Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: HIIT "MMA Workouts"

  1. #1
    Registrierungsdatum
    22.12.2011
    Ort
    Bremen
    Alter
    34
    Beiträge
    72

    Standard HIIT "MMA Workouts"

    Servus zusammen,

    falls es hierzu schon einen Thread gibt, bitte ich um Verzeihung (dann bitte verweisen).

    Wollte mal fragen, was ihr von oft geposteten und variierten "MMA Workouts" (BWE only oder gerne auch mit KH oder Kettlebells) haltet.
    Beispiel:


    Trainiert zufällig jemand schon länger mit so einem Programm?
    Grundsätzlich erinnern die mich sehr an eine Mischung aus Crossfit und Tabata, ohne die oft kritisierte schlechte Ausführung bei CF.

    Eigentlich ja keine schlechte Mischung aus allen Kraft- und Ausdauerkomponenten für den ganzen Körper, oder sieht das jemand anders?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.813

    Standard

    Schönes Workout für Menschen die sonst keine Art von Sport machen und einfach die Abwechslung suchen und sich koordinativ etwas fordern wollen.

    Athleten die einen bestimmten Sport ausüben, egal ob MMA oder etwas anderes brauchen sowas nicht, die sollten ihre Energie lieber dafür verwenden, sportspezifische Ausdauer und Kraft zu entwickeln.

    Wie gesagt für normale Menschen die gerne intensiv trainieren super, wenn auch anspruchsvoll, was die Ausführung betrifft. Aber ansonsten kann man es sich sparen....

  3. #3
    Registrierungsdatum
    16.06.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Naja, eine der wenigen Arten zu trainieren um ohne Hypertrophie gut Fett zu verlieren.
    CF sehe ich da nicht nur BWE Zirkel, recht klassisch.
    Für Wettkämpfer machts Sinn für die Ausdauer bei nem Kampf, evtl.

    Ich hab eine weile strenges Tabata gemacht und hab in der Zeit trotz suboptimaler Nahrung abgespeckt. Allerdings ist es für mich nichts auf Dauer, wenn man nach nem Zirkel nicht nur fertig ist sondern länger als der Zirkel gedauert hat nicht mehr zu Atem kommt oder richtig stehen kann und das 3 mal die Woche kann es einfach nicht gut sein :/ Meine Meinung.

    11 Mythen des Kämpfertrainings
    Geändert von Korkell (03-04-2015 um 18:57 Uhr)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.212

    Standard

    Zitat Zitat von Korkell Beitrag anzeigen
    Alter... der link ist klasse

  5. #5
    Registrierungsdatum
    22.12.2011
    Ort
    Bremen
    Alter
    34
    Beiträge
    72

    Standard

    Zitat Zitat von Korkell Beitrag anzeigen
    Naja, eine der wenigen Arten zu trainieren um ohne Hypertrophie gut Fett zu verlieren.
    CF sehe ich da nicht nur BWE Zirkel, recht klassisch.
    Für Wettkämpfer machts Sinn für die Ausdauer bei nem Kampf, evtl.

    Ich hab eine weile strenges Tabata gemacht und hab in der Zeit trotz suboptimaler Nahrung abgespeckt. Allerdings ist es für mich nichts auf Dauer, wenn man nach nem Zirkel nicht nur fertig ist sondern länger als der Zirkel gedauert hat nicht mehr zu Atem kommt oder richtig stehen kann und das 3 mal die Woche kann es einfach nicht gut sein :/ Meine Meinung.

    11 Mythen des Kämpfertrainings
    Fett zu verlieren ist gar nicht mein Ziel, eher höhere Kraft- und Ausdauerwerte. Hab mein modifiziertes Workout auch schon öfters durchgezogen aber (noch) nicht die gewünschten Effekte verbucht.

    Der Link ist tatsächlich super , eventuell nehm ich mir daraus ein paar Trainingsanregungen und gehe doch wieder zu den Klassikern zurück

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Gegenteil von "Schlaghemmung" - der "Wunsch" mal richtig "draufzuhauen"
    Von variable im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 04-05-2022, 07:22
  2. MMA Seminar mit Pascal "Panzer" Krauss und Franco "Ortega" de Leonardis am 25. Januar
    Von Saber im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26-11-2013, 21:02
  3. PS3: "Watchever", "Lovefilm" oder "Maxdome"?
    Von defensiv im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13-05-2013, 15:26
  4. Verkaufe Camo MMA Fight Shorts von "Cageside MMA"
    Von furnica im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14-01-2010, 20:36
  5. "tai chi", "iron tiger" oder "the discipline of the 36 chambers"?
    Von shenzhou im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07-05-2008, 22:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •