Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 176

Thema: IMA-Lehrer in Deutschland

  1. #46
    fang_an Gast

    Standard

    sieht gut aus, danke für die gepflegte liste.
    bei dem format was ich gepostet habe waren noch die punkte: "video" und "wieso" dabei. man könnte noch "publikationen" hinzunehmen.

    bei wieso könnte man dann besonders erwähnenswerte schwerpunkte als standardstichworte angeben wie: beweglichkeit, balance, philosophie, kampfbezug, vielseitigkeit, strukturlehre, energielehre, ... aber vlt. nicht alle auf einmal

  2. #47
    Registrierungsdatum
    12.02.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    825

    Standard

    Ich wollte mich noch für den Faden und das sortieren bedanken!!


    Eigentlich schon seit Wochen...


    DANKE


    ...habe auch noch was interessantes. Die Qualität müsste aber jemand anderes beurteilen.
    Link: Neues | www.wudangpai.de

  3. #48
    Registrierungsdatum
    12.02.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    825

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    -------------------------------------------------------------
    Wer: Bauche, Frank

    Was: I Liq Chuan

    Wo: München

    Www: I Liq Chuan Deutschland - Kampfkunst der Achtsamkeit - I Liq Chuan

    -------------------------------------------------------------
    Noch eine Frage. Wer hatte den hier empfholen und warum bzw. was zeichnet ihn aus?

    Vielen Dank schon mal für die Antwort.

  4. #49
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von fang_an Beitrag anzeigen
    sieht gut aus, danke für die gepflegte liste.
    bei dem format was ich gepostet habe waren noch die punkte: "video" und "wieso" dabei. man könnte noch "publikationen" hinzunehmen.
    Man könnte vieles hinzufügen, aus verschiedenen Gründen möchte ich die Übersichtsliste jedoch lieber schlank lassen. Erstens, weil ich Minimalist bin, Zweitens, weil es eine Übersichtsliste und keine detaillierte Auskunftei ist und Drittens weil ich irrsinnigerweise davon ausgehe das ihr alle, da ihr es in ein Kampfkunstforum geschafft habt, in der Lage seid eine Suchmaschine zu bedienen.

    Zitat Zitat von NightFury Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage. Wer hatte den hier empfholen und warum bzw. was zeichnet ihn aus?

    Vielen Dank schon mal für die Antwort.
    Steht sogar schon unter der Liste: von einem Benutzer hier per PN.

    Über die vorgeschlagenen Erweiterung wie bspw. "Empfohlen von" und "Empfohlen weil" und Videolinks denke ich aber gerne noch mal nach. Nur nicht jetzt.

    Die Frage, wer entscheidet ab wann einer reinkommt, hatten wir doch auch schon? Momentan reicht mir eine Empfehlung, man könnte das natürlich beliebig verkomplizieren. Nur mag ich das nicht machen? Erwähnte ich schon das ein pragmatischer, VT vorgeschädigter Minimalist bin und Euch eigenständige, weiterführende Recherchen zutraue bevor Ihr Euch ins Auto oder gar Flugzeug setzt?

    Schöne Grüße

    Glückskind

    PS: ich bin jetzt erst mal einige Tage beschäftigt & bitte daher um Eure Geduld.
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  5. #50
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von NightFury Beitrag anzeigen
    ...habe auch noch was interessantes. Die Qualität müsste aber jemand anderes beurteilen.
    Link: Neues | www.wudangpai.de
    Bitte nur Lehrer empfehlen die man sich auch mal in Persona angeschaut hat.
    Das empfinde ich als Minimum-Kriterium schon als nötig.
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  6. #51
    Registrierungsdatum
    15.08.2013
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    568

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Bitte nur Lehrer empfehlen die man sich auch mal in Persona angeschaut hat.
    Dann kannste alle von mir vorgeschlagenen schonmal wieder streichen.
    Sollte man aber nicht, finde ich.

  7. #52
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Bitte nur Lehrer empfehlen die man sich auch mal in Persona angeschaut hat.
    Das empfinde ich als Minimum-Kriterium schon als nötig.
    Ich möchte das unterstützen!

    Genau dieses Kriterium der eigenen Erfahrung ist es doch, das eine solche Liste hier von googleundco unterscheidet. Und was sie für mich als "Verbraucher" überhaupt interessant macht.

  8. #53
    Registrierungsdatum
    13.06.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Genau dieses Kriterium der eigenen Erfahrung ist es doch, das eine solche Liste hier von googleundco unterscheidet.
    Nicht nur das. Der Thread heißt "welchen IMA Lehrer sollte man erlebt haben?"
    Das setzt für mich voraus, dass ich ihn/sie selbst erlebt habe
    Man kann Energie investieren, darum zu kämpfen, dass alles so bleibt wie es ist oder um sich Neuem zuzuwenden. Ich jedenfalls werde keine Energie investieren, um dem Pferd von Buddha zu erzählen.

  9. #54
    Registrierungsdatum
    15.08.2013
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    568

    Standard

    Hier hat aber keiner was Nennenswertes selbst erlebt.

    Oder wenn doch, dann, weil er einer Koryphäe hinterhergereist ist. Und dann muß die ja gut gewesen sein, sonst wären das Geld und der Aufwand ja für die Tonne gewesen.
    Das wird dann ja eine äußerst objektive Liste.

  10. #55
    Registrierungsdatum
    13.06.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    Dein Einwand verstehe ich nicht, Eistee.
    Man kann Energie investieren, darum zu kämpfen, dass alles so bleibt wie es ist oder um sich Neuem zuzuwenden. Ich jedenfalls werde keine Energie investieren, um dem Pferd von Buddha zu erzählen.

  11. #56
    Registrierungsdatum
    15.08.2013
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    568

    Standard

    Zitat Zitat von Nagare Beitrag anzeigen
    Dein Einwand verstehe ich nicht, Eistee.
    Wieviele wirkliche Tai Chi-Meister hast Du denn "erlebt"?

  12. #57
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eistee Beitrag anzeigen
    Wieviele wirkliche Tai Chi-Meister hast Du denn "erlebt"?
    Zumindest hoffentlich die die er hier empfohlen hat.

  13. #58
    Registrierungsdatum
    13.06.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    Wenn ich den TE richtig verstanden habe, geht es um persönliche Empfehlungen deutscher "Koryphäen" im Bereich der "IMAs". Also um besondere/herausragende Könner in ihrem Stil, die aufgrund ihrer Fähigkeiten und Fertigkeiten in der "oberen Liga" mitspielen.

    Wieso sollte hier im KKB noch niemand so etwas oder vielmehr so jemanden begegnet sein?
    Man kann Energie investieren, darum zu kämpfen, dass alles so bleibt wie es ist oder um sich Neuem zuzuwenden. Ich jedenfalls werde keine Energie investieren, um dem Pferd von Buddha zu erzählen.

  14. #59
    Registrierungsdatum
    15.08.2013
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    568

    Standard

    Zitat Zitat von Nagare Beitrag anzeigen
    Wieso sollte hier im KKB noch niemand so etwas oder vielmehr so jemanden begegnet sein?
    Weil man mit seinem Training doch im wesentlichen auf seine eigene Stadt beschränkt ist.
    Ansonsten kann vielleicht mal für ein/zwei Tage ein Seminar bei jemandem mitgemacht haben. Aber dadurch kann man seine Qualitäten auch nicht besser beurteilen, als hätte man lediglich ein Buch von ihm gelesen. Schon gar nicht, wenn man selbst mehr oder weniger Anfänger ist.

    Das bedeutet, es könnten dann nur Leute Empfehlungen geben, die so weit fortgeschritten sind, daß sie bei einem anderen Energiefluß und diese Dinge sowie pädagogische Fähigkeiten beurteilen könnten und sich den jeweiligen Lehrer für mehr als nur drei Wochen angesehen hätten.

    So kommt dann nichts zusammen.

  15. #60
    Registrierungsdatum
    13.06.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    Zitat Zitat von Eistee Beitrag anzeigen

    Das bedeutet, es könnten dann nur Leute Empfehlungen geben, die so weit fortgeschritten sind, daß sie bei einem anderen Energiefluß und diese Dinge sowie pädagogische Fähigkeiten beurteilen könnten und sich den jeweiligen Lehrer für mehr als nur drei Wochen angesehen hätten.
    Von solchen Leuten bin ich ausgegangen und zähle mich selbst dazu. Und von einigen Usern hier weiß ich, dass man sie definitiv auch dazu zählen kann.
    Man kann Energie investieren, darum zu kämpfen, dass alles so bleibt wie es ist oder um sich Neuem zuzuwenden. Ich jedenfalls werde keine Energie investieren, um dem Pferd von Buddha zu erzählen.

Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wann ist ima eigentlich ima?
    Von DatOlli im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 302
    Letzter Beitrag: 12-07-2018, 15:20
  2. WT als IMA
    Von rudongshe im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 07-01-2015, 13:09
  3. Dharma-Lehrer als KK-Lehrer
    Von aikibunny im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17-09-2010, 14:27
  4. Lehrer nah, Lehrer fern...?
    Von GilesTCC im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05-06-2008, 23:06
  5. Welche FMA-Lehrer in Deutschland sollte man kennen bzw. live erlebt haben?
    Von Padawan Vergel im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 17-05-2007, 15:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •