Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Übungsschwert

  1. #1
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard Übungsschwert

    Die Bewaffung meiner Kinder schreitet voran um für die Appokalütze gerüstet zu sein(Achtung Spaß).
    Ich suche ein kleines Schwert(ca. 1m) das echt aussieht, aus Metall ist.
    Hab nix gefunden. Holzschwert ist kaputt.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    was ist mit so nem deko-ninja-schwert aus dem örtlichen asia-laden? kriegste günstig und ist aus metall.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  3. #3
    Pinuti Gast

    Standard

    trainingsschwerter.de | Alu

    http://www.trainingsschwerter.com/Waffen/Dekoschwerter/

    Sowas?

    Ansonsten kann ich nur mit Macheten/Bolos weiterhelfen

  4. #4
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Die Bewaffung meiner Kinder schreitet voran um für die Appokalütze gerüstet zu sein(Achtung Spaß).
    Ich suche ein kleines Schwert(ca. 1m) das echt aussieht, aus Metall ist.
    Hab nix gefunden. Holzschwert ist kaputt.
    Hol dir doch einfach ein Stumpfes Metall Schwert (mit einer Abgerundeten Spitze)
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  5. #5
    freakyboy Gast

    Standard

    Willst du kleine Rambos erziehen oder was?

  6. #6
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    ...
    Ich suche ein kleines Schwert(ca. 1m) das echt aussieht, aus Metall ist..
    Was wäre an einem Metallschwert, wenn es obendrein wie eines aussieht, denn nicht echt ?
    Volenti non fit iniuria

  7. #7
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Pinuti Beitrag anzeigen
    trainingsschwerter.de | Alu

    trainingsschwerter.de | Dekoschwerter

    Sowas?

    Ansonsten kann ich nur mit Macheten/Bolos weiterhelfen
    Ja, sowas, aber dann zu nem Preis der dem Zweck entspricht.
    Zitat Zitat von Dastin Beitrag anzeigen
    Hol dir doch einfach ein Stumpfes Metall Schwert (mit einer Abgerundeten Spitze)
    Klar, wo?

    Zitat Zitat von Fry_ Beitrag anzeigen
    Was wäre an einem Metallschwert, wenn es obendrein wie eines aussieht, denn nicht echt ?
    Na wenn ich mir diese übungsmesser aus Alu ansehe, dann sehen die nicht so cool aus
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  8. #8
    Dunio Gast

    Standard

    Wenn die Überschrift Übungsschwert lautet, dann gehe ich mal davon aus, dass die Teile auch tatsächlich geschwungen werden sollen. Ist das so richtig?
    In dem Fall rate ich auf jeden Fall von allem ab, was als Deko verkauft wird - wenn der Preis bei der Anschaffung ne Rolle spielt, dann mal nach einem gebrauchten Schaukampfprügel schauen.
    Wollen die Kinder denn ernsthaft den Schwertkampf erlernen oder ist das eher coole Wanddeko, mit der gelegentlich gedengelt wird, bevor die wieder an der Wand landen?
    Und was bist Du bereit dafür auszugeben?

    Tante Edit möchte noch wissen, ob das eher was europäisches oder doch was asiatisches sein soll...
    Geändert von Dunio (24-03-2015 um 16:34 Uhr)

  9. #9
    Inushishi Gast

    Standard

    1 meter lang, federleicht, stumpf, mit abgerundeter Spitze, das Safety-Iaitô xD:
    Fudoshin Iaito Practical Katana - schwarz Samuraischwerter Budoten

  10. #10
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Dunio Beitrag anzeigen
    Wenn die Überschrift Übungsschwert lautet, dann gehe ich mal davon aus, dass die Teile auch tatsächlich geschwungen werden sollen. Ist das so richtig?
    In dem Fall rate ich auf jeden Fall von allem ab, was als Deko verkauft wird - wenn der Preis bei der Anschaffung ne Rolle spielt, dann mal nach einem gebrauchten Schaukampfprügel schauen.
    Wollen die Kinder denn ernsthaft den Schwertkampf erlernen oder ist das eher coole Wanddeko, mit der gelegentlich gedengelt wird, bevor die wieder an der Wand landen?
    Und was bist Du bereit dafür auszugeben?

    Tante Edit möchte noch wissen, ob das eher was europäisches oder doch was asiatisches sein soll...
    Naja Kinder und ernsthaft Schwertkampf
    Nein, das wird ab undzu mal rumgeschwungen.
    Achja, es sollte ein Ritterschwert sein
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  11. #11
    Dunio Gast

    Standard

    Wenn es welche sein sollen, die zum spaßigen dengeln geeignet sein sollen, dann schau mal bei Fratzenheft nach - dort gibt es eine Menge von Flohmarktgruppen für Mittelalter und ähnliches - einen gebrauchten Schaukampfprügel wirst du dort sicher schießen können und das ist allemal sicherer als mit neuen Dekoteilen, die auseinanderfliegen könnten...
    Und ernsthaftes Training ist auch bei Kindern nicht unbedingt völlig abwegig.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    10.12.2004
    Ort
    Nahe Bonn
    Alter
    44
    Beiträge
    3.741
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich habe meinem Sohn zum 7. Geburtstag einen ordentlichen Einhänder geschenkt... er trainiert damit jetzt seit 3 Jahren immer wieder mal allein oder mit mir. Also lieber keinen Schrott kaufen wäre mein Vorschlag.

    Gruss, Thomas
    Erschrickstu gern / keyn fechten lern

  13. #13
    Dunio Gast

    Standard

    Gebraucht muss nicht gleich Schrott sein - war halt ein Vorschlag, es günstig zu halten, da der TE bisher noch keine Hausnummer genannt hat, was er in die Zukunft seiner Kinder zu investieren bereit ist...
    Und was gutes in neu ist man minimum schonmal 200€ los und das für zwei Kinder und vielleicht möchte Papa auch gleich ein neues Spielzeug und da kommt schon was zusammen...

  14. #14
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Zitat Zitat von Dunio Beitrag anzeigen
    Gebraucht muss nicht gleich Schrott sein - war halt ein Vorschlag, es günstig zu halten, da der TE bisher noch keine Hausnummer genannt hat, was er in die Zukunft seiner Kinder zu investieren bereit ist...
    Und was gutes in neu ist man minimum schonmal 200€ los und das für zwei Kinder und vielleicht möchte Papa auch gleich ein neues Spielzeug und da kommt schon was zusammen...
    600€ oder 200€ und es geht dann im Kreis rum
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  15. #15
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Wenn er damit auf was rumkloppen soll, dann bitte wieder ein vernünftiges Holzschwert, also eins das auch für Kontakt gedacht ist. Sonst besteht bei Billigkram Bruchgefahr und die Trümmer fliegen rum.

    Ansonsten halt ein stumpfes Alu-Iaido-Schwert, und dabei die Spitze kontrollieren. Die muss richtig rund und abgeplättet sein, und darf keinen scharfen Grat haben. Das geht sonst durch eine Bauchdecke wie nix.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. IAIDO Übungsschwert
    Von Sanguinius im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02-02-2007, 19:29
  2. Übungsschwert
    Von raDon im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-06-2006, 11:11
  3. Aluminium-Übungsschwert gesucht
    Von apofis im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31-03-2006, 13:38
  4. tai chi übungsschwert
    Von sunn im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06-12-2004, 16:40
  5. Suche: Tai Chi Übungsschwert aus Holz
    Von Ronny Wolf im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04-06-2002, 06:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •