Seite 32 von 40 ErsteErste ... 223031323334 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 466 bis 480 von 598

Thema: Startgewicht 136,4kg

  1. #466
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    Müssen die nun alle körperliche Schäden befürchten?
    VK-Sportler? Körperliche Schäden?
    Nein, niemals

  2. #467
    freakyboy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aruna Beitrag anzeigen
    Wer hat denn diese Seite designt? Der gehört erschossen

    Zitat Zitat von Aruna Beitrag anzeigen
    VK-Sportler? Körperliche Schäden?
    Nein, niemals
    Sry, das war nicht allgemein gemeint, sondern nur auf die von Fister angesprochene Problematik bezogen!
    Geändert von freakyboy (29-05-2015 um 20:03 Uhr)

  3. #468
    dermatze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht dass Du lügst, sondern dass entweder Du oder die Ärztin da irgendwie etwas falsch interpretierst.
    Ich weiß es auch nicht besser, aber es klingt total unwahrscheinlich.
    Fakt bedeutet ja es ist belegbar, das würde mich interessieren. Hat die Erhöhung dieses Wertes irgendwelche Auswirkungen?
    Man kann solche Werte ja weder isoliert von anderen Werten noch getrennt vom Patienten betrachten.
    Es stimmt auf jeden Fall was du sagst, dass Veränderungen auch andere Ursachen haben können.
    Mit dem Wissen, dass jmd. Sport macht können verschiedene erhöhte Werte plausibel werden.
    Parameter, mit denen man primär Aussagen über die Leber trifft können auch bei Muskel"schädigungen" erhöht sein.
    Das macht für mich am meisten Sinn, wenn man von einem Parameter spricht, der spezifisch durch Kontaktsportarten erhöht ist.
    "Dein" CK macht für mich auch Sinn.
    Geändert von dermatze (29-05-2015 um 20:14 Uhr)

  4. #469
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    Sry, das war nicht allgemein gemeint, sondern nur auf die von Fister angesprochene Problematik bezogen!
    Ein erhöhter Wert ist eine Folge von Schäden, was nicht heißt, dass das schädliche Schäden sein müssen.

  5. #470
    Registrierungsdatum
    09.08.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    22

    Standard so,

    wieder 60 Minuten geradelt. Neuen Rekord aufgestellt: 583 kcal verbraten.
    Eben, man kann die Parameter nicht isoliert betrachten, und meine Ärztin hatte ja den ganzen Laborbefund vor Augen, sowie meine Anamnese.
    Wenn die Erhöhung wirklich ein Drama wäre, hätte sie ja was gesagt. Aber gut, ich bin ja nicht seit dreissig Jahren aktiv. Ist schon alles stimmig, was sie sagte.

    lg
    derFister

  6. #471
    Registrierungsdatum
    09.08.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    22

    Standard Lustlosigkeit

    wieder auf dem Ergometer gewesen. Heute ist es mir das erste mal passiert, dass mich nach einer halben Stunde die Lust verlassen hat. Eigentlich schon ein bisschen früher, aber die halbe Stunde wenigstens wollte ich durchziehen.
    Ein schlechtes Training ist besser als gar kein Training.....

  7. #472
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von derFister Beitrag anzeigen
    wieder auf dem Ergometer gewesen. Heute ist es mir das erste mal passiert, dass mich nach einer halben Stunde die Lust verlassen hat. Eigentlich schon ein bisschen früher, aber die halbe Stunde wenigstens wollte ich durchziehen.
    Ein schlechtes Training ist besser als gar kein Training.....
    Ganz zu Anfang habe ich schon vom Variieren gesprochen. Warum machst Du das nicht? So wirst du es auf Dauer nicht durchhalten. Es gibt doch tausende Alternativen, die auch Spaß machen.

  8. #473
    DerLenny Gast

    Standard

    Video auf dem Handy/ Tablet ankucken hilft auch.

  9. #474
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von derFister Beitrag anzeigen
    wieder auf dem Ergometer gewesen. Heute ist es mir das erste mal passiert, dass mich nach einer halben Stunde die Lust verlassen hat. Eigentlich schon ein bisschen früher, aber die halbe Stunde wenigstens wollte ich durchziehen.
    Ein schlechtes Training ist besser als gar kein Training.....
    Darfst du das Haus nicht verlassen?

    Streu doch mal andere Sachen ein.
    Du musst ja nicht joggen, mache Powerwalking also einfach etwas schneller gehen mit etwas Armeinsatz.
    Gehe schwimmen oder fahre draußen mit dem Fahrrad.
    Es wird gerade wärmer, bietet sich also an.
    Gibt es jemanden, der mal mitgehen würde?
    Dann kann man sich dabei noch unterhalten.

  10. #475
    Zeiteisen Gast

    Standard

    Oder geh ins Studio und mach da Cardio. In Wien gibt es doch z.B. McFit, da kannst Du auch ein bisschen variieren (Sitzfahrrad, Crosstrainer, Ruderergometer, Laufband -> würde ich aber erstmal nur walken mit deinem jetzigen Gewicht). An der frischen Luft macht Fahrradfahren natürlich am meisten Spaß - man sieht was und die Zeit vergeht deutlich schneller.

  11. #476
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Zeiteisen Beitrag anzeigen
    An der frischen Luft macht Fahrradfahren natürlich am meisten Spaß - man sieht was und die Zeit vergeht deutlich schneller.
    Vor allem ist es da einfacher die ganze Einheit durchzuziehen, da man ja auch wieder nach Hause muss. Zumindest wenn man sich Strecken sucht bei denen man nicht Abkürzen kann.

  12. #477
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Wenn Fahrradfahren auf dem Ergometer funktioniert, warum nicht?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  13. #478
    Registrierungsdatum
    09.08.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    22

    Standard keine Ahnung

    Ich esse jetzt bereits anders, ich mache Sport, fahre auf dem Ergometer, gehe Thaiboxen -und ich war wieder auf der Waage.
    *** 139,5 Kg *** Das heisst, ich bin jetzt in der achten Woche und habe genau 500 Gramm abgenommen !! Ist es Muskelmasse, die ich aufgebaut habe ?
    Ich gehe heute um sieben Uhr laufen mit einem Freund, der schon länger läuft. Eine Stunde langsames Laufen ist das Ziel.
    Mit diesem Gewicht ist meine Motivation aber so was von im A****
    Zwei Monate umsonst angestrengt ??
    Fahrradfahren möchte ich in Wien nicht, dazu sind mir zu viel wahnsinnige Autofahrer unterwegs.
    Ich bin jetzt echt verzweifelt. Ausser anders essen und Sport machen, kann ich nichts mehr tun. Sind es doch die Psychopharmaka ? Ist es Muskelmasse ?
    Das Fit Inn ist übrigens eine gute Idee (Fitnessstudio)


    lg
    derFister
    Geändert von derFister (02-06-2015 um 03:59 Uhr)

  14. #479
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von derFister Beitrag anzeigen
    Ich esse jetzt bereits anders, ich mache Sport, fahre auf dem Ergometer, gehe Thaiboxen -und ich war wieder auf der Waage.
    *** 139,5 Kg *** Das heisst, ich bin jetzt in der achten Woche und habe genau 500 Gramm abgenommen !! Ist es Muskelmasse, die ich aufgebaut habe ?
    vor fünf Tagen hast Du noch angegeben, 135,9 kg zu wiegen.
    Entweder stimmt was an Deinen Wägungen nicht oder Du hast in fünf Tagen
    3,6kg zugenommen.
    Was hast Du denn in den fünf Tagen gemacht, dass Du meinst, soviel Muskelmasse aufgebaut zu haben?


    Zitat Zitat von derFister Beitrag anzeigen
    Mit diesem Gewicht ist meine Motivation aber so was von im A****
    Zwei Monate umsonst angestrengt ??

    laut der Ärztin sind Deine Blutwerte besser geworden.
    D.h. Du wirst durch die Bewegung gesünder, auch wenn Du fett bleibst.


    Zitat Zitat von derFister Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt echt verzweifelt. Ausser anders essen und Sport machen, kann ich nichts mehr tun.
    Wenn Du abnehmen willst, musst nicht nur anders essen, sondern weniger Kalorien aufnehmen, als Du verbrauchst.

  15. #480
    Registrierungsdatum
    15.09.2003
    Beiträge
    371

    Standard

    Zitat Zitat von derFister Beitrag anzeigen
    Ich gehe heute um sieben Uhr laufen mit einem Freund, der schon länger läuft. Eine Stunde langsames Laufen ist das Ziel.
    Mh, du bist länger nicht gelaufen, oder? Da scheint mir bei deinem Gewicht (egal ob plus/minus 5 oder 10 Kilo) einfach mal so eine Stunde laufen eine schlechte Idee - ich schätze dich nämlich so ein, dass dein Wille dich da deutlich weiter treibt als es deinen Gelenken/Bändern noch gut tut. Und wenn du dich da jetzt mit einer Hauruck-Aktion überbelastest, bist du monatelang aus dem Gefecht - ohne wirklich was gewonnen zu haben.
    Da solltest du vielleicht doch mit kürzeren Einheiten langsam aufbauen - oder, auch wenn andere es belächeln, Walking in Betracht ziehen. Wenn man die Stöcke nicht hinterherschleift sondern es richtig macht kann das auch recht beeindruckend sein, wenn so ein Walker mit über 8 km/h mal eben ein paar langsame Jogger überholt.

    Zu der Wiegerei: also wenn du nicht irgendwas gemacht hast, was wahnsinnig viel Wasser bindet oder aus irgendeinem Grund die letzten 5 Tage nicht auf dem Klo warst, ist das irgendwie nicht so plausibel.

    Was sagt denn dein Ernährungstagebuch? Vielleicht erzeugst du ja durch die umgestellte Ernährung noch kein Kaloriendefizit, sondern sorgst nur dafür dass du nicht weiter zunimmst. Und der Sport sorgt eben eher dafür, dass du besser ausschaust (und gesünder bist, wenn du es nicht übertreibst ) als dafür, dass du unglaublich viel abnimmst.

    Wenn deine Ernährungsberater sagen, dass du eigentlich alles richtig machst und du kriegst trotzdem dauerhaft keinen Abnahmeeffekt, kannst du die ja mal fragen was sie von intermittierendem Fasten in deiner Situation halten - damit kriegst du auf jeden Fall ein Kaloriendefizit und kannst dich an den Nicht-Fastentagen in vernünftiger und ausgewogener Ernährung üben.

Seite 32 von 40 ErsteErste ... 223031323334 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. UFC 136 Predictions/Spoiler
    Von IMA-Fan im Forum Spoiler
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 15-10-2011, 18:17
  2. UFC 136 Countdown
    Von ddevil im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-10-2011, 18:15
  3. UFC 136 Promp
    Von MakroN im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-09-2011, 21:21
  4. Rauchen aufgehört, 4kg zugenommen binnen Tagen?
    Von about:blank im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04-03-2009, 18:25
  5. 4kg abgenommen in drei Tagen wegen Grippe?
    Von Dicidens im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29-03-2006, 12:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •