Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 174

Thema: Gesetzeskonform

  1. #31
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aruna Beitrag anzeigen
    ach was, da gibt es doch die goldene Regel:
    womit wir wieder zb bei den themen wären, ob/ wie man bedrohten personen helfen, inwieweit man gegen stänkerer einschreiten soll oder bis zu welchem grad man bereit ist, sich von solchen etwas gefallen zu lassen.


    gruss

  2. #32
    hans-charles Gast

    Standard

    Hallo Terao,

    ich denke, ist meine persönliche Ansicht, daß die Gesetze in unserem Land auf die 10 Gebote der Bibel aufgebaut sind. Da in unserem Land noch viele Kinder in dieser Glaubensrichtung erzogen werden, dürfte es eigentlich keine Probleme mit dem Gesetz geben.

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Das Coole is ja, dass kein Mensch alle Gesetze und Vorschriften kennt. Der Gesetzgeber geht aber stillschweigend davon aus, dass jeder alle kennt.
    Funktioniert eigentlich nur, weil eigentlich fast alle Gesetze, mit denen man so im Alltag konfrontiert wird, so dermaßen logisch und sinnvoll sind, dass kein Mensch auf die Idee kommt, sie könnten auch anders sein.
    Liege ich da falsch?


  3. #33
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hans-charles Beitrag anzeigen
    Hallo Terao,

    ich denke, ist meine persönliche Ansicht, daß die Gesetze in unserem Land auf die 10 Gebote der Bibel aufgebaut sind. Da in unserem Land noch viele Kinder in dieser Glaubensrichtung erzogen werden, dürfte es eigentlich keine Probleme mit dem Gesetz geben.
    müsste eigentlich auch für usa gelten, besonders für washington d.c. (früher), jetzt für detroit.

    liege ich da richtig?


    gruss
    Geändert von zocker (11-05-2015 um 18:23 Uhr) Grund: aktualisierung

  4. #34
    El Nebuloso Gast

    Standard

    „Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden willst.“ Mehr braucht es ja nicht, ne.
    Beim Rest geht's ja überwiegend nur darum, wie der Staat von uns Geld zu bekommen hat (und umgekehrt). Und die Sonderregelungen für Masochisten.

    Ampeln sind tatsächlich eher Richtlinien. Dafür halt ich immer Abstand und drängle nie. So bleibt das Karma im Gleichgewicht.
    Geändert von El Nebuloso (11-05-2015 um 18:27 Uhr)

  5. #35
    KAJIHEI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hans-charles Beitrag anzeigen
    Hallo Terao,

    ich denke, ist meine persönliche Ansicht, daß die Gesetze in unserem Land auf die 10 Gebote der Bibel aufgebaut sind. Da in unserem Land noch viele Kinder in dieser Glaubensrichtung erzogen werden, dürfte es eigentlich keine Probleme mit dem Gesetz geben.



    Liege ich da falsch?

    Ich bin nicht Terao, aber ich sage passend zur These . Heiliger Bimbam ! Wie kommst du denn auf das irre schmale Brett ?
    Alleine der Passus du sollst nicht begehren etc. wie kriegst du das mit der gültigen Rechtsprechung unter einen Hut ?
    Legaler Betrug als christliches Optimum?
    Also bitte, nein.
    Reinster Egoismius wo Christus bei der Bergperdigt vermutlich selbst explodiert wäre ( Von wegen Teilen und mitfühlend sein ) ?
    Ja ich rede von der Finanz und Sozial Branche.
    Alles schön in Gesetze gegossen.
    Alles nach den 10 Geboten und dem christlichen Wertekanon geordnet?
    Mit Verlaub, das ist die maximale legale Ver..arsche aller der Dinge die man als Christ glauben sollte.
    Oder wie wär es damit "Vergib uns wie wir unseren Schuldigern"
    Das bringe mir mal jemand mit dem gültigem Rechtssystem in Einklang.
    Kurz bei allem Respekt, das Rechtssystem hat nichts mit christlichen Werten zu tun sondern ist schlicht weg ein Grundpfeiler eines Staatssystems dem es dient.
    Selbst wenn wir Muslime wären, Steuern gäbe es noch. Vorfahrtsregeln ebenfalls, die ganzen Schweinerein gratis oben drauf.
    Das ist nicht dein Ernst.

    Übrigens, frag mal bei den meisten Kiddis nach en 10 Geboten. Spätestens bei Nr. 3 kommt " Du sollt meine Touchscreen nicht anfummeln" .
    Witzig ?
    Nein.
    Aber zu erwarten, das Menschen aufgrund eines Systems was sie nicht mal kennen ein anders begreifen, kann aus meiner Sicht nicht funktionieren.

  6. #36
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von El Nebuloso Beitrag anzeigen
    Ampeln sind tatsächlich eher Richtlinien. Dafür halt ich immer Abstand und drängle nie. So bleibt das Karma im Gleichgewicht.
    wie sieht´s zb bei blitzampeln mit dem karma aus?


    gruss

  7. #37
    El Nebuloso Gast

    Standard

    Da schlägt es sehr schnell zu.

  8. #38
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von El Nebuloso Beitrag anzeigen
    Da schlägt es sehr schnell zu.
    blitzartig sozusagen,


    gruss

  9. #39
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KAJIHEI Beitrag anzeigen
    Mit Verlaub, das ist die maximale legale Ver..arsche aller der Dinge die man als Christ glauben sollte.
    ähnlich wie in der kirche?


    gruss

  10. #40
    El Nebuloso Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KAJIHEI Beitrag anzeigen
    Übrigens, frag mal bei den meisten Kiddis nach en 10 Geboten. Spätestens bei Nr. 3 kommt " Du sollt meine Touchscreen nicht anfummeln" .
    Kiddis?
    Frag mich mal.

    Und frag mich mal, ob ich irgendein Gesetz aus nem Gesetzbuch kenne. Aber Besitzer und Eigentümer kann ich noch trennen, irgendwas ist also hängen geblieben.

  11. #41
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von El Nebuloso Beitrag anzeigen
    „Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden willst.“ Mehr braucht es ja nicht, ne.
    prima, keine Strafen mehr bei Gesetzesbruch

  12. #42
    Kampf Fee Gast

    Standard

    Ich halte mich nur an die Vorschriften meiner Religion.Alles andere lässt sich vielleicht nicht brechen aber biegen. Das erste Wort was man nicht als Deutscher hier lernt ist " Verboten"
    Kinder mit nackten Füßen auf den Rasen, "Verboten" Das zweite wort "Dosenbier".

    Gruß

  13. #43
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kampf Fee Beitrag anzeigen
    Ich halte mich nur an die Vorschriften meiner Religion.
    was ist denn das für eine religion?

    Das erste Wort was man nicht als Deutscher hier lernt ist " Verboten"
    bist du eine Deutsche?


    gruss

  14. #44
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Kampf Fee Beitrag anzeigen
    Kinder mit nackten Füßen auf den Rasen, "Verboten"
    Wo das denn?

  15. #45
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Wo das denn?
    vielleicht wegen der hundesch eisse,


    gruss

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •