Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: MMA mit 16 Jahren?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    06.08.2010
    Ort
    Österreich
    Alter
    34
    Beiträge
    837

    Standard

    Also meiner Meinung nach wenn du MMA machen willst dann fang mit MMA an. Die meisten Schulen bieten sowieso noch zusätzlich einzelne Einheiten in den unterschiedlichen Disziplinen (z.B. MT,BJJ,Ringen,Boxen,...) an.

    Die Trainer Vorort werden dir dann schon sagen wenn du z.B. Nachholbedarf im Stand Up hast das du die eine oder andere Stunden mitnehmen solltest.

    Ich selbst betreibe Judo und ich kann dir sagen dort wird dich keiner MMA spezifisch vorbereiten. Ist ja auch nicht deren Zielsetzung die bereiten die auf einen Judowettkampf im Gi vor nicht mehr und nicht weniger.
    gezeichnet Graf von Trausnitz.
    numquam retro!

  2. #17
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    wer mit MMA anfängt kann hinter nix

  3. #18
    MakroN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sonntag Beitrag anzeigen
    also meiner meinung nach wenn du mma machen willst dann fang mit mma an. Die meisten schulen bieten sowieso noch zusätzlich einzelne einheiten in den unterschiedlichen disziplinen (z.b. Mt,bjj,ringen,boxen,...) an.

    Die trainer vorort werden dir dann schon sagen wenn du z.b. Nachholbedarf im stand up hast das du die eine oder andere stunden mitnehmen solltest
    +1

  4. #19
    JohnnyEnglish Gast

    Standard

    Zitat Zitat von svenbf3 Beitrag anzeigen
    Ich bin neu hier im Forum und deswegen stelle ich mich erstmal vor.

    Ich bin 16 Jahre alt, 190cm und ca. 80-83kg, KOmme aus der Nähe Hannover.
    Ich wollte demnächst mit MMA anfangen, habe aber vorher nie eine Kampfsport ausgeführt. Oder wäre es sinnvoller mit einer anderen Kampfsportart anzufangen? Und dann später mit MMA anfangen.

    Könnt ihr mir ein Gym in Hannover/Minden/Hameln empfehelen?

    Ich gehe zur Zeit alle 2 Tagen ins Fitnesstudio, wo ich ein GK-Plan machen.
    Meine Kraftwerte sind zurzeit:
    Kreuzheben 3x5 100kg
    Kniebeugen 3x5 70kg
    Bankdrücken 3x5 52,5kg

    Mit dem Kampfsport kann ich erst leider anfang Juni anfangen, da ich gerade noch Motorradführerschein mache und die Abschlussprüfungen bald anstehen. Meine Frage ist ob ich mich darauf schonmal irgendwie vorbereiten kann?


    Kampfsport, funktionelle Fitness und Selbstverteidigung in Hannover
    Team Undisputed
    Hat wer mit der Kampfschule schon Erfahrungen?

    Ich hoffe es kann mir wer weiterhelfen.

    Mfg

    Ich wuerde dir nur davon abraten direkt ins MMA zu gehen wenn du nicht bitter bitter vermoebelt werden willst

    Mein Tipp ist : Fang mit einem Kampfsport wie Kickboxen oder Muay-Thai an und trainiere zur selben Zeit etwas wie Brasilianisches Jiu-jitsu oder Judo. Damit bist du abgedeckt was stand-up fighting und aber auch grappling bzw Boden betrifft und passt somit schonmal ins MMA rein.

    Aber das ist nur die Meinung von einem kleinen Licht wie mir, ich bin weder ein Profi oder sonstwas, gibt aber sehr sehr viele MMA clubs hier drueben, daher weiss ich das

  5. #20
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Bei uns wird empfohlen neben MMA Kickboxen, Boxen, oder Karate (KyokushiN) und Judo oder JiuJitsu zu machen.

    Je nach dem wie was dein Verein anbietet (wenn du mehr mals die Woche MMA machen kannst, kann auch MMA alleine ausreichen).

    Bei mir gibt es halt nur ein mal MMA die Woche weshalb sich noch was anderes dazu eher anbietet.
    Wenn man neben MMA was anderes macht, hat man den NAchteil das eher nach anderen regeln sparring gemacht wird.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  6. #21
    MakroN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JohnnyEnglish Beitrag anzeigen
    Ich wuerde dir nur davon abraten direkt ins MMA zu gehen wenn du nicht bitter bitter vermoebelt werden willst

    Mein Tipp ist : Fang mit einem Kampfsport wie Kickboxen oder Muay-Thai an und trainiere zur selben Zeit etwas wie Brasilianisches Jiu-jitsu oder Judo. Damit bist du abgedeckt was stand-up fighting und aber auch grappling bzw Boden betrifft und passt somit schonmal ins MMA rein.

    Aber das ist nur die Meinung von einem kleinen Licht wie mir, ich bin weder ein Profi oder sonstwas, gibt aber sehr sehr viele MMA clubs hier drueben, daher weiss ich das
    Wird man als MMA Anfänger mehr vermöbelt als als Muay Thai Anfänger?

  7. #22
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Hör nicht auf solche unqualifizierten Posts. MMA ist ein Sport. Nur in schlechten Clubs, die keinen Nachwuchs brauchen, werden Anfänger vermöbelt.
    Und wer kein MMA macht, sollte dazu auch niemandem Tips geben,
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  8. #23
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    hör nicht auf solche unqualifizierten posts. Mma ist ein sport. Nur in schlechten clubs, die keinen nachwuchs brauchen, werden anfänger vermöbelt.

    Und wer kein mma macht, sollte dazu auch niemandem tips geben,

    + 1!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MMA und Fitness (leicht) mit grade 14 jahren?
    Von Alegant im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11-08-2014, 12:05
  2. MMA mit 15 Jahren??
    Von H4nso im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10-09-2012, 20:18
  3. ab wie viel Jahren darf man mit MMA beginnen
    Von Zitrusfrucht55 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12-04-2010, 14:22
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21-11-2009, 10:55
  5. MMA mit jungen Jahren?
    Von EVEREST im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17-08-2009, 08:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •