Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 113

Thema: Illusion Schläger?

  1. #1
    Phönixauge Gast

    Standard Illusion Schläger?

    Was kann kein ein Schläger? Wie sind Eure Erfahrungen?
    Ich habe immer das Gühl das viele den Schläger mystifizieren, vor allem seine Fähigkeiten falsch einschätzen.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Golfschläger, Tennisschläger oder doch eher Baseballschläger?

  3. #3
    Terao Gast

    Standard

    Wer sich regelmäßig prügelt, macht das nicht, weil er von jeder *edit by Mod* aufs Maul bekommt. Sondern weil er mit der Masche in der Regel Erfolg hat.
    Geändert von Alex R. (16-01-2015 um 23:05 Uhr) Grund: Bashing

  4. #4
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Golfschläger, Tennisschläger oder doch eher Baseballschläger?

    Nene - wenn dann Glockenschläger oder Korbschläger - sind hier schließlich im KKB
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  5. #5
    Thor Felsar Gast

    Standard

    Ich hab gehört,hier werden Schläger gesucht?Wen soll ich durchlassen? *edit by Mod*
    Geändert von Alex R. (16-01-2015 um 23:03 Uhr) Grund: Bashing

  6. #6
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Phönixauge Beitrag anzeigen
    Was kann kein ein Schläger? Wie sind Eure Erfahrungen?
    Ich habe immer das Gühl das viele den Schläger mystifizieren, vor allem seine Fähigkeiten falsch einschätzen.
    Das Thema hatten wir in allen Varianten ... endlose Male ...

    Mir persönlich ist vom " Nichtskönner " bis hin zum " extrem Gefährlichen " alles begegnet.
    Übrigens die meisten eher in der ersten Kategorie ...

    Für persönlich am gefährlichsten halte ich Leute, die:

    1.) Mal etwas trainiert haben ( 2 - 3 Jahre Boxen als Beispiel ), also nicht völlig planlos sind.
    2.) Soziopathen - Leute die mit einer Niederlage nicht umgehen können und unbedingt auf Rache aus sind.
    3.) Die Fraktion mit dem " Schaltfehler " im Kopf ... Etwas salopp formuliert ...

  7. #7
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.519

    Standard

    Eigentlich wollte ich ja nichts zu dem Thema schreiben, obwohl mir ja "Schaumschläger" als Antwort in den Fingern gejuckt hat.

    Aber: "Soziopath" bedeutet strengnommen erstmal nur das jemand kein Mitgefühl empfinden kann, selbst wenn er wollte. Das macht so jemanden gefährlich. So jemand muss nicht rachsüchtig sein - wahrscheinlicher ist das er nicht mal solche Gefühle spürt.

    Ansonsten stimme ich Willi weitgehend zu ... und denke auch das meistens viel Wind um gefährliche "Straßenkämpfer" gemacht wird, die man aber vergeblich sucht. Gefährlich sind die üblichen Schläger halt, weil sie die Bereitschaft haben sofort zuzulangen und mal ein Jahr geboxt haben bevor sie aus mangelnder Disziplin rausgeflogen sind. Umgekehrt gibts "Kampfkünstler" die in gewisse Schulen gehen um ihre ängstliches Gewissen zu beruhigen, die aber nie die Bereitschaft und mentale Kaltblütigkeit hätten, mit Überzeugung einen wuchtigen Schlag auszuführen.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Vegeto Beitrag anzeigen
    ... und denke auch das meistens viel Wind um gefährliche "Straßenkämpfer" gemacht wird, die man aber vergeblich sucht. Gefährlich sind die üblichen Schläger halt, weil sie die Bereitschaft haben sofort zuzulangen und mal ein Jahr geboxt haben bevor sie aus mangelnder Disziplin rausgeflogen sind.
    Ich bin auch froh, daß diese Gruppe verhältnismäßig klein und überschaubar ist. Wen ich mal überlege ... in meinem Bekannten- und Freundeskreis sind nur sehr wenige die sich mal wirklich wehren mußten. Erfahrung mit echter und massiver körperlicher Gewalt ist halt sehr selten. Da bin ich sehr froh drüber.

    Was bleibt ist die subtile Gewalt - in Form von Mobbing - das ist dann weiter verbreitet.

    Zitat Zitat von Vegeto Beitrag anzeigen
    Umgekehrt gibts "Kampfkünstler" die in gewisse Schulen gehen um ihre ängstliches Gewissen zu beruhigen, die aber nie die Bereitschaft und mentale Kaltblütigkeit hätten, mit Überzeugung einen wuchtigen Schlag auszuführen.
    Trifft auf sehr viele zu !

  9. #9
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Golfschläger, Tennisschläger oder doch eher Baseballschläger?
    Also besonders derjenige, der Golfer schlägt-den find ich prima
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  10. #10
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von Vegeto Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich ja nichts zu dem Thema schreiben, obwohl mir ja "Schaumschläger" als Antwort in den Fingern gejuckt hat.

    Aber: "Soziopath" bedeutet strengnommen erstmal nur das jemand kein Mitgefühl empfinden kann, selbst wenn er wollte. Das macht so jemanden gefährlich. So jemand muss nicht rachsüchtig sein - wahrscheinlicher ist das er nicht mal solche Gefühle spürt.

    Ansonsten stimme ich Willi weitgehend zu ... und denke auch das meistens viel Wind um gefährliche "Straßenkämpfer" gemacht wird, die man aber vergeblich sucht. Gefährlich sind die üblichen Schläger halt, weil sie die Bereitschaft haben sofort zuzulangen und mal ein Jahr geboxt haben bevor sie aus mangelnder Disziplin rausgeflogen sind. Umgekehrt gibts "Kampfkünstler" die in gewisse Schulen gehen um ihre ängstliches Gewissen zu beruhigen, die aber nie die Bereitschaft und mentale Kaltblütigkeit hätten, mit Überzeugung einen wuchtigen Schlag auszuführen.
    100 % Zustimmung
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  11. #11
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Vielleicht mal ein Extrembeispiel - für Außenstehende jedenfalls:



    Bis zum Ende anhören !

  12. #12
    Suriage Gast

    Standard

    Die meisten Schläger die ich kenne, schlagen meistens nur ganz am Anfang. Entweder ist es dann vorbei oder es wird anschließend gerangelt.
    Dann steht man in der Bar oder der Disse mit nem zerissenen Hemd oder T-Shirt. Ziemlich uncool.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von suriage Beitrag anzeigen
    dann steht man in der bar oder der disse mit nem zerissenen hemd oder t-shirt. Ziemlich uncool. :d
    Strafe muß sein !

  14. #14
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.018

    Standard

    Finde gewissen Tendenzen hier auch bedenklich.

    Zum Thema: Es gibt einen Typ von Schläger den ich als sehr gefährlich einstufen würde weil:

    - er von einer Sekunde auf die andere Umschalten kann
    - er ohne Rücksicht auf Verluste vorgeht (und schwere Verletzungen bis hin zum Tod des Gegners zumindest billigend in Kauf nimmt
    - im jedes Mittel zum erreichen seine Zieles recht ist (Aschenbecher, Stühle...)
    - er meist sehr viel einstecken kann

    Dieser Typus sucht sich auch gerne Gegner aus, die nicht nur Opfer sind und trainiert oft auch gezielt um "besser" zu werden.

    Ob der dann im Einzelfall viel kann ist dabei gar nicht so entscheidend, die oben genannten Punkte machen ihn so gefährlich. Gerade dann wenn er auf jemand trifft, der darauf mental nicht vorbereitet ist.

  15. #15
    ThirdKing Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Phönixauge Beitrag anzeigen
    Ich habe immer das Gühl das viele den Schläger mystifizieren, vor allem seine Fähigkeiten falsch einschätzen.
    Bei den klassischen "Schlägertypen" mit denen man im Nachtleben oder (spät) abends in der Bahn aneinander gerät sind nicht gefährlich, weil sie irgendwelche Fähigkeiten hätten, sondern aus drei anderen, ganz einfachen Gründen:

    1. Es sind (fast) niemals Einzeltäter. Schläger treten in kleinen Gruppen auf- oftmals drei bis vier Leute, die sich dann gegenseitig hochschaukeln. Wenn zwei festhalten und der dritte Draufhaut, kann man damit nicht vorhandene Fähigkeiten ganz gut kompensieren.

    2. Die meisten Gewaltätigen sind betrunken oder stehen unter dem Einfluss anderer Drogen. Der Kontrollverlust bei der Gewaltausübung resultiert oftmals aus einem Rauschzustand. Vor ein paar Jahren war das Problem mit dem Medikament "Tillidin", welches zum Partymachen missbraucht wurde, mal ganz aktuell. Durch Drogeneinfluss gesteigerte Aggresivität und Schmerzresistenz sind zwei Einflussfaktoren, die aus einem Durchschnittstypen eine ziemliche "Kampfsau" machen können.

    3. Straßenschläger sind oftmals bewaffnet- wer das Haus verlässt, um Stress zu machen, ist oftmals vorbereitet: Schlagring, Messer, Sandhandschuhe, etc. Mit entsprechender Ausrüstung kann einiges kompensiert werden. Ein Amateurboxer hat beispielsweise einen harten Schlag- ein Untrainierter Kämpfer (bzw. "Discopumper") kann durch technische Hilfsmittel (Schlagring, Sandhandschuhe) allerdings eine ähnliche Schlaghärte erreichen. Viele Schläger nutzen das aus.

    Was Straßenschläger also gefährlich macht, sind nicht die irgendwelche Fähigkeiten, sondern Überzahl, Drogeneinfluss und Bewaffnung.

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Chun ist eine Illusion!
    Von Gewürzgurke im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 20-04-2011, 09:35
  2. 26./27.04.08: Schwertkampf - Illusion und Wirklichkeit
    Von Alte Kampfkunst im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-02-2008, 13:29
  3. Was ist Illusion wirklich ??
    Von shin101 im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19-06-2007, 19:17
  4. Illusion!!
    Von Asspirin im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22-08-2006, 21:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •