Seite 36 von 40 ErsteErste ... 263435363738 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 526 bis 540 von 598

Thema: Startgewicht 136,4kg

  1. #526
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zewaman Beitrag anzeigen
    und auch wenn ich die generelle „Missstimmung“ verstehen kann
    ach, der typische KKB-Mob
    Die ersten zwei Monate waren doch nicht schlecht: regelmäßig Sport getrieben, was für die Gesundheit getan, wieder im Training gewesen, von alten Bekannten wieder erkannt worden, Ernährung verbessert, nicht zugenommen...
    Nächste Woche in der Adipositas-Ambulanz wird dann eventuell die Ernährung genauer angepasst und vielleicht purzeln dann auch irgendwann die Pfunde.
    Sport ist ja auch positiv wenn man nicht abnimmt, da Gesundheit wichtiger ist, als Optik.

  2. #527
    dermatze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aruna Beitrag anzeigen
    Die ersten zwei Monate waren doch nicht schlecht: regelmäßig Sport getrieben, was für die Gesundheit getan, wieder im Training gewesen, von alten Bekannten wieder erkannt worden, Ernährung verbessert, nicht zugenommen...
    [...]
    Sport ist ja auch positiv wenn man nicht abnimmt, da Gesundheit wichtiger ist, als Optik.
    So sehe ich das auch.

  3. #528
    theos Gast

    Standard

    Lasst ihm doch die Coke light, die hat praktisch keine Kalorien da kann man drin baden und hat immer noch keine kcal konsumiert.

    Ob das jetzt gesund ist oder nicht ist Nebensache, bei einer Abnehmphase von solcher Ausmaße muss man sich sowieso schon so stark einschränken da gibt sowas Abwechslung und macht die Diät einfacher.
    Und wenn man 50kg oder mehr Übergewicht hat stehen gesundheitlich sicher andere Probleme im Vordergrund als ne Coke light.

    Aber irgendwelche Italiener, Türken und Chinesen regelmäßig zum Essen aufzusuchen als Hauptbestandteil seiner Diät ist nicht gerade produktiv.
    Fang an selbst zu kochen, dann weißt du was drin ist und wieviel davon, so kannst du auch die Makronährstoffe ( Proteine, KH, Lipide) tracken.

    Ich hab noch nie mit jemandem gearbeitet der soviel Übergewicht hat deshalb kann ich nicht aus Erfahrung sprechen oder Tipps geben.
    Ich denke aber das du dir gesunde Ernährungsgewohnheiten unbedingt aneignen solltest, also Binge-eating und sowas unterbieten. Regelmäßig essen und nicht zu restriktiv die Kalorien unterbinden.

    Viele Übergewichtige realisieren irgendwann das sie abnehmen müssen und dann reduzieren sie ihre Kalorien sehr dramatisch um schnell an Gewicht zu verlieren und fühlen sich dann teilweise schlecht, das sie aus schlichter Unterernährung und Erschöpfung dann mehr essen, als sie sich selber erlauben. Daraus entwickelt sich dann eine Essstörung. Also aufpassen.
    OT: Viele Bodybuilder und Fitnessmodels haben auch Essstörungen aus fast demselben Grund, das merkt nur niemand, weil das beim Aussehen ja nicht auffällt.

    Wünsche dir Viel Glück beim erreichen deiner Ziele
    Und kauf dir ne Waage und n Maßband. Und mach Fotos.

  4. #529
    theos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Vergiss die Zeit! Es dauert eben. Ich habe gut ein Jahr auf einem Plateau gehangen, bevor es wieder weiter ging. Du musst dem Körper jeden Tag etwas "Fett" stehlen, so das er gar nicht merkt, dass er Gewicht verliert. Das bedarf aber eine Neuausrichtung deines (Rest)Lebens. Du wirst nie wieder "normal" weiter machen können. Auch wenn du endlich schlank bist. Es wird ein ewiger Kampf bleiben. Die Fettzellen bleiben. Sie leeren sich nur. (Gut, es gibt auch die Aussage, dass sie nach ca. 10 Jahren verschwinden. )
    Bewegung in den Alltag einbauen und gesundes Essen für den Rest des Lebens. So sieht es aus. Alles andere ist vergebens.
    Kaum jemand kennt jemanden, der "radikal" viel Gewicht verloren hat und danach wieder weiter machen konnte wie vorher bzw., das Gewicht gehalten hat. Jeder kennt aber jemanden, der mal abgenommen hat und es nun wieder mal versucht.
    Man muss eben ein wenig um die Funktionen des Körpers wissen und sich mit der Thematik beschäftigen. DAS ist nachhaltig. Alles andere nicht.
    Uralter Post, sorry. Die Anzahl der Fettzellen sind genetisch vorgegeben und entwickeln sich im Jugendalter, jemand der übergewichtig ist hat nicht automatisch mehr Fettzellen, als jemand der Schlank ist, sie sind nur gefüllt
    Sie können sich anscheinend aber auch vermehren, wenn man stark übergewichtig ist, sind ja auch Zellen, bei Abnahme schrumpfen sie jedoch auf den Zellkern zurück und sind somit praktisch wieder weg.

    Sie vermehren sich jedoch nur, wenn alle vorhandenen Fettzellen kein weiteres Fett mehr aufnehmen können.
    Man muss aber schon extrem adipös sein, bis sowas passiert.
    Geändert von theos (02-06-2015 um 21:40 Uhr)

  5. #530
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von theos Beitrag anzeigen
    Lasst ihm doch die Coke light, die hat praktisch keine Kalorien da kann man drin baden und hat immer noch keine kcal konsumiert.

    Ob das jetzt gesund ist oder nicht ist Nebensache, bei einer Abnehmphase von solcher Ausmaße muss man sich sowieso schon so stark einschränken da gibt sowas Abwechslung und macht die Diät einfacher.
    Und wenn man 50kg oder mehr Übergewicht hat stehen gesundheitlich sicher andere Probleme im Vordergrund als ne Coke light.
    Die Studienlage ist zwar nicht klar, aber gerade Süßstoffen, welche den Zucker in light Getränken ersetzen, wird in letzter Zeit vermehrt nachgesagt, dass sie beim Abnehmen behindern bzw. dazu führen das man schneller zunimmt.

    Zitat Zitat von derFister Beitrag anzeigen
    Cola Light, ...
    Sowie Fastenmilch mit 0,9 Prozent Fett.
    Wie viel Cola trinkst du am Tag und wie viel Milch?
    250ml 0,9% Milch, was ungefähr einem Glas oder einer Tasse entspricht, haben auch schon 105 kcal.
    Ich würde dir raten die Cola durch Wasser oder selbst gekochten Tee, ohne Zucker oder andere Süßstoffe, zu ersetzen.


    Es wurde zwar schon mehrfach gesagt, aber auch ich glaube das es die Zunahme an deiner Ernährung liegt. Abnehmen ist nicht einfach, sonst würden wohl mehr Leute weniger auf den Hüften haben. Man muss sich einschränken und man muss sich durch beißen. Du stehst jetzt an einem Wendepunkt an dem sich rausstellen wird wie es weiter geht. Entweder du zeigst Biss und schraubst noch weiter an dir, oder du wirst wohl nicht weit kommen.

    Entschuldigung falls es schon gefragt wurde aber ich habe aber Teile des Threads nicht gelesen.

    Hast du einen Ansatz wie viele kcal du am Tag zu dir nimmst? Wenn nicht solltest du da mal ansetzen. Selbst wenn man sich nur grob daran hält Hilft es vielen schon ungemein. Wichtig ist das du dabei deine sportlichen Aktivitäten überschätzt. Viele haben damit Probleme ihren zusätzlichen Verbrauch einzuschätzen. Und auch die Intensität ihres Trainings. Auf die Anzeigen deines Ergometers würde ich mich nicht unbedingt verlassen und Richtwerte im Internet oder in der Literatur sind auch immer so eine Sache. Eine Bekannte von mir hat sich gewundert warum sie, obwohl sie ihre kcal gezählt hat, nicht abnimmt. Bei ihrem Verständnis von moderatem Joggen konnte ich fast nebenher gehen.

    Und auch den Tipp das du mehr selbst kochen solltest muss ich nochmal wiederholen. Gerade in Soßen verstecken sich viele kcal. Und kochen ist nicht schwer. Ich selbst koche auch äußerst ungerne, aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Wobei meine Art von Kochen von anderen wohl eher als einfaches Zusammenwerfen von Zutaten bezeichnet werden würde.

    Da du es schon schaffst dich seit ein paar Wochen aufs Ergometer zu setzen und auch bereit bist dir Hilfe von außen zu suchen glaube ich das du in der Lage bist die noch Notwendigen Schritte zu machen. Du musst es wollen und du musst damit anfangen. Bei vielen Leuten stelle ich fest das sie zwar immer Pläne machen was sie machen wollen, dabei dann aber das Anfangen vergessen. Den ersten Schritt hast du ja schon gemacht, jetzt musst du nur noch den zweiten Machen. Und wenn du den hinter dir hast, dann fängt es auch bald an von alleine zu laufen

  6. #531
    dermatze Gast

    Standard

    Ihr mit eurem Ernährungsquatsch...

    Der Typ ernährt sich seit Wochen anders, macht Sport und nimmt ab.
    Er ändert nichts und nimmt in kürzester Zeit einige Kilos zu; mit der selben Ernährung und einem vergleichbaren Sportpensum, mit dem er vorher abgenommen hat.

    Und da denkt ihr ernsthaft, es ist die nicht veränderte Ernährung, die plötzlich diametrale Auswirkungen hat?

  7. #532
    freakyboy Gast

    Standard

    Er hat doch selbst gesagt, dass er gesündigt hat. Allerdings hat er über die genauen Umstände keinen Ton verloren

  8. #533
    dermatze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    Er hat doch selbst gesagt, dass er gesündigt hat. Allerdings hat er über die genauen Umstände keinen Ton verloren
    Das wird er vorher auch schon getan haben und es ist ja auch kein Wunder, bei dieser spaßlosen Kiste. Das liest sich doch total krampfig und Kalorien zu zählen... ich bin mir sicher, deutsche Beamte hams erfunden wird dies bestimmt nicht verbessern.

  9. #534
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von dermatze Beitrag anzeigen
    Und da denkt ihr ernsthaft, es ist die nicht veränderte Ernährung, die plötzlich diametrale Auswirkungen hat?
    Für mich kling das danach das er angefangen hat mehr zu essen weil der Körper sich die Kcal vom Sport wieder reinholen will. Wie er sich wirklich ernährt hat er bisher ja nicht gesagt aber selbst mit gesunder Ernährung nimmt man zu wenn es zu viel ist. Und da hilft es vielen nunmal wenn sie anfangen auf die kcal zu achten.

    Woran liegt es denn deiner Meinung nach? Führt das Mittel zum Harnsäureabbau zu Wassereinlagerungen?

  10. #535
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Es gibt immer noch die Möglichkeit, dass schlicht die Waage kaputt ist. Meine macht das auch mit Sprüngen von 2-3 Kilo, je nachdem wie die auf dem Boden steht. Kann man leicht mit dem piezoelektrischen Meßkontakt erklären, wenn der nicht absolut in Waage ist, und die Platte nicht stabil steht.

    Wenn ich abnehmen will, und ich nehme zu statt ab "trotz Sport", dann fange ich nicht an die kcal zu zählen sondern esse schlicht kleinere Portionen bis ich ausreichend abnehme. Wenn man das nicht will, sondern alles aufisst was die Pizzeria auf den Teller packt, muss man sich auch nicht wundern oder diskutieren.
    Geändert von Klaus (03-06-2015 um 15:44 Uhr)
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  11. #536
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Die Studienlage ist zwar nicht klar, aber gerade Süßstoffen, welche den Zucker in light Getränken ersetzen, wird in letzter Zeit vermehrt nachgesagt, dass sie beim Abnehmen behindern bzw. dazu führen das man schneller zunimmt.

    Es gibt keine "klaren" Studien dazu. Alle halbwegs brauchbaren Studien "deuten" auf dieses oder jenes. Das einzige, was im Moment behandelt wird. ist, das eventuell eine gestörte Darmflora möglich ist und dies eben Einfluss auf die Verstoffwechselung der Lebensmittel hat. Ich hatte hier ja auch schon reichlich Links mit Studien gepostet. Kann man ja mal lesen.
    Das ganz Thema ist durchzogen von "falschen" Auswertungen von Studien und dadurch eben auch falschen Rückschlüssen. Gekoppelt wird dies auch mit "Schlagzeilen" in den Medien, die einfach Mumpitz sind und/oder die Autoren haben sich nicht wirklich mit dem Thema auseinander gesetzt.
    Genau dieses "ich habe letztens gelesen..." führt dazu, dass diese angeblichen Risiken immer neu durch die Welt getragen wird. Jeder hat ja was gelesen/gehört/gesehen usw. usf.

    P.S. Hatte ich erwähnt, dass ich täglich Süßstoffe konsumiere und mittlerweile >40Kilo runter habe.


    Zitat Zitat von dermatze Beitrag anzeigen
    Ihr mit eurem Ernährungsquatsch...

    Der Typ ernährt sich seit Wochen anders, macht Sport und nimmt ab.
    Er ändert nichts und nimmt in kürzester Zeit einige Kilos zu; mit der selben Ernährung und einem vergleichbaren Sportpensum, mit dem er vorher abgenommen hat.

    Und da denkt ihr ernsthaft, es ist die nicht veränderte Ernährung, die plötzlich diametrale Auswirkungen hat?
    Die Ernährung ist das größte Stellrad. Sport hilft nur bedingt. Gibt sogar Studien die belegen, dass "Sportler" bis zu 150Kcal am Tag MEHR zu sich nehmen, was gerade für Anfänger kontraproduktiv ist.

    Genau aus diesem Grund ist es quasi unabdingbar sich ANFANGS darüber klarzuwerden was man so am Tag verdrück. Hier hilft das Kontrollieren ungemein. Tipps dazu gab es hier zuhauf.

    Ja, das mag "krampfig" sein. Es hilft aber. Er ist ja nicht übergewichtig geworden, weil er sich "so gut" auskennt. Es scheint also doch einiges in diesem Bereich im Argen zu liegen. Nur weil DU es nicht magst, kann ER es nicht weglassen. Wenn man "richtig" Übergewichtig ist, wird das Abnehmen eben kein Spaß. Wobei ich das auch einschränken möchte, sofern man sich Zeit gibt und keine "Hauruckaktionen" startet, wenn man nicht die dazugehörige Disziplin aufbringt.

  12. #537
    theos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Es gibt keine "klaren" Studien dazu. Alle halbwegs brauchbaren Studien "deuten" auf dieses oder jenes. Das einzige, was im Moment behandelt wird. ist, das eventuell eine gestörte Darmflora möglich ist und dies eben Einfluss auf die Verstoffwechselung der Lebensmittel hat. Ich hatte hier ja auch schon reichlich Links mit Studien gepostet. Kann man ja mal lesen.
    Das ganz Thema ist durchzogen von "falschen" Auswertungen von Studien und dadurch eben auch falschen Rückschlüssen. Gekoppelt wird dies auch mit "Schlagzeilen" in den Medien, die einfach Mumpitz sind und/oder die Autoren haben sich nicht wirklich mit dem Thema auseinander gesetzt.
    Genau dieses "ich habe letztens gelesen..." führt dazu, dass diese angeblichen Risiken immer neu durch die Welt getragen wird. Jeder hat ja was gelesen/gehört/gesehen usw. usf.

    P.S. Hatte ich erwähnt, dass ich täglich Süßstoffe konsumiere und mittlerweile >40Kilo runter habe.




    Die Ernährung ist das größte Stellrad. Sport hilft nur bedingt. Gibt sogar Studien die belegen, dass "Sportler" bis zu 150Kcal am Tag MEHR zu sich nehmen, was gerade für Anfänger kontraproduktiv ist.

    Genau aus diesem Grund ist es quasi unabdingbar sich ANFANGS darüber klarzuwerden was man so am Tag verdrück. Hier hilft das Kontrollieren ungemein. Tipps dazu gab es hier zuhauf.

    Ja, das mag "krampfig" sein. Es hilft aber. Er ist ja nicht übergewichtig geworden, weil er sich "so gut" auskennt. Es scheint also doch einiges in diesem Bereich im Argen zu liegen. Nur weil DU es nicht magst, kann ER es nicht weglassen. Wenn man "richtig" Übergewichtig ist, wird das Abnehmen eben kein Spaß. Wobei ich das auch einschränken möchte, sofern man sich Zeit gibt und keine "Hauruckaktionen" startet, wenn man nicht die dazugehörige Disziplin aufbringt.
    Absolut Top. Kann nur zustimmen

  13. #538
    Kannix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dermatze Beitrag anzeigen
    Das liest sich doch total krampfig und Kalorien zu zählen... ich bin mir sicher, deutsche Beamte hams erfunden wird dies bestimmt nicht verbessern.
    Letztendlich muss er aber wie jeder andere auch der abnehmen will seine kalorienbilanz unter kontrolle haben. Wenn er nicht abnimmt stimmt da etwas nicht.
    Man kann natürlich "einfach" weniger essen, das aber wirklich einzuhalten scheint vielen schwer zu fallen.
    Bei den Aktivitäten die er aufzählt und seiner Körpermasse muss er eigentlich recht viel essen um die Masse zu erhalten. Dafür scheint er kein Gefühl zu haben.

  14. #539
    Registrierungsdatum
    06.10.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Ich empfehle ja die Lektüre dieses Buches, obwohl ich sicher bin, dass viele die Hände über dem Kopf zusammen schlagen würden:

    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00X01C...dingTag=1&fp=1
    Wenn ich nicht ganz genau wüsste, dass ich das nicht bin, dann würde ich sagen, das bin ich nicht!
    LutaLivre Sisterhood: https://www.facebook.com/lutalivresisterhood/

  15. #540
    dermatze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Die Ernährung ist das größte Stellrad. Sport hilft nur bedingt. Gibt sogar Studien die belegen, dass "Sportler" bis zu 150Kcal am Tag MEHR zu sich nehmen, was gerade für Anfänger kontraproduktiv ist.

    Genau aus diesem Grund ist es quasi unabdingbar sich ANFANGS darüber klarzuwerden was man so am Tag verdrück. Hier hilft das Kontrollieren ungemein. Tipps dazu gab es hier zuhauf.

    Ja, das mag "krampfig" sein. Es hilft aber. Er ist ja nicht übergewichtig geworden, weil er sich "so gut" auskennt. Es scheint also doch einiges in diesem Bereich im Argen zu liegen. Nur weil DU es nicht magst, kann ER es nicht weglassen. Wenn man "richtig" Übergewichtig ist, wird das Abnehmen eben kein Spaß. Wobei ich das auch einschränken möchte, sofern man sich Zeit gibt und keine "Hauruckaktionen" startet, wenn man nicht die dazugehörige Disziplin aufbringt.
    Wie groß das Stellrad Ernährung ist ist zunächst einmal sehr individuell und kann nicht so einfach verallgemeinert werden. Die größe dieses Stellrades hängt von verschiedenen Faktoren ab.

    Ihm scheint, wenn ich dem Thread hier folge sehr klar zu sein, was er so am Tag verdrückt, wenn auch nicht im Brennwert.

    Nicht jeder wird übergewichtig, weil er oder sie sich nicht auskennt. Jeder, behaupte ich mal, kennt sich aus, dass Rauchen ungesund ist. Dennoch tun es nach wie vor sehr viele Menschen. Wir sind keine rationalen Wesen, die immer nur nach bestem Wissen handeln.
    Ob ICH etwas nicht mag oder nicht spielt in der Frage gar keine Rolle, ob es plausibel ist, dass eine bestimmte Ernährung im Zusammenspiel mit Sport mehrere Wochen zu einer Reduzierung des Gewichtes führt und dann zu einem sprunghaften Anstieg.
    Was ich aber sicher nicht mag ist, wenn dem Typen dann hier Druck gemacht wird, ihm gar unterstellt wird, er wolle "uns" hier verarschen etc., weil er sich anmaßt nicht jedem Tipp so und sofort zu folgen, der hier von irgendwem gepostet wird.

    =========================

    @Kannix:

    Ja eben, da stimmt etwas nicht. Und den Fehler sofort und wie selbstverständlich bei der Ernährung zu suchen... der selben Ernährung, mit der er vorher sehr wohl abgenommen hat scheint mir dünn, zumal hier ja unhinterfragte Einigkeit darüber zu bestehen scheint, dass es die Ernährung ist, ohne, mit Verlaub, hier im Detail allzu viel zu wissen, denn so viel hat er dazu ja nicht gesagt.


    ==========================

    Ich habe ja von Anfang an gesagt: Lieber die Wage erstmal ignorieren. Den positiven Effekt der letzten Wochen auf eine einzelne Zahl zu reduzieren ist sowieso Unsinn und so motivierend, wie diese eine Zahl sein kann, so demotivieren kann sie auch.

Seite 36 von 40 ErsteErste ... 263435363738 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. UFC 136 Predictions/Spoiler
    Von IMA-Fan im Forum Spoiler
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 15-10-2011, 18:17
  2. UFC 136 Countdown
    Von ddevil im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-10-2011, 18:15
  3. UFC 136 Promp
    Von MakroN im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-09-2011, 21:21
  4. Rauchen aufgehört, 4kg zugenommen binnen Tagen?
    Von about:blank im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04-03-2009, 18:25
  5. 4kg abgenommen in drei Tagen wegen Grippe?
    Von Dicidens im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29-03-2006, 12:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •