Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 98

Thema: Biodiversität -- das sind Wir

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Schlangenmensch Gast

    Standard

    Interessantes und spannendes Thema. Die Videos im zu Beginn des Threads haben mich, von ihrer Machart her, nicht überzeugt. Trotzdem ist jedes ernst gemeinte Engagement in dem Bereich gut und wichtig. Aber vor allem wir Europäer müssen vor unserer eigenen Haustür kehren und Anfangen unser Verhalten zu ändern und auch bei uns Natur erhalten und wieder herstellen. Wir können, als recht wohlhabende Länder, nicht von deutlich ärmeren Ländern erwarten, dass sie ihre Natur schützen und auf mögliche Einnahmen aus Industrie verzichten, wogegen wir weiter unsere Einnahmen generieren, weil wir ja unsere Umwelt schon vor 100 Jahren zerstört haben.

    Und ich glaube, dass Zoos, als wissenschaftliche Institutionen, da viel erreichen und machen können. Wenn man ältere Bilder mit den heutigen Zuständen vergleicht ist da ja auch schon viel in der Tierhaltung passiert. Zukünftig kann im Bereich Bildung und Sensibilisierung für unsere Umwelt da noch einiges mehr passieren. Den Beitrag bei 3Sat zu "modernen" Konzepten für Zoos und Tierparks fand ich da sehr interessant, der hat da gute und interessante Ansätze geliefert.

    Da das Thema Wasser in diesem Thread auch schon angesprochen worden ist, möchte ich hier noch auf Virtuelles Wasser (www.virtuelles-wasser.de) hinweisen. Denn es geht bei weitem nicht nur um den Wasserverbrauch in unserem eigenen Haushalt.
    Geändert von Schlangenmensch (11-12-2015 um 10:08 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •