Seite 3 von 24 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 350

Thema: In Zeiten abnehmenden Hirns ...

  1. #31
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Vermeintliche oder tatsächliche Lücken mit der eigenen Lieblingsfantasie zu füllen und diese dann als Fakt hinzustellen hat nichts mit Wissenschaft zu tun. Auch wenns von nem Astrophysiker kommt.
    dieser hatte jetzt auf mich gar nicht so unwissenschaftlich gewirkt:

    Illobrand von Ludwiger ? Wikipedia

    da hab´ich mich wohl vom ersten eindruck täuschen lassen, bestimmt weil er mal selbst im raumschiff geflogen ist - das macht eindruck!


    gruss

  2. #32
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Unterirdisch.
    wahrscheinlich als zwischenlösung,

    gruss

  3. #33
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    dieser hatte jetzt auf mich gar nicht so unwissenschaftlich gewirkt:

    Illobrand von Ludwiger ? Wikipedia

    da hab´ich mich wohl vom ersten eindruck täuschen lassen, bestimmt weil er mal selbst im raumschiff geflogen ist - das macht eindruck!


    gruss
    Hat halt ne zweite Karriere als Kopp-Verlagsautor gemacht. Warum auch nicht.
    Auch Wissenschaftler können und dürfen ja ins Entertainment-Business wechseln.

  4. #34
    Teashi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ronin13 Beitrag anzeigen
    Ich denke folgender Artikel passt ganz gut - es werden und wurden in allen Zeiten Falschinformationen gestreut, um wahre Absichten zu verschleiern:

    Umkämpfte Meinungsfront im Internet | Telepolis

    Was könnte das für einen selber bedeuten? Weiter unvoreingenommen offen zu sein, kritisch zu sein, sich nicht nur bei den gleichen Quellen zu informieren, über den Tellerrand schauen auch wenn es weh tun könnte, etc.

    Ich finde dass viele Leute sehr komische Meinungen haben, sei es nun durch politische, religiöse, oder was auch immer für welche Ideologien verschuldet.

    Die mitunter einberufenen "Hetzjagden" und das sich lustig machen gegenüber solchen "Spinnern", um sich selber zu profilieren und unliebsame Meinungen mundtot zu machen finde ich aber auch ganz schön armselig.
    Gut ausgedrückt.

    Wieso denken manche, dass ihre Quellen das alleinige Recht zur Wahrheit haben?
    Nur weil diese gerade ihren Vorstellungen und Intentionen entsprechen?
    Ist es dann nicht eher eine Anpassung der Quellen an die eigene Meinung?

    Ansonsten erinnert es mich an eine Verleumdung von andersdenkenden, und etikettierung derer als Spinner und Verschwörungstheoretiker, damit man deren Sicht auf die Dinge, ja nicht teilt und die "Wahrheit" nicht hinterfragt.
    Geändert von Teashi (14-04-2015 um 12:02 Uhr)

  5. #35
    Terao Gast

    Standard

    Ansonsten erinnert es mich an eine Verleumdung von andersdenkenden, und etikettierung derer als Spinner und Verschwörungstheoretiker, damit man deren Sicht auf die Dinge, ja nicht teilt und die "Wahrheit" nicht hinterfragt.
    Nö. Ich hör denen ja gerne zu. Aber wie soll ichs denn höflich ausdrücken, wenn mir dabei in einem fort das Ignorieren unpassender Befunde und eine völlig verdrehte Art, Argumente zu drechseln, auffallen?

    Schau Dir mal beispielsweise das oben verlinkte Video an. Da werden einfach nur die Argumente nebeneinander gestellt. Kein Wort von "Spinner" oder "Verschwörungstheoretiker".
    Geändert von Terao (14-04-2015 um 11:53 Uhr)

  6. #36
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Hat halt ne zweite Karriere als Kopp-Verlagsautor gemacht.
    von den im link genannten büchern sind nur 2 im kopp verlag erschienen.

    glaube, diesbezüglich stünde er eher erst am anfang einer karriere, wenn´s noch eine wird.


    gruss

  7. #37
    KAJIHEI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Da gabs übrigens einen deutlichen Unterschied zwischen "Hetzjagd" und "sich lustig machen". Die echten Hetzjagden sind i.d.R. weniger lustig. Die heutigen "Hetzjagd!"-Schreier können sich glücklich schätzen, dass sie den nicht mehr kennen.
    Aber, zugegeben, "Die verfolgen uns" klingt besser als "Die lachen uns aus".

    Definitiv nein. Sowas Kleinkariertes interessiert einen echten Verschwörungstheoretiker nur am Rande. Bißchen Propaganda, bitteschön, wo bleibt denn da das Weltbewegende, Sensationelle?
    Das Unerfreuliche daran ? Dolche Dinge wie Propaganda sind eben weltbewegend, siehe die Reden von Adolfis Minister mit dem "schnell wie Windhunde" Fuß.

    Ob die Aussagen wahr sind ? Wen interessiert es denn, wenn man sich selber gut fühlt wenn man sie glaubt.
    Geändert von KAJIHEI (14-04-2015 um 12:01 Uhr)

  8. #38
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KAJIHEI Beitrag anzeigen
    ... , siehe die Reden von Adolfis Minister mit dem "schnell wie Windhunde" Fuß.
    gehört der (mittlerweile) zu den mondnazis?


    gruss

  9. #39
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    von den im link genannten büchern sind nur 2 im kopp verlag erschienen.

    glaube, diesbezüglich stünde er eher erst am anfang einer karriere, wenn´s noch eine wird.


    gruss
    Nein, er hatte ja ne Stelle bei ner privaten Stiftung. Gibt halt auch spendenwillige Millionäre, die UFOs cool finden.

    Mich würd`s ja eher wundern, warum es so viele Sichtungen gibt. Selbst wenn man 95% der Sichtungen wegschmeißt, gehts ja hier immer noch zu wie auf nem Weltraumbahnhof. Sind wir echt soooo spannend? Oder wollen die einfach nur keine Folge von GZSZ verpassen?
    Und warum kann eine so überlegene Technologie nicht ein wenig subtiler vorgehen? Dagegen ist ja ne amerikanische Überwachungsdrohne Stealth pur. Könnten ja zumindest mal die Lichter ausschalten, wenn sie schon im Tiefflug über ne Stadt fliegen.
    Geändert von Terao (14-04-2015 um 12:40 Uhr)

  10. #40
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Nein, er hatte ja ne Stelle bei ner privaten Stiftung. Gibt halt auch spendenwillige Millionäre, die UFOs cool finden.

    Mich würd`s ja eher wundern, warum es so viele Sichtungen gibt. Selbst wenn man 95% der Sichtungen wegschmeißt, gehts ja hier immer noch zu wie auf nem Weltraumbahnhof. Sind wir echt soooo spannend? Oder wollen die einfach nur keine Folge von GZSZ verpassen?
    Und warum kann eine so überlegene Technologie nicht ein wenig subtiler vorgehen? Dagegen ist ja ne amerikanische Überwachungsdrohne Stealth pur. Könnten ja zumindest mal die Lichter ausschalten, wenn sie schon im Tiefflug über ne Stadt fliegen.
    diese fragen sind ja fast so spannend wie das gesamte ufo-thema selbst!


    gruss

  11. #41
    Terao Gast

    Standard

    Ist bloß eine mögliche Herangehensweise an solche Behauptungen (sind ja oft nicht mal richtig ausformulierte Hypothesen): Man nimmt mal für einen Moment an, sie lägen richtig. Was hätte das so alles für Implikationen?
    Meistens zerfallen sie dann sehr schnell. Probiert`s mal aus, etwa für die "Mondlandungs-Lüge" (die nur funktioniert, wenn der Kalte Krieg ein einziges großes Theater war, und die USA und die UdSSR sich in Wirklichkeit prima verstanden haben, was wiederum die Lüge vollständig überflüssig macht) oder die "9/11-Lüge" (die nur funktioniert, wenn Zigtausende Menschen aus allen Bereichen des Lebens und unterschiedlicher Nationalität und Couleur eingeweiht waren und die Klappe halten, was absurd aufwendiger wäre, als Flugzeuge reinzufliegen).

    Und "Skeptiker" können solche Fragen gar nicht leiden.
    Sie sind ja schließlich die, die skeptisch sind, Herrgott!
    Geändert von Terao (14-04-2015 um 13:32 Uhr)

  12. #42
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    ich meine ... wenn wir mal ganz ehrlich sein wollen, dann wissen wir doch überhaupt nicht, ob all das, was uns da als wissenschaft verkauft wird, auch nur den geringsten hauch von wahrheit enthält!
    Wenn man etwas nicht vesteht, dann bedeutet es ja das man dümmer als die anderen ist. Damit kommt so mancher zurecht und für einige ist die Vorstellung, dass die anderen falsch liegen oder gar Propaganda betreiben, angenehmer. Das Problem an letzteren ist, dass sie jedem erzählen müssen wie schlau sie sind.

  13. #43
    Terao Gast

    Standard

    Wenn man etwas nicht vesteht, dann bedeutet es ja das man dümmer als die anderen ist.
    Und das versteh ich wiederum nicht. In ner arbeitsteiligen Gesellschaft hat man doch zwangsläufig von wahnsinnig vielem allenfalls sehr oberflächliche Kenntnisse. Deshalb muss man doch nicht an irgendwas glauben, das nicht mal ein paar einfachen logischen Schritten standhält?

  14. #44
    Gast Gast

    Standard

    "nur weil ich eine andere meinung habe ...!"
    mimimimimiiii ...

    andere meinung ist durchaus in ordnung - nur wenn diese andere meinung mit der beharrlichen leugnung erwiesener tatsachen einhergeht sowie mit der ebenso beharrlichen leugnung naturwissenschaftlicher gesetze, dann darf man meiner meinung nach getrost "ignorant" sagen. und auch "spinner".
    alternative naturgesetze?
    von mir aus - aber dann erwarte ich auch einen hieb- und stichfesten nachweis.


    und da kommt aus der entsprechenden szene nix.
    außer glaubensbekenntnissen.
    die sind aber nicht identisch mit beweisen ...

    das von terao verlinkte video wird übrigens von gewissen spinnern gern ignoriert.
    die sich dann darauf berufen, das recht auf "eine vom mainstream abweichende meinung" zu haben.
    und ihrerseits gern und oft alle, die ihren bekloppten und völlig unwissenschaftlichen erklärungen nicht folgen wollen, als doofköppe abzuqualifizieren, die den "lügen des establishments" aufsitzen ...


    selbst wenn gott hirn regnen ließe - es hätte keinen sinn, denn die eso-spinner tragen ja undurchdringliche aluminiumhütchen ...
    Geändert von Gast (14-04-2015 um 21:00 Uhr)

  15. #45
    Terao Gast

    Standard

    das von terao verlinkte video wird übrigens von gewissen spinnern gern ignoriert.
    In diesem Falle darf man dann aber auch wirklich getrost von "Spinnern" reden. Ich meine, wer sich total für Antworten interessiert, sich brüstet, nicht einfach so zu glauben, bevor er alle zur Verfügung stehenden Erklärungsansätze gehört hat, und dann den "Mainstream" nicht mal kennt, den er da angeblich "kritisiert"...


    Ich finde, die Spinner erkennt man immer auch an ihren Kreationen. Das sind logischerweise genausolche Spinner. Ich meine, diese Außerirdischen fliegen täglich Hunderttausend Lichtjahre, und das jetzt seit Jahrzehnten (mal Hand hoch, wer seine Großtante auch nur annähernd gleichhäufig besucht). Nur, um ein bißchen mit Blinklichtern über der Landschaft zu kreisen und ab und zu mal irgendeinen Dave Smith aus Croydon zu entführen? Warum klauen die sich nicht mal ne Bibliothek oder ein Museum, wenns sie so sehr interessiert, was wir so treiben? Warum nehmen sie nicht mal Kontakt auf zu Leuten, die ihnen vielleicht`n bissl genauer erzählen könnten, was grad so läuft hier? Ganz einfach: Weil ihre Erfinder sich ebenfalls nicht für Bibliotheken, Museen, Wissenschaft oder gar Politik interessieren. Weil denen nämlich tatsächlich nix Besseres einfiele, als mal`n paar Runden über irgendnem Dorf zu drehen. Weil das ihren Vorstellungen davon entspricht, wie die Erforschung einer Zivilisation funktioniert.
    Trifft eigentlich auf alle Verschwörungen zu: Der Verschwörungstheoretiker mag noch so doof sein, die Verschwörung, die er sich erfindet, ist immer noch tausendmal doofer. Ich mein, wer in Gottes Namen druckt denn sein Logo auf das wahrscheinlich weltweit verbreitetste Papier, den Dollarschein, wenn er seine Organisation geheimhalten will?
    Geändert von Terao (14-04-2015 um 17:23 Uhr)

Seite 3 von 24 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. die besten Sportler aller Zeiten...
    Von Superkicker im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 09-04-2023, 10:28
  2. Schnellster K.O. aller Zeiten!
    Von Sven K. im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18-06-2014, 17:59
  3. Gute Zeiten - Schlechte Zeiten
    Von STK Kampfsportschule im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02-12-2010, 22:35
  4. Treue in Zeiten des Crosstrainings?
    Von Twist im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 19-07-2007, 11:17
  5. Das waren noch Zeiten
    Von Sifu Andreas Geller im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01-02-2007, 15:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •