Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Savate, Krav Maga in Paris

  1. #1
    okami 04 Gast

    Standard Savate, Krav Maga in Paris

    Hi, ich habe das Forum durchsucht, bin aber nicht fündig geworden, sieht man einmal von einen mehrere Jahre alten ab. Darum die Frage: wer kennt eine gute Schule in Paris (möglichst halbwegs zentral gelegen) für Savate und/oder Krav Maga? Da müsste es ja von beidem recht viel geben, auch südostasiatisches aufgrund der Geschichte. Ich wäre euch für Links sehr dankbar. Ich wohne seit einer Woche in Paris, bin sprachlich halbwegs fit, dennoch sollte es ein Trainer sein der nicht total entnervt ist wenn man mal was nicht versteht ;-) schon jetzt vielen dank!!!!!!

  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Krav-maga.net - Les clubs | France | Île-de-France | Paris

    Krav Maga Pionier und Kickboxer

    http://academiefranckropers.com Silat vom Feinsten, wenn ich in Paris wäre, dann wäre das meine engere Wahl

    In Paris gibt s mehrere Verbände Alain Formaggio ist dort und noch einige andere.
    Geändert von Franz (30-03-2015 um 23:09 Uhr)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Ort
    Brüssel
    Alter
    49
    Beiträge
    79

    Standard

    Moin,

    meine Tipps sind wahrscheinlich nicht aktueller als der alte Thread, den Du gefunden hast, denn inzwischen ist es schon knapp sieben Jahre her, dass ich in Paris gelebt habe. Damals habe ich mir dort ziemlich viel angesehen, und die meisten Vereine bzw. Schulen dürfte es noch geben.

    Zu Savate findet man alle Pariser Vereine auf der Homepage des Verbandes: Fédération française de Savate Boxe Française

    Gut hatte mir damals BF Savate Roger gefallen (nette und kompetente Trainer, ehrliches Training, außerdem kann bzw. konnte man dort auch noch Canne de Combat und Lutte Parisienne lernen).

    Beim Krav Maga fand ich das Training bei Steve Naouri (damals im Verband von Richard Douieb, den Franz schon erwähnt hat, inzwischen macht er wohl sein eigenes Ding) gut: Krav Paris

    Aus Südostasien findet man in Frankreich historisch bedingt vor allem viel vietnamesische Kampfkunst. Empfehlenswert ist Qwan Ki Do (eine Synthese aus sino-vietnamesischen Stilen) bei Olivier Massoutier: Qwan Ki Do

    Wenn es auch ein Verein unmittelbar außerhalb von Paris (Asnières) sein darf, ist, nach dem, was ich gehört habe, Eric Bauer sehr zu empfehlen: Trúc Liên Võ Đạo

    Es gibt in Paris auch noch zahlreiche weitere Vietvodao/Vovinam/Vo Thuat/Vo Co Truyen/...-Vereine, zu denen ich aber nichts zu sagen weiß.

    Beim Silat würde ich mir aus der eher praxisorientierten Turpijn-Linie nicht unbedingt in erster Linie den oben empfohlenen Franck Ropers, sondern noch eher Sébastien Véroult (Fight Tiger Club) bzw. seinen Lehrer Charles Joussot (Club Lafayette) ansehen... das ist aber sicher Geschmacksache.

    Wenn es auch eher traditionelles Silat sein darf, wäre, ihrem Ruf nach zu urteilen, vielleicht die Schule von Jean-Marc de Grave (Merpati Putih) einen Versuch wert. Der Lehrer dort ist Ethnologe und hat Pencak Silat während mehrerer Jahre in Indonesien gelernt. Weitere Silat-Vereine findet man auf der Homepage der AFPS.

    Mehr - und vor allem aktuellere - Tipps bekommst Du sicher in den einschlägigen französischen Foren, z.B. auf Kwoon.org.

    Viel Spaß weiterhin in Paris!

    Marc

  4. #4
    Registrierungsdatum
    12.02.2002
    Beiträge
    977

    Standard

    Warum nicht gleich bei Yonnell Kurz - im 17. glaube ich. Er war doch mal sogar Präsident des Savate Boxe Francaise Verband. Ein super netter Typ und sehr guter Trainer.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.01.2010
    Beiträge
    279

    Standard

    Zitat Zitat von Lino Beitrag anzeigen
    Warum nicht gleich bei Yonnell Kurz - im 17. glaube ich. Er war doch mal sogar Präsident des Savate Boxe Francaise Verband. Ein super netter Typ und sehr guter Trainer.
    Yonnel Kurtz ist natürlich DIE Adresse in Paris wenn es um Savate geht!
    http://www.yonnel.com ist im 15. Arrondissment btw
    Ansonsten könntest du wirklich bei Franck Ropers vorbeischauen, kann ich nur empfehlen den Mann!
    Oder Robert "Patu" Paturel, Le Gorille, interessantes Konzept mit seinem Box de Rue
    http://www.robertpaturel.com
    Geändert von BorisM (04-04-2015 um 22:51 Uhr)

  6. #6
    okami 04 Gast

    Standard

    Ich muss mich bei allen die hier geantwortet haben sowohl entschuldigen, als auch bedanken!! Tatsächlich dachte ich, ich hätte damals geantwortet, dem war aber nicht so, der Stress des "Nueanfangs" (nicht unbedingt "nur" in Sachen Training) war dann doch zu groß!!! Darum an dieser Stelle mit viel zu viel Verspätung ein großes Dankeschön an die Zahlreichen Tips. Tatsächlich sind mir wenigstens ein paar der genannten Adressen mittlerweile bekannt: in besagtem Sportclub "lafayette" begann meine Krav maga Laufbahn -
    ich habe mit leuten des fisfo silat trainiert/gesparrt, ein sicherlich feiner Stil, aber nicht so ganz meins (menschlich). Als Empfehlung für alle die diesen Thread einmal per Suchfunktion finden sollten kann ich noch den Battling Club empfehlen, habe da eine Weile paralell zum Krav trainiert, sehr nette Jungs (paar haben auch in Deutschland gerungen - weiß allerdings nicht mehr genau wo) die MMA, Savate und Boxen an bieten

    Herzliche Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Savate Seminar in Deggendorf mit Yonnel Kurtz aus Paris
    Von Ice_man im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08-04-2014, 13:47
  2. Krav Maga Wochenende Seminar mit Branimir Tudjan von „Krav Maga Nederland“
    Von Krav Maga Dresden im Forum Event- und Seminarberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16-09-2013, 17:37
  3. KRAV MAGA Basis-Seminar beim KRAV MAGA TEAM DORTMUND
    Von Axt im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03-08-2009, 23:57
  4. complete krav maga (withman,levine) und krav maga (lichtenfeld,yanilov)
    Von BenitoB. im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-10-2007, 12:06
  5. 2 Kämpfer aus Deutschland in Paris am 31. März in Paris WKN Titelkämpfe
    Von Thai-Kickboxing im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03-04-2007, 02:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •