Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 104

Thema: Angst vorm Alter ?

  1. #31
    Registrierungsdatum
    23.05.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    2.162

    Standard

    Zitat Zitat von Fry_ Beitrag anzeigen
    Man nimmt so vieles nicht mehr ernst. Meine jugendliche Blödheit fehlt mir manchmal.
    Die berühmte Weisheit des Alters?

    Wie ist denn das für euch Renter so, außer dass alles langsamer geht? Hattet ihr in jungen Jahren Pläne, was ihr im Rentenalter noch machen und wie ihr es gestalten wollt? Und was ist daraus geworden? Und: Würdet ihr rückblickend manches anders machen?

  2. #32
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Filmtipp: Halt auf freier Strecke
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  3. #33
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    Zitat Zitat von Krümel2 Beitrag anzeigen
    Wie ist denn das für euch Renter so, außer dass alles langsamer geht?
    Interessanterweise geht die Zeit schneller rum, wenn man nicht aufpasst. Als Kind haben meine Sommerferien eine Ewigkeit gedauert. Heute sind 20 Tage Urlaub einfach 20mal "hell-dunkel", wenn ich nicht was neues finde was mich fesselt. Früher war einfach ohnehin alles neu.
    Volenti non fit iniuria

  4. #34
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Einfache Mathematik:

    Für einen 6 jährigen sind 6 Wochen Ferien 2% seiner gesamten Lebenszeit für einen 60 jährigen gerade mal 0,2 %...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  5. #35
    KAJIHEI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen


    Er wurde 89 Jahre alt und ist ganz friedlich eingeschlafen. Ein arbeitsames Leben ging zu Ende ...
    Ein Hoch auf den Egoismus ! Das würde ich mir auch wünschen.
    Wenn es soweit ist...

  6. #36
    KAJIHEI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fry_ Beitrag anzeigen
    Interessanterweise geht die Zeit schneller rum, wenn man nicht aufpasst. Als Kind haben meine Sommerferien eine Ewigkeit gedauert. Heute sind 20 Tage Urlaub einfach 20mal "hell-dunkel", wenn ich nicht was neues finde was mich fesselt. Früher war einfach ohnehin alles neu.
    Das bestätige ich mal. Noch schlimmer wird es wenn du alleine fummelst und selbstständig bist. Zeit wird irgendwie so uninteressant und schwups, na wo ist den die Woche geblieben ???
    Dabei ist es vollkommen wurscht wie intensiv du lebst.

  7. #37
    KAJIHEI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Krümel2 Beitrag anzeigen

    Wie ist denn das für euch Renter so, außer dass alles langsamer geht? Hattet ihr in jungen Jahren Pläne, was ihr im Rentenalter noch machen und wie ihr es gestalten wollt? Und was ist daraus geworden? Und: Würdet ihr rückblickend manches anders machen?
    Falsch, im fortgeschrittenen Alter gehen viele Sachen schneller, werden deswegen aber auch uninteressanter. Zu verbuchen unter Pflichten Co . Kg
    Klar hatte man früher Träume.
    Die sind teilweise geplatzt.
    Und ????????????????
    Man baut sich passendere Ziele auf.

    Würdet ihr Dinge anders handhaben.
    Ehrliche Antwort ?
    Großenteils nein, denn ein verantwortungsloses A-Loch das Leute im Stich lässt möchte ich auch heute nicht sein, egal was es gekostet hat.

  8. #38
    rolfk Gast

    Standard

    Angst vorm Alter - nein
    Angst vorm älter werden - nein. Im Gegenteil.

    Von mir aus könnte ich Morgen schon 80 sein. Warum ? Mein Leben hat sich erfüllt und es gibt nichts mehr, was interessant sein könnte. Auf das Chaos und Leid in dieser Welt hab ich kein Bedürfnis das mit zu bekommen.

  9. #39
    KAJIHEI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rolfk Beitrag anzeigen
    Angst vorm Alter - nein
    Angst vorm älter werden - nein. Im Gegenteil.

    Von mir aus könnte ich Morgen schon 80 sein. Warum ? Mein Leben hat sich erfüllt und es gibt nichts mehr, was interessant sein könnte. Auf das Chaos und Leid in dieser Welt hab ich kein Bedürfnis das mit zu bekommen.
    ich vermute ich weis werd du bist.
    Ich könnte es dann verstehen, finde es aber trotzdem doof.
    Rest Pn.
    Kaji

  10. #40
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fry_ Beitrag anzeigen
    Interessanterweise geht die Zeit schneller rum, wenn man nicht aufpasst. Als Kind haben meine Sommerferien eine Ewigkeit gedauert. Heute sind 20 Tage Urlaub einfach 20mal "hell-dunkel", wenn ich nicht was neues finde was mich fesselt. Früher war einfach ohnehin alles neu.
    Ich bin noch ziemlich jung und selbst ich empfinde das so und finde es irgendwie schade, zumal ein Menschenleben ja wirklich nicht lange dauert.

    Zitat Zitat von rolfk Beitrag anzeigen
    Auf das Chaos und Leid in dieser Welt hab ich kein Bedürfnis das mit zu bekommen.
    Das ist allerdings auch wahr und lässt mich ernsthaft zweifeln, ob ich Kinder in die Welt setzen will.

  11. #41
    Gast Gast

    Standard

    man wird älter ...
    und ob es einem gefällt oder nicht, ob man es akzeptiert oder nicht - es geschieht.
    ich finde es persönlich ganz gut.
    die juvenile blödheit scheint jenseits der 45 allmählich abzuebben ...

    ich bin ruhiger geworden, wenn auch in einem langen prozeß.
    was mich noch vor wenigen jahren zur weißglut trieb, läßt mich nun kalt.
    ich finde es schön, zu einer gewissen gelassenheit zu gelangen, die mich neuerdings davor bewahrt, mich mit dingen oder menschen abgeben zu müssen, die mir schaden.
    ich tue das, was ich will ... das, was ich für richtig halte, und ich bin niemandem rechenschaft schuldig.
    es hat lange gedauert, aber ich habe begriffen, daß es keine rolle spielt, was andere über mich denken oder sagen.

    wer mich nicht mag, hat dafür sicher gründe, die er für stichhaltig hält.
    ja und?
    was geht mich das an?


    ich habe keine lust mehr, meine lebenszeit mit kindischen, inhaltsleeren streitereien zu vergeuden.
    daher lasse ich nun jedem das letzte wort ... wenn's ihm wichtig ist ...

    ich sehe es inzwischen so:
    wenn ich mir ein schneidermaßband nehme, das einen meter lang ist, dann steht jeder zentimeter für ein jahr.
    das sind also einhundert jahre.
    so alt wird aber kaum jemand.

    sehe ich mir das nun an, dann erkenne ich, daß 50 zentimeter (= 50 jahre) nicht die hälfte des lebens sind.
    dann frage ich mich, wie viele zentimeter / jahre mir wohl noch bleiben, wenn ich in absehbarer zeit die 50 erreicht haben werde.

    was bleibt dann noch?
    15 jahre?
    20?
    25?

    gleichgültig, wie viele jahre es dann noch sein werden - sie sind zu kostbar, um sie mit unsinn zu füllen.
    sie sind zu kostbar, um sie in streit und hader zu verbringen.
    daher meide ich nun menschen, die streit und hader in mein leben zu tragen versucht haben. und ich selbst bemühe mich darum, keinen streit mehr in das leben anderer menschen zu tragen.
    ich selbst habe auch keinerlei interesse mehr daran, wer "im recht" ist, wer irgendwas "besser weiß", und es interessiert mich nicht mehr, wer der tollere kämpfer zu sein glaubt.
    all dies ist jüngeren vorbehalten.

    ich glaube, älterwerden bedeutet, sich der eigenen endlichkeit tatsächlich bewußt zu werden, sich mit ihr abzufinden und ... die verbleibende zeit so sinnvoll und angenehm wie möglich zu nutzen.
    Geändert von Gast (06-04-2015 um 20:31 Uhr)

  12. #42
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.229

    Standard Mein Tag war heiter...

    ...schrieb Heinrich Heine:

    vertont von Poesie und Musik.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  13. #43
    GlaucaB1 Gast

    Standard

    Man wird tatsächlich gelassener... deshalb habe ich auch den Homöopathie-Thread verlassen.

  14. #44
    ShenYi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen

    ich habe keine lust mehr, meine lebenszeit mit kindischen, inhaltsleeren streitereien zu vergeuden.
    daher lasse ich nun jedem das letzte wort ... wenn's ihm wichtig ist ...

    gleichgültig, wie viele jahre es dann noch sein werden - sie sind zu kostbar, um sie mit unsinn zu füllen.
    sie sind zu kostbar, um sie in streit und hader zu verbringen.
    daher meide ich nun menschen, die streit und hader in mein leben zu tragen versucht haben. und ich selbst bemühe mich darum, keinen streit mehr in das leben anderer menschen zu tragen.
    ich selbst habe auch keinerlei interesse mehr daran, wer "im recht" ist, wer irgendwas "besser weiß", und es interessiert mich nicht mehr, wer der tollere kämpfer zu sein glaubt.
    all dies ist jüngeren vorbehalten.

    ich glaube, älterwerden bedeutet, sich der eigenen endlichkeit tatsächlich bewußt zu werden, sich mit ihr abzufinden und ... die verbleibende zeit so sinnvoll und angenehm wie möglich zu nutzen.
    Weise Worte. Davon sollte ich mir vielleicht öfters eine Scheibe von abschneiden. Ich habe oft das Gefühl, dass man gerade in jungen Jahren dazu "genötigt" wird, sich zu beweisen. Leistungsdruck in der Schule, Ausbildung, Uni, Arbeitsplatz. Wer macht am schnellsten Karriere, wer hat den attraktivsten Body, wer den schnellsten Flitzer. Und daraus ergibt sich dann halt oft diese Wettbewerbsmentalität. Man muss immer in allem noch besser, noch schneller, noch schöner sein als der Andere...

  15. #45
    KAJIHEI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von GlaucaB1 Beitrag anzeigen
    Man wird tatsächlich gelassener... deshalb habe ich auch den Homöopathie-Thread verlassen.
    Von wegen. Man dampft ab weil es enger wird.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Angst vorm Getroffen werden
    Von Upercut349 im Forum Boxen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13-05-2011, 16:52
  2. Angst vorm Übertraining.
    Von kickboxer-Dortmund im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10-02-2009, 22:37
  3. Angst vorm Zuschlagen!?
    Von Hoshi im Forum Trainingslehre
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29-07-2006, 15:05
  4. Angst vorm' Ego
    Von Alex! im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29-06-2006, 12:25
  5. Angst Vorm Kämpfen??????
    Von FARANG im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10-03-2006, 11:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •