Seite 35 von 40 ErsteErste ... 253334353637 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 511 bis 525 von 598

Thema: Startgewicht 136,4kg

  1. #511
    Registrierungsdatum
    09.08.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    22

    Standard ähm,

    das sind keine Fast Food Läden: Ist ein Italiener (Spaghetti), ein Chinese (pikante Suppe und Glasnudelsuppe mit Gemüse, sowie Sushi), sowie EIN fast fooder, das ist der Türke: (Kepabteller mit Reis, Zwiebeln, Salat, mit Hühnerfleisch)
    Nebstbei bin ich jetzt um 13.05 Uhr noch immer satt vom Frühstück.
    Habe zwischendurch nur Cola Light gesaugt.
    Und das Buch Infinite Intensity kann ich mir nicht bestellen, weil ich keine Kreditkarte habe verdammt, ich bin so heiss auf diese Lektüre !!
    @freakyboy: Ja, diese Waage macht das absichtlich. Sie ist die Waage des Grauens !
    Geändert von derFister (02-06-2015 um 12:10 Uhr)

  2. #512
    freakyboy Gast

    Standard

    Italiener: Woher sollen wir wissen was das für Spaghetti sind? Wenn du die mit reichlich Käse-Sahne-Sauce vermengst, dann sind die nicht gerade gesund.

    Chinese: Hast du mal geschaut wie die die Nudeln machen? Ich kann jetzt nur von meinem Chinesen sprechen, aber da ist im Wok schon ordentlich Fett oder Öl drinnen.

    Türke: Kebapteller mit Reis etc. Sicherlich auch nicht gerade optimal.

    Ich kenne jetzt nicht die Mengen. Aber geh mal davon aus, dass du bei jedem dieser Gerichte bestimmt um die 1000 kcal zu dir nimmst.

  3. #513
    Registrierungsdatum
    15.09.2003
    Beiträge
    371

    Standard

    Die meisten Restaurants packen sehr viel Salz ins Essen (kostet nichts und macht Geschmack) - und das hat zwar keine Kalorien, bindet aber massig Wasser - das du dann auf der Waage auch siehst. Gerne auch deutlich mehr Fett als du zuhause dran tun würdest - das machts nämlich erst richtig lecker, und teuer ist es eben auch nicht. Und im Gegensatz zur einer modernen Kantine werden auch nirgends die enthaltenen Nährwerte angeschrieben - warum sollte der Koch also Zurückhaltung mit der Ölflasche üben?

    Und ich würde all diesen Süßstoffkram mal weglassen (Cola Light, das Zeug in den Kaffee etc). Ich will damit nicht die Diskussion über Süßstoff gut oder böse wieder lostreten, da wurde an allen möglichen Stellen im Forum schon viel Kluges dazu gesagt und ich habe auch Null wissenschaftliche Belege für meine Meinung. Aber meine ganz persönliche Erfahrung ist, dass ich ganz große Probleme mit dem Abnehmen/Gewicht halten hatte, wenn ich das Zeug regelmäßig oder in größeren Massen zu mir genommen habe. Trink doch einfach gute (ungesüßte) Früchtetees, Kaffee (ohne Zucker), Wasser... einfach Sachen die von Natur aus ok sind, ohne deinem Körper ständig mit irgendwelchen Chemikalien vorzugaukeln, du würdest ihn schön mit Zucker verwöhnen.
    Das gilt nach meiner Erfahrung übrigens für fast alles, wo "Diät" oder "light" drauf steht.
    Geändert von authomas (02-06-2015 um 12:20 Uhr)

  4. #514
    Registrierungsdatum
    09.08.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    22

    Standard ok

    das klingt vernünfig. Werde ich ab nun so halten. Das mit dem Salz würde natürlich einiges erklären.
    Danke !
    Ja, freakyboy: Du bist meine Fackel auf dem finsteren Pfad der NAhrungsaufnahme - auch Dir danke schön

    und wo bekomme ich jetzt das infinite intensity programm her ? mhhhhh

  5. #515
    Syron Gast

    Standard

    Ist irgendwie interessant: Wenn es runter geht mit dem Gewicht hat die Waage recht, aber sobald es wieder hoch geht oder sich nicht viel tut, ist die entweder kaputt oder die Batterien gehen leer?
    Finde nur ich das einen Denkfehler?
    (Und wenn dich die Schwankungen so extrem demotivieren können, würde ich raten vielleicht noch seltener zu wiegen, damit du es dir nicht so schwer machst).

    1-2kg Schwankungen finde ich an sich relativ normal, wenn man dann mal plötzlich vier oder Kilos mehr hat, nachdem man sogar "gesündigt" ich hasse das Wort in diesem Zusammenhang ^^) hat, finde ich gar nicht *so* unwahrscheinlich. Besonders, wenn der Vollstopf-Tag nicht 'ne Woche zurückliegt.

    Was das Essen angeht wurde ja schon das wichtigste gesagt: Ein Portion bei dir, wird anders aussehen als eine Portion bei mir.
    Eine Portion bei mir sieht anders aus, als eine Portion bei einem Kumpel von mir.
    Und bei ihm wieder anders als bei... - du siehst was ich meine? ^^

    Ohne dein Essen zu wiegen, wirst du kein Gefühl dafür entwickeln, wieviele Kalorien du da nun zu dir nimmst.
    Beziehungsweise so: Mir war das nicht möglich.

    Dann noch immer auswärts essen gehen - ich kann nur von hier sprechen, aber da sind die Portion Nudeln des Italieners erstmal unter Garantie nicht so gekocht, daß sie kalorienärmer sind als sie sein könnte (durch Öle, Soßen was auch immer) und zumindest hier sind die Portionen z.B. auch immer ziemlich groß.
    So oder so: Du hast keinerlei Ahnung, was in dem Essen drin ist, wenn es von Auswärts kommt. Und damit meine ich kalorientechnisch, nicht ob nun dass 3 oder 4Euro Fleisch verwendet wurde.

    Ich persönlich würde auch die Cola Light weglassen.
    Wenn man davon absieht, daß die eklig ist haben Light-Getränke bei den meisten Leuten die eigenschaft, daß man davon mehr trinkt als von Pendant mit Zucker (Nein, ich empfehle nicht auf normale Cola umzusteigen!), wodurch sich die Kalorien fast schon wieder aufheben.
    Ganz davon abgesehen, daß man von süßem Zeug immer mehr trinkt als von Wasser.
    Wäre Tee nicht vielleicht eine Alternative, wenn es um Geschmack geht? (Bei mir hat es funktioniert; aber meine Mom wäre das niemals der Typ für ^^)

    Laufen, auch wenn es langsam ist, würde ich bei deinem jetzigen Gewicht übrigens auch eher ausklammern.
    Ich habe das, egal wie langsam, schon immer noch gemerkt, daß es meinem Körper nicht guttat, als ich bei 90kg (+/- 5) mal eben etwas geflitzt bin (ich gehe mal davon aus, daß ich um einiges kleiner bin, als du ).

    Empfehlen kann ich persönlich sonst noch das Buch von Mark Lauren. Fit ohne Geräte heißt das im Deutschen, glaube ich.
    Fand ich persönlich ganz gut und es zeigt halt für alle Übungen auch Anfängervarianten, damit auch völlig untrainierte Leute gut damit einsteigen können.

    @freakyboy: Die Idee mit vier, fünf Brötchen statt einem Croissant finde ich gut; sollte ich ausprobieren

  6. #516
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von derFister Beitrag anzeigen
    das sind keine Fast Food Läden
    Doch
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  7. #517
    freakyboy Gast

    Standard

    @Syron:

    @Fister: Nimm dir das zu herzen was er sagt.

    Jetzt kauf dir doch eindlich malso eine scheiss Waage. Wir betreiben nun seit knapp 35 Seiten lustiges Rätselrate woran es bei dir liegen könnte, aber in Sachen Ernährung habe ich irgendwie das Gefühl, dass wir mit einer Wand sprechen.

    Wir sagen dir du sollst nicht mehr außerhalb essen. Was machst du? Rennst immer noch da hin.

    Es wird die empfohlen dich nicht mehr regelmäßig zu wiegen. Was machst du? Stellst dich gefühlt alle 3-5 Tage auf die Waage.

    Du sollst dein Essen abwiegen! Ach, quatsch! Brauch ICH doch nicht!

    Einige Leute haben die geraten, dass du mal aufschreiben sollst was du isst und es hier postet. Machst du auch nicht!


    Sorry, aber so langsam bekomme ich das Gefühl, dass du einfach nur total beratungsresistent bist. Kein einziger Punkt den dir Leute hier geraten haben, wird von dir angenommen. Seit 2 Monaten ziehst du knallhart dein Programm durch und machst eh was du willst. So langsam frage ich mich, ob du uns eigentlich verarschen willst?
    Geändert von freakyboy (02-06-2015 um 12:43 Uhr)

  8. #518
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    @Syron:

    @Fister: Nimm dir das zu herzen was er sagt.

    Jetzt kauf dir doch eindlich malso eine scheiss Waage. Wir betreiben nun seit knapp 35 Seiten lustiges Rätselrate woran es bei dir liegen könnte, aber in Sachen Ernährung habe ich irgendwie das Gefühl, dass wir mit einer Wand sprechen.

    Wir sagen dir du sollst nicht mehr außerhalb essen. Was machst du? Rennst immer noch da hin.

    Es wird die empfohlen dich nicht mehr regelmäßig zu wiegen. Was machst du? Stellst dich gefühlt alle 3-5 Tage auf die Waage.

    Du sollst dein Essen abwiegen! Ach, quatsch! Brauch ICH doch nicht!

    Einige Leute haben die geraten, dass du mal aufschreiben sollst was du isst und es hier postet. Machst du auch nicht!


    Sorry, aber so langsam bekomme ich das Gefühl, dass du einfach nur total beratungsresistent bist. Kein einziger Punkt den dir Leute hier geraten haben, wird von dir angenommen. Seit 2 Monaten ziehst du knallhart dein Programm durch und machst eh was du willst. So langsam frage ich mich, ob du uns eigentlich verarschen willst?
    Das glaube ich mittlerweile auch. Da wird nichts hinterfragt und/oder umgesetzt. Wenn man etwas WILL kann man anfangs auch gut mit "Einschränkungen" leben. Da muss die Bequemlichkeit auch mal leiden. Zudem sollte man sich mit den Körperfunktionen/Wirkungsweisen beschäftigen und die Wirkung von Lebensmitteln auf eben diesen.

    Aber was soll's. Soll er doch machen. Er hat ja ein "super" Team zur Betreuung.

  9. #519
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Das glaube ich mittlerweile auch. Da wird nichts hinterfragt und/oder umgesetzt. Wenn man etwas WILL kann man anfangs auch gut mit "Einschränkungen" leben. Da muss die Bequemlichkeit auch mal leiden. Zudem sollte man sich mit den Körperfunktionen/Wirkungsweisen beschäftigen und die Wirkung von Lebensmitteln auf eben diesen.

    Aber was soll's. Soll er doch machen. Er hat ja ein "super" Team zur Betreuung.
    Ich habe mal den wichtigen Teil markiert

    Wenn er die ganzen Tipss die hier kommen ignoriert und einfach halbgar weiter macht, möchte er vielleicht doch nicht so dringend abnehmen wie er denkt.

    Bei jedem kommt der Aha-Moment zu einem anderen Zeitpunkt, an dem man dann aber *wirklich* dran geht alles zu machen, was möglich ist.
    Auch und gerade wenn es anfängt unbequem zu werden.

    Bei mir persönlich kam der Moment als es kurz vor 100kg war

    Da hab ich mich dann aber auch reingekniet und als allererstes an der Ernährung gebaselt.
    Den Sport hatte ich nebenher mit einbezogen und dann langsam gesteigert.
    Und vor allem nur mit Sachen, die mir auch Spaß gemacht hatten, nicht mit etwas zu dem ich mich zwingen musste.

    Das mache ich mittlerweile seit anderhalb Wochen mit Laufen. Ich hasse es immer noch , aber was muß, das muss.
    Und die Motivation, daß zu machen kam wieder aus einer anderen Situation heraus, und nicht weil ich bloß dachte: Ach, mach mal.

  10. #520
    freakyboy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Das glaube ich mittlerweile auch. Da wird nichts hinterfragt und/oder umgesetzt. Wenn man etwas WILL kann man anfangs auch gut mit "Einschränkungen" leben. Da muss die Bequemlichkeit auch mal leiden. Zudem sollte man sich mit den Körperfunktionen/Wirkungsweisen beschäftigen und die Wirkung von Lebensmitteln auf eben diesen.

    Aber was soll's. Soll er doch machen. Er hat ja ein "super" Team zur Betreuung.
    Nicht hinterfragen lasse ich ja noch gelten, das ist halb so wild. Aber das nicht umsetzen kann ich einfach nicht verstehen. Für was geben wir uns denn die Mühe? Er muss doch nur gehorchen

    Bei einem Anfangsgewicht von knapp 140 kg müssten doch in den ersten 8-10 Wochen 10-15 kg zu schaffen sein? Bei dem Sportpensum das er an den Tag legt erst recht...

    Ich kann mir das einfach nur dadurch erklären, dass da bei der Ernährung etwas vollkommen verkehrt läuft. Aber was schreiben wir überhaupt noch dazu? Fister hat doch den vollen Durchblick! Klappt ja alles 1a

  11. #521
    Zeiteisen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    Laut ihrer Aussage ging es da wohl eher um den Fettgehalt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich alleine dadurch abnehmen kann. kcal sind kcal. Oder sehe ich das falsch?
    Sehe ich auch so. Fett braucht der Stoffwechsel ja auch, so ca. 1g/kg Körpergewicht. Die Gesamtkalorienmenge ist entscheidend und wenn die stimmt, kann man bei den Makros variieren.

  12. #522
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von derFister Beitrag anzeigen
    Und nein, ich verarsch Euch nicht. Warum sollte ich das denn machen ?? Ich teile Höhen und Tiefen mit Euch, ich hau nicht rein.
    So eine kaputte Waage habe ich noch nicht erlebt. Gleiche Waage, gleiche Uhrzeit, gleiche Klamotten oder keine?

    Natürlich würde ich Dich gerne motivieren, aber:
    Zwei Monate sind um, nach Deinen Aussagen hast Du einiges getan um abzunehmen.
    Wenn diese Waage stimmt, dann verarscht Du Dich und uns. Du isst zuviel.
    Das habe ich schon öfter gesehen, das Leute sagen/denken sie würden dies und das tun und unerklärlicherweise nicht abnehmen. Das sind diese Wundermenschen bei denen die Logik der Kalorienbilanz nicht funktionieren soll.
    Wenn die Waage wirklich kaputt sein sollte entschuldige ich mich für alles.

    Aber wie gesagt, 2 Monate, Du erzählst wie Du Deinen Kalorienverbrauch erhöhst, Nahrungszufuhr reduzierst. Außer kaputte Waage oder Selbstverarsche gibt es keine sinnvolle Erklärung.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  13. #523
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Bei mir persönlich kam der Moment als es kurz vor 100kg war
    Bei mir ist es sobald ich bei meinen Anzügen den Knopf kaum noch zu bekomme. Dadurch habe ich nur so 2-3 kg Spielraum bevor ich entweder weniger essen muss, oder zur Änderungsschneiderin aus Russland.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  14. #524
    ShenYi Gast

    Standard

    Nimmst Du noch Psychopharmaka?

    Falls Du sie abgesetzt hast, wäre es möglich, dass Du ein "emotionaler Esser" bist? Also Du isst, wenn es Dir nicht gut geht?

  15. #525
    Zewaman Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ShenYi Beitrag anzeigen
    Nimmst Du noch Psychopharmaka?

    Falls Du sie abgesetzt hast, wäre es möglich, dass Du ein "emotionaler Esser" bist? Also Du isst, wenn es Dir nicht gut geht?
    Hi,
    der erste Beitrag (glaube ich), der das Thema von dieser Seite aufgreift. Viele der Kollegen die hier Tipps geben (die eigentlich völlig OK und richtig sind), haben mit solchem Gewicht noch nicht zu tun gehabt.
    Und deshalb sind so einfache Sachen wie : mach a und dann b und dann kommt c raus, nicht immer praktikabel (es sind aber auch viele gute Beiträge dabei, z.B. Sven, Lenny, Freakyboy um nur mal 3 zu nennen.
    Ich lese den Beitrag hier seit dem erscheinen und habe Fister auch schon einige Male per PN angeschrieben. und auch wenn ich die generelle „Missstimmung“ verstehen kann, sollte man (gerade in der Phase in der er sich jetzt befindet) jetzt auch mal abwarten. Er hat hier (gewollt) ne Menge Meinungen die auf ein einprasseln. Und auch wenn vieles davon richtig ist, ist eine Umstellung nicht mal eben so gemacht. Gebt ihm etwas Zeit, ein wenig Ironie kann nicht schaden, aber wenn es massiv auftritt, wirkt das kontraproduktiv. Wenn ihr meint er verarscht euch, dann lest und kommentiert es doch einfach nicht mehr. Und meiner Meinung nach verarscht er niemanden hier. Aller Anfang ist halt schwer. Es wird sehen, dass es ohne intensive Beschäftigung mit Lebensmitteln und Ernährung halt nicht geht. Die meisten von euch hatten damit (vermute ich mal) noch nicht solche Probleme. Und ich rede hier nicht von5-20 Kilo zu viel, das ist 2 Liga ☺
    Und bevor es jetzt losgeht, wer ist er denn, dass er meint (mit seinem ersten Beitrag),
    hier auf dicke Hose zu machen. ich habe in den letzten 3 Jahren 80 Kg abgenommen, mich de facto halbiert. Ich hatte auch eine erste Phase, wo ich nicht wusste, ob, und wie sich das alles entwickelt. Kleinere Rückschläge gab es auch. Mittlerweile halte ich mein Gewicht ohne Probleme. Hätte man mir vor 3 Jahren gesagt, was ich heute alles (gerne) esse und das ich Sport mache, ich wär vor Lachen nicht in den Schlaf gekommen.

    Laßt uns mal (mit etwas Ironie zwischendurch) ein oder zwei Monate abwarten und dann schauen wir mal wie er sich gemacht hat. Ich glaube, er schafft das!
    Falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, das war nicht mein Absicht, aber ich kann damit leben ☺

    Zewaman
    (der noch keine schlaue Signatur hat)

Seite 35 von 40 ErsteErste ... 253334353637 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. UFC 136 Predictions/Spoiler
    Von IMA-Fan im Forum Spoiler
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 15-10-2011, 18:17
  2. UFC 136 Countdown
    Von ddevil im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-10-2011, 18:15
  3. UFC 136 Promp
    Von MakroN im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-09-2011, 21:21
  4. Rauchen aufgehört, 4kg zugenommen binnen Tagen?
    Von about:blank im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04-03-2009, 18:25
  5. 4kg abgenommen in drei Tagen wegen Grippe?
    Von Dicidens im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29-03-2006, 12:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •