Seite 19 von 24 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271 bis 285 von 350

Thema: In Zeiten abnehmenden Hirns ...

  1. #271
    Registrierungsdatum
    09.12.2009
    Ort
    Hamburg
    Alter
    51
    Beiträge
    140

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Sagt mal, schnallt Ihr das echt nicht?
    "Ihr" sollte man hier klein schreiben.

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Es gab damals keinen anerkannten Staat Serbien. Demnach kann das heutige Serbien auch nicht Rechtsnachfolger sein
    Ernsthaft, jetzt? Die Sieger bestimmen das Recht. Das war schon immer so, und das wird auch immer so bleiben.

  2. #272
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Damals gab es Serbien noch gar nicht, also ist der Staat Serbien auch nicht verantwortlich.
    Terao und Du schreiben das entweder aus Unwissenheit oder aus Freude an der Kontroverse.
    Das Urteil wird jedoch ein keinster Weise so begründet.

  3. #273
    Ousi Gast

    Standard

    Euch ist schon klar, das Serbien Reparationszahlungen zahlen müsste wenn Serbien damals bereits ein anerkannter Staat gewesen wäre?

    edit:/ oder sehe ich das falsch?
    Geändert von Ousi (09-05-2015 um 14:17 Uhr)

  4. #274
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Terao und Du schreiben das entweder aus Unwissenheit oder aus Freude an der Kontroverse.
    Das Urteil wird jedoch ein keinster Weise so begründet.
    Die Begründung ist das die Truppen die für das Massaker verantwortlich sind nur unterstützt und nicht gestellt wurden. Der Krieg wurde hauptsächlich durch Freischärler geführt, die allerdings durch Jugoslawien unterstützt wurden. In der Hinsicht gibt es sogar starke Übereinstimmungen zum momentanen Ukrainekrieg.

  5. #275
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ousi Beitrag anzeigen
    Euch ist schon klar, das Serbien Reparationszahlungen zahlen müsste wenn Serbien damals bereits ein anerkannter Staat gewesen wäre?

    edit:/ oder sehe ich das falsch?
    Der Grund ist, dass Serbien (damals mit Montenegro "Bundesrepublik Jugoslavien", nicht zu verwechseln mit der "Sozialistischen Föderativen Republik Jugoslawien") nicht direkt für das Massaker der bosnischen Serben in Bosnien Herzegovina verantworlich gemacht wurde.
    Geändert von Gast (09-05-2015 um 14:31 Uhr)

  6. #276
    Gast Gast

    Standard

    Der Krieg wurde hauptsächlich durch Freischärler geführt, die allerdings durch Jugoslawien unterstützt wurden. In der Hinsicht gibt es sogar starke Übereinstimmungen zum momentanen Ukrainekrieg.
    Genau, das Analogon wäre, wenn man Russland für ein eventuelles Massaker von russischstämmigen Ukrainern in der Ukraine (direkt) verantwortlich machen würde.
    Wenn man das nicht tut, liegt das nicht daran, dass es keinen Staat Russland gibt.
    Geändert von Gast (09-05-2015 um 14:36 Uhr)

  7. #277
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aruna Beitrag anzeigen
    Genau, das Analogon wäre, wenn man Russland für ein eventuelles Massaker von russischstämmigen Ukrainern in der Ukraine (direkt) verantwortlich machen würde.
    Wenn man das nicht tut, liegt das nicht daran, dass es keinen Staat Russland gibt.
    Und was hier gefordert wird, wäre analog, in ein Massaker seitens russischstämmiger Ukrainer in der Ukraine nicht einzugreifen, weil Russland nicht schuld wäre, seh ich das richtig?

    Zitat Zitat von Joe Koenig Beitrag anzeigen
    Ernsthaft, jetzt? Die Sieger bestimmen das Recht. Das war schon immer so, und das wird auch immer so bleiben.
    Und warum lassense sie dann nicht zahlen? Mal wieder was schiefgelaufen bei der Weltverschwörung?
    Geändert von Terao (09-05-2015 um 15:42 Uhr)

  8. #278
    m.l.l. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    [...]
    Und warum lassense sie dann nicht zahlen? Mal wieder was schiefgelaufen bei der Weltverschwörung?
    Zitat Zitat von Nite Beitrag anzeigen
    Wie kommt es eigentlich dass die NWO-Typen solche Trottel sind dass ihre angeblichen verdeckten Operationen den USA am Ende mehr schaden als nutzen?
    Noch die Anmerkung, dass ich auf @Nites Frage geantwortet habe im Sinne Neue Weltordnung ? Wikipedia, nicht im Sinne http://de.wikipedia.org/wiki/Neue_We...wörungstheorie).

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Und was hier gefordert wird, wäre analog, in ein Massaker seitens russischstämmiger Ukrainer in der Ukraine nicht einzugreifen, weil Russland nicht schuld wäre, seh ich das richtig?
    [...]
    Bin nicht firm im Ukrainekonflikt. Generell, bzw. prinzipiell, finde ich schon ein Eingreifen an sich problematisch, und ein Eingreifen auf ein anderes, manipulatives Eingreifen hin (Stichwort false flag o ä.) noch schwieriger.

  9. #279
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Und was hier gefordert wird, wäre analog, in ein Massaker seitens russischstämmiger Ukrainer in der Ukraine nicht einzugreifen, weil Russland nicht schuld wäre, seh ich das richtig?
    Wenn der "Eingriff" so aussieht, dass man Russland drei Jahre nach dem Massaker und der Beendigung des Konflikts bombardiert,
    ja, da wäre ich dagegen.
    Geändert von Gast (09-05-2015 um 16:19 Uhr)

  10. #280
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von m.l.l. Beitrag anzeigen

    Bin nicht firm im Ukrainekonflikt. Generell, bzw. prinzipiell, finde ich schon ein Eingreifen an sich problematisch, und ein Eingreifen auf ein anderes, manipulatives Eingreifen hin (Stichwort false flag o ä.) noch schwieriger.
    Naja, konkret sind wir ja gerade bei Jugoslawien. Die Ukraine war nur ne Analogie.
    Wenn der "Eingriff" so aussieht, dass man Russland drei Jahre nach dem Massaker und der Beendigung des Konflikts bombardiert,
    ja, da wäre ich dagegen.
    OK, aber Eingreifen wär ok? Und die russischstämmigen massakerausübenden Ukrainer bombardieren auch?
    Oder doch lieber mit erhobenem Zeigefinger danebenstehen?

    Und wo wir schon bei den Analogien sind:
    The former president of Serbia had always argued that neither Yugoslavia nor Serbia had command of the Bosnian Serb army
    Gehen wir mal davon aus, die Bundesregierung würde die Kontrolle über die Bundeswehr verlieren, und diese würde anfangen, in Bayern Vertreibungen und Massaker zu verüben. Dann will ich aber schwerst hoffen, dass die Staatengemeinschaft sich über unsere faktisch ja gar nicht mehr vorhandene Souveränität hinwegsetzt und der Bundeswehr ordentlich paroli gibt. Und nicht nur danebensteht und sagt: "Tja, tut uns leid, liebe Bayern. Eure Armee, Euer Problem". Und wenn die Bundesregierung, weil sie die Bayern noch nie leiden konnte, bloß feixend danebensteht, statt sich Hilfe von außen zu holen, gar die Massakrierer noch finanziell unterstützt, dürfen sie die gerne gleich mitwegbomben.
    Wie seht Ihr das?
    Geändert von Terao (09-05-2015 um 16:40 Uhr)

  11. #281
    m.l.l. Gast

    Standard

    Wimmer verweist ja auf die nicht-militärischen Möglichkeiten von OSZE und KSZE. Generell lässt sich natürlich auch sagen, dass sich für die Entstehung und Lösung von Problemen andere Grundsituationen und Ausgangslagen ergäben, wenn sich Deutschland oder Europa - das ist mir eigentlich (Tofu-) Wurst - stärker emanzipierten von den U.S.A.

    Da gerade gestern großer Jahrestag war, explizit dazu: Freundschaft ja, Dank ja - und das sind und dürfen keine Lippenbekenntnisse sein - Gehorsam in entgegengesetztem Interessen nein.

    Es kommt ja gar nicht zu Diskussion oder zur Aussprache, warum das nicht gehen soll. Sind wir Deutschen noch nicht reif dafür? Geht der rechte Arm wieder in die Höhe, wenn keiner draufsitzt?

    Aber das ist ja gar nicht Thema des Threads. Zum Thema des Threads:



    Ja, ich weiß. Schon wieder Ken. Bin nun mal Fanboy.

  12. #282
    Terao Gast

    Standard

    Generell lässt sich natürlich auch sagen, dass sich für die Entstehung und Lösung von Problemen andere Grundsituationen und Ausgangslagen ergäben, wenn sich Deutschland oder Europa - das ist mir eigentlich (Tofu-) Wurst - stärker emanzipierten von den U.S.A.
    Genau das ist doch meine Rede!
    Deutschland alleine wird dazu nicht imstande sein. Let`s face it: Wir sind zwar alleine ein starker, aber eben nur ein sehr kleiner Wirtschaftsraum. An Europa hingegen kommt keiner vorbei, der Geschäfte machen will. Und Europa... nun, Europa wird doch eben durch die Unkenrufer geschwächt, die Du da so gerne im Munde führst. Keine Ahnung, was deren Ziel ist. Die Amerikaner dürften sich jedenfalls über die europäischen "Europakritiker" freuen. Teile und herrsche.
    Geändert von Terao (09-05-2015 um 16:51 Uhr)

  13. #283
    m.l.l. Gast

    Standard

    Warum ich den Ulfkotte angeführt habe, habe ich ja explizit gesagt. Den Elsässer hatte ich im mittlerweile gelöschten Post auch mit drin, weil er sich auch beteiligt am Widerstand gegen Krieg. Ich muss doch deren gesamte Positionen und Vorschläge für Konsequenzen nicht teilen.

    Viel von der Europakritik richtet sich zudem an Maßnahmen und Vorgehensweisen der EU, nicht gegen ein europäisches Bündnis, Hörstel bspw., wenn ich mich nicht irre. Und Jebsen sieht doch schon die neue Internetgeneration weltweit in den Armen liegen.

  14. #284
    Terao Gast

    Standard

    Warum ich den Ulfkotte angeführt habe, habe ich ja explizit gesagt. Den Elsässer hatte ich im mittlerweile gelöschten Post auch mit drin, weil er sich auch beteiligt am Widerstand gegen Krieg. Ich muss doch deren gesamte Positionen und Vorschläge für Konsequenzen nicht teilen.
    Die haben aber nun mal auch eine Agenda. Und Du hilfst nun mal mit, die zu verbreiten.
    Skepsis ist ja super, aber dann muss sie auch in beide Richtungen gehen. Und dann wird einem der, nun, laxe Umgang mit der Wahrheit gerade der Ulfkottes auffallen.
    Geändert von Terao (09-05-2015 um 17:08 Uhr)

  15. #285
    KAJIHEI Gast

    Standard

    Po litik Kamikaze was ihr hier treibt.....

Seite 19 von 24 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. die besten Sportler aller Zeiten...
    Von Superkicker im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 09-04-2023, 10:28
  2. Schnellster K.O. aller Zeiten!
    Von Sven K. im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18-06-2014, 17:59
  3. Gute Zeiten - Schlechte Zeiten
    Von STK Kampfsportschule im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02-12-2010, 22:35
  4. Treue in Zeiten des Crosstrainings?
    Von Twist im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 19-07-2007, 11:17
  5. Das waren noch Zeiten
    Von Sifu Andreas Geller im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01-02-2007, 15:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •