Seite 6 von 27 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 393

Thema: Impfungen/Medikamente sind nicht vegan

  1. #76
    dermatze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Krümel2 Beitrag anzeigen
    Zusammmenfassend würde ich sagen, jedes System hat seine Vor-und Nachteile und auch seine Berechtigung. Wenn es die perfekte Variante gäbe, hätte sie jedes Land.
    Das glaube ich nicht. Das sind ja gewachsene Strukturen und Staaten scheinen sich durch eine gewisse Reformträgheit auszuzeichnen. Das sieht man schon daran, wie überaus träge offensichtliche Verbesserungen - also nichtmal Reformationen umgesetzt werden. Gerade in Deutschland, so mein subjektiver Eindruck, scheint mir das besonders ausgeprägt.
    DRGs wurden in Australien erfunden. Die haben es nicht mehr. Wir haben das immernoch und ich kenne wirklich absolut niemanden, der dem auch nur irgendwas abgewinnen könnte. Eigentlich ist das DRG-System eine Unverschämtheit.
    Man sollte mal auf die Idee kommen Richter pauschal nach Fällen zu bezahlen und die Entlohnungshöhe nach Delikt richten... und wenn ein Fall mehr Zeit und mehr Aufwand bedeutet hat er eben Pech gehabt. Da fasst man sich doch wirklich an die Rübe.
    Es muss doch eigentlich selbstverständlich sein, dass eine erbrachte Leistung auch bezahlt wird.

    P.S.:

    Auch das deutsche Gesundheitssystem ist so gedacht, dass man mit Beschwerden initial den Hausarzt aufsucht und dieser dann weiterüberweist.
    Es sollten eigentlich alle Fäden beim Hausarzt zusammenlaufen, der "seinen" Patienten auch entsprechnd gut kennt, weil länger begleitet.
    Geändert von dermatze (04-03-2015 um 18:38 Uhr)

  2. #77
    Registrierungsdatum
    23.05.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    2.162

    Standard

    Sehr schöner und gut argumentierter Beitrag, dermatze! Dem stimme ich weitgehend zu.

  3. #78
    Wuozup Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kombatant Beitrag anzeigen
    Ich finde Impfungen mehr als überflüssig...weiß nichtmal wo mein Impfpass liegt oder ob ich einen habe.

    Impfungen und Panikmache vor Grippewellen = Kohle scheffeln, mehr nicht.
    Weißt du überhaupt, was eine Impfung ist?

  4. #79
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    Zitat Zitat von dermatze Beitrag anzeigen
    Aus dem gleichen Grund, aus dem er den Autoschrauber etc. traut. Wir leben in einer arbeitsteiligen Gesellschaft. Niemand kann alles machen. Jeder ist auf fremde Expertise angewiesen. Dies nicht zu sehen bedeutet die Realität zu verleugnen.

    Die Quintessenz der Studienlage wird durch das Aufklärungsgespräch und die Empfehlung widergespiegelt.

    Was hat man davon etwas einzusehen, was man ohne Fachwissen weder inhaltlich beurteilen noch die richtigen Schlüsse ziehen kann?
    Das finde ich mal nen guten Ansatz.
    Ausgerechnet wo es um die Gesundheit geht sollen die Leute selber entscheiden müssen ob sie zu nem Wunderheiler oder nem Arzt gehen sollten. Logischerweise sind die meisten damit überfordert, und so werden dann überfällige und notwendige Behandlungen verschleppt.
    An sich wär das ja schlicht ein Fall wo Darwin doch wieder Geltung erlangt, aber wenn Leute so die Gesundheit ihrer Kinder ruinieren oder andere Leute anstecken weil grade Impfparanoia angesagt ist, hat der Spaß ein Loch.
    Wenn die Schulmediziner so böse und unfähig sind, dann muss man eben was an der Schule ändern statt das Lernen zu verteufeln ...
    Volenti non fit iniuria

  5. #80
    Kigger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Krümel2 Beitrag anzeigen
    Ich bin für die Einführung der Impfpflicht, damit die Allgemeinheit vor solchen Vollpfosten, die sich aus welchen Gründen auch immer nicht impfen lassen, geschützt wird.
    Dann aber auch ne Wahlpflicht,ne Führerscheinpflicht und eine Karate-finden-alle-toll-Pflicht !!

  6. #81
    Registrierungsdatum
    23.05.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    2.162

    Standard

    Zitat Zitat von Kigger Beitrag anzeigen
    Dann aber auch ne Wahlpflicht,ne Führerscheinpflicht und eine Karate-finden-alle-toll-Pflicht !!
    Wenn du in dem Zusammenhang Wohlfahrtsverluste erklären kannst, gerne.

  7. #82
    Kigger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dermatze Beitrag anzeigen

    Kann auch nicht sein, dass die sich dann oftmals wie König Kunde fühlen und ernsthaft meinen, dass man springen müsse, wie die wollen.
    Ich kenne einige privat versicherte und die erwarten ganz sicher nicht dass da irgendwer springt,keine Ahnung was Du da für Vorstellungen hast aber die entsprechen sicher nicht der Realität.

  8. #83
    Kigger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Krümel2 Beitrag anzeigen
    Wenn du in dem Zusammenhang Wohlfahrtsverluste erklären kannst, gerne.
    Wohlfahrtsverluste ? Sagt mir nix.

  9. #84
    dermatze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kigger Beitrag anzeigen
    Ich kenne einige privat versicherte und die erwarten ganz sicher nicht dass da irgendwer springt,keine Ahnung was Du da für Vorstellungen hast aber die entsprechen sicher nicht der Realität.
    Ich beschrieb keine Vorstellung sondern Erfahrung.

  10. #85
    Kigger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dermatze Beitrag anzeigen
    Ich beschrieb keine Vorstellung sondern Erfahrung.
    Das kannst Du dann aber auch nicht alle verallgemeinern.
    Wie gesagt,die privat versicherten die ich kenne verhalten sich so nicht,erwarten keine Sonderbehandlung.

  11. #86
    Registrierungsdatum
    23.05.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    2.162

    Standard

    Zitat Zitat von dermatze Beitrag anzeigen
    Ich beschrieb keine Vorstellung sondern Erfahrung.
    Die teilt mit Sicherheit jeder Leistungserbringer im Gesundheitswesen mit direktem Kundenkontakt ausnahmslos.

  12. #87
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kigger Beitrag anzeigen
    Das kannst Du dann aber auch nicht alle verallgemeinern.
    Wie gesagt,die privat versicherten die ich kenne verhalten sich so nicht,erwarten keine Sonderbehandlung.
    Hat er doch nicht?
    "Oftmals" ist doch was anderes?

  13. #88
    Registrierungsdatum
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    49
    Beiträge
    2.144

    Standard

    Zitat Zitat von Kigger Beitrag anzeigen
    Wie gesagt,die privat versicherten die ich kenne verhalten sich so nicht,erwarten keine Sonderbehandlung.
    So ich oute mich mal als (Teil-)Assi

    Bei Impfungen erwarte ich als Privatpatient keine Sonderbhandlung, ich war ja auch mal gesetzlich versichert und mein Hausarzt war in dem Bereich auch nicht anders als später. (wäre auch schlimm)


    Aber....
    Wenn ich z.B. eine MRT benötige, erwarte ich schon einen Termin an dem Tag oder einen max einen Tag später, an dem ich anrufe.
    (und den bekam ich die beiden Male auch, und nicht wie bei Freunden, nach 6 Wochen)

  14. #89
    Registrierungsdatum
    18.02.2015
    Ort
    MV
    Alter
    42
    Beiträge
    451

    Standard

    Zitat Zitat von Wuozup Beitrag anzeigen
    Weißt du überhaupt, was eine Impfung ist?
    http://upload.wikimedia.org/wikipedi...ein-1887-R.jpg ist zwar schon etwas alt aber dennoch interessant. einfach mal anlinken.

  15. #90
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Weils so gut passt:



    Gruß

    Alef

Seite 6 von 27 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vegan
    Von AlterEsel im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-08-2009, 11:07
  2. impfungen für thailand
    Von thaiviech im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11-12-2007, 17:22
  3. Durch Medikamente zu Dick (wasser!?!)
    Von nonoe im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25-06-2007, 07:19
  4. medikamente?
    Von jie in im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20-09-2003, 17:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •