Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 598

Thema: Startgewicht 136,4kg

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierungsdatum
    09.08.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    22

    Standard Startgewicht 136,4kg

    Hallo, ich bin seit drei Jahren und einem halben aus dem Thaiboxtraining raus, das ich in Summe cirka 4-5 Jahre betrieben habe.
    Ich nehme Medikamente, die dicker machen und den Stoffwechsel verlangsamen (Sertralin und einen Betablocker). Meine Energiebilanz ist zu hoch, will heissen,
    esse zuviel und mache eigentlich gar nichts.
    Ich will nicht in den Trainingstagebüchern schreiben, weil ich noch keinen ausgefeilten Plan habe, sondern wieder etwas tun will.
    Ein Freund von mir, ein Sportpsychologe (Kampfsporttrainer zstl), hat mir versprochen, er wird mich coachen.
    Zu diesem Zweck sollte ich meine Gründe fürs Abnehmen definieren:
    1. Gesundheit
    - will die Blutdrucktabletten (via Arzt) absetzen lassen
    - will nicht zuckerkrank werden
    - will durch Wohlfühlgefühl die Psychopharmaka reduzieren lassen
    - will Folgeschäden für die Gelenke durch Gewichtsabnahme vermeiden
    - Ernährung umstellen, weniger Fett
    2. Freizeit
    - ich will wieder thaiboxen gehen können
    - ich will mich Frauen wieder nähern können
    - Selbstverteidigungaspekt ist vorhanden, aber nicht primär
    - Stärkung des Selbstbewusstseins
    - besseres Lebensgefühl

    3. Langziel: wieder 95 kg (hatte ich zu auftrainierten Zeiten)

    Mein Startgewicht vom 6.4.2015 ist 136,4 kg bei einer Körpergrösse von 182. Bin 43 Jahre alt. Mir steht zu Hause ein Fahrrad-Ergometer zur Verfügung.
    Am 8.4. habe ich meine erste Trainingseinheit mit dem Sportpsychologen.
    Ich hoffe, mich mit meinen posts hier zusätzlich zu motivieren.

    lg
    der Fister (dzt i.R.)

  2. #2
    dermatze Gast

    Standard

    ... weil es einfach Bock macht.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Zitat Zitat von derFister Beitrag anzeigen
    3. Langziel: wieder 95 kg (hatte ich zu auftrainierten Zeiten)
    ich wünsche dir viel erfolg und vor allem durchhaltevermögen für dein vorhaben! rund 40 Kilo abnehmen is leider kein spass...

    und immer dran denken: abnehmen ist ein marathon und kein sprint.
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  4. #4
    Kannix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von derFister Beitrag anzeigen
    Ein Freund von mir, ein Sportpsychologe (Kampfsporttrainer zstl), hat mir versprochen, er wird mich coachen.
    Das ist natürlich sehr gut. Es ist aber auch sehr wichtig den inneren Schweinehund selbst anzugehen.

    Ich würde mich freuen wenn Du hier deine Trainingseinheiten(ich nehme an erstmal kleine) oder andere Maßnahmen hier postest und immer mal wieder ein Update machst.
    Viel Erfolg, der Entschluss ist gefasst, lass Dich nicht frusten, das passiert bestimmt mal.
    Facit Omnia Voluntas. Der Wille entscheidet.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    22.07.2014
    Ort
    Ba wü
    Beiträge
    546

    Standard

    viel erfolg und glück auch von mir.
    hab selbst 35kg abgenommen vor einiger zeit.
    lass dich auch von rückschlägen nicht unterkriegen und stell dich weiss gott nicht jede woche auf die waage bitte.

  6. #6
    paka Gast

    Standard

    viel Erfolg!!

  7. #7
    GlaucaB1 Gast

    Thumbs up

    Das ist zu schaffen.

    Besorg dir mal "Viscum Pentarkan H", das ist ein Kombi-Mittel aus pflanzlichen und homöopathischen Wirkstoffen gegen Bluthochdruck und wirkt super!! Ich nehme es selbst auch. Dazu noch hochdosierte Knoblauch-Kapseln 500mg von Sanct Bernhard (keine Geruchsbelästigung). Dann fällt dein Blutdruck, ich weiss es aus Erfahrung, nehme beides täglich.

    Wenn der Blutdruck ausreichend runter ist (kontrollieren) und du die Betablocker los bist, kannst du auch leichter abnehmen und so kommt eines zum anderen.

    Ich würde mir erstmal ein leichteres Ziel setzen: 115 Kilo sind doch auch ok. Das ist bei mir z.B. das "Normalgewicht" und ich bin auch 1,80. Du musst auch bedenken, dass Muskeln sehr viel schwerer als fett sind und du durch das Training auch faktisch dünner wirst, selbst bei gleichem Gewicht.

    Hau rein!

  8. #8
    Registrierungsdatum
    08.05.2011
    Ort
    Gießen
    Alter
    34
    Beiträge
    265

    Standard

    Ersteinmal viel Erfolg!

    Aber geh es ruhig an und hab Geduld.
    Es ist sehr ungesund wenn man zu schnell zu viel abnimmt. setz dir kleine Ziele und versuche diese einzuhalten.
    Im Anschluss solltest du auch die kleinen Erfolge genießen.
    Das neue Kampfkunstforum:
    http://kampfkunst-forum.com/

  9. #9
    Registrierungsdatum
    13.09.2004
    Ort
    Ursprünglich Flensburg, jetzt Odense (DK)
    Alter
    51
    Beiträge
    954

    Standard

    Viel Erfolg. Ziemlich ambitiniertes Ziel, aber zu schaffen denke ich. Und ja, poste hier mal wie es geht und wie du trainierst. Was mich bei so was motiviert ist ein einfaches Diagram zu machen und ueber die Waage zu haengen und einmal pro Woche das Gewicht einzutragen. Das gibt dann manchmal zwar Ausschlaege nach oben, aber solange der Trend stimmt hilft es mir.

    Ich versuch selber gerade abzunehmen und verlier etwa 0,5 - 1 kg pro monat. Mein Ziel ist auch 95 kg (aber von einem Startgewicht von 106 bei 1,85 m, nachdem mir der Arzt gesagt hat ich sei nicht mehr Uebergewichtig, sondern fett (Adipoes))
    Komme taeglich zur Arbeit mit der Bereitschaft dich feuern zu lassen.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    16.07.2014
    Alter
    54
    Beiträge
    205

    Standard

    Zitat Zitat von derFister Beitrag anzeigen
    Hallo, ich bin seit drei Jahren und einem halben aus dem Thaiboxtraining raus, das ich in Summe cirka 4-5 Jahre betrieben habe.
    Ich nehme Medikamente, die dicker machen und den Stoffwechsel verlangsamen (Sertralin und einen Betablocker). Meine Energiebilanz ist zu hoch, will heissen,
    esse zuviel und mache eigentlich gar nichts.
    Ich will nicht in den Trainingstagebüchern schreiben, weil ich noch keinen ausgefeilten Plan habe, sondern wieder etwas tun will.
    Ein Freund von mir, ein Sportpsychologe (Kampfsporttrainer zstl), hat mir versprochen, er wird mich coachen.
    Zu diesem Zweck sollte ich meine Gründe fürs Abnehmen definieren:
    1. Gesundheit
    - will die Blutdrucktabletten (via Arzt) absetzen lassen
    - will nicht zuckerkrank werden
    - will durch Wohlfühlgefühl die Psychopharmaka reduzieren lassen
    - will Folgeschäden für die Gelenke durch Gewichtsabnahme vermeiden
    - Ernährung umstellen, weniger Fett
    2. Freizeit
    - ich will wieder thaiboxen gehen können
    - ich will mich Frauen wieder nähern können
    - Selbstverteidigungaspekt ist vorhanden, aber nicht primär
    - Stärkung des Selbstbewusstseins
    - besseres Lebensgefühl

    3. Langziel: wieder 95 kg (hatte ich zu auftrainierten Zeiten)

    Mein Startgewicht vom 6.4.2015 ist 136,4 kg bei einer Körpergrösse von 182. Bin 43 Jahre alt. Mir steht zu Hause ein Fahrrad-Ergometer zur Verfügung.
    Am 8.4. habe ich meine erste Trainingseinheit mit dem Sportpsychologen.
    Ich hoffe, mich mit meinen posts hier zusätzlich zu motivieren.

    lg
    der Fister (dzt i.R.)
    Mach den Sport, der Dir wirklich Spaß macht, sonst hälst du es kaum auf Dauer durch. Nur anearober Leistungssport wie Thaiboxen ist - zumindest ohne Betablocker - gefährlich.....es sei denn man ist sehr passiv: https://www.youtube.com/watch?v=8amLdrMTEJE

  11. #11
    Zeiteisen Gast

    Standard

    Viel Erfolg! Lass Dir Zeit, Du hast auch nicht von heute auf morgen zugenommen. Ich würde mir erstmal ein Nahziel setzen: 10 Prozent runter. Was mir beim Abnehmen geholfen hat, war Krafttraining bzw. eine Kombination von Kraft- und Ausdauertraining. Krafttraining hilft auch gegen Muskelabbau während der Diät und Du steigerst Deinen Grundumsatz. Und was ich auch hilfreich finde, ist ein Ernährungstagebuch zu führen, z.B. fddb. Dann bekommst Du recht schnell wieder ein Gefühl fürs Essen.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    09.08.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    22

    Standard sodale,

    nachdem ich gestern gemerkt habe, dass ich meine Digitalwaage falsch benutzt habe und in Wahrheit ein Startgewicht von 138 kg habe, habe ich mich gehen lassen. ICh habe einen Gyrostellör mit Pommes gefuttert und heute habe ich schon das fünfte Bier intus (Wochenende). Gemacht habe ich gar nichts, weil ich eine Depri schiebe. Ausrede, ich war zu träge, ich weiss.
    Aber auf der anderen Seite war ich aktiv und habe mir von meiner Ärztin ('höchste Zeit,Sport zu machen. Wir schaffen die entsprechenden Bedingungen.') eine Überweisung zu meiner Internistin (wegen der Umstellung von Betablockern auf andere Tabs) und eine Überweisung zur Ernährungsberatung (findet in einem Spital statt) geholt.
    Ausserdem ist mein Entsafter gekommen. Der Auftrag vom Sportpsycho.
    Es stimmt, dass ich mir kein Nahziel gesetzt habe:
    ** Das Nahziel: 130 kg **
    Ich danke Euch für Eure Tipps und Eure aufmunternden Worte.
    Möglicherwéise bekomme ich eine Freundin dazu, sich mit mir in ein Fitnessstudio einschreiben zu lassen (20 Euro pro Monat, ein Jahresbindung)
    Mein Fernziel erreichen will ich in zwei Jahren, also April 2017 sollte ich wieder 95 kg haben. Die Zeit ist ein mächtiger Verbündeter.
    Ihr seid toll, danke !!
    Das Video mit dem Sumo Ringer und dem Thaiboxer finde ich geschmacklos, aber ich will mich hier nicht als Mimose aufspielen.
    Und ja, Thaiboxen war immer der Sport, der mir gefallen hat. Dass ich eine Ausdauersportart, um an dieses Ziel zu gelangen, brauche, ist mir klar.
    Mein BMI ist derzeit 41 !


    lg
    der Fister (alias Schwabbelbauch)
    Geändert von derFister (10-04-2015 um 16:25 Uhr)

  13. #13
    Registrierungsdatum
    16.07.2014
    Alter
    54
    Beiträge
    205

    Standard

    Zitat Zitat von derFister Beitrag anzeigen
    Das Video mit dem Sumo Ringer und dem Thaiboxer finde ich geschmacklos, aber ich will mich hier nicht als Mimose aufspielen.
    Und ja, Thaiboxen war immer der Sport, der mir gefallen hat. Dass ich eine Ausdauersportart, um an dieses Ziel zu gelangen, brauche, ist mir klar.
    Mein BMI ist derzeit 41 !


    lg
    der Fister (alias Schwabbelbauch)
    Sorry, das Video war gut gemeint. Ich bin ca. so alt wie du (46) und auch übergewichtig mit Hochdruck und schaue mir das an wenn ich meine ich könnte keine Thaiboxen mehr machen.

    Von früheren Leistungszielen müssen wir uns allerdings verabschieden oder die Leistung umdefinieren z.B. in Richtung Selbstverteidigung oder Schlagkraft:

    https://www.youtube.com/watch?v=dtjGvBnAxVE

    Wenn man Technik und Schlagkraft trainiert sind auch Rückschläge in Form von z.B Fressanfälle nicht so demotivierend.
    Geändert von CassiusClay (10-04-2015 um 16:50 Uhr)

  14. #14
    Registrierungsdatum
    09.08.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    22

    Standard @cassiuscley

    ist keine Tragik, aber ich habe mir den Typen öfters in K1 angeschaut, ich glaube zumindest, dass der das ist (Akebono ?)- und er hat immer abgebissen.
    Ich weiss, dass ich nicht mehr die Leistung wie ein 20 jähriger trainierter Nichtraucher bringen kann, aber ich weiss auch, dass ich mit Thaiboxtraining fitnessmässig den meisten in meinem Alter überlegen bin. Aber bis dorthin dauert es eh noch eine Weile.

    Gruss
    der Fister
    Geändert von derFister (10-04-2015 um 17:12 Uhr)

  15. #15
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von CassiusClay Beitrag anzeigen
    Mach den Sport, der Dir wirklich Spaß macht, sonst hälst du es kaum auf Dauer durch.
    Meines Erachtens nach einer der wichtigsten Hinweise überhaupt. Dein "neues Leben" muss Dir Spaß machen. Sich a la "Ich sollte eigentlich mal..." zu ner bestimmten Ernährung oder ner bestimmten, "optimalen" Sportart zu zwingen, wird auf Dauer nicht funktionieren. Wichtig ist nur, dass Du was Anstrengendes machst. Zum Glück ist ja doch die Angebotspalette enorm.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. UFC 136 Predictions/Spoiler
    Von IMA-Fan im Forum Spoiler
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 15-10-2011, 18:17
  2. UFC 136 Countdown
    Von ddevil im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-10-2011, 18:15
  3. UFC 136 Promp
    Von MakroN im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-09-2011, 21:21
  4. Rauchen aufgehört, 4kg zugenommen binnen Tagen?
    Von about:blank im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04-03-2009, 18:25
  5. 4kg abgenommen in drei Tagen wegen Grippe?
    Von Dicidens im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29-03-2006, 12:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •