Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 39

Thema: Suche Rat für Boxhandschuhe

  1. #16
    Me1331 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen
    Mit deren MMA-Sparringshanschuhen hab ich allerdings schon mal schlechte Erfahrungen gemacht.
    Gerade von denen hört man doch nur Gutes.
    Was ist denn passiert?

  2. #17
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Me1331 Beitrag anzeigen
    Gerade von denen hört man doch nur Gutes.
    Was ist denn passiert?
    Bei der Handgelenk-Lasche ist nach dem ersten Sparring die Naht eingerissen und im Futter des Handschuhs haben wir ne abgebrochene Nähnadelspitze gefunden.

  3. #18
    Me1331 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen
    Bei der Handgelenk-Lasche ist nach dem ersten Sparring die Naht eingerissen und im Futter des Handschuhs haben wir ne abgebrochene Nähnadelspitze gefunden.
    Oha dürfte aber meinen Erfahrungen nach nur blöder Zufall gewesen sein.

  4. #19
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Me1331 Beitrag anzeigen
    Oha dürfte aber meinen Erfahrungen nach nur blöder Zufall gewesen sein.
    Geh ich auch von aus, war aber doch recht erschreckend.

  5. #20
    Dima93 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen
    Bei der Handgelenk-Lasche ist nach dem ersten Sparring die Naht eingerissen und im Futter des Handschuhs haben wir ne abgebrochene Nähnadelspitze gefunden.
    Und hat jemand die Boxhandschuhe von OKAMI schon mal ausprobiert, zum Beispiel die hier: OKAMI Boxhandschuhe, Elite, schwarz-rot-560008
    Ich suche auch gerade welche in der Preisklasse.

  6. #21
    Schmitt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dima93 Beitrag anzeigen
    Und hat jemand die Boxhandschuhe von OKAMI schon mal ausprobiert, zum Beispiel die hier: OKAMI Boxhandschuhe, Elite, schwarz-rot-560008
    Ich suche auch gerade welche in der Preisklasse.
    Ich hab die billigeren nicht aus Leder ausprobiert: OKAMI Boxhandschuhe, DX, schwarz-silber-560010
    finde sie aber für den Preis ziemlich gut

  7. #22
    Phantom-Athletics Gast

    Standard Phantom Athletics Boxhandschuhe

    Hi,

    hier findest du eine Auswahl unserer Handschuhe.
    Boxing Gloves - Equipment - Shop

    Diese fangen bei 19€ an, wobei es sich hier um ein Einsteiger Modell handelt.

    Zu empfehlen ist z.B der ULTRA, der im Moment von 70€ auf 39€ reduziert ist (mit gratis Versand)

    Bei der Qualitätfragen kannst du ganz relaxt sein... zum Einen verkaufen wir sehr viele davon, ohne nennenswerte Probleme, zum anderen bieten wir 1Jahr Garantie auf unser Equipment.

    Bei Fragen kannst du uns gerne hier kontaktieren.

    LG
    Dominique

  8. #23
    west290 Gast

    Standard

    Hey,
    da ich kein neues Thema aufmachen möchte frage ich einfach hier mal kurz nach.

    Ich habe letzte Woche mit dem Kickboxen angefangen (möchte voraussichtlich später in einem halben bis einem Jahr auf Thaiboxen umsteigen) und brauche deswegen Handschuhe.
    Da ich kein Fan von Kunstleder bin und mir lieber direkt was richtiges kaufe und nicht nach paar Wochen was neues kaufen muss wollte ich Echtleder Handschuhe kaufen und auch was vernünftiges. Müssen aber jetzt nicht direkt Profihandschuhe für 100€ sein.

    In meinen Recherchen bin ich auf diese zwei gestoßen:
    Everlast Trainingshandschuh Leather Boxing Gloves "Fighter": Amazon.de: Sport & Freizeit
    BENLEE Rocky Marciano Leder Boxhandschuh "Fighter": Amazon.de: Sport & Freizeit

    Ich weiß jetzt nicht genau wo die Unterschiede zwischen den Benlee Fighter und den Everlast Fighter sind. Sind auf jeden Fall beides Echtleder Handschuhe.

  9. #24
    Narexis Gast

    Standard

    Twins.

    LG

  10. #25
    west290 Gast

    Standard

    ok. gerade im Training wurden mir auch Twins empfohlen, hatte auch mal welche in 12oz an. Aber kann ja nicht viel dazu sagen bzw vergleichen.

    Ich denke ich nehme dann auch Twins
    Diese hier sollten doch dann in Ordnung sein? Hat vllt jmd Erfahrung ob sich die 8€ lohnen für diese "air flow" Technologie?
    TWINS Boxhandschuhe, Leder, schwarz-weiß, Gr. 12 Oz-50002-3

    TWINS Boxhandschuhe, Leder, AIR, schwarz-weiß-50372

  11. #26
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von west290 Beitrag anzeigen
    ok. gerade im Training wurden mir auch Twins empfohlen, hatte auch mal welche in 12oz an. Aber kann ja nicht viel dazu sagen bzw vergleichen.

    Ich denke ich nehme dann auch Twins
    Diese hier sollten doch dann in Ordnung sein? Hat vllt jmd Erfahrung ob sich die 8€ lohnen für diese "air flow" Technologie?
    TWINS Boxhandschuhe, Leder, schwarz-weiß, Gr. 12 Oz-50002-3

    TWINS Boxhandschuhe, Leder, AIR, schwarz-weiß-50372
    Solltest Du nicht außergewöhnlich leicht oder weiblich sein, würde ich Dir auf jeden Fall zu 14oz raten.

    Zur 'Technologie' kann ich nichts sagen, aber irgendwann wird auch dieser Handschuh riechen. Sofort nach dem Training säubern und an der frischen Luft trocknen lassen, ist viel hilfreicher und eine gute Pflege bringt mehr als jede Technologie.

    Die Modelle von Twins - manchmal ergattert man da gute Schnäppchen (z.B. 25€ OVP (Ebay) ) - passen auch schön in die von Dir genannte Preisspanne.

    Kannst auch mal im Verein nachfragen. (Mit Glück gibt’s „Anfänger-Pakete“ mit Handschuhen, Tiefschutz, Hose, Mundschutz und Bandagen für einen ähnlichen Preis, jemand hat Handschuhe abzugeben oder es ergeben sich andere Möglichkeiten.)


    LG

  12. #27
    Registrierungsdatum
    12.02.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    825

    Standard

    Mal ne ergänzende Frage:
    Warum werden eigentlich immer 14 Oz oder höher empfohlen?

  13. #28
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von NightFury Beitrag anzeigen
    Mal ne ergänzende Frage:
    Warum werden eigentlich immer 14 Oz oder höher empfohlen?
    Darf man vorab fragen, ob Du aus dem MT, Boxen, (VK) KB o.Ä. kommst?
    Dann hätte ich zu den theoretischen Punkten, die immer wieder 'runter gebetet werden, noch ein paar Praxisideen .

    LG

  14. #29
    Registrierungsdatum
    12.02.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    825

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Darf man vorab fragen, ob Du aus dem MT, Boxen, (VK) KB o.Ä. kommst?
    Dann hätte ich zu den theoretischen Punkten, die immer wieder 'runter gebetet werden, noch ein paar Praxisideen .

    LG
    Dieses "immer wieder" ist mir leider nicht bekannt.

    Was ich mache sieht man in der Signatur. Ich komme nicht aus dem VK.
    Wenn wir sparring machen, nimmt jeder die Handschuhe die er halt gerade hat Mundschutz rein und los gehts...

    Ist man in den meisten VK's an gewisse Oz gebunden?
    Das der Trainingseffekt durch das erhörte Gewicht steigt leuchtet mir durchaus ein
    Für alles weitere: Spiele doch bitte den Erklär-Bär

  15. #30
    Pharao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von NightFury Beitrag anzeigen
    Mal ne ergänzende Frage:
    Warum werden eigentlich immer 14 Oz oder höher empfohlen?
    Desto höher die Oz desto besser die absorvierungkraft. Das gilt besonders für Kicks. Das heisst wenn er Thaiboxen oder Kickboxen macht, bietet es weniger Durchschlagskraft hat also eine bessere Dämpfung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13-08-2011, 20:37
  2. Capoeira für Kinder - brauche Rat
    Von Cornell im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25-11-2009, 17:29
  3. SUCHE Boxhandschuhe von Jefferson und Twins/Booster Ramon Dekkers Boxhandschuhe
    Von TSD Chris im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11-09-2009, 17:05
  4. und noch ein noob auf der suche nach rat... ^^
    Von Graveworm im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16-08-2005, 18:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •