Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 105

Thema: Sparring gegen Frauen

  1. #91
    anima3 Gast

    Standard

    Hi!

    Gibt es sinnvolle Schutzausrüstungen um als Frau mit einem körperlich überlegenen Mann realitisch zu trainieren?

  2. #92
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von anima3 Beitrag anzeigen
    Hi!

    Gibt es sinnvolle Schutzausrüstungen um als Frau mit einem körperlich überlegenen Mann realitisch zu trainieren?
    Naja... wie realistisch soll es denn sein? Mundschutz sollte pflicht sein!

  3. #93
    Defence&more Gast

    Standard

    Zitat Zitat von anima3 Beitrag anzeigen
    Hi!

    Gibt es sinnvolle Schutzausrüstungen um als Frau mit einem körperlich überlegenen Mann realitisch zu trainieren?
    Tiefschutz, evtl. Brustschutz, Mundschutz, Kopfschutz je nach härte des Trainings

  4. #94
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von anima3 Beitrag anzeigen
    Hi!

    Gibt es sinnvolle Schutzausrüstungen um als Frau mit einem körperlich überlegenen Mann realitisch zu trainieren?
    realistisch ist zu einer nichtsagenden floskel verkommen.
    wenn du sparring mit einem mann machst (stand up oder boden) guck dir den typ mensch dahinter einfach immer genau an.
    gibt sehr viele männer ,die mit grossen ego problemen fleissig trainieren.... wenn du dir so einen als "realistischen"sparringspartner rauspickst,kann das oft böse verletzungen geben
    im sparring sollst du sowohl gezielt an deine (momentanen) grenzen geführt werden,als auch eigene ideen/neue techniken (unter definiertem)wiederstand auszuprobieren....
    kuck dir immer den mensch an ,mit dem du sparring machst

  5. #95
    Kräutersammler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Niffel Beitrag anzeigen
    aber im ernst. ins gesicht, lowkicks bauch...es sei denn die dinger hängen drüber :P.....überwinde deine hemmungen, dosiere deine schläge, frag sie obs ok ist...kommuniziere mit deinem sparringspartner...der sagt dir schon obs ok ist oder nicht....du wirst überrascht sein wieviel frauen wegstecken und auch austeilen können...es sei denn es ist fraktion uschi, aber die macht eh kein sparring :P
    Kommunikation ist das Zauberwort. Kurz Absprechen, dann los! Wenn SIE wirklich lernen will / SV - fähig werden will, ist ein "Kerl" genau der richtige Partner dafür ... Null Ego, 100% Praxis, DANN lernen beide ...
    Viel Spaß und Erfolg, keep the good spirit goin'

  6. #96
    Kräutersammler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nuada Beitrag anzeigen
    Also ich kann dir mal aus meiner Perspektive berichten: bei mir beschweren sich die Frauen beim Sparring, weil sie sich wegen meinem riesigen Penis nicht trauen, Lowkicks zu machen. Wir haben da aber mal drüber gesprochen und seitdem ist alles okay (ich trag ihn dann einfach immer nur rechts, damit sie immer noch Lowkicks auf das vordere Bein machen können).

    Selbstvertrauen scheint ja nicht dein Problem zu sein ....

    Habe früher durchaus andere Beiträge von dir gelesen, teilweise auch für mich lehrreich, also sei dir "verziehen"

  7. #97
    Nuada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kräutersammler Beitrag anzeigen
    Selbstvertrauen scheint ja nicht dein Problem zu sein ....

    Habe früher durchaus andere Beiträge von dir gelesen, teilweise auch für mich lehrreich, also sei dir "verziehen"
    Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, warum genau ich das geschrieben habe, aber ganz ernst war es bestimmt nicht gemeint

  8. #98
    anima3 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    realistisch ist zu einer nichtsagenden floskel verkommen.
    Das Wort "brutal" würde es mir mich auch beschreiben. Ich mache KM seid zwei Monaten und bin noch in der Anfängergruppe. Ich bemühe ich schnell besser und stärker zu werden. Allerdings hatte ich bei meinen drei Trainingseinheiten mit Männern nicht den Eindruck, dass sie ihre Kraft dosieren können. (So lehrt man wesentlich schneller wie man das Schlagpolster nicht hält )
    Und wenn die männlcihen Trainingspartner dann stärker werden, würde ich natürlich gern verhindern, dass bei mir was kaputt geht. Wochenlang im Training auszufallen wäre ein echter Mist. Ganz absehen davon, wie peinlich das gegenüber dem Trainer wäre.

    Lg

    PS: Nutzt hier ein Dame einen Tiefschutz. Ich habe mir sowas ich Laden angesehen, und frage mich ob das **** Teil wirklich schützen kann.

  9. #99
    Kravista Gast

    Standard

    Hallo Anima,

    natürlich nutzen auch wir Frauen einen Tiefschutz. Ich weiß nicht was du dir für einen angesehen hast. Soviele gibt es für Frauen ja nicht. Ich empfehle den von SchockDoctor und ja er schützt tatsächlich. Natürlich tut es trotzdem noch weh, nur nicht mehr so doll und es verhindert auch einen dicken blauen Fleck. Ich habe schon öfter ein Knie unten rein bekommen mit und ohne Tiefschutz, seit dem geht ohne für mich gar nicht mehr.

    Welche Schutzausrüstung unbedingt vorhanden sein sollte sind Mundschutz, Tiefschutz und Boxhandschuhe, damit kann man definitiv realistisch mit Männern trainieren und alles andere ist mit einander reden. Leicht anfangen und nach und nach mehr Kraft reinbringen. Sollte das dein Trainingspartner nicht können, sprich mit deinem Trainer.

  10. #100
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Sag deinen Trainingspartnern das sie lockerer machen sollen und geb dann auch Rückmeldung ob es in Ordnung ist. Was für einen körperlich überlegendem locker ist, ist für manche immer noch zu hart. Gerade wenn man mit ihm noch nicht oft zusammen trainiert hat, ist nicht leicht einzuschätzen was für den Gegenüber locker genug ist.

    Du solltest am besten drauf achten das die physischen Unterschiede bei boxerischer Arbeit nicht allzugroß sind. Es ist und sollte auch kein Problem sein sich zurück zunehmen, wenn man sich zu sehr zurück nehmen muss ist das für den Trainingsfortschritt aber nicht immer förderlich.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  11. #101
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Wie schon andere erwähnt haben, es gibt Protektoren die man bei entsprechendem Kontakt auch zwingend benutzen sollte wenn es einem keinen Spass macht verletzt zu werden. Es muss aber eins klar werden, und das muss man ggf. dann auch laut, deutlich, und ohne Kompromisse so sagen - Protektoren und Schutzausrüstung sind kein Freibrief für die Männer (oder starken Frauen im Training), volles Rohr reinzuhalten um "richtig zu trainieren" jemanden umzunieten. Keine Schutzausrüstung verhindert, dass voll durchgezogene Aktionen zu Verletzungen oder Gehirnerschütterungen führen. Wenn ein 100-Kilo-Mann einem anderen 100-Kilo-Mann einen guten Haken ans Kinn haut geht der auch bei Profiboxern schwer KO, wenn das eine 50-Kilo-Frau ist die das abbekommt kann das schwere Verletzungen zur Folge haben. Solche Männer haben in einem SV-Training mit Frauen dann nichts zu suchen, mit schwächeren Männern auch nicht. Ob die starken Männer sich das bieten lassen wollen müssen die entscheiden.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  12. #102
    anima3 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kravista Beitrag anzeigen
    natürlich nutzen auch wir Frauen einen Tiefschutz. Ich weiß nicht was du dir für einen angesehen hast. Soviele gibt es für Frauen ja nicht. Ich empfehle den von SchockDoctor und ja er schützt tatsächlich. Natürlich tut es trotzdem noch weh, nur nicht mehr so doll und es verhindert auch einen dicken blauen Fleck. Ich habe schon öfter ein Knie unten rein bekommen mit und ohne Tiefschutz, seit dem geht ohne für mich gar nicht mehr.
    Hi!

    Ich habe mir den Tiefschutz von Adidas angesehen (es gab in dem Shop eh nur Modelle in der Art). Es wirkt so filigran. Gibt es da im Bezug auf Trageeigenschaften beim Tiefschutz irgendetwas zu beachten?
    Was hälst du den von diesen Brustschutzschalen?

    lg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #103
    Lady Emily Gast

    Standard

    Zitat Zitat von anima3 Beitrag anzeigen
    Hi!

    Ich habe mir den Tiefschutz von Adidas angesehen (es gab in dem Shop eh nur Modelle in der Art). Es wirkt so filigran. Gibt es da im Bezug auf Trageeigenschaften beim Tiefschutz irgendetwas zu beachten?
    Was hälst du den von diesen Brustschutzschalen?

    lg
    Also ich bin mit diesem hier ziemlich zufrieden:
    https://www.amazon.de/DanRho-Damen-T...z+damen+danrho
    Ist so ähnlich wie der von Adidas schätze ich und hält schon ne Menge ab.
    Will ihn gar nicht mehr hergeben - man gewöhnt sich so schnell dran...
    LG
    Em

  14. #104
    Kravista Gast

    Standard

    Zitat Zitat von anima3 Beitrag anzeigen
    Hi!

    Gibt es da im Bezug auf Trageeigenschaften beim Tiefschutz irgendetwas zu beachten?
    Was hälst du den von diesen Brustschutzschalen?

    lg
    Er muss sitzen und darf nicht rutschen, deshalb bin ich und auch einige andere Frauen bei uns, auf diesen umgesticken:

    https://www.vantage-fighting.com/sho...lvic-protector.

    Ich hatte vorher auch den von Adidas und die Bewegung waren da doch irgendwie eingeschänkt. Es sieht tatsächlich so aus als wäre der von Schock Doctor zu dünn, durch die Carbon Schicht kommt aber fast nichts durch, ist ungefähr so wie bei den Cups für Männer nur halt flach.

    Zu den Brustschutzschalen: Besitze ich selber überhaupt nicht, auch keine meiner Frauen, nutzt sowas. Keiner soll dir an die Brust fassen, klar kann es ausversehen passieren das jemand dagegen kommt, gerade beim Thai-Clinch, kommt sowas vor, sollte allerdings nicht die Regel sein. Schläge gehen ja eher zum Kopf, Leber-Nierenbereich. Hast du eine sehr empfindliche Brust, probier es aus, ansonsten ist es nicht zwingend notwendig.

    LG

  15. #105
    anima3 Gast

    Standard

    Danke für die Beratung! Ich denke, ich werde den Shock Doctor versuchen, sowie es wieder im einem Shop verfügbar ist, der auch nach Österreich versendet...

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frauen gegen Männer
    Von Franz im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10-03-2015, 13:32
  2. Sparring mit Frauen
    Von ManuelN im Forum Boxen
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 07-08-2013, 23:12
  3. Findet Ihr Frauen die Sparring machen ****?
    Von Kaman im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 22-11-2007, 16:47
  4. Frauen und Sparring ?????
    Von Kampfhahn im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10-12-2006, 10:17
  5. Verteidigung gegen Frauen...
    Von PartySan im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 12-06-2004, 17:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •