Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: komische sache bei mma kampf video

  1. #1
    mtmma44 Gast

    Standard komische sache bei mma kampf video

    hey leute,

    hab mir einen kampf angeguckt und in dem video sieht man das einer der kämpfer einen guten armhebel drinne hat ihn aber nicht durchführt und dem anderen kämpfer irgendwie die zeit lässt seinen arm wieder raus zu ziehen. zwar ist da ein bisschen wiederstand aber er könnte den armhebel viel aggresiver durchführen, wenn er den arm nach oben drücken würde und dabei seine beine und körper strecken würde. guckt selber:
    https://www.youtube.com/watch?v=2tq70tAX_Jw
    ab 22:30

    ich hab den ganzen kampf geguckt und noch 2 mal hatte der kämpfer mit glatze gute kimuras die er auch nicht richtig durchdrückte. finde ich sehr komisch. sagt mal eure meinung.

  2. #2
    Max13 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mtmma44 Beitrag anzeigen
    hey leute,

    hab mir einen kampf angeguckt und in dem video sieht man das einer der kämpfer einen guten armhebel drinne hat ihn aber nicht durchführt und dem anderen kämpfer irgendwie die zeit lässt seinen arm wieder raus zu ziehen. zwar ist da ein bisschen wiederstand aber er könnte den armhebel viel aggresiver durchführen, wenn er den arm nach oben drücken würde und dabei seine beine und körper strecken würde. guckt selber:
    https://www.youtube.com/watch?v=2tq70tAX_Jw
    ab 22:30

    ich hab den ganzen kampf geguckt und noch 2 mal hatte der kämpfer mit glatze gute kimuras die er auch nicht richtig durchdrückte. finde ich sehr komisch. sagt mal eure meinung.
    Sehe da keinen Hebel. Klemmt den Arm meiner Meinung nach ein um sich auszuruhen.

  3. #3
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Max13 Beitrag anzeigen
    Sehe da keinen Hebel. Klemmt den Arm meiner Meinung nach ein um sich auszuruhen.
    Sehe ich auch so, er fixiert den Arm nur.

    Armriegel aus der position ist No-Gi auch alles andere als leicht bis unmöglich.
    Mit nem Gi hat man zumindest was zum Griff arretieren.
    Geändert von Bero (09-04-2015 um 15:40 Uhr)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Der hat einen Omoplatansatz. Ist schon voll kaputt, der andere steht aber schnell auf und ist damit quasi schon weg.
    Die phantasierte Streckhebelidee würde davon ab grundsätzlich nicht funktionieren.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  5. #5
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Der hat einen Omoplatansatz. Ist schon voll kaputt, der andere steht aber schnell auf und ist damit quasi schon weg.
    Die phantasierte Streckhebelidee würde davon ab grundsätzlich nicht funktionieren.
    Mhh ich war bei 20:30, stand da auch vorher schon 22:30?

  6. #6
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    ja

  7. #7
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier
    Ist schon voll kaputt...
    Genau der Tattoo-Boy bewegt sich doch nur noch weil der andere auf ihn einprügelt.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  8. #8
    mtmma44 Gast

    Standard

    ich meinte nicht den körper strecken und dann kommt automatisch der druck auf den arm sondern wenn er den körper streckt und die beine würde der gegner nach vor zu boden kommen. dann könnte man den arm nach oben drücken. es muss nicht heissen dass das alles klappen würde aber man sieht keinen versuch. und wie gesagt an 2 anderen stellen hat er den kimura von unten und drückt den arm des gegners nicht nach oben. hab sowas im mma noch nie gesehen.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Ich seh da keinen Kimura

    Und wieso hast Du sowas im MMA noch nie gesehen?

    Aber der Finne hat schöne Tattoos
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  10. #10
    Flibb Gast

    Standard

    Also es wird 3 mal wirklich zum Kimura gegriffen. Einmal von dem Russen als Konter auf nen Takedown und 2 mal von dem Finnen. Der Russe lässt es relativ schnell wieder los. Der Finne greift einmal von unten Sidecontrol und einmal aus der Half Guard. Der in der Halfguard wird relativ schnell durch Armstreckung verteidigt und der aus Sidecontrol kommt ohne die nötige Dynamik.
    Bleibt nur noch der Omoplata Versuch. Der wird aber sehr schnell verteidigt in dem der Russe die andere Hand auf der Matte plaziert und dann auch noch aufsteht.
    Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen

    Aber der Finne hat schöne Tattoos
    Wenn man American History X Tattoos mag.
    "Blood and Honour" hat er sich zwar übermalen lassen aber nen SS Totenkopf und ein keltisches Kreuz sieht man immer noch. Das eiserne Kreuz und Odins Rune kriegen in dem Kontext auch ne andere Bedeutung. Gibt ja diese Aussage von ihm aber schon komisch:
    Celtic Gladiator and Niko Puhakka Release Statements
    Sein Trainer hat auch nen SS Totenkopf.
    In seinem Team ist auch Toni Valtonen der jegliche Subtilität ablegt und sich lieber gleich ne Hakenkreuz Fahne tattoowiert hat.

  11. #11
    MMAMatze Gast

    Standard

    also ich sag mal so, einen Omoplata zu finishen ist sau schwer... oft wird er genutzt um seinen Gegner beipielsweise zu sweepen. Aber der Finne war meilenweit von einem finish oder einem Sweep entfernt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Leichtkontakt -55 Kampf Video
    Von DerKickboxer1 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15-10-2012, 00:22
  2. Kampf Video analysieren
    Von ITF_Trainer im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03-07-2012, 22:00
  3. Gewicht/Größe...komische Sache. Warum?
    Von Saarbrigga im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26-09-2009, 08:03
  4. Kampf um den Fisch...( Video)
    Von T@HL im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22-10-2005, 15:50
  5. wenn´s stimmt, ne coole sache *video*
    Von D-Nice im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07-10-2005, 10:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •