Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 91

Thema: Metamoris 6 Fightcard und eine Kontroverse...

  1. #76
    Registrierungsdatum
    31.05.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.274

    Standard

    Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    Mal an die Fortgeschrittenen: was sind eure Attacken auf so einen Biceps, Kopf unten lassen, Hüfte blockieren Gegner im Nogi?
    Rubberguard und dann gucken, was kommt. Wenn er weiter zubaut, die normale Kette von Eddie bis Omoplata (Jiu-Claw) mit ner Variation, die ich gerne mache.
    "So I came back and I had a good talk to the guy and I hit him a couple more times you know" -Renzo Gracie

  2. #77
    Flibb Gast

    Standard

    Ellenbogenkontrolle, schrimpen und Füße auf die Hüfte

  3. #78
    Schwerthase Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Warum sollte ein BJJler versuchen gegen einen Ringer zu ringen? Macht überhaupt kein Sinn.
    Ja. Aber wenn nichts anderes funktioniert sollte man es zumindest probieren, oder darf mich danach nicht beschweren dass es ein unentschieden wurde. Darauf will ich eigentlich hinaus.

    Ähnlich wie beim schaub Kampf. Hätte cyborg tds gehabt hätte es was werden können, aber wenn man nur am hintern sitzt, ist es halt schwer wenn der andere nicht will.

  4. #79
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.844

    Standard

    Es ist halt ein Sport und der bedingt das beide das Ziel des Sportes erreichen wollen. Im Judo und Ringen dürfen die Athleten auch nicht passiv sein, sondern müssen den Willen zeigen zu werfen (auch wenns nicht immer so ist).

    Beim Submission Wrestling sollte der obere versuchen die Guard zu passieren, bzw. die Beine anzugrweifen und der untere sollte versuchen zu sweepen, oder Submissions zu machen. Daraus ergeben sich dann für beide Seiten Möglichkeiten...

  5. #80
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Zitat Zitat von Schwerthase Beitrag anzeigen
    Ähnlich wie beim schaub Kampf. Hätte cyborg tds gehabt hätte es was werden können, aber wenn man nur am hintern sitzt, ist es halt schwer wenn der andere nicht will.
    Cyborg Abreu hat olympisches Ringen trainiert, auch Wettkämpfe bestritten. Da ist er wohl ohne Takedowns zu trainieren gelandet.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  6. #81
    Schwerthase Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    Cyborg Abreu hat olympisches Ringen trainiert, auch Wettkämpfe bestritten. Da ist er wohl ohne Takedowns zu trainieren gelandet.
    Finde ich gut wenn man über den Tellerrand schaut. Im Schaub Kampf hat man davon leider zu wenig gesehen. Umso interessanter fände ich den Kampf cyborg gegen Barnett. Würde mich echt interessieren wie das aussehen würde. Denk das ginge über die Zeit, was glaubt ihr?
    Geändert von Schwerthase (15-05-2015 um 10:03 Uhr)

  7. #82
    Registrierungsdatum
    17.04.2009
    Ort
    Berlin Wedding, Junge!
    Beiträge
    1.139

    Standard

    Barnett wins by Grovit, nach 17 Minuten.

  8. #83
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.704

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Es ist halt ein Sport und der bedingt das beide das Ziel des Sportes erreichen wollen. Im Judo und Ringen dürfen die Athleten auch nicht passiv sein, sondern müssen den Willen zeigen zu werfen (auch wenns nicht immer so ist).

    Beim Submission Wrestling sollte der obere versuchen die Guard zu passieren, bzw. die Beine anzugrweifen und der untere sollte versuchen zu sweepen, oder Submissions zu machen. Daraus ergeben sich dann für beide Seiten Möglichkeiten...
    tja wenn bjj ein zuschauersport sein bzw werden möchte, müssen regeln gegen das halten bzw verharren in einer position eingeführt werden. sonst wird es nur das interesse der grappling gemeine wecken.

  9. #84
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    tja wenn bjj ein zuschauersport sein bzw werden möchte, müssen regeln gegen das halten bzw verharren in einer position eingeführt werden. sonst wird es nur das interesse der grappling gemeine wecken.
    Gibt es doch längst. Bei allen großen Turnieren bei denen es Punktwertungen gibt, gibt es Abzüge für Stalling. Rulesbook IBJJF Punkt 6.5 Lack of Combativeness http://ibjjf.org/wp-content/uploads/...-Book-v2.0.pdf
    Ja und bei Metamoris gibt es keine Punkte und eine längere Kampfzeit. Das ist ein anderes Konzept.
    Und BJJ ist bereits ein Zuschauersport. ADCC, Polaris, European Open, Mundials, Metamoris, NAGA... finden zum Teil mit mehr als tausend ZuschauerInnen statt, werden live gestreamt und sind zum Teil sogar PPV.
    Ja und die Zuschauer sind die Grappling Gemeinde. Ist beim Fußball ja auch nicht das Superski Publikum.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  10. #85
    Horrido Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    Da hat jetzt auf meine Frage nur der Björn was vernünftiges geantwortet. Zeigt mir mal wie ihr gegen jemand der besser ist im Ringen aus der Position aufsteht um ihn dann im Ringen zu besiegen.
    Ich finde die Aufgabe von Babalu wirklich undankbar. Nach anderem Regelwerk wären sie nach einer gewissen Zeit wieder hingestellt worden oder Sonnen hätte eine Verwarnung bekommen. Physisch starke Ringer, die nicht versuchen aktiv zu passen, Kopf und halten und Torso/Bizeps kontrollieren bei ganz tiefer Base sind ein reelles Problem.
    Björn hat auf deine Frage gar nicht geantwortet.....

    Die Vorschläge von Ich sage:, Flibb und mir finde ich schon sehr passend.
    Wie sieht denn dein Vorgehen bei sowas aus?

  11. #86
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.704

    Standard

    Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    Gibt es doch längst. Bei allen großen Turnieren bei denen es Punktwertungen gibt, gibt es Abzüge für Stalling. Rulesbook IBJJF Punkt 6.5 Lack of Combativenes.
    meinste du das weiss ich nicht ?? trotzdem ich die regel fast wirkungslos

    Ja und bei Metamoris gibt es keine Punkte und eine längere Kampfzeit. Das ist ein anderes Konzept.
    Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    Ja und die Zuschauer sind die Grappling Gemeinde. Ist beim Fußball ja auch nicht das Superski Publikum.
    selten sowas unüberlegtes gelesen . boxen schauen auch für boxer
    Geändert von marq (18-05-2015 um 14:33 Uhr)

  12. #87
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Zitat Zitat von Horrido Beitrag anzeigen
    Björn hat auf deine Frage gar nicht geantwortet.....

    Die Vorschläge von Ich sage:, Flibb und mir finde ich schon sehr passend.
    Wie sieht denn dein Vorgehen bei sowas aus?
    Doch hat er:"Warum sollte ein BJJler versuchen gegen einen Ringer zu ringen? Macht überhaupt kein Sinn."
    Ich habe da einen Kämpfer der ca 25kg schwerer ist, seit drei Jahren sehr intensiv trainiert, nur Nogi und mittlerweile genau so ein Game spielt. Zu kräftig um ihn zu Triangeln, oder nen Armbar anzusetzen. Früher viel Guillotine und Backtakes. Jetzt zieht er wie Sonnen den Kopf ein Bleibt stabil und Unten. Das Sparring ist entweder langweilig, oder er passiert, was die Problem nicht verringert.
    Flibb kann sich nächste Woche evtl an ihm austoben. Mal sehen. Man lernt ja nie aus.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  13. #88
    Flibb Gast

    Standard

    Werde versuchen.

  14. #89
    Horrido Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flibb Beitrag anzeigen
    Werde versuchen.
    Und wie wars?

  15. #90
    Flibb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Horrido Beitrag anzeigen
    Und wie wars?
    Ist erst dieses we.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Metamoris 4 - Highlightvideo
    Von Sayonara im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21-08-2014, 13:46
  2. Metamoris 4 Spoiler
    Von jkdberlin im Forum Eventforum Grappling
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11-08-2014, 21:10
  3. Kontroverse um den neuen UFC Zuwachs
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27-05-2014, 09:48
  4. Metamoris 3
    Von chris87 im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20-01-2014, 19:19
  5. Metamoris II
    Von Horrido im Forum Grappling
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19-06-2013, 13:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •