Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 45

Thema: "Step in the Cage or it means nothing"

  1. #1
    Kung-Fu joe Gast

    Standard "Step in the Cage or it means nothing"

    "Zeig es im Käfig oder es bedeutet nichts" ist ein Spruch, den ich in letzter Zeit sehr häufig unter Kampfkunstvideos von Karate, Aikido, Jiujutsu, etc. lese.
    Woher kommt denn diese Einstellung? Und ist MMA wirklich so überlegen in allen SV und Lebenslagen? Ich bin schon seit einigen Jahren nicht mehr aktiv im KK und dachte ich frage mal bei den Aktiven nach

  2. #2
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.534

    Standard

    Würde ich nicht sagen. Ist auch nur ein Sport. - Aber ein vieseitiger ohne Frage!

    Und in den vergangenen Jahren hat so etlicher KKler behauptet, "sein" Stil wäre überlegen - und ist im Cage allzu häufig dann untergegangen.....

    Ich würde für mich persönlich sagen, dass ich mich im Cage nicht messen will, da ich mir meiner begrenzten Fähigkeiten im Striking und Kicking bewusst bin und in meinem Alter auch nicht mehr auf die Omme gekloppt bekommen will.
    - Eine Grappling-Runde mit nem MMAler ist aber definitiv interessant und insofern auch ein Gradmesser, was mein Judo im Vergleich zu einem Crossover-Kämpfer taugt.
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  3. #3
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Bei den Traumtänzergeschichten die so manche ins Netz stellen muss es nicht mal der Cage sein um zu testen ob der Kram klappt oder nicht.

    Insofern ist das wohl eher als geflügeltes Wort für "Zeig das es in der Praxis klappt..." zu verstehen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #4
    Kung-Fu joe Gast

    Standard

    Klappt es denn in der Praxis auch? Ich habe keine Erfahrungswerte mit MMA in der SV/Street fight.
    Wo bei Ju-Jutsu und Weng Chun schon recht vielseitig ist.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Vielseitigkeit bedeutet ja nicht unbedingt Qualität.
    Stile und Techniken testen ist im MMA ganz einfach. Der Gewinner hat recht.

    MMA ist kein Stil in dem Sinne, sondern ein Regelwerk in dem alle Stile gegeneinander antreten können. In den letzten Jahren haben sich Stile und Techniken, die in diesem Regelwerk gut funktionieren, rauskristalisiert und werden von den meisten Kämpfern favorisiert.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Ausserdem hat grade MMA sehr viel schlechtes Striking zu bieten.Man sollte nicht so tun als ob MMA die Sache schlechthin ist,das geht mir langsam auf den Nerv.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    MMA ist kein Stil in dem Sinne, sondern ein Regelwerk in dem alle Stile gegeneinander antreten können......
    Zitat Zitat von Gabber4Life Beitrag anzeigen
    Ausserdem hat grade MMA sehr viel schlechtes Striking zu bieten....
    Wenn man das mal zusammen betrachtet, lässt es nur den Schluss zu dass das Striking überbewertet ist
    Volenti non fit iniuria

  8. #8
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Zitat Zitat von Fry_ Beitrag anzeigen
    Wenn man das mal zusammen betrachtet, lässt es nur den Schluss zu dass das Striking überbewertet ist
    No,ist einfach das Regelwerk das den Bodenkampf bevorzugt.Sind ja schon einige schlechte Striker gegen Guter Ko gegangen.Und von reinen Striking Sportarten brauchen wir wohl kaum zu reden,da verlieren viele MMA Kämpfer,wenn sie es überhaupt versuchen.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.827

    Standard

    Lassen wir mal das MMA weg. Egal ob Judo, Kickboxen, BJJ, usw. wer sich in einer Kontaktsportart auf die Matte traut und seine Skills beweist, beweist einfach auch mentale Stärke und die Fähigkeit unter Druck zu funktionieren.

    Und ich denke diese Erfahrung ist einfach unbezahlbar und lässt sich durch kein Training und keine Simulation dieser Welt ersetzen.......

  10. #10
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Lassen wir mal das MMA weg. Egal ob Judo, Kickboxen, BJJ, usw. wer sich in einer Kontaktsportart auf die Matte traut und seine Skills beweist, beweist einfach auch mentale Stärke und die Fähigkeit unter Druck zu funktionieren.

    Und ich denke diese Erfahrung ist einfach unbezahlbar und lässt sich durch kein Training und keine Simulation dieser Welt ersetzen.......
    So siehts aus
    Volenti non fit iniuria

  11. #11
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von Gabber4Life Beitrag anzeigen
    No,ist einfach das Regelwerk das den Bodenkampf bevorzugt.
    Eigentlich nicht.
    Sämtliche Regeländerungen über die Jahre (Handschuhe, RundeNzeiten, Trennung bei Passivität,...) sind für Grappler negativ und bevorzugen Striker.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Zitat Zitat von Nite Beitrag anzeigen
    Eigentlich nicht.
    Sämtliche Regeländerungen über die Jahre (Handschuhe, RundeNzeiten, Trennung bei Passivität,...) sind für Grappler negativ und bevorzugen Striker.
    Ja lol,glaub das mal schön,vor allem Trennung bei Passivität wird fast gar nicht richtig durchgezogen,und ein Cage ist für den Striker ein Nachteil.

    @Björn Friedrich Ja volle Zustimmung.

  13. #13
    Droom Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gabber4Life Beitrag anzeigen
    No,ist einfach das Regelwerk das den Bodenkampf bevorzugt.Sind ja schon einige schlechte Striker gegen Guter Ko gegangen.Und von reinen Striking Sportarten brauchen wir wohl kaum zu reden,da verlieren viele MMA Kämpfer,wenn sie es überhaupt versuchen.
    Dann erklär uns doch mal bitte womit das Regelwerk im Gesamtkontext den Bodenkampf (den die meisten Amis nicht leiden können, da zu "langweilig") bevorzugt?

  14. #14
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Zitat Zitat von Droom Beitrag anzeigen
    Dann erklär uns doch mal bitte womit das Regelwerk im Gesamtkontext den Bodenkampf (den die meisten Amis nicht leiden können, da zu "langweilig") bevorzugt?
    Die Fans finden es evtl langweilig doch haben sehr viele Amis nen Ringerhintergrund bzw ne Basis,ist ja in der Highshool schon dabei etc.Und das nicht kosequente Trennen am Boden bei Passivität habe ich ja schon erwähnt.Dazu den Cage der den Strikern den Vorteil nimmt das sie jemanden in der Ecke stellen können.Zeitlimit von 5 Minuten ist auch kein Argument,reicht um was am Boden zu reißen.

    Mir ist schon klar das wenn mal jemand am Boden ist er auch dahin befördert wurde,nur beantwortet du es dir ja auch bisschen selbst wenn du sagst die Fans finden es langweilig?Warum wohl?Weil oft nach dem Takedown nix passiert und der Ref nicht wieder aufstehen lässt oder ewig rummacht bis er es tut,ganz große Benachteiligung imo.Kämpfer aus der Unterlage sind bei den Judges eh immer die Deppen.

    Mir geht es einfach um die Qualität im Stand,und die ist bei vielen MMAlern schlecht,einfach technisch hingerotzt um zum Boden zu kommen.Nennt es dann doch GMA,Ground Mixed Martial Arts,wenn der Stand doch eh sinnlos ist.

  15. #15
    Dr.Jab Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gabber4Life Beitrag anzeigen
    Nennt es dann doch GMA,Ground Mixed Martial Arts,wenn der Stand doch eh sinnlos ist.
    Sorry, aber irgendwie bist du nicht ganz auf der Höhe der Zeit. Die durchschnittliche Zeit im Stand Up ist mittlerweile deutlich höher als die durchschnittliche Zeit auf dem Boden. Submissions werden immer seltener, Knockouts häufiger. Und die Zeit die man den Grapplern lässt, um am Boden zu arbeiten, wird immer kürzer. Wann hast du deinen letzten MMA-Kampf gesehen? 1996?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19-11-2010, 16:48
  2. Auschreibung "Rock the Cage 2" 12.02.2011 in Neuss !!!
    Von buster im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26-10-2010, 12:11
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21-09-2010, 12:44
  4. "Wing Tsun Kung Fu - impossible is nothing"
    Von Graf von Montefausto im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03-05-2010, 22:14
  5. Verkaufe "King of the Cage" auf 5 Doppel-DVDs (101 Fights)
    Von JuMiBa im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28-05-2008, 15:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •