Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 50

Thema: Krav Maga Verband Israel

  1. #1
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard Krav Maga Verband Israel

    Hallo,

    weiß jemand welches der größte Krav Maga Verband in Israel selbst ist?

    Persönlich habe ich den Eindruck dass es dort sehr viele kleine Verbände gibt – oder auch einzelne Trainingsgruppen ganz ohne Verband.

    Wie viele Krav Maga Trainingsgruppen gibt es überhaupt in Israel (also für Zivilisten)? Das Land ist ja nicht so groß.

    DANKE

    Heiko

  2. #2
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.398

    Standard

    Der meines Wissens nach (in Mitgliederzahlen) stärkste Verband in Israel müsste, bis zur Zersplitterung um 2013 herum, der von Haim Zut gewesen sein.
    Geändert von StaySafe (17-03-2015 um 13:03 Uhr)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Was mich etwas irritiert hat, ist das man z.B. von Krav Maga Global und der IKMF über haut nicht sieht wievielte Schulen die in Israel habe.

    Die Israel Website der beiden Verbänden ist immer auch die Hauptseite des Verbandes - und wenn man da auf Schulen geht und dann auf Israel - landet man wieder auf der Seite? Finde ich etwas seltsam?

    Die haben schon auch normale zivile Gruppen in Israel?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen
    Was mich etwas irritiert hat, ist das man z.B. von Krav Maga Global und der IKMF über haut nicht sieht wievielte Schulen die in Israel habe.

    Die Israel Website der beiden Verbänden ist immer auch die Hauptseite des Verbandes - und wenn man da auf Schulen geht und dann auf Israel - landet man wieder auf der Seite? Finde ich etwas seltsam?

    Die haben schon auch normale zivile Gruppen in Israel?
    Ich kann nur für die IKMF sprechen.
    Yossi Shmueli (Experte 5) hat Trainingsgruppen (Krav Maga Jerusalem, KM Jerusalem Facebook ) für Kinder und Erwachsene in Jerusalem.
    Shlomi Moyal hat mehrere Trainingsgruppen für Kinder in Gemeindezentren und Sporthallen.
    Unter Krav Maga Israel B-Safe findest Du die Schule von Yehuda einem niederländischen Einwanderer (Graduate 4?) für Erwachsene und Kids.

    Letztes Jahr gab es ein großes IKMF Kids "Championship" mit über 100 teilnehmenden Kids.
    Es passiert also einiges im "heiligen Land". ;-) Und das ist nur was ich mitbekomme...

    Grüße
    John
    Geändert von F-factory (22-03-2015 um 14:07 Uhr)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Letztes Jahr gab es ein großes IKMF Kids "Championship" mit über 100 teilnehmenden Kids.
    Es passiert also einiges im "heiligen Land". ;-) Und das ist nur was ich mitbekomme...
    Das hört sich wirklich gut an!

    Es verwunderte mich nur dass eben auf vielen offiziellen Verbandseiten, gerade Israel überhaupt keine Rolle spielt.

    Gibt es den Verbände welche zwar einen Bezug nach Israel haben – es aber eigentlich nur 1 Schule in Israel gibt?

  6. #6
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.398

    Standard

    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen
    Das hört sich wirklich gut an!

    Es verwunderte mich nur dass eben auf vielen offiziellen Verbandseiten, gerade Israel überhaupt keine Rolle spielt.
    IKMF und KMG spielen in Israel einfach eine wesentlich geringere Rolle als bspw. die Organisationen von Eli Avikzar / Avi Avisidon und Haim Zut (samt der neueren Ableger, die aber exakt das gleiche machen)

    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen
    Gibt es den Verbände welche zwar einen Bezug nach Israel haben – es aber eigentlich nur 1 Schule in Israel gibt?
    IMKM - International Military Krav Maga (Amit Porat & Ravid Shimko)
    IKM - International Krav Maga (Gabi Noah)
    Combat Krav Maga (Lior Offenbach)
    EKM - Elite Krav Maga (Matan Bochner)

    fallen mir auf die Schnelle ein.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    22.07.2014
    Ort
    Ba wü
    Beiträge
    546

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    IKMF und KMG spielen in Israel einfach eine wesentlich geringere Rolle als bspw. die Organisationen von Eli Avikzar / Avi Avisidon und Haim Zut (samt der neueren Ableger, die aber exakt das gleiche machen)
    ich hab dazu auch paar fragen
    ich habe mir die seiten und videos angeschaut und mir fiel auf das a)die leute alle gi und gürtel tragen und b)die anzahl der schulen sehr gering ist,vor allem im ausland.
    warum ist das so?und warum sind orgas die nicht direkt was mit israel zu tun haben so unheimlich gross obwohl eigentlich keine verbindung zum ursprungsland (mehr)besteht?wie würdest du das ganze qualitativ einschätzen?ich denke ein km das die wurzeln noch hat muss nicht besser sein als eins das diese wurzeln nicht oder nur über dritte hat,aber es kann.
    grüsse

  8. #8
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.398

    Standard

    Die Verbreitung / Zahlenmäßige Stärke im Ausland und / oder in Israel hat auch nichts mit der Qualität, der Ausrichtung oder "besser / schlechter" zu tun.

    1. Krav Maga ist auch in Israel einfach ein Kampfsport und steht neben etlichen anderen Systemen.

    2. Gi und Gürtel ist eben die traditionelle Kleidung / das traditionelle Graduierungssystem im Krav Maga.

    3. Eli Avikzar (1. KM Blackbelt) und Haim Zut waren einfach sehr langjährige Schüler von Lichtenfeld, haben sehr früh angefangen eigene Gruppen zu unterrichten und haben sich ihren Namen vor allem auch durch die technische Qualität ihrer Schüler gemacht. Auf den Websites wird mitunter nur der Instructor und / oder Hauptstandort aufgeführt. In vielen Fällen gibt es weitere Trainingsangebote in Gemeindezentren. Gerade im Bereich Kinder- und Jugendtraining sind beide Organisationen sehr stark.

    Bei der Orga von Haim Zut muss man berücksichtigen, dass vor ein paar Jahren einige hochrangige Instructoren gegangen sind und ihre Standorte natürlich nicht mehr zu Haim Zuts Organisation gehören. Inhaltlich findet man dort aber immer noch das gleiche Krav Maga.

    4. Die traditionell orientierten Krav Maga Organisationen sind in der Regel im Ausland weniger stark vertreten, da sie kein Franchisesystem anbieten.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Die traditionell orientierten Krav Maga Organisationen sind in der Regel im Ausland weniger stark vertreten, da sie kein Franchisesystem anbieten.
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn es Leute innerhalb der Organisation geben würde, die sich darum kümmern ihr Krav Maga nach außen zu tragen und Leute zu überzeugen, dann muss es nicht im Franchise-System sein. Scheinbar bietet aber die interne Struktur einfach nicht diese Möglichkeit der Verbreitung.

    Gruß
    John

  10. #10
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.398

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn es Leute innerhalb der Organisation geben würde, die sich darum kümmern ihr Krav Maga nach außen zu tragen und Leute zu überzeugen, dann muss es nicht im Franchise-System sein. Scheinbar bietet aber die interne Struktur einfach nicht diese Möglichkeit der Verbreitung.

    Gruß
    John
    Sagen wir es anders: Man ist nicht sonderlich interessiert daran die Leute durch Instructorausbildungen zu ziehen um in aller Welt Standorte aufzubauen die dann ein passives Einkommen für den Chef generieren. Wer Instructor werden will, kommt um den Weg des Trainings in Israel und die Graduierungen nicht herum.

    Kann man von halten was man will.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    13.08.2007
    Beiträge
    161

    Standard

    Wie seht Ihr es vor dem Hintergrund dann, wenn augenscheinlich wesentlich mehr im Ausland als in Israel selbst verwurzelte Verbände jedes Jahr mindestens einmal "Tour and train"-Reisen nach oder Lehrgänge in Israel anbieten? Um ein Trainieren "direkt an der Quelle" kann es ja da dann eigentlich nicht gehen.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.398

    Standard

    Naja Tour & Train / Train & Travel ist halt das was es ist: Eine Mischung aus Training und Urlaub in Israel mit dem Oberguru des eigenen Verbands.

    Im jeweiligen Bezugsrahmen mag das Sinn machen, ist aber für das Thema dass die Mehrheit der Leute ins Training treibt nicht nötig.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    22.07.2014
    Ort
    Ba wü
    Beiträge
    546

    Standard

    könnte man dann nicht auch nach malle fahren und dort trainieren?
    wir haben hier ja schon festgestellt das die verbindung zu israel nun nicht sonderlich gross ist.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.398

    Standard

    Zitat Zitat von relaunch Beitrag anzeigen
    könnte man dann nicht auch nach malle fahren und dort trainieren?
    wir haben hier ja schon festgestellt das die verbindung zu israel nun nicht sonderlich gross ist.
    Klar. Du kannst überall ne gute Zeit haben und trainieren.
    Und was heißt "Anbindung an Israel nicht groß" ? Die Chefs sind Israelis, leben dort, haben dort ihr Headquarter, bringen dich beim T&T ins Wingate Institute, gehen mit dir aufn Schießplatz. Sind ja alles ganz nette Sachen.

    Ich sehs mittlerweile so:
    Wenn ich die Kosten und den Nutzen vergleiche, fahre ich lieber nach Thailand in ein Trainingscamp wie Tiger Muay Thai und geb mir Muay Thai und MMA oder ich fahre mit meinem aktuellen Lehrer nach Kroatien.

    Und wenn ich ballern will fahre ich nach Tschechien.

    Is jeweils billiger und in meinem / unseren Fall inhaltlich auch zielführender.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen
    in Israel (also für Zivilisten)?
    Ich vermute, die meisten Israelis lernen - wenn überhaupt - dann zwangsweise während ihres Militärdienstes Krav Maga.

    Ich könnte mir vorstellen, dass KM Schulen in Israel hauptsächlich von "Touristen" leben.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga oder Kapap in Israel
    Von Snake Doctor im Forum Training im Ausland
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20-03-2013, 08:50
  2. Krav maga haim zut israel
    Von Krav Maga Essen im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13-05-2012, 18:41
  3. Krav Maga Logbuch Israel 2009
    Von Krav Maga Essen im Forum Event- und Seminarberichte
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 07-10-2009, 08:32
  4. Krav Maga in Israel? = Jede KK in Israel
    Von Panther im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07-11-2008, 16:58
  5. Krav Maga in Israel
    Von alpenlümmel im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15-08-2008, 22:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •