die andere Hand attackiert, länger beschäftigt ist oder länger stehenbleibt...
    Hab ich das richtig verstanden, du sagst, dass wenn man zB mit rechts angreift man dann die linke an die rechte Wange hält?

  10. #55
    bouncer Gast

    Standard

    Ich glaub ich mach morgen mal ein paar Bilder.. Ich hab so das Gefühl das dann einige Fragen besser zu klären sind.

  11. #56
    GlaucaB1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Suriage Beitrag anzeigen
    Hab ich das richtig verstanden, du sagst, dass wenn man zB mit rechts angreift man dann die linke an die rechte Wange hält?
    Der Handrücken der linken Faust berührt dann die rechte Seite des Kinns/ Wange, somit deckt man mit dem angewinkelten Arm die linke Seite ab und mit der Faust die rechte Seite.
    Damit ist dann auch der Weg für Uppercuts abgedeckt, weil der Unterarm die Bahn versperrt. Ist wesentlich effektiver, als einfach die linke Faust wie bei einer Doppeldeckung zu belassen.

    Sehr gut geeignet ist das z.B. wenn man den Gegner einige Sekunden mit Jabs bearbeitet und währenddessen die Führhand nicht komplett in die Doppeldeckung zurückführt.
    Geändert von GlaucaB1 (05-03-2015 um 19:19 Uhr)

  12. #57
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von GlaucaB1 Beitrag anzeigen
    Der Handrücken der linken Faust berührt dann die rechte Seite des Kinns/ Wange, somit deckt man mit dem angewinkelten Arm die linke Seite ab und mit der Faust die rechte Seite.
    Damit ist dann auch der Weg für Uppercuts abgedeckt, weil der Unterarm die Bahn versperrt. Ist wesentlich effektiver, als einfach die linke Faust wie bei einer Doppeldeckung zu belassen.

    Sehr gut geeignet ist das z.B. wenn man den Gegner einige Sekunden mit Jabs bearbeitet und währenddessen die Führhand nicht komplett in die Doppeldeckung zurückführt.
    Kapier ich nicht wie beim parieren? Mach mal ein Bild
    Wir reden aber von dem Ellbogen?
    https://www.youtube.com/watch?v=iY6B_HCP8s4
    Das könnte ins Auge gehen. Denn wenn ich die Doppeldeckung unbedingt durchbrechen will dann wird aus Sog Gnad(aufwärts) Sok Puung(Speer)
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  13. #58
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Kapier ich nicht wie beim parieren? Mach mal ein Bild
    Wir reden aber von dem Ellbogen?
    https://www.youtube.com/watch?v=iY6B_HCP8s4
    Das könnte ins Auge gehen. Denn wenn ich die Doppeldeckung unbedingt durchbrechen will dann wird aus Sog Gnad(aufwärts) Sok Puung(Speer)
    Das erspart mir die Fotos die ich extra machen wollte.

    Beide Varianten kann man halt auch wunderbar aus der eigenen DD bringen, von daher sehe ich da auch keine große Möglichkeit für einen Konterhaken. Hab ich SV Systemen auch gerne mal als "Universallösung" verkauft bekommen. Z.B gegen Kneipenschwinger

  14. #59
    GlaucaB1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Das könnte ins Auge gehen. Denn wenn ich die Doppeldeckung unbedingt durchbrechen will dann wird aus Sog Gnad(aufwärts) Sok Puung(Speer)
    Könnte. Muss aber nicht... darum ging es ja.

    Meistens sieht man diese Ellenbogenschläge gegen Deckungsfehler durchrutschen, sieht man ja auch bestens in obiger Sequenz.

    Ich wehre mich einfach nur gegen Thürnaus Pauschalisierung. Gegen eine richtig gute Doppeldeckung ist es mit jeder Technik schwierig. Dass man sich also nur auf eine Doppeldeckung freuen würde, ist für mich einfach nur reisserisch und überzogen.

  15. #60
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von GlaucaB1 Beitrag anzeigen
    Ich wehre mich einfach nur gegen Thürnaus Pauschalisierung. Gegen eine richtig gute Doppeldeckung ist es mit jeder Technik schwierig. Dass man sich also nur auf eine Doppeldeckung freuen würde, ist für mich einfach nur reisserisch und überzogen.
    Damit sind wir doch alle zufrieden, oder?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Interview mit M.T.B.D.-Chef Detlef Türnau "Muaythai ist mein Leben"
    Von Salvadorfreestyle im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07-06-2008, 10:25
  2. Buch von Detlef Türnau
    Von naughty dog im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28-11-2007, 14:50
  3. Muay Thai Seminar mit Bundestrainer Detlef Türnau
    Von Guido Reimann im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21-11-2002, 06:41
  4. Hallo, Detlef Türnau
    Von Lederhose im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22-08-2002, 14:31
  5. Lehrgang mit Ajarn Türnau
    Von snake im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-12-2001, 22:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •