Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 240

Thema: Warum das WC nicht meidet

  1. #16
    Registrierungsdatum
    29.09.2008
    Beiträge
    1.025
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Wieder diese Theoretischen diskussionen, VT ist ne KK und Boxen "nur" Sport.
    Bob's und Weaves wurden von fast allen Stand Up Stilen übernommen, das sicher nicht weil es unnütz ist. Da liegt für mich das Problem vom Wing Chun, zu steif und unflexibel im Bewegungsmuster.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    Ich tippe mal auf Übersetzungsfehler.
    WSL wollte eigentlich sagen, was Freddie Roach meint:
    “I was working with [B.J. Penn]. He came in from Hawaii. One of the best strikers I’ve ever taught. A very good striker. Very clean puncher. After his combinations, I’d have him bobbing and weaving, and then he told me, he said, ‘Freddie, in my sport, that bobbing and weaving, I’m going to run into a knee or a kick and it’s going to be over.’ We started working on under and out. Now, when we go under, we go out. We put ourselves on the angle with the opponent and then from that angle we can strike him or take him down or go with a leg kick. The options were so wide open. I said to myself, I said, my [boxers], this is going to work really great for them also. ... Usually boxers just bob and weave right in front of each other, but with the under and out, it really creates a great angle. You’re really blindsiding the opponent pretty much. He’s turning into you, and you’re coming with it full force. ... Stuff like that’s really helped me. I work a lot more on angles with my fighters now because when you can create an angle, it’s so much easier to attack an opponent. It’s really not that hard to create actually and it’s very effective.”
    Quelle: Working with MMA Fighters Has Taught Freddie Roach About Using Angles in Boxing

    Rodney King sieht das ähnlich, weiß aber gerade das Zitat nicht.

  3. #18
    Sean Gast

    Standard

    Meide Bewegungen (wie "outside/inside slip", "Lean back", duck under" und "bob and weave"), wenn kurz, knapp und genau ausgeführt, haben ihren Platz und sind sehr effektiv im Kampf (Sport und SV) . So einfach ist es.

  4. #19
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sean Beitrag anzeigen
    Meide Bewegungen (wie "outside/inside slip", "Lean back", duck under" und "bob and weave"), wenn kurz, knapp und genau ausgeführt, haben ihren Platz und sind sehr effektiv im Kampf (Sport und SV) . So einfach ist es.
    Kann es sein, dass du dein VT momentan stark modifizierst?

  5. #20
    Sean Gast

    Standard

    "Test ideas by experiment and observation. Build on those ideas that pass the test. Reject the ones that fail. Follow the evidence wherever it leads, and question everything".

    Viele sagen dass VT "Scientific" ist, aber es gibt wenige die diese Methode wirklich folgen.

    Wenn man dass alles wirklich "scientific" betrachtest, dann ist man fertig mit Dogma und kann sich weiter entwickeln.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.397

    Standard

    Zitat Zitat von Sean Beitrag anzeigen
    "Test ideas by experiment and observation. Build on those ideas that pass the test. Reject the ones that fail. Follow the evidence wherever it leads, and question everything".

    Viele sagen dass VT "Scientific" ist, aber es gibt wenige die diese Methode wirklich folgen.

    Wenn man dass alles wirklich "scientific" betrachtest, dann ist man fertig mit Dogma und kann sich weiter entwickeln.

  7. #22
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Sean,

    ich persönlich denke gar nicht gerne in Stile und sage für mich selbst, dass ich "Kämpfen" lerne.

    Von daher finde ich deine Einstellung sehr gut, auch wenn andere sagen könnten, dass du kein "richtiges Yong Chun" machst.

    Gruß

    KeineRegeln

  8. #23
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sean Beitrag anzeigen
    Viele sagen dass VT "Scientific" ist, aber es gibt wenige die diese Methode wirklich folgen.

    Wenn man dass alles wirklich "scientific" betrachtest, dann ist man fertig mit Dogma und kann sich weiter entwickeln.
    Finde ich eine schöne Einstellung.

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Von daher finde ich deine Einstellung sehr gut, auch wenn andere sagen könnten, dass du kein "richtiges Yong Chun" machst.
    Naja was richtiges Wing Chun ist daran scheiden sich ja bekanntlich die Geister.

  9. #24
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Das wir mal einer Meinung sind. ^^

  10. #25
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Das wir mal einer Meinung sind. ^^
    Ach durchaus mal öfter. Irgendwie bleiben immer die Differenzen hängen.

  11. #26
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Ach durchaus mal öfter. Irgendwie bleiben immer die Differenzen hängen.
    Ui. Hast wohl recht.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    995

    Standard

    Zitat Zitat von Sean Beitrag anzeigen
    "Test ideas by experiment and observation. Build on those ideas that pass the test. Reject the ones that fail. Follow the evidence wherever it leads, and question everything".

    Viele sagen dass VT "Scientific" ist, aber es gibt wenige die diese Methode wirklich folgen.

    Wenn man dass alles wirklich "scientific" betrachtest, dann ist man fertig mit Dogma und kann sich weiter entwickeln.

    Woran machst du die Grenze fest ohne das dein Stil verwässert wird?

  13. #28
    Registrierungsdatum
    05.10.2005
    Beiträge
    451

    Standard

    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen

    Für die hier überwiegend theoretisch abgehandelte "SV" benötigt man
    1. Wille sich durchzusetzen
    2. was einstecken können
    3. ordentlich austeilen können
    4. Lieblingstechniken die funktionieren und "von alleine" kommen / entstehen
    ... und genau in dieser Reihenfolge.

    Der Rest .. ist Erfahrung, wie überall im Leben.

    Danke, Bujun. Genau diese oben zitierten Worte sollten jedem, der behauptet, sich selbst-verteidigen lernen zu wollen, auf einem Zettel ausgedruckt in die Hand gedrückt werden. Der- oder diejenige sollte darüber hinaus schriftlich bestätigen, dass er/sie es mit Verständnis gelesen und verstanden hat.

  14. #29
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MagicXeon Beitrag anzeigen
    Danke, Bujun. Genau diese oben zitierten Worte sollten jedem, der behauptet, sich selbst-verteidigen lernen zu wollen, auf einem Zettel ausgedruckt in die Hand gedrückt werden. Der- oder diejenige sollte darüber hinaus schriftlich bestätigen, dass er/sie es mit Verständnis gelesen und verstanden hat.
    Bis jetzt sehe ich da aber noch keinen Unterschied zu den sportlichen Systemen, außer, dass du um dort was zu reißen noch fit und technisch gut sein musst.
    Geändert von Gast (06-04-2015 um 00:11 Uhr)

  15. #30
    Armin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Bis jetzt sehe ich da aber noch keinen Unterschied zu den sportlichen Systemen, außer, dass du um dort was zu reißen noch fit und technisch gut sein musst.
    Schiedsrichter vs. kein Schiedsrichter?

Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •