Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Filipino Kyusho

  1. #1
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard Filipino Kyusho

    Hallo Leute,

    kennt jemand den Stil?
    Entschuldigt die direkte Frage – meinen die das ernst?

    Ich weiß nicht, aber irgendwie fühle ich mich veralbert.
    Gibt es auch schon Arnis-Jutsu oder Arnis-Maga usw.

    Muss man alles mixen?

    Viele Grüße

    Heiko

    PS: Hier noch der Link Filipino Kyusho Association Germany

  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Ital. Messerkampf und JiuJitsu macht er auch.
    Vielseitig interessierter Mann.
    Für mich ganz klar ein Hybrid und daher im FMA Forum deplatziert.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    nun ja, klar gibt es im kontext von dumog so einiges mit "druckpunkten".
    gm angelo hat früher sowas in seine dumog-clips eingebaut.
    jetzt gibt es für ihn wohl irgendwelche gründe, von "filipino kyusho" zu reden...


    ist mir schnuppe. wird bald wohl auch filipino yoga geben, denn eine mehr oder weniger "esoterische" traditionelle körper- und gesundheitslehre ist ja vorhanden. braucht nur ein gutes verkaufslabel...

    angelo ist ansonsten aber fma-mann (eben einer, der auch anderes macht und es vermischt). er hat ne enge verbindung zur modern arnis familie (modern arnis, kombatan, tres puntas) - wenn ich mich recht erinnere.
    schwierig, hier zwischen "reinen" und "gemischten" fma stilen zu unterscheiden, denn ein großteil der stile, die ich kenne, nehmen sehr gerne sachen von "draußen" auf, wenn es denn passt. welcher fma stil ist denn in seiner entwicklungsgeschichte frei von der aufnahme technischer aspekte anderer kks?
    Geändert von amasbaal (03-04-2015 um 12:47 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  4. #4
    Der_Stuffz Gast

    Standard

    Die IMAF EU hat auch Kyusho mit drin und feiern es.

    Ich finde es albern.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von Der_Stuffz Beitrag anzeigen
    Ich finde es albern.
    So geht es mir auch - aber jedem das seine - mir mangelt es am Glauben als das es bei mir funktionieren könnte

  6. #6
    Der_Stuffz Gast

    Standard

    Na, ich sage nicht, dass die Druckpunkte im Sinne von Schmerzen nicht klappen.

    Allerdings musste ich noch nicht 3 mal auf den Eimer gehen nachdem jemand darm 3 gedrückt hat.😂😂😂

  7. #7
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von Der_Stuffz Beitrag anzeigen
    Na, ich sage nicht, dass die Druckpunkte im Sinne von Schmerzen nicht klappen.

    Allerdings musste ich noch nicht 3 mal auf den Eimer gehen nachdem jemand darm 3 gedrückt hat.😂😂😂
    so war das auch gemeint
    Und das liegt einfach daran das Dir der Glaube fehlt

    Sonst müsstest Du

  8. #8
    Der_Stuffz Gast

    Standard

    Das unterschreibe ich so.

    Nen Trainingskollege war angeblich 5 mal auf dem Pott.

    Nach einem Seminar in Hamburg mit einem Vertreter aus den Staaten.

    Die Macht der Einbildung kann schon Wunder bewirken.

  9. #9
    AndyLee Gast

    Standard

    Die Frage ist ja immer, wer oder was ein Nutzen oder Interesse von etwas hat. Bei Vermischungen ist es ja so: Zuerst mischt man und nach einer gewissen Zeit weiß man nicht mehr (will man vllt. auch nicht mehr wissen) was nun warum woher kam.

    Meine Meinung: Die FMA sind für sich schon recht praktikabel und durchsetzungsfähig. Eine Not, etwas zu vermischen, gibt es auf dieser Seite nicht.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    19.05.2006
    Beiträge
    1.524

    Standard Background

    Die Haupteinflüsse von Angelo sind meines Wissens nach Shotokan Karate über Keinosuke Enoeda und Abaniko Tres Puntas über Rene Tongson. Woher er sein Kyosho Wissen hat ist mir nicht bekannt.

    Mit Nervendruckpunkten arbeiten doch eigentlich alle Style in irgendeiner Art und Weise. In den FMA u.a. auch Mike Inay.
    Um das Mögliche zur erreichen, musst du das Unmögliche versuchen!

  11. #11
    Registrierungsdatum
    16.12.2006
    Beiträge
    331

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ist mir schnuppe. wird bald wohl auch filipino yoga geben, denn eine mehr oder weniger "esoterische" traditionelle körper- und gesundheitslehre ist ja vorhanden. braucht nur ein gutes verkaufslabel...
    Hast Du da einen guten Vorschlag? Dann schmeiß ich meine Ko-Trainerin aus unserem Yoga-trifft-Kali-Projekt, übernehm das Ding komplett und verdiene die doppelte Kohle.

    Im Ernst: Gerade in den vorbereitenden Übungen zur mobilen Bodenarbeit sehe ich durchaus Überschneidungen zum Yoga (oder z.B. auch zum modernen Tanz oder zum Feldenkrais). Womit ich natürlich die Tiefe und Komplexität des Yoga nicht in Abrede stellen will.
    Si vis pacem, para pacem.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    gibt oder gab ja auch den typ aus italien, der vom feldenkrais kam, zum pencak silat experten wurde und feldenkrais sachen für training nutzte (v.a. aufwärmen, dehnen, koordination usw.).
    wie heißt der nochmal... warte ... dvds durchguck... ah ja: maurizio maltese - der mit dem silat cidepok aus bali.

    sehr gelenkig der mann.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  13. #13
    Registrierungsdatum
    16.12.2006
    Beiträge
    331

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    maurizio maltese - der mit dem silat cidepok aus bali.
    Cool, das war mir neu, seine Clips auf Youtube gefallen mir. Ich kann mir vorstellen, dass die Verbindung Feldenkrais - Silat gut funktioniert. Ich war überrascht, als ich die Bücher von Feldenkrais zum ersten Mal gelesen habe, weil mir viele seiner Gedanken und Bewegungen aus dem PTK so vertraut vorkamen.
    Generell sind diese Überschneidungsbereiche zwischen verschiedenen, auch nicht-kämpferischen Bewegungssystemen total spannend. "Der Mensch hat nur zwei Arme und zwei Beine" - aber mit denen kann man Murks machen, oder schöne Sachen.
    Si vis pacem, para pacem.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    ... und manchmal auch schönen murks...
    maltese gefällt mir auch: was ich von ihm kenne ist "einfach" und trotzdem schön.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  15. #15
    Registrierungsdatum
    16.12.2006
    Beiträge
    331

    Standard

    Hmm, schöner Murks, das ist die Königsklasse!
    Geändert von Lowkick Loverboy (12-04-2015 um 19:16 Uhr)
    Si vis pacem, para pacem.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Filipino Fighting Arts und Filipino Combat Systems Seminar 28.02.2015 bei München
    Von Timm im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21-02-2015, 10:37
  2. Wie Filipino ist euer Filipino-Martial-Arts-Stil?
    Von zapzarap im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 13-05-2013, 21:06
  3. Filipino Fighting Arts und Filipino Combat Systems Seminar in Österreich
    Von Betti0815 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01-04-2011, 23:36
  4. Kyusho
    Von Sensei-T im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22-12-2010, 06:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •