Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Goju-Ryu Karate Do?

  1. #1
    QBert Gast

    Standard Goju-Ryu Karate Do?

    Halle,

    also ich habe mittlerweile einen Verein gefunden, der Karate unterrichtet und mir soweit zusagt: PSV
    Nun aber meine Frage: sie unterrichten Goju-Ryu Karate Do

    Was könnt ihr mir dazu sagen, wie unterscheidet er sich von den anderen Karatestilen und wie denkt ihr im allgemeinen über diesen Stil - würdet ihr ihn empfehlen?

  2. #2
    Foofightaa Gast

    Standard

    Hi QBert!

    Hier findest du mal 'nen ähnlichen Thread: ähnlicher Thread - ermittelt durch die Suchfunktion

    Ich würde auf jeden Fall mal da hingehen und zuschauen oder sogar ein Probetraining machen, sowie etwas über das Drumherum des Vereins erfahren, um dich sowohl ein wenig über den Verein und dessen Ausrichtung, als auch die Goju- Stilrichtung zu informieren.

    Ich selber bin kein Vertreter dieses Stil, aber vielleicht hast du ja Glück und es melden sich hier noch solche .

    MfG Foo
    Geändert von Foofightaa (03-06-2004 um 19:29 Uhr)

  3. #3
    King Karl Gast

    Standard

    Zitat Zitat von QBert
    Halle,

    also ich habe mittlerweile einen Verein gefunden, der Karate unterrichtet und mir soweit zusagt: PSV
    Nun aber meine Frage: sie unterrichten Goju-Ryu Karate Do

    Was könnt ihr mir dazu sagen, wie unterscheidet er sich von den anderen Karatestilen und wie denkt ihr im allgemeinen über diesen Stil - würdet ihr ihn empfehlen?
    Warum willst denn unbedingt Goju-Ryu Karate machen?

    Ich bin mit Shotokan ganz zufrieden

  4. #4
    QBert Gast

    Standard

    Mh, der Stil ist mir eigentlich im moment nicht so wichtig, aber PSV soll angeblich einen guten Ruf haben, sagte mein Freund und ich glaube dem einfach mal - zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Polizeisportvereine Quatsch unterrichten. Nunja, was ich so lese, scheint Goju-Ryu Karate Do eher selten zu sein....nun, vielleicht jemand da, der den Stil besser kennt und sagen kann, ob der zu empfehlen ist?

  5. #5
    Trailer Gast

    Standard

    Hallo QBert,

    ich trainiere Goju Ryu Karate, auch in Berlin allerdings nicht im PSV sondern im Seibukan.
    Anfangen habe ich mit Ju-Jutsu, danach Shotokan Karate und mittlerweile bin ich bei Goju Ryu Karate stehen geblieben.
    Grundsätzlich ist es nicht wirklich wichtig was Du trainierst sondern wie. Je mehr Du Dich einer Sache widmest desto besser wirst Du.

    Goju Ryu verbindet die Elemente Go-hart und Ju-weich. Dies fasziniert mich am meisten. Wir haben eigene Katas - die aber auch in anderen Karate Stilen vorhanden sein können.
    Ich würde Dir raten mach doch einfach ein paar Probetrainings mit, auch in anderen Stilen und entscheide dann, wo es Dir am besten gefallen hat. Viel wichtiger in Vereinen sind auch die Leute.

    Gruß,
    Maik
    http://www.seibukan-berlin.de.vu

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kennt die jemand?
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06-06-2007, 15:03
  2. GOJU RYU KARATE und JU JUTSU
    Von SEFREDI im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13-02-2003, 14:05
  3. Goju Ryu Karate Do
    Von Andreas im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13-01-2003, 19:30
  4. klassisches Jiu-Jitsu?
    Von Pantha im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10-08-2002, 11:12
  5. Shorin Ryu Karate und Yamanni Ryu Bojitsu Lehrgang in Duisburg
    Von kobudo.de im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-07-2002, 18:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •