Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 42

Thema: GM Kernspecht nun weltweiter 10 MG!

  1. #16
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KAJIHEI Beitrag anzeigen
    Hey, ihr dürft bashen ich krieg dafür ne Verwarnung...
    Maulzenterum geh....
    Sag das nicht. Ich habe vor kurzem Punkte bekommen, weil ich nem EWTO'ler höflich geschrieben habe, dass wir nicht persönlich werden sollen.
    Seit dem Rechne ich bei jedem Post in diesem Unterforum damit Punkte zu bekommen.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.747

    Standard

    Zitat Zitat von mst78 Beitrag anzeigen
    Schön, aber was hat sein Whing Chi mit LT-WT zu tun?
    Nicht viel ...

    Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen

    Das hat Sifu KRK (ohne wenn und aber) für sein jahrzehntelanges Wirken um WT (Schreibweise jetzt mal egal) und die KK (allgemein) auch mehr als verdient.
    Nö, die Schreibweise ist nicht egal .... "Für sein Jahrzentelanges Wirken um ing un und KK .... " ... falls du es irgendwie übersehen hast .... die Urkunde ist von Leung Ting und keinem anderen ausgestellt worden.

    Wäre ja auch sehr seltsam, wenn er für die Art von Wirken z.b eine VT Urkunde erhalten würde. Für die KK hat er aus meiner Sicht nichts positives gleistet, fürs ing un nur negatives ... fürs WT System ebenso, vom komerziellen mal abgesehen ... insofern, hart verdient, wird die nette Urkunde aber sicher sein ... da knallen in Hk wohl gerade die Sektkorken ...

  3. #18
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Von mir und der Chisau auch alles Gute zu diesem wohlverdientem Titel !

    Geändert von Willi von der Heide (29-03-2015 um 23:57 Uhr)

  4. #19
    douwa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mst78
    Schön, aber was hat sein Whing Chi mit LT-WT zu tun?
    Und überhaupt, was sucht dieser Stil im Yong Chun Forum?
    Beides berechtigte fragen, immerhin hat kernspecht sich von beiden oft genug distanziert, da für ihn zwar nett aber trotzdem einfach ungenügend.


    Zitat Zitat von Uruk
    Von uns allen:

    GRATULATION !!
    Sprichst du für dich und deine verein oder deine freunde? falls ja, alles bestens


    aber falls nicht, rede bitte nur nur für dich, denn du kannst nicht einfach ungefragt für "alle" sprechen.



    Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    Das hat Sifu KRK (ohne wenn und aber) für sein jahrzehntelanges Wirken um WT (Schreibweise jetzt mal egal) und die KK (allgemein) auch mehr als verdient.
    Seh ich nicht so aber will aber nicht unnötig stänkern. Ich muss aber trotzdem nachhaken v.a. wegen des zweitens satzes, was hat er deiner ansicht nach für die KK "allgemein" getan? Von anderen stilen hagelt es doch wesentltlich mehr kritik als lob, was sein verhalten und darstellen der nicht-EWTO-künste betrifft. P.S. die frage ist wirklich ernstgemeint, auch wenn ich selbst schon einen festen standpunkt habe, gibts ja möglicherweise dinge, die völlig an mir vorbeigegangen sind.


    Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    Herb?
    Sicherlich nicht, diesmal hat ja der lehrer des graduierten unterschrieben, da brauchte es also keine beschluss von eigenen mitschülern(!!!), die einen unter ihnen hochpushen und anerkennen, dass er etwas kann und weiß, von dem sie logischerweise gar nicht wissen können ob er es wirklich kann und weiß, weil sie selbst ja mit der von ihnen unterschriebenen urkunde bestätigen, dass sie (zu)wenig wissen, um den von ihnen "graduierten" überhaupt VERNÜNFTIG graduieren zu können.

    Zur neuen graduierung des herrn kernpecht
    untergräbt für mich nur umso mehr seine glaubwürdigkeit und ist ein weiterer bedauernswerter schritt richtung waldsterben aber wenns er meint er brauchts und seine fans begeistert jubeln, sollen sie das meinetwegen tun, jedem tierchen sein pläsierchen.

    edit bedeutungsändernder schreibfehler wurde korrigiert
    Geändert von douwa (30-03-2015 um 00:08 Uhr)

  5. #20
    Registrierungsdatum
    22.07.2014
    Ort
    Ba wü
    Beiträge
    546

    Standard

    Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    Herb?
    womit seine abwesenheit auch erklärt wäre.
    hat gm beim ultaharten training geholfen.
    ob der sich überhaupt nochmal mit uns abgibt?
    congrats GM krk
    untergräbt für mich nur umso mehr seine unglaubwürdigkeit....
    der teufel steckt oft im detail
    Geändert von relaunch (29-03-2015 um 23:45 Uhr)

  6. #21
    douwa Gast

    Standard

    ups ja ja der teufel im detail, äußerlich strikt ablehnen aber im tiefsten herzen unbewusst doch zustimmen.
    Hatte "glaubwürdigkeit untergraben" und "unglaubwürdigkeit untersteichen" im kopf und es wurde dann ein mix aus beidem. Habe das mal eben lieber korrigiert, nicht dass herb mich noch beglückwünscht und willkommen heißt, weil er denkt ich wäre auf die dunkle seite der (ohn)macht gewechselt. Apropos hat er in den letzten zwei tagen schon etwas über die systemprinzipien verlauten lassen?

  7. #22
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Man muss nur richtig Widerstand ge-ben!

    In einem Urlaubsseminar haben wir uns mit Escrima-Stöckchen in Wilhelm-Tell-Manier Äpfel von der Birne geballert. Für meinen Holzkopf wollten sie eine kleine Traube benutzen.

    Zitat Zitat von douwa Beitrag anzeigen
    Sprichst du für dich und deine verein oder deine freunde? falls ja, alles bestens


    aber falls nicht, rede bitte nur nur für dich, denn du kannst nicht einfach ungefragt für "alle" sprechen.
    Das sind die vielen Uruks, da steht ein offen zugänglicher Rechner in der Schule neben der Holzpuppe, das geht schon klar.

    Zitat Zitat von douwa Beitrag anzeigen
    Ich muss aber trotzdem nachhaken v.a. wegen des zweitens satzes, was hat er deiner ansicht nach für die KK "allgemein" getan?
    Ich finde, er hat viel für die Wahrnehmung von SV getan. "Vom Zweikampf" war meine Einstiegsdroge, vor allem in die Psychologie einer SV-/Kampfsituation und ich wäre ohne ihn wohl erst sehr spät auf den Trichter gekommen. KRK war meiner beschränkten Wahrnehmung nach nicht nur in dieser Hinsicht ein Pionier. Und wenn man das partout nicht unterschreiben will: Spätestens bezüglich dem unternehmerischen Aspekt, hatte KRK einen großen Einfluss auf KK, zumindest im deutschsprachigen Raum -- allein schon durch die vielen Derivate.

  8. #23
    Terao Gast

    Standard

    Spätestens bezüglich dem unternehmerischen Aspekt, hatte KRK einen großen Einfluss auf KK, zumindest im deutschsprachigen Raum -- allein schon durch die vielen Derivate.
    Jo. Und bekanntlich läufts ja seitdem supi in der deutschen KK-Szene. Vor allem das ingung hat sich durch die Kommerzialisierung in ungeahnte Qualitätshöhen katapultiert.

  9. #24
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von douwa Beitrag anzeigen
    Apropos hat er in den letzten zwei tagen schon etwas über die systemprinzipien verlauten lassen?
    Ja, ich hab sie per PN gekriegt. Lass mich Dir versichern: das macht hundert prozentig Sinn und hat mich echt ueberzeugt!


    Zitat Zitat von Schellenbaum Beitrag anzeigen
    Das sind die vielen Uruks, da steht ein offen zugänglicher Rechner in der Schule neben der Holzpuppe, das geht schon klar.
    Bei uns steht der Rechner an der Tanke neben den Bierkaesten.

  10. #25
    dunyazad Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    Von uns allen:

    GRATULATION !!

    ...
    Ne, ne, ne !
    Ich gratuliere schön selber.
    Und zwar per eMail.

    Hurra, endlich ist die Übertragungslinie des Leung Ting WingTsun wieder gesichert.
    Gefährlich wenn es nur einen internationalen 10.Grad gibt.
    Ruckizucki bleiben alle beim 8 oder 9.Grad hängen.
    Solange Simo Kernspecht keinen 9.Grad(h.c.) bekommt, ist es aber erst die Hälfte wert. Schließlich sind Generationen von Schülerinnen (und auch Schülern) nur wegen ihr zum WT gekommen. Wer erinnert sich nicht mit Begeisterung an die alten Fotoreihen.
    Yin und Yang! Ohne die weibliche Graduierungsseite gehts gar nicht.

    So. Musste mal geschrieben werden.

  11. #26
    dunyazad Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schellenbaum Beitrag anzeigen
    ...


    Ich finde, er hat viel für die Wahrnehmung von SV getan. "Vom Zweikampf" war meine Einstiegsdroge, vor allem in die Psychologie einer SV-/Kampfsituation und ich wäre ohne ihn wohl erst sehr spät auf den Trichter gekommen. KRK war meiner beschränkten Wahrnehmung nach nicht nur in dieser Hinsicht ein Pionier. Und wenn man das partout nicht unterschreiben will: Spätestens bezüglich dem unternehmerischen Aspekt, hatte KRK einen großen Einfluss auf KK, zumindest im deutschsprachigen Raum -- allein schon durch die vielen Derivate.
    Zustimmung.
    Er hat konsequent weitergeführt, was andere vor ihm begonnen haben oder nicht energisch genug betrieben haben.
    Sein großes Schulnetz war eine tolle Grundlage dafür.
    Weil die EWTO sich nicht den Regeln eines Sportverbandes unterwerfen musste, konnte er sich freier entfalten als andere vor ihm.
    In Sachen moderner SV und in Sachen Kampfkunstmarketing hat er die Gebietsschutz- und Marken-Abgrenzungsidee seines Lehrers perfektioniert.
    Er hat in D-A-CH den Massenmarkt für das wing chun erschlossen.
    Innerhalb der EWTO verschiedene Zweige aufzubauen, somit Dienstleistungen voneinander abzugrenzen, war auch eine tolle Idee. Hätte man auch vermischen können, so wie es einige heute machen.
    KRK ist nicht "zeitlich" die Quelle des wing chun in Europa, aber "produktiv" ist er es allemal.

    Man muss nicht alles toll finden, was er gemacht hat oder wie es läuft.
    Es ist aber auch nicht alles schlecht oder schlecht gewesen.

  12. #27
    WingChun77 Gast

    Standard

    Wir ja auch langsam Zeit, dass er hier endlich mal punktet! Ich dachte, diese Graduierung wird nur "posthum" verliehen?

  13. #28
    Bero Gast

    Standard

    Ich finde übrigens toll, dass es im EWTO-Graduierungssystem die Möglichkeit einer posthumen "Seligsprechung" gibt, da ist wirklich an alles gedacht worden.

    Ich hab mir die Beschreibungen der Großmeistergrade mal eben zu Gemüte geführt, dass sind ja wahre Tausendsassar.

    Da kann man Herrn Kernspecht wirklich nur Gratulieren, dass sein "verstehen" jetzt direkt auch über die Grenzen Europas reicht.

    Von mir auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ist das so etwas wie Weltcheftrainer?
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  15. #30
    Terao Gast

    Standard

    Heißt das eigentlich, dass der sich jetzt auch im Ausland verteidigen kann?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wer ist K.R. Kernspecht?
    Von Mahmut Aydin im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14-01-2013, 23:21
  2. Krav Maga Basisseminar in Berlin erweitert, weltweiter Headinstructor dabei
    Von KRAV MAGA DEPARTMENT im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-09-2012, 17:07
  3. Kernspecht
    Von Primo im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06-06-2011, 08:06
  4. Kernspecht - Gestänge-Modell - das Kernspecht‘sche Rasiermesser
    Von Zhijepa im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01-06-2011, 20:24
  5. Kernspecht
    Von freemind im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 16-03-2004, 19:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •