Seite 1 von 27 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 393

Thema: Impfungen/Medikamente sind nicht vegan

  1. #1
    F3NR1R Gast

    Standard Impfungen/Medikamente sind nicht vegan

    Hinweise des Vegetarierbundes: Impfungen sind nicht vegan - taz.de

    Wer seine und die Gesundheit anderer Menschen schützen will, muss Tierleid in Kauf nehmen.
    ...
    Wer sich wegen fehlender Impfung anstecke, müsse mit Medikamenten behandelt werden, „die wiederum aufgrund der Inhaltsstoffe und Tierversuche nicht vegetarisch-vegan sind.“

    Jetzt würde mich wirklich mal interessieren,
    wer hier von den Veganern, das hier wie eng sieht,
    lasst ihr hier Fünfe gerade sein oder zieht ihr euren Lebensstil konsequent durch ?
    Geändert von F3NR1R (04-03-2015 um 07:25 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    10.09.2013
    Ort
    Südwestpfalz
    Alter
    54
    Beiträge
    490

    Standard

    Wenn die Wahl darin besteht, sich entweder „korrekt vegan“ zu verhalten und sich nicht impfen zu lassen oder sich einem hohen Risiko auszusetzen, sich mit einer Krankheit anzustecken, die schwere Komplikationen mit sich bringen kann und noch dazu mit nicht veganen Medikamenten behandelt werden muss, ist die Antwort einfach, nicht wahr? Noch dazu, wenn man als Infizierter selbst die Krankheit weiter verbreiten kann, was wiederum dazu führt, dass evtl. auch andere Menschen mit nicht veganen Medikamenten behandelt werden müssen.

    Wenn man sich zwischen zwei Übeln entscheiden muss, wählt man vernünftigerweise das geringere. Es kann sich hinterher auch zeigen, dass es die falsche Entscheidung war, aber so ist das Leben.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Zitat Zitat von F3NR1R Beitrag anzeigen
    Hinweise des Vegetarierbundes: Impfungen sind nicht vegan - taz.de




    Jetzt würde mich wirklich mal interessieren,
    wer hier von den Veganern, das hier wie eng sieht,
    lasst ihr hier Fünfe gerade sein oder zieht ihr euren Lebensstil konsequent durch ?
    Wenn ich mich nicht irre, sind die Standards für Tierversuche in Deutschland relativ hoch. Daher habe eigentlich keine Bedenken.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  4. #4
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von Dastin Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich nicht irre, sind die Standards für Tierversuche in Deutschland relativ hoch. Daher habe eigentlich keine Bedenken.
    Ich glaube da irrst du dich gewaltig...

    @Gawan Super Einstellung.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    23.05.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    2.162

    Standard

    Ich bin für die Einführung der Impfpflicht, damit die Allgemeinheit vor solchen Vollpfosten, die sich aus welchen Gründen auch immer nicht impfen lassen, geschützt wird.

  6. #6
    gast Gast

    Standard

    Jetzt wirds aber langsam Zeugen Jehovas Niveau bei den Hardcore-Veganern.

  7. #7
    Kombatant Gast

    Standard

    Ich finde Impfungen mehr als überflüssig...weiß nichtmal wo mein Impfpass liegt oder ob ich einen habe.

    Impfungen und Panikmache vor Grippewellen = Kohle scheffeln, mehr nicht.

  8. #8
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Jetzt wirds aber langsam Zeugen Jehovas Niveau bei den Hardcore-Veganern.
    Hat was davon.
    Sind eigentlich Bluttransfusionen vegan?

  9. #9
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kombatant Beitrag anzeigen
    Impfungen und Panikmache vor Grippewellen = Kohle scheffeln, mehr nicht.
    Weil nur gegen Grippe geimpft wird?

    Ich hatt aufgrund mangelnder Impfung die volle Breitseite von Keuchhusten, als Beispiel, abbekommen.
    Waren lustige Monate!
    Drei Monate in denen einfach *gar nichts* ging, ein Monat in dem ich bis zum Supermarkt und zurück kam und danach völlig fertig war (der Supermarkt ist drei Minuten entfernt) und noch ein weiter Monat in dem ich langsam wieder brauchbar wurde...

    Fun times!
    Geändert von Syron (04-03-2015 um 11:51 Uhr) Grund: Typo

  10. #10
    dermatze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Krümel2 Beitrag anzeigen
    Ich bin für die Einführung der Impfpflicht, damit die Allgemeinheit vor solchen Vollpfosten, die sich aus welchen Gründen auch immer nicht impfen lassen, geschützt wird.
    Dito. Und das sehen nicht nur du und ich so, sondern z.B. auch der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte, der sich erst kürzlich genau dazu öffentlich geäußert hat.

  11. #11
    Underhook Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dermatze Beitrag anzeigen
    Dito. Und das sehen nicht nur du und ich so, sondern z.B. auch der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte, der sich erst kürzlich genau dazu öffentlich geäußert hat.
    aber so leute haben doch keine ahnung und arbeiten für die pharmaindustrie. die wahrheit über impfen erfährst du von hausfrauen auf facebook

  12. #12
    dermatze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Underhook Beitrag anzeigen
    aber so leute haben doch keine ahnung und arbeiten für die pharmaindustrie. die wahrheit über impfen erfährst du von hausfrauen auf facebook
    Jepp. Oder eben von anderem fachfremden Klientel.
    Und da offensichtlich immer mehr Leute/Eltern nicht in der Lage sind auf verstandesbasis kompetente Entscheidungen für ihre Kinder zu treffen braucht es eben eine Impfpflicht. Gibt es in anderen Ländern auch. Es ist eine Schande, dass hier in Berlin über 600 Patienten an Masern erkrankt sind und kürzlich ein Kind daran verstorben ist.
    Es ist eine Schande, dass Deutschland in anderen Ländern als "Risikogebiet" gehandelt wird, weil man sich hier ehr infizieren kann, als in den Nachbarländern.

  13. #13
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dermatze Beitrag anzeigen
    Es ist eine Schande, dass Deutschland in anderen Ländern als "Risikogebiet" gehandelt wird, weil man sich hier ehr infizieren kann, als in den Nachbarländern.
    Der Fairness halber muss man aber schon erwähnen, dass das wohl kaum durch die vielleicht 0,1% Radikalveganer in der Bevölkerung zustande kommt.
    Da kommen sicherlich viele Faktoren zusammen. Und in dem Kontext kann man sich auch mal die Frage stellen, warum und wodurch die öffentliche Gesundheitsversorgung das Vertrauen in nicht geringen Teilen der Bevölkerung derart gründlich verspielt hat, dass verglichen mit Empfehlungen der Ärzteschaft jede Dreckswebsite als glaubwürdiger eingestuft wird.
    Geändert von Terao (04-03-2015 um 12:44 Uhr)

  14. #14
    Pinuti Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Da kommen sicherlich viele Faktoren zusammen. Und in dem Kontext kann man sich auch mal die Frage stellen, warum und wodurch die öffentliche Gesundheitsversorgung das Vertrauen in nicht geringen Teilen der Bevölkerung derart gründlich verspielt hat, dass verglichen mit Empfehlungen der Ärzteschaft jede Dreckswebsite als glaubwürdiger eingestuft wird.
    So in etwa seh ich das auch, hat immer alles zwei Seiten. Und ich bin generell eher ein Fan vom Konzept "mündiger Bürger", als immer gleich nach staatlicher Regelung zu schreien. Klar kommt da von Impfgegner-Seite unglaublich viel Blödsinn, aber jetzt eine emotionale Debatte anzufangen oder gar Zwang einzusetzen, halte ich für keinen adäquaten Lösungsweg.

  15. #15
    Terao Gast

    Standard

    An den mündigen Bürger hab ich noch nie geglaubt.

    Man müsste aber wirklich erstmal die Frage beantworten, wieviele "Impfverweigerer" da tatsächlich handfeste ideologische Gründe ins Feld führen, bei wievielen es eher ein diffuses Misstrauen und bei wievielen es schlicht Gleichgültigkeit und Verwahrlosungstendenz ist. Glaube, die Fanatiker und Verschwörungstheoretiker stellen da noch den kleinsten Anteil.

Seite 1 von 27 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vegan
    Von AlterEsel im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-08-2009, 11:07
  2. impfungen für thailand
    Von thaiviech im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11-12-2007, 17:22
  3. Durch Medikamente zu Dick (wasser!?!)
    Von nonoe im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25-06-2007, 07:19
  4. medikamente?
    Von jie in im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20-09-2003, 17:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •