Seite 49 von 57 ErsteErste ... 394748495051 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 721 bis 735 von 850

Thema: Was regt Euch auf?

  1. #721
    Hu Quan Gast

    Standard

    Einfach das Gefängnis öffnen bedeutet nur, dass die Leute wieder in ihre Schiene rutschen. Um eine dauerhafte Veränderung zu erwirken ist zumeist eine lange Betreuung notwendig.
    Idealerweise psychotherapeutisch UND sozialarbeiterisch/sozialpädagogisch. Zumindest aber Letzteres.

    Und nicht jede Person schafft den Ausstieg. Ich habe auch 60-jährige KlientInnen gehabt, die im Gefängnis den Opa spielen.

  2. #722
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    Zitat Zitat von Hu Quan Beitrag anzeigen
    Einfach das Gefängnis öffnen bedeutet nur, dass die Leute wieder in ihre Schiene rutschen. Um eine dauerhafte Veränderung zu erwirken ist zumeist eine lange Betreuung notwendig.
    Idealerweise psychotherapeutisch UND sozialarbeiterisch/sozialpädagogisch. Zumindest aber Letzteres....
    Wenn es also eines Gesamtkonzepts bedarf, dieses aber offenbar nicht gegeben ist, läuft es doch auf dasselbe raus wie eine Öffnung der Gefängnisse ? Zumindest legen manche Karrieren diesen Schluss nahe. Zwangsläufig sprechen sich Erfolgsgeschichten nicht so rum, aber ein wenig hätt man doch mitkriegen müssen.
    Geändert von Fry_ (01-09-2016 um 14:23 Uhr)
    Volenti non fit iniuria

  3. #723
    Hu Quan Gast

    Standard

    Sozialarbeiter und KlientInnen stehen nur dann im Rampenlicht wenn es schief geht. Die vielen Personen, die mit der Betreuung und Begleitung ein relativ problemfreies Leben führen, tauchen niemals in deinem Wahrnehmungsbereich auf. Es sei denn du bist Polizist.

    Ich bin selbst auch Sozialarbeiter (seit etwa 7 Jahren) und arbeite vorwiegend mit Personen mit psychischen Erkrankungen. Viele von denen sind auch straffällig. Meine Arbeit besteht darin ein gesichertes Einkommen und einen Wohnplatz zu beschaffen und mit der Person gemeinsam daran zu arbeiten diese zu erhalten. Und natürlich auch begleitende Gespräche, ev. Aufarbeiten der Vergangenheit (bin auch Psychotherapeut) und ich versuche auch weitere Ressourcen (Familie, Freunde, Partnerschaft, etc.) ins Boot zu holen.

    Die meisten Menschen wollen ein gutes Leben haben. Jene, die keine Zuversicht haben und glauben, dass es eh nie etwas wird weil die Welt bescheiden ist oder sie es nicht wert sind oder was auch immer (oftmals von den Eltern ausgehend) vorgefallen ist, gleiten meistens ab. Kriminalität wegen Affektdurchbrüchen oder Beschaffungskriminalität ist das Häufigste. Viele davon sind psychisch angeschlagen, Alkohol- oder Drogenabhängig, haben kein Geld, etc.

    Ein halbes Jahr in einer gut geführten Entzugs- und Reha-Klinik kann unter Umständen ein Leben im Gefängnis vorbeugen.

  4. #724
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    Zitat Zitat von Hu Quan Beitrag anzeigen
    ...
    Ein halbes Jahr in einer gut geführten Entzugs- und Reha-Klinik kann unter Umständen ein Leben im Gefängnis vorbeugen.
    Danke für die Erläuterungen.
    Ich hab selber nur Leute erlebt, die aufgrund einer Haftstrafe ihr Verhalten geändert haben. Z.B. geradezu panische Angst vor der Polizei sobald es irgendwo laut wurde, und echte Bemühung um Selbstkontrolle.
    Die kriminalitätsfördernde Wirkung von Haftstrafen scheint mir also nur einen Teil der Klienten zu betreffen. Kein Thema für schlichte Kionzepte.
    Volenti non fit iniuria

  5. #725
    Gast Gast

    Standard

    das, was gleich verkündet wird

  6. #726
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.229

    Standard

    Verkündigung:

    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  7. #727
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Was soll den verkündet werden?

  8. #728
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Das der Völkermord an den Armeniern jetzt doch kein Völkermord gewesen ist.

    Also jedenfalls nicht so richtig.

    Aber man distanziere sich ja doch nicht von der Armenien-Resolution, nur so ein klein wenig. Aber nicht so wirklich - schließlich ist so eine Resolution ja rechtlich nicht bindend.

    Also mal wieder der übliche Eiertanz.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  9. #729
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Ach so, ja übel kenne ich, bin halb Armenier

  10. #730
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von Hu Quan Beitrag anzeigen
    Niemand wird Täter weil er lustig ist (außer vielleicht stark betrunkene und da auch nur einmal).
    Das bezweifle ich, es gibt auch den Umstand einer Verrohung oder schlicht negativer Indoktrination. Du darfst alles, Du bist das grösste, Frauen sind nix wert und Du darfst alles mit denen machen was Du willst, wenn Du willst! Und schon hat man ganz ohne schrecklich ein Monster.

    Der Mensch hat diverse Stellschrauben. Es gibt Leute die auf positives Vormachen ansprechen, welche die sich sofort drehen wenn man freundlich ist, welche die zu Einsicht tendieren. Und es gibt Punkte wo es wirkt wenn man mal zeigt wie es ist am anderen Ende der Gewalt zu sein. One size fits all gibt es nicht, und es gibt Menschen die überhaupt nicht toll darauf reagieren wenn man noch mehr "Freiraum" lässt.

    Ich bin kein Freund davon, neben so einem Täter zu stehen während der gerade irgendwen schwächeren drangsaliert oder massakriert, und ihm zu erzählen "Du, das finde ich nicht jut wa, aber, das musst du jetzt selbst rausfinden, ne Einstellung wa". Und ihm am besten noch das Messer zu reichen weil er nicht drankommt.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  11. #731
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Flintenuschi regt mich auf. Wobei ich dank ihr weniger breue da weg zu sein.

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Und ihm am besten noch das Messer zu reichen weil er nicht drankommt.
    Weißt du eigentlich wie hart das sein kann wenn man etwas sieht was man sich wünscht, aber es nicht erreichen kann? Das kann negative Gefühle noch verstärken. Von daher macht es doch Sinn dem Armen etwas Last von der Schulter zu nehmen.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  12. #732
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Das bezweifle ich, es gibt auch den Umstand einer Verrohung oder schlicht negativer Indoktrination. Du darfst alles, Du bist das grösste, Frauen sind nix wert und Du darfst alles mit denen machen was Du willst, wenn Du willst! Und schon hat man ganz ohne schrecklich ein Monster ...

    Wäre m.e. aufgabe des staates so einen dreck sich überhaupt nicht entwickeln zu lassen bzw. gegenerziehung zu betreiben.


    Aber das wäre dann wahrscheinlich wieder "bevormundung", "freiheitsbeschneidung", "entwicklungsbehinderung" etc. und mithin auch nicht zu empfehlen.



    Gruss

  13. #733
    Winston Gast

    Standard

    Also direkt aufregen tu ich mich da jetzt auch wieder nicht...
    ... aber kennt jemand von euch das Gefühl, wenn man sich genau die Pistazie rausgesucht hat, deren Schale nicht aufgehen will?

  14. #734
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Bwl;Controlling; kosten-Leistungsrechnung und der ganze scheiss😡

  15. #735
    Tony Stark Gast

    Standard

    Das ich meine Sucht nicht in den Griff kriege, so dass meine Frau jetzt sogar einschreiten musste

Seite 49 von 57 ErsteErste ... 394748495051 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Semikontakt: Das regt mich auf
    Von smitti im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16-10-2010, 20:51
  2. was regt euch auf
    Von Robb im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01-10-2009, 21:46
  3. "Das regt mich auf!" Hier Frust ablassen =)
    Von Klabauterlindi im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 414
    Letzter Beitrag: 28-01-2009, 20:58
  4. Mich regt das so auf ...
    Von Columbo im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09-09-2007, 17:09
  5. wie regt man appetit an?
    Von Baphomet im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 31-01-2005, 15:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •