Seite 33 von 40 ErsteErste ... 233132333435 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 481 bis 495 von 598

Thema: Startgewicht 136,4kg

  1. #481
    Kokotzu Gast

    Standard

    Also ich bin ein typischer Jojo-Mann. 20 Kilo rauf und runter. Rauf mit Bier und Erdnüssen, runter mit Disziplin und vieeeel Laufen.
    Ich habe immer die Beobachtung gemacht dass ich am Anfang einer Abnehm-Phase erstmal 2 kg draufkrieg. Ebenso bin ich an Tagen nach einem langen Lauf (>30km) 1 kg schwerer. Lass dich von der Waage nicht verrückt machen, wichtiger als abzunehmen ist in Schwung zu kommen.
    Nimm lieber den Gürtel und den Spiegel als die Waage. Vermutlich ist es mit Medikamenten auch schwerer runter zu kommen. Aber du willst nicht runter: du willst rauf. Mit der Fitness, die Treppen ohne zu keuchen, die Berge um Wien.
    Hier noch ein kleines Motivationsbeispiel.

  2. #482
    freakyboy Gast

    Standard

    Vielleicht solltest du nun wirklich mal darüber nachdenken dein Essen zu wiegen und nicht nur so ein ungefähres Tagebuch zu führen. Ich frag mich auch was das für ne Ärztin ist?! Was kann die mit so Angaben wie 1 Brötchen, 1 Portion anfangen? Das können 100 kcal sein, oder auch 400 kcal...

    4-5 kg muskelmasse durch Ergometer und paar mal thaiboxen? Bezweifel ich irgendwie. Außerdem kam das ziemlich sprunghaft. Hast du in den letzten Tagen viel gegessen und vor allem Kohlenhydrate zu dur genommen?
    Geändert von freakyboy (02-06-2015 um 07:22 Uhr)

  3. #483
    dermatze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von derFister Beitrag anzeigen
    Ich esse jetzt bereits anders, ich mache Sport, fahre auf dem Ergometer, gehe Thaiboxen -und ich war wieder auf der Waage.
    *** 139,5 Kg *** Das heisst, ich bin jetzt in der achten Woche und habe genau 500 Gramm abgenommen !! Ist es Muskelmasse, die ich aufgebaut habe ?
    Ich gehe heute um sieben Uhr laufen mit einem Freund, der schon länger läuft. Eine Stunde langsames Laufen ist das Ziel.
    Mit diesem Gewicht ist meine Motivation aber so was von im A****
    Zwei Monate umsonst angestrengt ??
    Fahrradfahren möchte ich in Wien nicht, dazu sind mir zu viel wahnsinnige Autofahrer unterwegs.
    Ich bin jetzt echt verzweifelt. Ausser anders essen und Sport machen, kann ich nichts mehr tun. Sind es doch die Psychopharmaka ? Ist es Muskelmasse ?
    Das Fit Inn ist übrigens eine gute Idee (Fitnessstudio)


    lg
    derFister
    Nicht beirren lassen... einfach weitermachen.

  4. #484
    Registrierungsdatum
    09.08.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    22

    Standard also,

    das mit dem Laufen stimmt schon, aber ich habe mich da nicht zu viel belastet, wir sind ein Stückchen, und damit meine ich wirklich ein Stückchen gelaufen, dann wieder schnell gegangen, gelaufen, gegangen.... war nicht wirklich anstrengend, aber konditionell uffaza hehe. Ich denke, ich bin es schonend angegangen.
    @freakyboy: nicht die Ärztin, sondern die DIätassistentin wollte diese Angaben.
    Und ja, ich habe in den letzten Tagen Spaghetti zu mir genommen, also Kohlenhydrate.
    In Wahrheit kann es aber nicht so sein, dass ich soviel zugenommen habe. Bin mehrmals auf die Waage gestiegen, immer gleiche Anzeige. Ob die Batterien leer werden ?
    Ich habe das Gefühl, dass ich Konturen bekommen habe, auf den Beinen ist echt null Fett (kein Wunder, bei dem Gewicht, was die tragen müssen). Habe leider kein Maßband für den Bauchumfang. Wo kriegt man sowas eigentlich her ?
    Also, es war walking-laufen, gelenksschonend in einer Parkanlage, und ja, ich habe mit dem Essen etwas gesündigt, aber nicht gleich 3 Kilo plus, da stimmt was nicht.
    Den nächsten Termin auf der Fettleibigkeits-ambulanz (adipositas-Amb.) habe ich am 9. Juni.
    Ich gebe trotzdem nicht auf. War doch schon so weit unten.......
    Wenns auch nicht alles Muckis sind, bisschen welche sind sicher schon dazugekommen.
    Ich danke Euch für Eure Beiträge, die bauen mich wieder etwas auf !

    lg
    derFister

  5. #485
    freakyboy Gast

    Standard

    Sry, ich meinte natürlich deine Ernährungsassistentin. Ich frag mich manchmal was das für Leute sind. Du sollst nur ungefähr aufschreiben was du gegessen hast. Zu einer Freundin meinte die Frau, dass man morgens statt einem Croissant so viele Brötchen essen dürfe wie man wolle. Was sind denn das für Abnehmtipps? Die hat der ja mehr oder weniger nen Freifahrtschein zum Vollfressen gegeben

    Ja, wenn man mal Spaghetti isst und vor allem in geregelten Portionen, dann ist da gar nichts dagegen zu sagen. Ich esse die fast jeden Tag Aber wenn du halt in den letzten 5 Tagen 1 kg ungekocht gegessen hast, dann darfst du dich nicht wundern. Dann wären die kg jedenfalls erklärbar

    Sündigen muss ab und an mal sein, ansonsten wird man da doch verrückt bei! So einmal die Woche sollte man sich das schon gönnen. Aber dann halt auch nur in Maßen. Früher bin ich immer los und hab mir gleich ne Packung Chips, ne Schokolade und ne Packung Gummibärchen geholt. Mittlerweile habe ich mich auf eine Sache beschränkt und die esse ich meistens nicht mal mehr auf einmal

  6. #486
    DerLenny Gast

    Standard

    Die Waage ist ein sehr grobes Instrument, die darüberhinaus auch noch den falschen Wert misst.
    Also kannst du sie eigentlich ignorieren.

    Wie sieht dein Krafttraining derzeit aus?

  7. #487
    Zeiteisen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    Zu einer Freundin meinte die Frau, dass man morgens statt einem Croissant so viele Brötchen essen dürfe wie man wolle. Was sind denn das für Abnehmtipps? Die hat der ja mehr oder weniger nen Freifahrtschein zum Vollfressen gegeben
    Das hört sich nach diesem "Schlank im Schlaf"-Konzept an. Dabei darf man morgens auch 4-5 Brötchen oder so essen. Wäre nicht meins.

  8. #488
    Registrierungsdatum
    09.08.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    22

    Standard also

    gezieltes Krafttraining habe ich nicht. Nur die Übungen im Thaiboxen.
    Das ist noch ein Defizit, ich weiss.

    lg

  9. #489
    freakyboy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zeiteisen Beitrag anzeigen
    Das hört sich nach diesem "Schlank im Schlaf"-Konzept an. Dabei darf man morgens auch 4-5 Brötchen oder so essen. Wäre nicht meins.
    Laut ihrer Aussage ging es da wohl eher um den Fettgehalt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich alleine dadurch abnehmen kann. kcal sind kcal. Oder sehe ich das falsch?

  10. #490
    Registrierungsdatum
    15.09.2003
    Beiträge
    371

    Standard

    Nur wenn man aus irgendeinem Grund beliebig viele Kohlehydrate, aber bloß kein Fett essen will/soll... es gibt ja wirklich jede denkbare Weglass-Diät. Aber ob das sinnvoll ist...?

    Abgesehen davon ist die Aussage, dass man irgendwas beliebig viel essen könne weil gesund/nicht hochkalorisch immer gefährlich. Z.b. gegen Obst ist natürlich nichts einzuwenden, aber wenn man bei einer Fressattacke so viele Bananen in sich hineinstopft wie geht (und nicht so viele, wie sich Fräulein Diätassistentin so unter einem Snack vorstellt) kommt man doch auf ganz ordentliche Kalorienmengen. Also abgesehen von so absoluten Wassergemüsen wie z.B. Gurken würde ich immer dazu raten, den Nährwert zu registrieren - natürlich nur, wenn man auf seine Kalorienaufnahme achten muss oder will.

  11. #491
    freakyboy Gast

    Standard

    Ich glaube es geht nicht darum das Fett wegzulassen, sondern einfach nur darum, dass man mal lernt auf diese Fettbomben zu verzichten. 25 g pro Croissant sind halt schon recht viel, wenn man pro Tag insgesamt ~ 60 g essen soll. Aber wie kann man da jemanden im selben Atemzug sagen, dass man von den anderen Sachen so viel essen darf wie man möchte. Also ich würde die doch glatt beim Wort nehmen, wenn ich absolut 0 Ahnung von Ernährung hätte

  12. #492
    Kokotzu Gast

    Standard

    Besonders hinterhältig ist die richtige Kombination von KH und Fett:
    Warum wir uns bei Chips nicht beherrschen können - Bayern - Süddeutsche.de

  13. #493
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten:

    1. Die Waage ist kaputt / schei$$e, und zeigt auch aufgrund des hohen Gewichts sprunghaft unterschiedliche Werte an. Habe ich auch, je nachdem wie die steht ist das ne Differenz von 2 kg.

    2. Du isst schlicht zu viel, und nicht "das Falsche". Spaghetti sind wie schon erwähnt kein Problem, ne "ordentliche Portion" Spaghetti von 800g mit viel Sahnesosse und das jeden Tag schon. 400g Gesamtgewicht von Spaghetti inklusive Sosse und dem Brot das man vielleicht dazu isst sind unbedenklich, das geht auch jeden Tag. Dazu wird man aber Zwischenmahlzeiten am Nachmittag brauchen weil das wenig ist, aber eben Rohkostsalate, Apfel und Banane und keine Chips.

    Eventuell auch beides.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  14. #494
    Registrierungsdatum
    09.08.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    22

    Standard ich denke

    auch, dass die Waage in so einem hohen Bereich nicht mehr richtig funktioniert.
    Sie würde bis zu 150 kg gehen. Dass ich zviel esse kann ich nämlich nicht sagen, ich habe mich da sehr eingeschränkt.

  15. #495
    freakyboy Gast

    Standard

    Bist du der Meinung, dass du dich eingeschränkt hast oder sagt das die Beratungsdame? Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Du hast bis vor kurzem morgens noch immer 2 Kornspitz mit Butter?!, Wurst und Käse gegessen und warst der Ansicht, dass das nicht zu viel wäre

Seite 33 von 40 ErsteErste ... 233132333435 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. UFC 136 Predictions/Spoiler
    Von IMA-Fan im Forum Spoiler
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 15-10-2011, 18:17
  2. UFC 136 Countdown
    Von ddevil im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-10-2011, 18:15
  3. UFC 136 Promp
    Von MakroN im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-09-2011, 21:21
  4. Rauchen aufgehört, 4kg zugenommen binnen Tagen?
    Von about:blank im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04-03-2009, 18:25
  5. 4kg abgenommen in drei Tagen wegen Grippe?
    Von Dicidens im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29-03-2006, 12:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •