Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: Muay Thai Verbände

  1. #1
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard Muay Thai Verbände

    Kann mich vllt. kurz jemand über die Verbände im MT aufklären? - Kannix vllt.?

    In einer Schule wurde mir erzählt, dass es in D. nur den MTBD als offiziell aus Thailand anerkannten Verband gibt. Demnach gehört er auch dem wichtigsten Weltweiten Verband an. (Nur den Name weiß ich nicht?)

    Jemand anderes erzählte mir das ist Quatsch, es gibt zwei große Weltverbände....?

    Dazu kommt, dass ich gerade in der letzten Zeit öfter über Facebook sehe, dass ein deutsches Team auf die Weltmeisterschaften der ?WMF? nach Thailand reist. Dies scheint wohl auch ein älterer größerer Verband zu sein...?

    Die wichtigsten Fragen sind also:
    Welcher ist der wichtigste, einflussreichste und größte Verband?

    Welche Verbände sind "wichtig" und keine kleinen Eintagsfliegen...?

    Gibt es ähnlich wie bei der Wako auch eine Annerkennug und Förderung des DOSB?

    Danke schon mal.

  2. #2
    bouncer Gast

    Standard

    Herrlich! Ich hol mir schon mal das Popcorn..

  3. #3
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Ich finde das gar nicht witzig .

    Falls es ihn gibt, kannst du doch bestimmt zumindest die Frage beantworten:
    "Welcher ist der wichtigste, einflussreichste und größte Verband?"

  4. #4
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.398

    Standard

    Wenns vor der, wahrscheinlich unausweichlichen, Schlammschlacht ein paar brauchbare Infos von Aktiven gäbe, fänd ich das auch interessant.

  5. #5
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Ich finde das gar nicht witzig .



    Falls es ihn gibt, kannst du doch bestimmt zumindest die Frage beantworten:

    "Welcher ist der wichtigste, einflussreichste und größte Verband?"

    Ne, ich hoffe du hast meinen Sarkasmus dabei erkannt.. Das kann hier nur wieder im Hauen und stechen enden! Ich persönlich finde den Streit unter den Verbänden zum fremdschämen!

  6. #6
    Registrierungsdatum
    02.06.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    61
    Beiträge
    905

    Standard

    Jetzt darf man aber gespannt sein - schade, daß dies ein (weitgehend) gewaltfreies Board ist!

    :
    Wer nicht kotzt, ist nicht am Limit

  7. #7
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    Ne, ich hoffe du hast meinen Sarkasmus dabei erkannt.. Das kann hier nur wieder im Hauen und stechen enden! Ich persönlich finde den Streit unter den Verbänden zum fremdschämen!
    Ja allses gut

    Dann anders gefragt, welche Verbände sind weltweit vertreten und werden von Thailand aus gesteuert?

    Irgendwas weißt du ganz sicher

  8. #8
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Sorry das interessiert mich nicht mehr. Wer da was wie anerkannt ist blicken noch mal die Thais
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  9. #9
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Sorry das interessiert mich nicht mehr. Wer da was wie anerkannt ist blicken noch mal die Thais

    Geht mir genauso!

    Mal so ein Beispiel: ich hätte 2009 beim Kings Birthday kämpfen können, weil ein bekannter Ajarn und Promoter mir nochmal einen großen Kampf gönnen wollte. Ich war 36 Jahre alt und stand in keiner Rangliste. 24h später war ich dann so hoch gelistet das alles klar gegangen wäre.
    Kam aus persönlichen Gründen ( keine Chance Urlaub zu kriegen ) nicht zu Stande, aber soviel zu Verbänden..

  10. #10
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Das ist eine Schlangengrube, da hängen Thai Militär, Thai Mafia und diverse Funktionäre aus Ministerien drin. Das macht für uns hier keinen Sinn zu entscheiden wer das Offizielle in Thailand inne hat. Das muß dort entschieden werden.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    Das ist eine Schlangengrube, da hängen Thai Militär, Thai Mafia und diverse Funktionäre aus Ministerien drin. Das macht für uns hier keinen Sinn zu entscheiden wer das Offizielle in Thailand inne hat. Das muß dort entschieden werden.
    Aber trotzdem muss es ja Vereine mit vielen und mit wenigen Mitgliedern geben...

    Es gibt ja auch Landes-, Nationen- u. Weltmeisterschaften. Welche Verbände sind hier mitgliederstark?

  12. #12
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Du hast den MTBD von Detlev Thürnau, dann den Verband vom Klaus Waschkewitz, dann der vom Ralf Kussler , dann noch die IPTA von Wolfgang Gier, dann noch freie Schulen die keinem Verband angeschlossen sind und wiederum ihr eigenes Ding machen zB Dragon Muay Thai

  13. #13
    Registrierungsdatum
    13.06.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    Das ist eine Schlangengrube, da hängen Thai Militär, Thai Mafia und diverse Funktionäre aus Ministerien drin.
    Sind das "nur" Insider-Infos oder gibt es darüber auch irgendwas "offizielles" wie Zeitungsartikel o.ä.? Würde mich näher interessieren...
    Man kann Energie investieren, darum zu kämpfen, dass alles so bleibt wie es ist oder um sich Neuem zuzuwenden. Ich jedenfalls werde keine Energie investieren, um dem Pferd von Buddha zu erzählen.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Ich war auf Seminaren, da waren Leute vom Erziehungsministerium mit militärischem Rang.
    Schau dir an wer in den jeweiligen Weltverbänden welchen Rang hat, dann wirst du einige Ränge wie zB General sehen, in den großen Stadien wird das Hauptgeld über Wetten gemacht und wer verdient da? Genau das organisierte Verbrechen. Und wenn die daran verdienen, wird nichts dem Zufall überlassen, auch nicht bei den Kämpfern.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 13.05.2012 Muay Thai Profi K.Sithpolek, Thailand gibt Muay Thai Seminar in Osnabrück
    Von pantera im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14-05-2012, 08:28
  2. WER AUS DÜREN [52349] oder Köln beherscht Muay Thai /Muay Thai Boran und wäre...
    Von Jayem im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14-05-2008, 20:32
  3. Viele Muay Thai verbände?
    Von Thaiboxer33 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09-03-2008, 17:05
  4. Muay Thai Verbände
    Von Ralf Kussler im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-09-2003, 15:10
  5. Streit der Verbände im Kick- und Thai-Boxing
    Von mila im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07-04-2003, 10:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •