Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 91

Thema: Metamoris 6 Fightcard und eine Kontroverse...

  1. #46
    Schwerthase Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thiloy Beitrag anzeigen
    [...] Denn schön ist der Stil nicht gerade.
    Das allerdings ist Ansichtssache. ich wiederum finde seinen Stil cool zum Anschauen, im Gegensatz zu z.B. Clark Gracie oder den Mendes Brüdern, damit kann ich wiederum nichts anfangen...

  2. #47
    Masterff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thiloy Beitrag anzeigen
    Das ist ne reine Vermutung, aber ich denke wenn da jemand Gewichtstechnisch nah dran ist, wird er es nicht mehr so einfach haben. Denn schön ist der Stil nicht gerade.
    Solange sein Stil effektiv ist..

  3. #48
    Schwerthase Gast

    Standard

    und bzgl. "Vermutung ob er Weltklasse Grappler ist"

    Ist es eigentlich nicht, nein. Er hält 2 Submission Siege in einer der renommiertesten Grapplingorganisationen die es gibt. Ich denk, das spricht für sich...

  4. #49
    hellnation Gast

    Standard

    Ich fände einen Kampf gegen Frank Mir ganz interessant.
    Alter, Gewicht etc. passt eigentlich...

  5. #50
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von Masterff Beitrag anzeigen
    Solange sein Stil effektiv ist..
    Ja sicherlich... aber auch darüber last sich vortrefflich straiten :-)

  6. #51
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von Schwerthase Beitrag anzeigen
    Das allerdings ist Ansichtssache. ich wiederum finde seinen Stil cool zum Anschauen, im Gegensatz zu z.B. Clark Gracie oder den Mendes Brüdern, damit kann ich wiederum nichts anfangen...
    Auch das stimmt, gibt halt Stile oder Richtungen die sind schooner als andere. Wie immer geschmackssache.

    Ich mag zum Beispiel Eddie Bravos Stil nicht.... ist niemals meins.

  7. #52
    Schwerthase Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thiloy Beitrag anzeigen
    Ich mag zum Beispiel Eddie Bravos Stil nicht.... ist niemals meins.
    Haha, da sind wir uns einig!

  8. #53
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    "Man darf halt nicht vergessen das Ryron eine Form des BJJs macht, welche weniger auf Kraft und Schnelligkeit ausgelegt ist. Von daher ist der Unterschied zwischen Wettkampfform und normaler Form nicht so extrem, wie bei jemanden der einen schnellen, explosiven Stil hat und versucht die Dinge mit Kraft zu erzwingen......"
    "Roger Gracie, Cyborg, Buchecha......alles Jungs bei denen er seine Masse und Kraft nicht so ins Spiel bringen kann wie gegen Ryron....."
    Spricht nicht für deine Oldschool Interpretation der Verlauf des Kampfes, Björn. Barnett hat seine Position immer langsam weiter verbessert, Ryron immer mehr in Bedrängnis gebracht und dann gefinisht. Wesentlich schneller als bei Lister.
    Lister hatte arge Probleme mit Babalu bei ihrer letzten Begegnung und ich kenne Josh und Renato aus dem gemeinsamen Sparring. Wer bei Barnett nur Kraft und Schnelligkeit sieht, sollte ihn mal spüren. Er hat ein Positioning und Top Game welches weltklasse ist. Der ist definitiv ein Kontrollfreak. Wenn als Gegner dann nur noch Top Leute in Frage kommen wie Cyborg, Buchecha und Roger um ihn zu schlagen wird im das gerecht. Es spricht nur gegen die Theorie, dass Oldschool BJJ so gut auch gegen schwerere und explosivere Gegner funktioniert. Wobei ich den schnellen, explosiven Barnett in dem Kampf nicht wirklich gesehen habe. Schaut euch mal seine Videos über Breaking the Guard, Top Rides oder Tripod an. Das ist Technik pur.
    Ich bin persönlich Freund vom BJJ, bin großer Barnett Fan, seit ich mehrfach mit ihm trainiert habe. Er ist ein guter Kämpfer und Lehrer.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  9. #54
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Schwerthase Beitrag anzeigen
    Seine Technik, seinen Stil und sein Können hat er aus dem Catch. Das betont er immer wieder und man sollte das imho auch respektieren. Er ist ein ausgezeichneter Grappler, aber kein Vertreter des BJJ...
    Mit der Aussage wollte ich nur darauf hinweisen das er sich halt auch im BJJ auskennt. Daher dürfte sein Game wohl trotzdem um einiges anderes aussehen, als wenn er nur Catch machen würde.

  10. #55
    Schwerthase Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Mit der Aussage wollte ich nur darauf hinweisen das er sich halt auch im BJJ auskennt. Daher dürfte sein Game wohl trotzdem um einiges anderes aussehen, als wenn er nur Catch machen würde.
    Jo, hast recht!

  11. #56
    Addario Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Warum hat Ryron null Posture mit den Armen gehabt. Dar war nicht einmal ein Versuch eine Posture mit den Armen da, von Anfang an....

    Wird leider auch nicht im Breakdown erklärt und macht für mich einfach komplett keinen Sinn.
    Kannst du das näher erläutern, was du damit meinst?

    Den Kampf Ryron - Barnett fande ich eigentlich ganz interessant. Nicht viel Action, aber Ryron hat, wenn ich das richtig interpretiere, oft versucht eine Triangle anzusetzen. Barnett hatte da wohl einach zu viel Gewicht und Kontrolle von oben.

  12. #57
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.830

    Standard

    Von aussen zu urteilen ist immer eine blöde Sache und klingt arrogant, aber ich war negativ überrascht, wie Ryron sen "Keep it Playful" Ding durchgezogen hat.

    Positionen einfach schenken und die Arme weit vom Körper wegzutstrecken, macht gerade gegen schwerere Gegner überhaupt keinen Sinn.

    Wenn ich mich flach auf den Rücken lege und die Arme vom Körper wegstrecke, dann hab ich überhaupt keine Möglichkeit mehr eine gute Struktur aufzubauen, weil mir die "Stützen" zur Kraftübertragung fehlen und genau so sah der ganze Kampf aus.

    Mich hat es ehrlich gesagt gewundert, das Ryron überhaupt nochmal in die Guard kam und Barnett die Arme die vorher isoliert hat.

    Wie gesagt, er wird seine Strategie gehabt haben, aber für mich absolut nicht nachvollziehbar.....

  13. #58
    Registrierungsdatum
    17.04.2009
    Ort
    Berlin Wedding, Junge!
    Beiträge
    1.139

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Mit der Aussage wollte ich nur darauf hinweisen das er sich halt auch im BJJ auskennt. Daher dürfte sein Game wohl trotzdem um einiges anderes aussehen, als wenn er nur Catch machen würde.
    Was er bringt sind sozusagen die CACC-Antworten auf BJJ. Natürlich "kennt er sich aus", jeder der heute auch nur auf mittelmäßigem Niveau grapplet kennt die Grundlagen des BJJ...
    Ich bin sehr gespannt auf Barnetts weitere Kämpfe. Mir leuchtet nicht ein, warum sein top game gegen einen gleich schweren Gegner weniger gut funktionieren sollte. Vielleicht kann sich so ein Gegner etwas besser in eine bessere Position bringen, aber sollte er versuchen sich mit Kraft zu befreien, dann wird Barnett jede Möglichkeit nutzen, ihn zu submitten.

    Und über die Attraktivität einzelner Games und Stile lässt sich vorzüglich streiten. Ich finde ein derart technisches und dominantes Game wahnsinnig schön anzusehen, während ich zum Beispiel bei Ribeiro x Keenan meistens eher dachte "Okay, die beiden wissen was sie tun und sind wahnsinnig gut darin...Aber was zur Hölle machen die da?!"

  14. #59
    Schwerthase Gast

    Standard

    wäre echt interessant gegen einen Gegner wie Keenan (+30 Kilo).

    Würde mich interessieren wie das Catch gegen die verspielte BJJ-Sportvariante aussieht. Gibt's da BJJ Schwergewichte die so grappeln?

  15. #60
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.830

    Standard

    Aber jetzt mal ganz im Ernst, was war denn so krass anders an Barnett, als an einem BJJ Schwergewicht?

    Der hat die Guard gepasst, die Positionen kontrolliert und dann einen simplen Toe Hold angesetzt.......

    Da war jetzt nix, was ein BJJ Schwergewicht anders gemacht hätte.....

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Metamoris 4 - Highlightvideo
    Von Sayonara im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21-08-2014, 13:46
  2. Metamoris 4 Spoiler
    Von jkdberlin im Forum Eventforum Grappling
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11-08-2014, 21:10
  3. Kontroverse um den neuen UFC Zuwachs
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27-05-2014, 09:48
  4. Metamoris 3
    Von chris87 im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20-01-2014, 19:19
  5. Metamoris II
    Von Horrido im Forum Grappling
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19-06-2013, 13:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •