Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Wie oft habt ihr Training und wie lange?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    06.12.2012
    Ort
    Richterich/Aachen
    Alter
    43
    Beiträge
    114

    Standard Wie oft habt ihr Training und wie lange?

    Hi ich mache 3x die Woche Hapkido.
    Hapkido haben wir immer Di von 19:30Uhr-21:30Uhr Fr von 20:15Uhr-22:00Uhr und Sa von 16:15Uhr-18:00Uhr.
    Gruß Basti.

  2. #2
    ShenYi Gast

    Standard

    3x mal die Woche Kung Fu. Jeweils Montag- und Donnerstagabend, sowie Samstagmorgen ca. 2h.

    1 mal die Woche 1 Lektion QiGong (um an meiner Konzentration zu arbeiten hauptsächlich.)

    Möchte das Pensum aber eigentlich noch erhöhen mit einer 2. Disziplin (Muay Thai z.B.)...

  3. #3
    Pharao Gast

    Standard

    2 Mal die Woche Krav Maga. Mittwochs 18.00-19.00 Uhr und Freitags 17.30-18.30 Uhr. Jeh 1h.

  4. #4
    Gast Gast

    Standard

    Jeden Tag von Montag bis Samstag, Montags zwischen 18.00 und 20.30, Dienstags bis Freitags zwischen 18.30 und 20.00 Uhr (optional Di u. Do. bis 20.45 Uhr) und Samstags freies Training zwischen 14.00 und 17.00 Uhr, wobei ich nur versuche die Einheiten von Montag bis Freitag wahrzunehmen.

    EDIT: Wenn Heimtraining auch zählt, kommen noch 4 Krafttrainingseinheiten hinzu, die vom Volumen eher 2 entsprechen, aber von mir aufgeteilt wurden, damit ich abends beim Kampfsport noch Saft habe.
    Geändert von Gast (19-03-2015 um 11:03 Uhr)

  5. #5
    ShenYi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von N.B. Beitrag anzeigen
    Jeden Tag von Montag bis Samstag, Montags zwischen 18.00 und 20.30, Dienstags bis Freitags zwischen 18.30 und 20.00 Uhr (optional Di u. Do. bis 20.45 Uhr) und Samstags freies Training zwischen 14.00 und 17.00 Uhr, wobei ich nur versuche die Einheiten von Montag bis Freitag wahrzunehmen.
    Ja ne. Ich schaff ja nicht einmal ein Kreuzworträtsel...

  6. #6
    Gast Gast

    Standard

    Ach, ich schaffe auch seltenst alle Einheiten in einer Woche, meistens sind es drei, wenn es gut läuft vier und das optionale Teutonic Lifting nach den Di. bzw. Do. Einheiten nehme ich nur wahr, wenn ich weiß, dass ich in der Woche sonst kaum trainieren kann.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    2x Jiu Jitsu für 90 min, 2x Studio, jeden 2ten Tag laufen.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    29.09.2013
    Alter
    34
    Beiträge
    155

    Standard

    2-3x Ju Jutsu & 1x Krav Maga die Woche... Jedes Training jeweils 90 min.
    Zwischendurch immermal wieder zu hause bisschen Hanteltraining, regelmäßige Liegestütze und Crunches und Pratzentraining...
    Geändert von Piwo (21-03-2015 um 14:29 Uhr)
    Progress comes to those who train and train.
    Reliance on secret techniques will get you nowhere.

  9. #9
    Kigger Gast

    Standard

    Bei uns leider nur Freitags 60 min. Kickboxen,dafür 4-5 Mal die Woche zuhause und ansonsten mal hier mal da mitmachen.

  10. #10
    tempestas Gast

    Standard

    2x die Woche 2.5 Stunden Krav Maga
    dazu dann noch etwas pumpen.

    Und wenn ich einen zeitlich passenden Verein/Schule finde will ich auch wieder 1x die Woche Stöcker wirbeln.

  11. #11
    Orangehead Gast

    Standard

    Ich habe 4x die Woche regulär Training(Montag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag) und das 5x findet für die Wettkämpfer am Sonntag statt.
    Die Trainingsdauer beträgt 1 bis 2 Stunden pro Trainingstag.

  12. #12
    Nuada Gast

    Standard

    3-4 mal die Woche abends jeweils 90-120 Minuten (im Idealfall - kann auch mal passieren, dass ich es nur zwei Mal schaffe). Dazu morgens wkm (etwas abgewandelt, glaube ich), ein Mal die Woche ein Kettlebell-Training, ein Mal Yoga und je nach Zeit ein paar Runden Bas Rutten Thaiboxen oder Boxen.

  13. #13
    Zeiteisen Gast

    Standard

    Ich mache pro Woche dreimal Karate (90 min), ab und an einen Lehrgang, dreimal Krafttraining (Studio) und einmal Yoga. Dazu fahre ich noch recht viel mit dem Fahrrad.

    Möglich wären bei uns fünfmal pro Woche Karate, vielleicht baue ich perspektivisch eine vierte Einheit Karate ein und streiche eine Einheit Krafttraining...

  14. #14
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Alle 4 Disziplinen 1x die Woche a 90Min, also Shotokan, Goju-Ryu, Judo und MMA. Wenn ich mal mehr Zeit habe, kommt wahlweise jeweils noch eine zweite Einheit dazu. Da ich die Möglichkeit habe, immer zwei Einheiten am Nachmittag wahrzunehmen, konzentriert sich mein Programm zumeist auf drei Nachmittage in der Woche. Mehr ist neben Beruf und anderen Verpflichtungen nicht drin. Muss dazu sagen, dass ich viel Sonnabend und Sonntag arbeite, um unter der Woche die Zeit für's Training zu haben. In meinem Job geht das zum Glück.

    Ergänzend dann am Wochenende ab und an Seminare sowie Laufen, Schwimmen, Radfahren und Krafttraining sporadisch, so wie Zeit ist.
    Geändert von Kensei (21-03-2015 um 19:14 Uhr)

  15. #15
    Filzstift Gast

    Standard

    Montags 1 1/2 stunden BJJ nur rollen, Dienstags 2 stunden BJJ technik training und rollen, Mittwoch 1 1/2 stunden Muay Thai und wenn ich dann noch Luft hab 2 Stunden NoGi, Donnerstags 1 1/2 Stunden Bujinkan, Freitags 2 Stunden Bujinkan.

    Hab derzeit kaum fixe verpflichtungen, da kann ich mir das Zeitlich leisten
    von Zeit zu Zeit muss man halt mal was ausfallen lassen, aber derzeit geht das gut. Das eine profitiert auch vom anderen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie oft habt ihr in der Woche training?
    Von rückenmark im Forum Boxen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24-04-2012, 21:18
  2. Wie lange und wie oft trainieren?
    Von bit & byte im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06-05-2011, 12:37
  3. Systema erfolgreiches Training - wie oft, wie lange?
    Von Richard Artzt im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21-03-2009, 17:52
  4. Wie lange/Wie oft trainieren?
    Von Ae1k im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26-11-2007, 14:45
  5. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18-09-2007, 11:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •