Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 85

Thema: Ju-Jutsu effektiv?

  1. #31
    sumbrada Gast

    Standard

    Hi Jörg, ich habe früher in Heringen und Kirchheim trainiert,
    ich hatte Glück Lehrer zu haben, die offen für neues waren und selber lernen wollten.
    Als die Entwicklung des modernen JJ begann, merkte man, auch in meiner Schule, wie sich langsam die Wege der verschiedenen JJ-Ka trennten.
    Das war nicht nur von Schule zu Schule, oder gar Bundesland zu Bundesland so, das fing schon in den Schulen selber an.
    Unsere Schule teilte sich irgendwann auch in SV und in Aerobic auf.
    Diese Unterteilung in vollkommen gegensätzliche Richtungen kenne ich so extrem nur im JJ. Deswegen kann man meiner Meinung schon lange nicht mehr sagen, das JJ ist effektiv. In Hessen, wo Leute wie Bernd Hillebrand ja hauptverantwortlich für die Modernisierung des JJ waren, geht es einen im Grossen und Ganzen da noch ganz gut, ich möchte nicht wissen, wie es da in anderen Teilen Deutschlands aussieht, wo es weniger Druck zur Modernisierung gab, bzw. weniger Möglichkeiten vorhanden waren, die entsprechenden Leute zu besuchen.
    Und eines habe ich festgestellt, das neue JJ orientiert sich ja stark an, sagen wir mal, Systemen der JKD-Familie (JF MT FMA WC etz.), wirklich gut wurden aber nur die JJ-Leute, die nicht innerhalb des JJ blieben, sondern direkt zu den Ursprungssystemen gingen.
    Das heisst für mich, dass JJ nicht mehr reicht, dass es zwar seine alte Identität aufgab, aber noch lange keine Neue erhalten hat.

  2. #32
    Michael Kann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jörg
    Nein, wir mussten einen Kuchen backen

    Natürlich wurden wir überprüft! Oder denkst Du wir haben den Grad geschenkt bekommen...
    Wenn ich Deine folgende Aussage lese

    Zitat Zitat von jörg
    Mag sein das Lakan Isa in manchen Systemen der erste Meistergrad ist, so wie ich es verstanden habe ist er das im PTK aber nicht!
    http://www.pt-go.com/
    unter System und danach Certifikation
    dann könnte man es meinen?! Du solltest doch, wenn Du überprüft wurdest, zumindestens wissen um was es ging

  3. #33
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

    Standard

    @ Falko

    Der Berater des DJJV für ein Leitbild unseres Ju-Jutsu Sports kommt zu uns ins Land!

    Was ist Ju-Jutsu? Diese Frage hat uns auf unseren Verbandstagen bewegt. Gilt der Slogan "Das beste aus Judo, Karate und Aikido" noch, oder sind wir "Die Zehnkämpfer der Budodisziplinen"?

    Ein klares Eigenverständnis ist eines der Ziele dieser Leitbildentwicklung!

    Ich lade euch daher herzlich ein zu einem Workshop zur Leitbildentwicklung

    am Samstag, 17. Juli, 10.00 Uhr - 18.00 Uhr

    in 89081 Seligweiler, Hotel-Rasthof Seligweiler, direkt an der BAB A8 Ulm-Ost, Tel. 0731/2054-0 www.seligweiler.de

    Anfahrtsbeschreibung:

    Aus Richtung Stuttgart / München (Autobahn A8):

    Direkt an der Autobahn-Ausfahrt Ulm (Ost)

    Aus Richtung Würzburg / Kempten (Autobahn A7):

    Fahren Sie beim Autobahnkreuz Elchingen Richtung

    Stuttgart und dann bis zur Ausfahrt Ulm (Ost)

    Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 50 Personen. Die Kosten der Veranstaltung trägt der JJVW.


    Anmeldung bitte bis 11. Juli per Email oder Fax an:

    Geschäftsstelle Ju-Jutsu Verband Württemberg e.V.

    mailto:info@jjvw.de oder Fax 07141/440126


  4. #34
    Registrierungsdatum
    12.01.2002
    Ort
    Beselich
    Alter
    47
    Beiträge
    442

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kann
    Wenn ich Deine folgende Aussage lese



    dann könnte man es meinen?! Du solltest doch, wenn Du überprüft wurdest, zumindestens wissen um was es ging
    Sag mal, wer ist Dir denn auf den Fuß getreten?

    Wenn ich in meinem Leben ne Prüfung gemacht habe habe ich immer gewußt um was es ging! Damit Du mich beurteilen kannst müsstest Du mich wenigstens kennen

    Ich denke eher das Du nicht weißt was der "Lakan Isa" Grad im PTK ist!? Du kannst Tim Waid ja mal ne eMail schicken und ihn fragen ob man mit "Lakan Isa" ein Meister ist. Für mich weiß ich die Antwort: Nein

  5. #35
    Lukas Gast

    Standard

    @jörg
    Findest du deine Reaktion nicht ein wenig übertriben? Du hast selbst geschriben, dass "Lakan Isa" mit dem 1.Dan gleich zu setzen ist.

    -- Gruss Lukas

  6. #36
    Registrierungsdatum
    12.01.2002
    Ort
    Beselich
    Alter
    47
    Beiträge
    442

    Standard

    Hi Lukas,

    wieso übertrieben? Ich war doch nicht unhöflich oder sonstiges

    Mike spielt doch darauf an das irgendetwas verschenkt wurde, oder ich nicht weiß was für ne Prüfung ich gemacht habe.

    Ich habe nicht geschrieben das der "Lakan Isa" mit nem 1. Dan gleichzusetzten ist, ich habe gesagt das J. Rennighoff dieser Meinung ist (ob ein 1. Dan ein Meister ist, darüber kann man sich dann wieder streiten ).

    Egal, was der Lakan Isa ist kann man auf der bereits genannten Homepage nachlesen.

    Gruß Jörg

  7. #37
    Michael Kann Gast

    Standard

    @ Lukas
    paßt schon

    @ Jörg
    Wenn Du weißt was Du für ne "Prüfung" gemacht hast, dann verstehe ich nicht wieso Du Rennighoff zitierst, auf die Seite von Tim Waid verweist usw. usf.

    Ich habe DICH nicht beurteilt, denn dazu müßte ich Dich kennen. Was ich beurteile ist, was Du hier dbzgl. schreibst, und ich hoffe das ich nicht der einzigste bin der Zweifelt, kann aber nur für mich schreiben.

    Da ich diese "Überprüfungen" in irgendeiner Form schon selbst erlebt und GENUTZT habe, zweifle ich 90 % der s.g. Überprüfungen am "Markt" an inkl. der meisten die ich selbst bestritten habe. Meist ist es Ratenfängerei mit dem Ziel Multiplikatoren am Markt zu installieren um das jeweilige System zu pushen. Die wenigsten, auch die angeblich GROSSEN am Markt, schrecken vor solchen Praktiken zurück.

  8. #38
    FalkoZ Gast

    Standard

    @ Jörg
    Nicht überreagieren. Ich konnte auch schon feststellen, dass Michael Kann manchmal schwer zu verstehen ist und man sich provoziert fühlt... Ganz bestimmt meint er es nicht so.

    Ich selber glaube nicht, dass der 1. Dan ein Meistergrad ist. Nachdem Ihr nun aber 4 Jahre, wie ich im JJJ gelesen habe, trainiert habt, könnte ein 1. Dan (= Lehrer-/Technikergrad) schon drin sein.

  9. #39
    FalkoZ Gast

    Standard

    @Michael Kann
    Nach den Aussagen im JJJ haben die Leute 4 Jahre lang regelmäßig und intensiv trainiert. Da glaube ich nicht, dass es notwendig ist, irgendwas zu verschenken. Das PTK damit natürlich einen "Fuß in die Tür" des JJ bekommt ist auch klar.

  10. #40
    sumbrada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FalkoZ
    @Michael Kann
    Nach den Aussagen im JJJ haben die Leute 4 Jahre lang regelmäßig und intensiv trainiert. Da glaube ich nicht, dass es notwendig ist, irgendwas zu verschenken. Das PTK damit natürlich einen "Fuß in die Tür" des JJ bekommt ist auch klar.
    Noch einer mehr, der seinen Fuss drin hat.
    Na, hoffentlich verwechseln sie ihre Füsse da nicht.

  11. #41
    Registrierungsdatum
    12.01.2002
    Ort
    Beselich
    Alter
    47
    Beiträge
    442

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Michael Kann
    Wenn Du weißt was Du für ne "Prüfung" gemacht hast, dann verstehe ich nicht wieso Du Rennighoff zitierst, auf die Seite von Tim Waid verweist usw. usf.
    J. Rennighoff habe ich zitiert weil er den Artikel im JJJ geschrieben hat und die Ausssage "Vergleichbar mit nem 1. Dan JJ" von ihm stammt! Und um den Artikel gings doch von Anfang an!

    Auf die Seite von Tim Waid habe ich verwiesen damit DU nachlesen kannst was ein "Lakan Isa" im PTK ist.

    Ich hoffe Du verstehtst mich jetzt

    Zitat Zitat von Michael Kann
    Was ich beurteile ist, was Du hier dbzgl. schreibst, und ich hoffe das ich nicht der einzigste bin der Zweifelt, kann aber nur für mich schreiben.
    Ich weiß nicht was ich hier so seltsames geschrieben haben soll (was jemanden zum Zweifeln bringt)? Bring mir mal den Satz wo ich was seltsames schreibe!

    Zitat Zitat von Michael Kann
    Da ich diese "Überprüfungen" in irgendeiner Form schon selbst erlebt und GENUTZT habe, zweifle ich 90 % der s.g. Überprüfungen am "Markt" an inkl. der meisten die ich selbst bestritten habe. Meist ist es Ratenfängerei mit dem Ziel Multiplikatoren am Markt zu installieren um das jeweilige System zu pushen. Die wenigsten, auch die angeblich GROSSEN am Markt, schrecken vor solchen Praktiken zurück.
    Stimme Dir zu! Aber Du verwechselst was.

    Ich habe ne recht niedrige Graduierung gemacht, wenn man sich auf der Homepage anschaut was es alles so für Prüfungen gibt (und trotzdem war die Prüfung recht anspruchsvoll und es war auch viel Stoff)! Ich sage die ganze Zeit das ein Lakan Isa im PTK kein Meister ist! Ich bin kein Meister, kein Trainer, kein Lehrer, kein Übungsleiter usw. Das es in der Prüfung darum ging Multiplikatoren am Markt zu installieren ist demnach falsch! Es wurde keine einzige neue Gruppe eröffnet! Das Argument mit der Rattenfängerei fällt demnach weg! Geldmacherei fällt auch weg, da das ganze recht günstig war.

    Gruß Jörg

  12. #42
    Michael Kann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FalkoZ
    @Michael Kann
    Nach den Aussagen im JJJ haben die Leute 4 Jahre lang regelmäßig und intensiv trainiert. Da glaube ich nicht, dass es notwendig ist, irgendwas zu verschenken. Das PTK damit natürlich einen "Fuß in die Tür" des JJ bekommt ist auch klar.
    Hi FalkoZ,

    danke für die Info ... bzgl. "Fuß in der Tür", ist Jeff nicht mehr mit an Board?

  13. #43
    Michael Kann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jörg
    J. Rennighoff habe ich zitiert weil er den Artikel im JJJ geschrieben hat und die Ausssage "Vergleichbar mit nem 1. Dan JJ" von ihm stammt! Und um den Artikel gings doch von Anfang an!
    Hoffe Herr Rennighoff hat vor dies dann zu berichtigen ...

    Zitat Zitat von jörg
    Auf die Seite von Tim Waid habe ich verwiesen damit DU nachlesen kannst was ein "Lakan Isa" im PTK ist.
    Hab ich schon gelesen ...

    Zitat Zitat von jörg
    Ich weiß nicht was ich hier so seltsames geschrieben haben soll (was jemanden zum Zweifeln bringt)? Bring mir mal den Satz wo ich was seltsames schreibe!
    Hab mich doch bereits erklärt und darauf hingewiesen was mich irritiert.

    Zitat Zitat von jörg
    Stimme Dir zu! Aber Du verwechselst was.

    Ich habe ne recht niedrige Graduierung gemacht, wenn man sich auf der Homepage anschaut was es alles so für Prüfungen gibt (und trotzdem war die Prüfung recht anspruchsvoll und es war auch viel Stoff)! Ich sage die ganze Zeit das ein Lakan Isa im PTK kein Meister ist! Ich bin kein Meister, kein Trainer, kein Lehrer, kein Übungsleiter usw. Das es in der Prüfung darum ging Multiplikatoren am Markt zu installieren ist demnach falsch! Es wurde keine einzige neue Gruppe eröffnet! Das Argument mit der Rattenfängerei fällt demnach weg! Geldmacherei fällt auch weg, da das ganze recht günstig war.
    Na dann ...

  14. #44
    Dark Scorpion Gast

    Standard

    Erbitte Hilfe für einen der nicht alles weiß:

    Was ist PTK???

  15. #45
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ju Jutsu <--> Nin Jutsu [Anfänger sucht Hilfe]
    Von cor!ax im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12-02-2009, 16:13
  2. Ideen zum Ju Jutsu
    Von lamiech im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02-03-2008, 13:03
  3. Kennt die jemand?
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06-06-2007, 15:03
  4. Wanderpokal im Ju Jutsu
    Von Goemon im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11-05-2004, 08:22
  5. Nihon Ju Jutsu
    Von Goemon im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07-09-2003, 01:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •