Ich fahre gar keins, weil ich an meinem Leben hänge![]()
Ich fahre gar keins, weil ich an meinem Leben hänge![]()
Selbstverständlich besitze ich einen Organspendeausweis.
wer am leben hängt, trinkt keinen alkohol, raucht nicht, hat keinen sex, nimmt nicht am strassenverkehr teil, macht keine hausarbeiten, arbeitet nicht, ist nicht faul, ...
das lediglich auf motorradfahren zu reduzieren greift zu weit.
das problem sind auch nicht unbedingt die motorradfahrer, sondern die autofahrer, die sich oft verschätzen oder die motorräder einfach übersehen. obwohl sie denen noch mit einem gewissen respekt begegnen.
fahrradfahrer haben es da noch deutlich schwerer.
Sehe ich auch so. Motoradfahren wäre mein sicheres Todesurteil. Der Rausch der Geschwindigkeit würde mich so "high" machen, dass irgendwann etwas passieren muss.
Darum verzichte ich lieber ganz drauf![]()
Big X Zustimmung
Motorradfahrer werden in der Regel getötet, wobei sicher auch viele durch Raserei das Leben riskieren.
Grundsätzlich für mich eines der geilsten Dinge der Welt, grundsätzlich aber auch bei dem Verkehrsaufkommen und vor allem dem Preis, den man auf dem Bock für Dummheit und Arroganz anderer zahlen muss seit 17 Jahren kein Hobby mehr.
Allerdings werd ich jeden Frühling sehr, sehr sehnsüchtig...
Ich hatte schon mit dem Auto so viele Situationen die wirklich haarscharf gewesen sind und da war ich nicht mal dran schuld. Es sind nun mal leider viele Raudis im Straßenverkehr unterwegs. Mit einem Motorrad hat man bei einem Verkehrsunfall leider immer die Arschkarte gezogen...
Haargenau meine Gedanken, als ich heute morgen aus dem Fenster in den Sonnenschein geschaut habe. Als jemand, der vor knapp einem Jahr von einem PKW abgeschossen wurde und deshalb bis auf unbestimmte Zeit Eisen in den Knochen haben wird, kann ich nicht guten Gewissens wieder auf den Bock steigen. Allerdings sollen sie irgendwann auch wieder raus kommen. Und die überall gestellte Frage (von Krankenschwestern, Ärzten, Physios, Bettnachbarn, etc...) ist daher nicht überzeugend zu beantworten.
Das habe ich auch - obwohl ich selber noch nie mehr als eine 80er gefahren bin.
Btw. vor einigen Jahren ist einer meiner besten Freunde mit dem Motorad verunglückt. Schuld war er zum Teil und zum anderen Teil ein anderer Verkehrsteilnehmer.
Ende vom Lied: er ist heute noch an den Rollstuhl gefesselt, ein Arm geht nicht mehr und das Gehirn funktioniert nur noch sehr langsam. Man versteht ihn auch nur sher schwer - man muss sich sehr stark konzentrieren.
Er war ein super cooler Typ der im Begriff war Mathelehrer zu werden - und ich glaube es wäre ein wirklich guter Lehrer geworden (ist ja sehr selten inzwischen - konnte mir alles so einfach beibrigen - hammer!).
Er war ein begnadeter Schachspieler.
usw usf... Das alles ist natürlich weg gefallen.
ABER was sagte er nach dem Koma und auch heute noch: Wenn er wieder könnte würde er sich sofort wieder auf eine Maschine setzten.
Es muss schon verdammt viel Spaß machen um nach so Erlebnis noch immer davon begeistert zu sein.
Genau aus diesem Grund fahre ich generell defensiv und rechne immer mit den Fehlern der anderen Verkersteilnehmer.
Meine Einstellung ist, dass jeder mögliche Fehler irgendwann auch gemacht wird. Wer sich als Motorradfahrer auf seine Vorfahrt verlässt, lebt gefährlich. Ich denke während der Fahrt nicht "Ich habe Vorfahrt!", sondern "Nimmt er mir die Vorfahrt?"... das hat mir schon oft den Allerwertesten gerettet.
Naja, ich weiß nicht... überschätzen sich schon recht viele. Bin auch ein paar Mal in Situationen gewesen, in denen ich wirklich Glück hatte. Seitdem ist oberstes Prinzip die Kontrolle. Ob Schräglage oder reine Geschwindigkeit, ich fahre nie bis an die absolute Grenze. Das aufmerksame Fahren tut sein übriges, da denke ich, dass jeder langjährige Motorradfahrer ähnlich wachsam unterwegs ist.
Insgesamt fahre ich seit 2001 unfallfrei und das beinrund 15.000km im Jahr. Allerdings würde ich auch nie jemanden mit Bedenken vom Mopped fahren überzeugen. Muss jeder selber wissen.
It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix
Da hab' ich schlechte Neuigkeiten für dich:
Statistisch gesehen ist es äusserst wahrscheinlich, dass du trotz deines Verzichtes auf das geile Gefühl des Motorradfahrens früher oder später dein Leben verlieren wirst.
Ich weiss, ist hart zu schlucken, aber irgendwer muss es ja mal aussprechen.