Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Krav Maga G.T. Systems

  1. #1
    Registrierungsdatum
    20.09.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Alter
    32
    Beiträge
    61

    Standard Krav Maga G.T. Systems

    Guten Morgen,
    Ich hab beim surfen im Internet eine neue Krav Maga Schule direkt vor meiner Haustür gefunden und wollte euch jetzt mal zu ihr befragen.
    Krav Maga G.T. Systems - Krav Maga G.T. Systems - Home

    Ich finde es reichlich seltsam, dass es hier zwei Full instructors gibt, über deren Stil ich per google nichts finden konnte. Allgemein verwundert mich dass sie unter Jim Wagner zertifziert zu sein scheinen, aber Krav Maga und Combatives als Ursprünge des KMGTS benennen.

    Da ich aber auch nicht gleich den Teufel an die Wand malen will: Wer kennt das System, oder die Trainer und kann etwas darüber erzählen?

    Danke schonmal im Vorraus!
    LG,
    Bowmore.

  2. #2
    Niffel Gast

    Standard

    ka probiers halt aus beim probetraining. scheint was eigenes zu sein

  3. #3
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Sie bieten u.a. Training in Hanau an und ich meine auf Bildern eine Halle zu erkennen, die der User FrAgGIE für sein Training und seine Seminar nutzt. Vlt. kann er dir was dazu sagen.

    http://www.kampfkunst-board.info/for...ber.php?u=9814

  4. #4
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard Krav Maga GT Systems

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Sie bieten u.a. Training in Hanau an und ich meine auf Bildern eine Halle zu erkennen, die der User FrAgGIE für sein Training und seine Seminar nutzt. Vlt. kann er dir was dazu sagen.

    http://www.kampfkunst-board.info/for...ber.php?u=9814

    Da mein Name schon gefallen ist, versuche ich es neutral auszudrücken.

    Die gezeigte Halle ist nicht die unsere von Krav Maga / Combatives Hanau - Die Nr. 1 im Main-Kinzig-Kreis für realitätsbezogene Selbstverteidigung - Krav Maga / Combatives Hanau - Die Nr. 1 im Main-Kinzig-Kreis für realitätsbezogene Selbstverteidigung Keine Ahnung, wo die Fotos gemacht wurden. Ist aber letztlich auch egal.

    Ich musste mir selbst erstmal die Homepage anschauen und etwas schmunzeln
    Beide Trainer sind mit wenig Vorerfahrung aus zwei anderen Verbänden bei uns gelandet und haben nach nur kurzer Zeit dann ihr eigenes Ding gemacht.

    Eine Trainerausbildung war damals im Krav Maga nicht vorhanden und es sieht so aus, dass diese bis heute noch nicht vorhanden ist. Andernfalls würde man die sicherlich auch nennen.

    Wer meine Meinung zur Qualitätssicherung und Fortbildung kennt, der weiß, wie negativ ich über sowas denke.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    20.09.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Alter
    32
    Beiträge
    61

    Standard

    Danke für die Rückmeldung, gerade die letzte Antwort war recht aufschlussreich.
    Lg,
    bowmore

  6. #6
    Niffel Gast

    Standard

    na das ja geil. aber ich kenn das es gibt in rostock auch 5 km anbieter davon waren 3 trainer bei uns einige länger einige kürzer (1-9 Monate) der letzte hat wenigstens mal ne ausbildung in dem bereich nachgeschoben. aber allen fehlt der charakter uns zu erwähnen...spricht aber bände...menschlich oder qualitativ sei mal dahingestellt.

    wenn ich das dann lese das du ähnliche vögel hast beruhigt es mich^^. ist dann aber nen klares nogo

  7. #7
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von FrAgGlE Beitrag anzeigen
    Da mein Name schon gefallen ist, versuche ich es neutral auszudrücken.

    Die gezeigte Halle ist nicht die unsere von Krav Maga / Combatives Hanau - Die Nr. 1 im Main-Kinzig-Kreis für realitätsbezogene Selbstverteidigung - Krav Maga / Combatives Hanau - Die Nr. 1 im Main-Kinzig-Kreis für realitätsbezogene Selbstverteidigung Keine Ahnung, wo die Fotos gemacht wurden. Ist aber letztlich auch egal.
    Hab´s mir heute morgen nur kurz angesehen und dann wohl die Hallen verwechselt. Aber du konntest ja trotzdem zur Klärung beitragen

  8. #8
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von Niffel Beitrag anzeigen
    na das ja geil. aber ich kenn das es gibt in rostock auch 5 km anbieter davon waren 3 trainer bei uns einige länger einige kürzer (1-9 Monate) der letzte hat wenigstens mal ne ausbildung in dem bereich nachgeschoben. aber allen fehlt der charakter uns zu erwähnen...spricht aber bände...menschlich oder qualitativ sei mal dahingestellt.

    wenn ich das dann lese das du ähnliche vögel hast beruhigt es mich^^. ist dann aber nen klares nogo
    KM 'Trainer' schießen gerade wie Pilze aus dem Boden, auch bei uns. Und man fragt und wundert sich manchmal, wo die das nur gelernt haben...

  9. #9
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    Und man fragt und wundert sich manchmal, wo die das nur gelernt haben...
    Allgemein (nicht auf die 2 Trainer hier - die kenne ich nicht) muss ich da immer an den Dunning-Kruger-Effekt denken.
    Besser kann man es einfach nicht beschreiben – warum und wie so was entsteht.

    Manche haben eben nach einigen Monaten oder vielleicht 1-2 Jahren schon ausgelernt – andere lernen ihr Leben lang. Ich gehöre lieber zu den „Doofen“ welche sich das ganze Leben weiterentwickeln können

    Viele Grüße

    Heiko
    Geändert von Ununoctium (10-04-2015 um 21:36 Uhr)

  10. #10
    KravMagaBlog Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FrAgGlE Beitrag anzeigen
    Da mein Name schon gefallen ist, versuche ich es neutral auszudrücken.

    Die gezeigte Halle ist nicht die unsere von Krav Maga / Combatives Hanau - Die Nr. 1 im Main-Kinzig-Kreis für realitätsbezogene Selbstverteidigung - Krav Maga / Combatives Hanau - Die Nr. 1 im Main-Kinzig-Kreis für realitätsbezogene Selbstverteidigung Keine Ahnung, wo die Fotos gemacht wurden. Ist aber letztlich auch egal.

    Ich musste mir selbst erstmal die Homepage anschauen und etwas schmunzeln
    Beide Trainer sind mit wenig Vorerfahrung aus zwei anderen Verbänden bei uns gelandet und haben nach nur kurzer Zeit dann ihr eigenes Ding gemacht.

    Eine Trainerausbildung war damals im Krav Maga nicht vorhanden und es sieht so aus, dass diese bis heute noch nicht vorhanden ist. Andernfalls würde man die sicherlich auch nennen.

    Wer meine Meinung zur Qualitätssicherung und Fortbildung kennt, der weiß, wie negativ ich über sowas denke.
    Die fehlende Angabe der Krav Maga Ausbildung, aber gleichzeitige Anpreisen der anderen Wochenend-"Ausbildung" lies mich dies schon vermuten.

    Ich bin gerade in der Vorbereitung zu einem Artikel über Ausbildungen in Deutschland. Mein Blog-Philosoph Alex könnte mal nen Artikel schreiben, ab wann ist man eigentlich ein Trainer ist .

  11. #11
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Das Problem bei den selbsternannten Trainern ist doch, dass der Kunde / Trainingsteilnehmer bewusst getäuscht wird.

    Anhand des selbstgegebenen Titels wird doch vorerst eine Qualifikation unterstellt. Und gerade Anfänger können hier nicht differenzieren.

  12. #12
    Der_Stuffz Gast

    Standard

    Mhhhhh.

    Aber man kann doch fragen, woher kommt der Titel?
    Man kann sich informieren, was leider zu selten vorkommt.

    Ich habe da ne Anfrage im Arnisbereich gestellt, über einen neuen Anbieter aus Berlin Pankow, weil der auch sehr undurchsichtig Angaben von sich macht.


    Ich werde den Mann auch noch selber fragen, was er wo gemacht hat, da einiges dazu offen ist.

    Aber ich gebe Dir recht, da viele das in anderen Bereichen oft hinterfragen, wo kommt was her. Scheint in dem SV KK KS Bereich noch nicht jeder zu machen.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von Der_Stuffz Beitrag anzeigen
    Aber ich gebe Dir recht, da viele das in anderen Bereichen oft hinterfragen, wo kommt was her. Scheint in dem SV KK KS Bereich noch nicht jeder zu machen.
    praktisch keiner fragt nach und das ist eher die Regel! Nicht nur im Kampfsport.
    Ich bin öfter bei einem kleinen Bäcker, hab den aber auch nie gefragt ob der überhaupt ne Ausbildung hat. Genauso Handwerker, hab ich auch noch keinen gefragt ob der dass den wirklich gelernt hat und bei beiden Beispielen gibt es wenigstens ne Ausbildung.

    Fitnesstrainer, Tanzlehrer, Kampfsporttrainer, Tätowierer usw. gibt es überhaupt keine richtig Ausbildung. Jeder darf morgen sein Studio aufmachen, auch wenn er keine Ahnung hat.

    Viele Grüße

    Heiko

  14. #14
    Der_Stuffz Gast

    Standard

    Na bei vielen Sachen steht aber auch ein Handwerksmeister in der Bütt, wenn was schief geht.

    Aber Du hast recht.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Für mich persönlich ist es einfach menschlich nicht begreifbar – dass man sich Fähigkeiten zuschreibt welche nicht mal im Ansatz vorhanden sind (siehe auch 5.Dan BJJ) usw.

    Bei solchen Leuten frage ich mich ernsthaft ob die psychisch gesund sind.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Blackbelt Test - Rhon Mizrachi Krav Maga Federation
    Von StaySafe im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24-11-2014, 15:32
  2. Krav Maga Wochenende Seminar mit Branimir Tudjan von „Krav Maga Nederland“
    Von Krav Maga Dresden im Forum Event- und Seminarberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16-09-2013, 16:37
  3. Krav Maga Seminare by Michael Rüppel von Krav Maga Street Defence
    Von Krav Maga Essen im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22-06-2012, 14:27
  4. KRAV MAGA Basis-Seminar beim KRAV MAGA TEAM DORTMUND
    Von Axt im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03-08-2009, 22:57
  5. Maor-selfdefense- KRAV MAGA meets Israel Combat Systems (ICS) in Berlin
    Von volla72 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15-05-2008, 10:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •