Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 37

Thema: Steht ihr zu euren Macken ?

  1. #16
    brandenburger Gast

    Standard

    Meine Macken teile ich sogar mit euch

  2. #17
    freakyboy Gast

    Standard

    Ich ärger gerne Leute und weiß nicht wann genug des guten ist! Gelle KR?

  3. #18
    Registrierungsdatum
    17.08.2008
    Alter
    36
    Beiträge
    2.280

    Standard

    Meine Macken sind so ausgeprägt und offenkundig, dass ich mich sogar über sie definiere.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    12.06.2008
    Beiträge
    683

    Standard

    Zitat Zitat von KAJIHEI Beitrag anzeigen
    Ich persönlich schätze Leute die sich immer anpassen bis es kreisförmig und breiig wird eher als unerfreulich ein.
    "Spinner" mit ihrem aufrechten Macken sind da schon besser.
    Es kostet halt was zu seinen Grillen zu stehen,aber es zeugt auch von einer nicht totalen Verbiegbarkeit wie sie sich immer mehr einbürgert.
    Aus meiner Sicht ein Plus.
    Ich meine, zu ahnen, auf was du hinaus möchtest und kann es auch nachvollziehen. Ich mag kernige Menschen meist auch lieber, als die allzu nichtssagenden Allerweltswesen. Breiig gefällt mir in dem Zusammenhang gut
    Leider wird das Motto "Ich verbiege mich für niemanden, nehmt mich in Kauf wie ich bin" heute gerne als Freibrief für unangemessenes, unreflektiertes oder sogar un- und asoziales Verhalten benutzt.
    Oder wie man es früher nannte Aus der Not die Tugend schaffen...

    Ich hab absolut nichts gegen Macken als solches, sind vermutlich unabdingbar. Aber es gibt bestimmte Macken, mit denen sollte man nicht hausieren gehen, noch sollte man sie zelebrieren. Aber verpasst man ihnen ein feines Etikett wie Individualität oder Freigeist, vertuscht man damit häufig nur ein A.rschloch oder einen liederlichen Selbstdarsteller.

    Die Neon hat sogar eine eigene Rubrik für so etwas - stellen irgendwelche Singles vor, die ihre Macken nicht verschleiern. Da wundert einen der Single-Part nicht

  5. #20
    Sven K. Gast

  6. #21
    Registrierungsdatum
    02.06.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    61
    Beiträge
    905

    Standard

    Meine erste, frühkindlich erworbene Macke: Bücherfressen bzw. inhalieren. Bringt schon manchmal einen u. U. tagelangen, geistigen Realitätsverlust mit sich.
    Zweite, operant erworbene Macke: Kampfsport. Das ist dann das genaue Gegenteil und setzt am Körper an.

    Beides zusammen führt zu einem derartig schaukelnden Ungleichgewicht, daß der Mittelwert der Amplitude gegen Null tendiert. Das sorgt dann wieder für Ausgleich.

    Und das scheint mir zielführend zu sein: dazu stehen reicht nicht, es muß - bei größeren Macken - auch ein Ausgleich her.

    "Meine Meise sucht ein Männchen..." (Peter Rühmkorf)
    Wer nicht kotzt, ist nicht am Limit

  7. #22
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Zitat Zitat von marasmusmeisterin Beitrag anzeigen
    Meine erste, frühkindlich erworbene Macke: Bücherfressen bzw. inhalieren. Bringt schon manchmal einen u. U. tagelangen, geistigen Realitätsverlust mit sich.
    Zweite, operant erworbene Macke: Kampfsport. Das ist dann das genaue Gegenteil und setzt am Körper an.
    ...
    und das sind beides keine Macken

    gruß hafis
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  8. #23
    KAJIHEI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nymphaea Alba Beitrag anzeigen
    Leider wird das Motto "Ich verbiege mich für niemanden, nehmt mich in Kauf wie ich bin" heute gerne als Freibrief für unangemessenes, unreflektiertes oder sogar un- und asoziales Verhalten benutzt.
    Oder wie man es früher nannte Aus der Not die Tugend schaffen...
    Genau das meinte ich eben nicht. Macken sind kein Freibrief für unmögliches Benehmen egal in welcher Form.
    Zumeist sind das ja auch keine echte Macken.
    Macken ja was ist denn das aus meiner Sicht .
    Mein Lieblingsbeispiel Königsberger Klopse. ( Ich weigere mich daraus Kaliningrader Fleischklösschen zu machen ! )
    Genauso weigere ich mich da irgendwelche modernistischen Varianten zu akzeptieren. Die Dinger sind ein Rudiment einer ansich untergangen Welt, ein aus mein Sicht bewahrenswertes Relikt.
    Viele Köche mußten schon unter dieser Haltung leiden...Das sind keine Königsberger....
    Ansich völlig irrelevant, aber für viele Aussensthende eher befremdlich und daher nervend

  9. #24
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Zitat Zitat von KAJIHEI Beitrag anzeigen
    ...
    Mein Lieblingsbeispiel Königsberger Klopse. ( Ich weigere mich daraus Kaliningrader Fleischklösschen zu machen ! )
    Genauso weigere ich mich da irgendwelche modernistischen Varianten zu akzeptieren. Die Dinger sind ein Rudiment einer ansich untergangen Welt, ein aus mein Sicht bewahrenswertes Relikt.
    Viele Köche mußten schon unter dieser Haltung leiden...Das sind keine Königsberger....
    Ansich völlig irrelevant, aber für viele Aussensthende eher befremdlich und daher nervend
    ... ähm das mit den vielen leidenden Köchen verstehe ich zwar nicht ganz,
    aber soweit ich weiß, hat meine pommersche Großmutter, die in jungen Jahren in Berlin 'in Stellung' war, die 'Königsberger Klopse' immer zur Zufriedenheit ihrer Herrschaft zubereitet, und mir haben die Dinger später auch geschmeckt ...

    gruß hafis
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  10. #25
    Registrierungsdatum
    12.06.2008
    Beiträge
    683

    Standard

    Zitat Zitat von KAJIHEI Beitrag anzeigen
    Genau das meinte ich eben nicht. Macken sind kein Freibrief für unmögliches Benehmen egal in welcher Form.
    Zumeist sind das ja auch keine echte Macken.
    Naja, bestimmte Macken können schon zu unmöglichen Benehmen führen - nur wird dasselbe nicht zwingend vom Akteur gefeiert oder gerechtfertigt.
    Aber wie gesagt, ich denke schon, dass ich dich soweit verstanden habe und kann da auch mitschwingen.

    Mir gefällt lediglich nicht, was heuer oft daraus gemacht wird.

  11. #26
    Gastr Gast

    Standard

    Ich hab keine Macken, ich bin höchstens verhaltensoriginell.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    21.10.2006
    Beiträge
    588

    Standard

    Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    Ich ärger gerne Leute und weiß nicht wann genug des guten ist! Gelle KR?
    Da bist du in guter Gesellschaft
    In /dev/null no one can hear the kernel panic!
    We all know Linux is great...it does infinite loops in 5 seconds.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    02.06.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    61
    Beiträge
    905

    Post Wieso -

    Zitat Zitat von Hafis Beitrag anzeigen
    und das sind beides keine Macken

    gruß hafis
    Wenn man Macke mit Schaden etymologisch urtümlich übersetzt, sind es wohl welche - leb´ mal in meiner Umgebung! Kaum einer liest, und Kampfsport ist BLÄRRF...
    Wer nicht kotzt, ist nicht am Limit

  14. #29
    freakyboy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von devzero Beitrag anzeigen
    Da bist du in guter Gesellschaft
    Ich glaube auch

  15. #30
    John Preston Gast

    Standard

    Meine "Macken" sind die einzige Normalität die ich mir leisten kann, alles andere ist für mich ein Rätsel...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Brauche euren rat
    Von Iron M. im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02-09-2012, 10:28
  2. Bügelt Ihr Euren Gi?
    Von Bintang im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 24-08-2011, 16:40
  3. Was macht Ihr mit Euren Urkunden?
    Von Drake im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07-12-2006, 16:35
  4. Videos von euren Kämpfen
    Von Fist!* im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16-10-2006, 20:56
  5. bitte um euren Rat
    Von Karateka66 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13-06-2006, 12:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •