Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 53 von 53

Thema: Schönes Bagua Video

  1. #46
    Registrierungsdatum
    12.02.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    825

    Standard

    <-- kann da zu leider nichts qualifiziertes beitragen. Aber die weiteren Antworten werde ich freudig lesen

  2. #47
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Paul ist, wenn er in Dtld. ist, in Aachen und wir sind dann dort.

    Ich denke inhaltliche Diskussionen über den Mud-Sliding-Step sollte man nicht in einem Forum führen sondern ihn sich von einem guten Lehrer "live" erklären lassen. Das Ganze ist nämlich nicht isoliert von anderen Dingen zu betrachten.

    Grüße

    Kanken

  3. #48
    gast Gast

    Standard

    Es ging mir ja auch explizit nicht um die inhaltliche Erklärung, oder wie man ihn konkret trainiert, sondern nur darum, was man sich als Trainingsziel von dieser Weise des "Gehens" erhofft.

    Ich glaube nämlich, dass viele das einfach so machen, weil es eben so unterrichtet wird, aber eigentlich gar nicht wissen was der Sinn dahinter ist....

  4. #49
    Registrierungsdatum
    12.02.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    825

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Paul ist, wenn er in Dtld. ist, in Aachen und wir sind dann dort.

    Ich denke inhaltliche Diskussionen über den Mud-Sliding-Step sollte man nicht in einem Forum führen sondern ihn sich von einem guten Lehrer "live" erklären lassen. Das Ganze ist nämlich nicht isoliert von anderen Dingen zu betrachten.

    Grüße

    Kanken
    Achso. Aber du hast auch einen Meister/Trainer/Lehrer in Münster oder bist du dort der Hahn im Korb und würdest bei einem Besuch etwas Zeigen und erklären? Würde ja gerne mal bei euch vorbei schauen aber es sind über 600 km...


    PS: Kommt von euch jemand zum KKB-Treffen in Mainz ?
    Geändert von NightFury (27-03-2015 um 15:18 Uhr) Grund: PS und Rechtschreibung

  5. #50
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Du, Kanken hatte mich auch schon eingeladen und ich wollte mit This zusammen hin. Also, wenn Kanken sein OK gibt, können wir ja mal ein WE nach Münster und uns von kanken was zeigen lassen.

    Ich finde es immer sehr interessant, zu sehen, was es in der Welt noch so gibt.

  6. #51
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Das mit dem "Lehrer-sein" habe Ich, seit ich bei Paul bin, an den Nagel gehangen.
    Wir haben hier eine kleine Trainingsgruppe und in der hat jeder mind. 10 Jahre Erfahrung in mind. einer KK. Da es keinen Lehrer gibt trainieren wir gemeinsam und jeder nimmt sich ein "Schwerpunktthema" für den Abend am Partner. Input bekommt man so voneinander, da man ja eh alles am Partner macht (Kreisgehen, Stehen macht jeder für sich, dafür ist die Zeit mit Partner viel zu kostbar). Da wir eh immer alle zu Paul fahren wenn er da ist, haben wir ja auch immer alle Input von ihm.

    Besuchen kann man uns natürlich immer gerne und wir trainieren auch immer gerne mit anderen. Dabei kann man eben auch vieles sehr viel besser erklären und zeigen als es je schriftlich möglich wäre.

    Grüße

    Kanken

  7. #52
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von T. Stoeppler Beitrag anzeigen
    Der wird schon seinen Kram können.
    Kann er.
    Seine Art, sich zu bewegen, hat ihren Ursprung eher nicht im aikidô. Sein Bezug zu aikidô ist vernachlässigbar.

  8. #53
    Registrierungsdatum
    23.01.2012
    Beiträge
    1.064

    Standard

    Zitat Zitat von NightFury Beitrag anzeigen
    Danke!
    Was mich wieder zu einer Frage bringt die ich schon irgendwann mal im kkb gestellt habe. Gibts einen empfehlenserten Bagua Meister in oder um München rum?
    Guckst Du hier?
    http://www.kampfkunst-board.info/for...-nchen-127724/
    _________________________
    "Das Weiche besiegt das Harte, das Schwache triumphiert über das Starke." (Lao-Tse)

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schönes video
    Von Tk Rich im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28-12-2007, 08:11
  2. Schönes Video
    Von chiefrocker666 im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06-07-2007, 11:15
  3. Schönes Video
    Von Waschtl im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25-06-2007, 13:39
  4. Schönes Video
    Von *Azrael* im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10-03-2007, 19:31
  5. schönes video
    Von maximus im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17-11-2004, 16:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •