Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 84

Thema: Aus Karateschule geworfen wegen Verbeugung

  1. #1
    Kaktusfrucht Gast

    Standard Aus Karateschule geworfen wegen Verbeugung

    Hallo. Ich habe ein ziemlich es Problem. Ich bin seid 3 Wochen in einer Karateschule, beziehungsweise ich war 3 Wochen in einer Karateschule. Vor 2 Tagen bekam ich jedoch einen Anruf in dem mir gesagt wurde das ich nicht mehr mitmachen kann. Die Begründung war das ich mich nie verbeugte.
    An sich wäre die ganze Situation eigentlich auch nicht schlimm, da ich mir einfach eine neue Schule suchen könnte, was aber nicht möglich ist da der Verein den Jahresbeitrag den ich gezahlt habe nicht erstatten möchte.
    Jetzt habe ich natürlich 2 Probleme.
    Das erste ist nun das Problem den gezahlten Jahresbeitrag zurück zu bekommen.
    Das zweite Problem ist das ich die Befürchtung habe das es in der nächsten Schule genauso läuft.
    Ich bin nun also ziemlich verzweifelt, weshalb ich hier nach Ratschlägen suche.

  2. #2
    D.Fink Gast

    Standard

    Was sagen den die Statuten dazu ? Und warum Verbeugst du dich nicht einfach wenn du meinst das dass in der anderen Schule auch so wäre scheinst du ja ein Problem damit zu haben.

  3. #3
    Kannix Gast

    Standard

    Finde ich lustig und bin gespannt mehr zu hören.

    Der Jahresbeitrag muss Dir anteilig zurückerstattet werden

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Troll?

  5. #5
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    auchich vergesse auch gerne öffters mich zu verbeugen, wenn ich in den raum gehe. Ok eigentlich eher seltEn aber evtl. werde ich auch irgrnd irgend wann raus geworfen.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  6. #6
    Kaktusfrucht Gast

    Standard

    Zitat Zitat von D.Fink Beitrag anzeigen
    Was sagen den die Statuten dazu ? Und warum Verbeugst du dich nicht einfach wenn du meinst das dass in der anderen Schule auch so wäre scheinst du ja ein Problem damit zu haben.
    Ich verbeugen mich nicht da ich sehr schüchtern bin und mich einfach nicht traue.
    Ich weiß das klingt dumm aber es ist so...

  7. #7
    freakyboy Gast

    Standard

    Und die haben dich einfach so ohne Vorwarnung rausgeworfen? Kann ich mir schwer vorstellen. Ich glaube du willst uns nen Bären aufbinden

  8. #8
    Registrierungsdatum
    28.08.2007
    Beiträge
    485

    Standard

    troll

  9. #9
    D.Fink Gast

    Standard

    Hast du den mal mit dem Trainer geredet ich kann mir nicht vorstellen das er dich raus wirft ohne das mal angesprochen zu haben. Was sagt er dazu ?

  10. #10
    Kaktusfrucht Gast

    Standard

    Zitat Zitat von D.Fink Beitrag anzeigen
    Hast du den mal mit dem Trainer geredet ich kann mir nicht vorstellen das er dich raus wirft ohne das mal angesprochen zu haben. Was sagt er dazu ?
    Mir wurde schon gesagt das ich mich zu verbeugen habe.
    Ich habe natürlich versucht dem Lehrer zu erklären das mir schwer fällt, er wollte dies aber nicht glauben und meinte das ich respektlos sei.
    Ein paar Tage später erfolgte dann der Anruf.

  11. #11
    D.Fink Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kaktusfrucht Beitrag anzeigen
    Mir wurde schon gesagt das ich mich zu verbeugen habe.
    Ich habe natürlich versucht dem Lehrer zu erklären das mir schwer fällt, er wollte dies aber nicht glauben und meinte das ich respektlos sei.
    Ein paar Tage später erfolgte dann der Anruf.
    Das wird dir dann in einer Traditionellen KS/KS immer wieder passieren also Arbeite an dir. Ich muss aber sagen das ich nicht so ganz nachvollziehen kann warum man sich nicht Verbeugt weil man schüchtern ist das man nicht vor der Gruppe Reden oder was vorführen kann oder will sehe ich ja noch ein aber Verbeugen.?

  12. #12
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Lern doch nen Muay Thai Whai Kruh und tanz ihnen den vor in der langen Version.Evtl kannst du dann wieder mitmachen?

  13. #13
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.519

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Troll?
    Hört sich für mich auch so an... 16, drei Beiträge und dann so ne Story. Wenn du dich 3 Wochen nicht verbeugt hättest, dann wäre bzw ist. das schon vorher mehrfach persönlich angesprochen worden. Und da hätte man dir dann gesagt das du nicht mehr kommen brauchst. Ganzer sicher ruft da keiner an ... Und wenn du erst 16 bist - müssten die dann nicht erstmal mit deiner Mama oder deinem Papa reden? Denn die müssen ja für ihren minderjährigen Sohn den Vertrag abgeschlossen haben.

  14. #14
    Kaktusfrucht Gast

    Standard

    Zitat Zitat von D.Fink Beitrag anzeigen
    Das wird dir dann in einer Traditionellen KS/KS immer wieder passieren also Arbeite an dir. Ich muss aber sagen das ich nicht so ganz nachvollziehen kann warum man sich nicht Verbeugt weil man schüchtern ist das man nicht vor der Gruppe Reden oder was vorführen kann oder will sehe ich ja noch ein aber Verbeugen.?
    Dann sollte ich mir eher eine Kampfkunst suchen die nicht so traditionell angelegt ist?
    Ist dann zwar ziemlich schade, da ich Karate ziemlich gut fand aber Schüchternheit lässt sich schließlich nicht einfach so entfernen.
    Danke jedenfalls.

    Zitat Zitat von Vegeto Beitrag anzeigen
    Hört sich für mich auch so an... 16, drei Beiträge und dann so ne Story. Wenn du dich 3 Wochen nicht verbeugt hättest, dann wäre bzw ist. das schon vorher mehrfach persönlich angesprochen worden. Und da hätte man dir dann gesagt das du nicht mehr kommen brauchst. Ganzer sicher ruft da keiner an ... Und wenn du erst 16 bist - müssten die dann nicht erstmal mit deiner Mama oder deinem Papa reden? Denn die müssen ja für ihren minderjährigen Sohn den Vertrag abgeschlossen haben.
    Jeder hat in jedem Forum anfangs eine geringe Anzahl an Beiträgen und ich muss doch kein Troll sein nur weil ich 16 bin?
    Und natürlich war der Vertrag mit meinen Eltern. Er wollte es mir aber anscheinend persönlich sagen weswegen mir das Telefon in die Hand gedrückt wurde.
    Geändert von Kaktusfrucht (14-03-2015 um 10:52 Uhr)

  15. #15
    Abu Junayd Gast

    Standard

    Geh zum Kyokushin Karate, da verbeugt man sich nicht.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nach Leistenzerrung Probleme beim geworfen werden
    Von Syron im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-07-2014, 13:56
  2. Verbeugung in der 3. Form VT
    Von Mettschwientje im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 15-05-2012, 23:22
  3. Verbeugung bei BJJ
    Von demir66 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26-04-2011, 17:36
  4. Student wird auf Gleise geworfen!
    Von geetar im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 10-04-2010, 06:28
  5. Besuch in Karateschule
    Von little fighter im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19-06-2005, 04:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •