Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 91

Thema: Metamoris 6 Fightcard und eine Kontroverse...

  1. #61
    Sekretär Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Aber jetzt mal ganz im Ernst, was war denn so krass anders an Barnett, als an einem BJJ Schwergewicht?

    Der hat die Guard gepasst, die Positionen kontrolliert und dann einen simplen Toe Hold angesetzt.......

    Da war jetzt nix, was ein BJJ Schwergewicht anders gemacht hätte.....
    Doch er hatte Schuhe an

    So viel Kraft und Masse gegen einen zierlich gebauten Südamerikaner..... Bei dem Gewichts > 30 Kg und Kraftunterschied und dem high Pinning ist man als Leichter nur noch froh wenn man atmen kann.... Und man hat ja gesehen wie viel bzw. nicht viel da noch gegangen ist. War kein schöner Kampf zu ungleich für meinen Geschmack.

  2. #62
    Registrierungsdatum
    17.04.2009
    Ort
    Berlin Wedding, Junge!
    Beiträge
    1.139

    Standard

    Ein BJJler hätte vielleicht anders die Guard gepasst, aber ja, da gibt es keine riesigen Unterschiede, Grappling ist halt Grappling. An eine Submission wie die gegen Lister allerdings hätte kein Black Belt irgendwo gedacht, das war einfach weirder Catch-Kram. Unglaublich großartiger weirder Catch-Kram...

  3. #63
    Clawfinger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Aber jetzt mal ganz im Ernst, was war denn so krass anders an Barnett, als an einem BJJ Schwergewicht?
    Das Krasse andere ist halt, dass er nicht ausm BJJ kommt und seinen Schwarzgurt auch laut eigener Aussage nur ehrenhalber bekommen hat und er findet, dass er eigentlich Weiß sein müsste.

    Zumindest im Match gegen Lister schien der Choke doch nicht everyday Bjj zu sein. Für Barnett allerdings war er wohl recht alltäglich, sonst hätte er Dean kaum getappt.

  4. #64
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.820

    Standard

    Also Erik Paulson ist ja der Coach von Josh Barnett und Paulson hat schon vor 20 Jahren Privatstunden bei Rickson genommen, in seiner Academy trainiert und später von den Machados gelernt. Er ist Blackbelt unter Rigan Machado......

    Von daher ist Barnett sicher kein Whitebelt.....:-)

  5. #65
    Registrierungsdatum
    24.05.2013
    Alter
    36
    Beiträge
    560

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Also Erik Paulson ist ja der Coach von Josh Barnett und Paulson hat schon vor 20 Jahren Privatstunden bei Rickson genommen, in seiner Academy trainiert und später von den Machados gelernt. Er ist Blackbelt unter Rigan Machado......

    Von daher ist Barnett sicher kein Whitebelt.....:-)
    https://www.facebook.com/notes/10152876608347108/

    I was lucky enough that Break Point was there and was willing to sponsor me with a gi right on the spot. Since I had never trained BJJ I had no real ranking and this was supposed to be a “Black Belt Absolute” division. I had won the no-gi worlds previously in the Black Belt division but still, I didn't do BJJ so I technically had no rank. I tried to get a white belt to compete in and some of the tournament staff said there was no way that was going to happen. So Chris Hauter belts me a Black Belt honorarily for the tournament, I warm up with some uchikome on my buddy Victor and I am ready to go.
    Bezieht sich halt auf 2009.

    Ansonsten ist die Frage, ob er nun blackbelt, regenbogenbelt und einfach nur catchwrestler ist, eine, die er und sein Coach für ihn beantworten können.

    Ich mag ihm zuschauen, er kommt cool rüber und hat seine Leistung sowohl im Grappling als auch im MMA erfolgreich unter Beweis gestellt.
    Da gabs genug langweilige Kämpfe in den letzten 6 Metamoris.

  6. #66
    Masterff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Also Erik Paulson ist ja der Coach von Josh Barnett und Paulson hat schon vor 20 Jahren Privatstunden bei Rickson genommen, in seiner Academy trainiert und später von den Machados gelernt. Er ist Blackbelt unter Rigan Machado......

    Von daher ist Barnett sicher kein Whitebelt.....:-)
    Wieso?
    Jon Jones ist doch z.b. auch noch ein Whitebelt..

    Paulson hat auch einen Background in verschiedenen Wrestling Stilen und Sambo..
    Hat doch einen Stil CSW..
    Geändert von Masterff (12-05-2015 um 04:53 Uhr)

  7. #67
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Zitat Zitat von Masterff Beitrag anzeigen
    Paulson hat auch einen Background in verschiedenen Wrestling Stilen und Sambo..
    Hat doch einen Stil CSW..
    Sein Hintergrund ist seit zig Jahren auch BJJ. Er ist kein Typ der nur einen Stil praktiziert. Ich habe selten einen so interessierten Trainer getroffen wie Erik. Er ist immer unterwegs und nimmt mit was er bekommen kann.

    Björn deine letzten Posts überraschen mich. Da sind wir schon wieder einer Meinung. Schön auf den Punkt gebracht. Ich sehe die Debatte um BJJ vs CACC auch als ein bisschen aufgesetzt an. Weder fand ich Ryrons Arbeit überzeugend, noch Josh außergewöhnlich ringerisch.
    Die ganze Veranstaltung blieb da meiner Meinung nach etwas hinter den Erwartungen zurück. Sonnen gegen Babalu war der Guard Schaub des Monats. Mal an die Fortgeschrittenen: was sind eure Attacken auf so einen Biceps, Kopf unten lassen, Hüfte blockieren Gegner im Nogi?
    Geändert von sivispacemparabellum (12-05-2015 um 16:12 Uhr)
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  8. #68
    Schwerthase Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    was sind eure Attacken auf so einen Biceps, Kopf unten lassen, Hüfte blockieren Gegner im Nogi?
    Aufstehen und ringen.

    Muss sagen, ich seh Sonnens Leistung nicht vergleichbar zu jener von Schaub. Letzterer ist davon gelaufen, Sonnen war in der Guard und aktiv. Ich finde da darf sich Babalu nicht darüber ärgern, dass er nichts durchkriegt, nur weil er nichts daraus machen konnte. Klar hätts mehr Action geben können (der Kampf war so spannend wie Farbe beim Trocknen zuzusehen), aber am Fehlen derselben sind beide schuld. Jemand wie Keenan z.B. hätte mehr Druck von unten gemacht...

    @Björn: Unterschied Barnett zu BJJ BB: Der liegt denk ich eher in der Philosophie. Glaube mich zu erinnern, dass er mal meinte nicht unten in der Guard liegen zu wollen. Gerade das aktive Vermeiden der Bottom Position ist imho ein ganz wichtiger Punkt. So wird man z.B. keine Buttscoops von ihm sehen.

    Sicher gibt's im BJJ auch BB, die das ähnlich halten, dennoch wird die Mehrheit dem Guardpulling nicht so abgeneigt sein wie ein Vertreter des Catch (im Fall Barnetts ein sehr stiloffener)...
    Geändert von Schwerthase (12-05-2015 um 17:55 Uhr)

  9. #69
    Horrido Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schwerthase Beitrag anzeigen
    Aufstehen und ringen.
    Naja, ganz so einfach ist das natürlich nicht

    Solche Leute warten doch nur darauf, dass du ein klein wenig aufmachst um dich dann zu passen.
    Finde das eine schwierige Situation, aber außer mit einer open Guard zu spielen und von da aus Angriffe zu starten bleibt einem fast nichts übrig.....

  10. #70
    Schwerthase Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Horrido Beitrag anzeigen
    Naja, ganz so einfach ist das natürlich nicht

    Solche Leute warten doch nur darauf, dass du ein klein wenig aufmachst um dich dann zu passen.
    Finde das eine schwierige Situation, aber außer mit einer open Guard zu spielen und von da aus Angriffe zu starten bleibt einem fast nichts übrig.....
    Die Frage war auch nicht was einfach ist, sondern was von den Leuten hier gegen einen solchen Gegner gemacht wird. Und mein Zugang ist wie gesagt das aufstehen und ringen.

  11. #71
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.820

    Standard

    Ich denke das war ein klassisches Duell. Top Player vs. Bottom Player.

    Hätte Ryron die Guard verteidigen können, wäre er im Vorteil gewesen.

    Aber Josh konnte passieren und das war dann sein Vorteil.

    Never Wrestle a Wrestler von daher war Ryrons Strategie schon grundsätzlich o.k. allerdings fand ich halt, das er seine Positionen nicht hätte so leicht aufgeben sollen, gerade die Armpositionen.

    War solides Grappling, nix was mitreißt, aber für mich eher erträglich als Keenan vs. Xandre. Das war vielleicht gutes modernes BJJ, aber für mich absolut nix;-)

    Mein Highlight von allen Metamorsis Kämpfen, war Eddie vs. Royler.....

  12. #72
    MMAMatze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    was sind eure Attacken auf so einen Biceps, Kopf unten lassen, Hüfte blockieren Gegner im Nogi?
    Wenn ich merke das ich ihn aus der full guard nicht submitten oder sweepen kann: von der Guard in die half guard/butterfly guard wechseln. Underhook holen & sweepen/aufstehen.

    Das wäre mein Ansatz aber pauschal kann man sagen: probier was anderes, wenn du merkst es klappt nicht.

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Mein Highlight von allen Metamorsis Kämpfen, war Eddie vs. Royler.....
    +1

  13. #73
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Da hat jetzt auf meine Frage nur der Björn was vernünftiges geantwortet. Zeigt mir mal wie ihr gegen jemand der besser ist im Ringen aus der Position aufsteht um ihn dann im Ringen zu besiegen.
    Ich finde die Aufgabe von Babalu wirklich undankbar. Nach anderem Regelwerk wären sie nach einer gewissen Zeit wieder hingestellt worden oder Sonnen hätte eine Verwarnung bekommen. Physisch starke Ringer, die nicht versuchen aktiv zu passen, Kopf und halten und Torso/Bizeps kontrollieren bei ganz tiefer Base sind ein reelles Problem.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  14. #74
    Schwerthase Gast

    Standard

    Wenn das eigene ringen zu schlecht ist um wieder aufzustehen, kann man wohl nicht dem Ringer die Schuld daran geben dass nichts weiter geht. Wenn ich in der guard nichts erreichen kann muss ich meine Strategie andern und nicht 20 Minuten unten liegen. Ist man dazu auch nicht in der Lage ist man definitiv nicht der bessere grappler und es ist ein verdientes, wenn auch langweiliges unentschieden.
    Geändert von Schwerthase (13-05-2015 um 21:23 Uhr)

  15. #75
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.820

    Standard

    Warum sollte ein BJJler versuchen gegen einen Ringer zu ringen? Macht überhaupt kein Sinn.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Metamoris 4 - Highlightvideo
    Von Sayonara im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21-08-2014, 13:46
  2. Metamoris 4 Spoiler
    Von jkdberlin im Forum Eventforum Grappling
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11-08-2014, 21:10
  3. Kontroverse um den neuen UFC Zuwachs
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27-05-2014, 09:48
  4. Metamoris 3
    Von chris87 im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20-01-2014, 19:19
  5. Metamoris II
    Von Horrido im Forum Grappling
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19-06-2013, 13:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •