Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 115

Thema: Krav Maga MS/BO "Bedrohung mit der Schußwaffe"

  1. #1
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard Krav Maga MS/BO "Bedrohung mit der Schußwaffe"

    Hier eine etwas kritische Betrachtung über die Thematik "Abwehr gegen Schusswaffe".



    Gruß Markus

  2. #2
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Von den Inhalten her stimme ich Dir meist zu.
    Außer beim Mindset – meiner Meinung nach kann man Mindset und Taktik/Technik nicht trennen!

    Es ist nur schade dass das Video so wirkt als wenn Du einfach mal alle anderen Krav Maga Trainer (außer Dir) nieder machen willst.
    Ohne das Bashing und rein von den Inhalten – wäre es ein gutes Video.

    Echt schade dass Du das so machst.

    Viele Grüße

    Heiko

    PS: Ohne das Bashing wäre es auch gefühlt 5 Minuten kürzer

  3. #3
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Ich gehe auf Kritikpunkte ein und da bleibt es nicht aus, das einige sich den Schuh anziehen.

    Gruß Markus

  4. #4
    CTKKB Gast

    Standard

    @ Heiko:

    Ich finde es immer wieder belustigend (ok, manchmal auch nervtötend ), wie du auf Teufel komm raus, die Videos von Markus zu kritisieren versuchst.

    Ich empfinde es nicht als Bashing, da er a) recht hat und b) er nicht behauptet, dass er eine 100% Lösung hat und er allwissend ist. Ich gebe zu, dass Markus, ab und an im Forum etwas großspurig klingt, aber es hat Hand und Fuss was er sagt.

    Weiterhin ist mir jemand mit Berufserfahrung in dem Bereich lieber als jemand der KM-Zertifizierungen hat, die meiner Meinung nach nicht viel aussagen. Ein guter Beweis dafür sind die Videos von train2survive. Viele tolle KM Graduierungen aber qualitätsmässig in meinen Augen eher unterdurchschnittlich.

    Aber da hast du dich mit Kritik schön zurückgehalten, weil in deiner Matrix nur eine Ausbildung qualifiziert (ich lach mich schlapp) und Markus dein Staatsfeind Nr. 1 ist.

    Ich habe mich jetzt schon wieder zu sehr in etwas reingehängt, was mich nichts angeht, aber manchmal wirkt es mehr als lächerlich, was du von dir gibst. Aber ich bin froh, dass du eine anständige KM-Ausbildung genossen hast und bestimmt ein guter KM Trainer bist, der vor einigen Monaten/Jahren auffällig viele Anfängerfragen gestellt hat

    Und zu deinem Mindset Thread. Markus hat nichts von Trennung behauptet. Und es sollte wohl klar sein, dass all dein Training nichts nützt, wenn du starr bist vor Angst, wenn das Mindset nicht vorhanden ist. Ich denke Mr. Fister hat das sehr gut beantwortet. Das man Glück braucht, sollte jedem in dieser Situation klar sein - das gilt auch für Messerattacken.


    Viel Spass noch beim 90% sinnlosen weiterkritisieren

    P.S: Warten wir eigentlich immer noch auf deine Videos?

  5. #5
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Ich gehe auf Kritikpunkte ein und da bleibt es nicht aus, das einige sich den Schuh anziehen.

    Gruß Markus
    Man kann Dinge auch erklären ohne andere schlecht zu machen und dennoch auf Fehler eingehen.

    Was für ein Sinn macht das?

    So würdest Du auf jeden Fall deutlich sympathischer rüber kommen.

    Aber Du musst selbst wissen wie Du dich darstellen willst.

    Und das ist nun mal einfach ein Kritikpunkt von mir an Dich - wer kritisiert sollte auch mit Kritik umgehen können! Und meine war durchaus konstruktiv gemeint.

    Viele Grüße

    Heiko

    PS: @CTKKB - ganz ruhig - alles wird gut

    PPS: Eben erst gesehen - irgendwie tut es den Beiträgen hier von Dir auch gut wenn was dazu kommt - den hier haben jetzt schon doppelt so viele in ein paar Stunden angeschaut - wie andere von Dir insgesamt angeschaut wurden
    Geändert von Ununoctium (19-04-2015 um 18:07 Uhr)

  6. #6
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Kannst du mal den Zeitstempel von einer Stelle, wo er andere schlecht macht, nennen?

  7. #7
    CTKKB Gast

    Standard

    @Heiko:

    Ich bin von Natur aus ein sehr ruhiger Typ.

    Aber wenn man so viele Ausbildungen wie du genossen hat und zum Großteil so unqualifizierte Aussagen macht, ist ein guter Beweis dafür, dass diese ganzen Zertifikate nicht so viel Aussagekraft haben.
    90% deiner Kritik ist einfach nur lächerlich. Aber es kann natürlich auch sein, dass du unterbewusst die Videos falsch verstehen willst :-)

    Und das ist wirklich nicht mal böse gemeint, auch keine Kritik an deiner Person. Es stellt sich einfach nur so dar oder besser gesagt, du stellst dich so dar! Man hat immer das Gefühl, dass man sich mit einem Anfänger unterhält, aber das bist du mit 30 Jahren KK Erfahrung nicht, oder solltest es wenigstens nicht sein.

    Sorry, aber du bist ein Theoretiker wie er im Buche steht, sonst kann man sich die ganzen Kinderfragen und dein Gebashe nicht wirklich erklären.
    Geändert von CTKKB (19-04-2015 um 18:31 Uhr)

  8. #8
    georgi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von CTKKB Beitrag anzeigen

    Weiterhin ist mir jemand mit Berufserfahrung in dem Bereich lieber als jemand der KM-Zertifizierungen hat, die meiner Meinung nach nicht viel aussagen.
    Nun, über welche Berufserfahrung im Bereich Schußwaffenabwehr verfügt der TE das es ihn mehr als Andere dazu qualifiziert, darüber besser zu dozieren ?

  9. #9
    CTKKB Gast

    Standard

    Mir ging es nicht um spezielle Erfahrungen im Waffenbereich, wer hat die schon? Du, vielleicht? Es geht hier für mich, um das Verhalten von Heiko, das ist alles.

    Aber da du der Schlauste im KKB ist, viel Spaß beim kritisieren, freie Meinungäusserung. Für mich macht es Sinn, was Markus sagt. Das heißt aber nicht, dass er allwissend ist oder es keine andere Möglichkeiten gibt. Sein Background qualifiziert ihn nicht besser, sondern qualifiziert ihn! Kannst seine Vita bitte selber lesen......

    Aber vielleicht stellst du als Koryphäe einer anderen tödlichen KK, deine Sicht dar?

    Ich werde auch versuchen nicht mehr viel zu schreiben, weil wir alle wissen, dass eine Diskussion mit dir keinen Sinn macht. Es artet wieder nur aus, dass man Videos mit Angreifern postet, die man mit PSI Kräften durch die Lüfte wirbelt..... Georgi, mir ist auch klar, dass dein Geschreibsel nur wieder als sinnloser Angriff gemeint ist, aber dafür ist das KKB ja da
    Geändert von CTKKB (20-04-2015 um 08:55 Uhr)

  10. #10
    georgi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Kannst du mal den Zeitstempel von einer Stelle, wo er andere schlecht macht, nennen?
    Jeder zweite bzw. dritte Satz von Markus.

  11. #11
    georgi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von CTKKB Beitrag anzeigen
    Mir ging es nicht um spezielle Erfahrungen im Waffenbereich, wer hat die schon? Du, vielleicht? Es geht hier für mich, um das Verhalten von Heiko, das ist alles.

    Aber da du der Schlauste im KKB ist, viel Spaß beim kritisieren, freie Meinungäusserung. Für mich macht es Sinn, was Markus sagt. Das heißt aber nicht, dass er allwissend ist oder es keine andere Möglichkeiten gibt. Sein Background qualifiziert ihn nicht besser, sondern qualifiziert ihn! Kannst seine Vita bitte selber lesen......

    Aber vielleicht stellst du als Koryphäe einer anderen tödlichen KK, deine Sicht dar?

    Ich werde auch versuchen nicht mehr viel zu schreiben, weil wir alle wissen, dass eine Diskussion mit dir keinen Sinn macht. Es artet wieder nur aus, dass man Videos mit Angreifern postet, die man mit PSI Kräften durch die Lüfte wirbelt..... Georgi, mir ist auch klar, dass dein Geschreibsel nur wieder als sinnloser Angriff gemeint ist, aber dafür ist das KKB ja da
    CTKKB,

    ich habe Dir eine Frage zu eine deiner Aussagen gestellt, eine aussagefähige Antwort hätte dazu beitragen können deine Kritik an Heiko besser einordnen zu können.
    Das ist leider von deiner Seite nicht erfolgt.
    Einiges von dem was Markus sagt ist durchaus richtig, seine Verweise auf die Fehler anderer Instruktoren sind aber unnötig und an dem Punkt muss man Heiko in seiner Kritik einfach beipflichten.
    Noch ein Hinweis für Dich. Wer Andere in ihrer Schreibweise kritisiert sollte darauf achten in seinen eigenen Aussagen das angemahnte Niveau nicht selbst zu unterschreiten.

    Gruß georgi

  12. #12
    CTKKB Gast

    Standard

    Das Niveau habe ich nicht unterschritten, etwas forsch war ich vielleicht...... Ich passe mich nur an bzw weiß wohin das ganze hier führen wird, weil ich eine konstruktive Diskussion von dir noch nie im KKB gesehen habe. Ist also nur eine Reaktion aus vorhergehenden Gesprächen mit dir. Wir wissen doch, dass du dich nicht unterhalten, sondern nur stänkern willst...... Oder was soll deine Frage sonst bewirken?? Bitte sag nicht, das sie ernst gemeint war, bitte......., weil man als Zivilist oder gar Polizist etc jede Woche mit einer Schusswaffe bedroht wird. Alle 3 Monate das gleiche langweilige Spiel. Daher wollte ich deiner sonst so besserwisserischen Art zuvorkommen.

    Markus nennt keine Namen. Er sagt, nur dass es andere KM Trainer seiner Meinung gibt, die nicht zielführend arbeiten. Was ist das Problem? Ich denke besonders bei deiner KK würdest, du dir oft wünschen, dass nicht so ein Blödsinn trainiert bzw Videos gepostet werden. Dann wäre auch dein Leben einfacher.

    Weiterhin denke ich, dass Heiko genau weiß, was ich meine. Und würdest du meine Aussagen gelesen haben, müssten auch deine Fragen beantwortet sein.
    Geändert von CTKKB (20-04-2015 um 10:08 Uhr)

  13. #13
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Es wundert mich ehrlich gesagt, das Heiko und "georgi" so tun als als ob sie kein Wässerchen trüben können...

    In der Vergangenheit sind sie doch grad damit aufgefallen, entweder Kritik an Einzelpersonen, Verbände oder auch Stile zu verüben.

    Gruß Markus

  14. #14
    Registrierungsdatum
    13.06.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    Hi Markus,

    danke für das Video und Deine Erklärungen.
    Allerdings ist mir da etwas leicht unklar.
    Bei ca. 6:30 gehst Du auf die Armhaltung in Bezug auf das Pistolenmodell ein, nennst dort P99 und PPK und sagst dann, dass damit "es" nicht mehr so gut machbar ist.
    Was genau meinst Du da an dieser Stelle? Da komme ich gerade nicht mit...

    Die zweite Sache, über die ich nicht diskutieren mag aber aus ("beruflichem") Interesse gerne wissen würde ist, woher Du Dein Wissen nimmst, dass Schusswaffenbedrohungen (bspw. ab Min. 7:35) genau so ablaufen?
    Du beziehst dich in dem Video auf Deine Erfahrung aus zwei selbst erlebten Fällen. Schlussfolgerst Du das aus diesen Fällen oder kommt das Wissen über den Ablauf einer solchen Bedrohung aus einem "Netzwerk" von Leuten, die ähnliches erlebt haben und das, was Du da zeigst, ist quasi Konsens vieler Erfahrungen?
    Geändert von Nagare (20-04-2015 um 12:25 Uhr)
    Man kann Energie investieren, darum zu kämpfen, dass alles so bleibt wie es ist oder um sich Neuem zuzuwenden. Ich jedenfalls werde keine Energie investieren, um dem Pferd von Buddha zu erzählen.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Nagare Beitrag anzeigen
    Hi Markus,

    danke für das Video und Deine Erklärungen.
    Allerdings ist mir da etwas leicht unklar.
    Bei ca. 6:35 gehst Du auf die Armhaltung in Bezug auf das Pistolenmodell ein, nennst dort P99 und PPK und sagst dann, dass damit "es" nicht mehr so gut machbar ist.
    Was genau meinst Du da an dieser Stelle? Da komme ich gerade nicht mit..
    Hallo "Nagare",
    es geht hierbei um die "Schnellste Entwaffnung".

    Auf Youtube habe ich in letzte Zeit einige Clips gesehen, wo einige Leute das so verkaufen.

    Sie lassen sich dabei mit einem ausgestreckten Waffenarm bedrohen und vollziehen dann ihre Techniken und mein Kritikpunkt ist halt der, das abhängig von Waffenmodel und natürlich auch von den Emotionen und Reaktionen des Täters so etwas nicht wirklich möglich ist.

    Die zweite Sache, über die ich nicht diskutieren mag aber aus ("beruflichem") Interesse gerne wissen würde ist, woher Du Dein Wissen nimmst, dass Schusswaffenbedrohungen (bspw. ab Min. 8:00) genau so ablaufen?
    Du beziehst dich in dem Video auf Deine Erfahrung aus zwei selbst erlebten Fällen. Schlussfolgerst Du das aus diesen Fällen oder kommt das Wissen über den Ablauf einer solchen Bedrohung aus einem "Netzwerk" von Leuten, die ähnliches erlebt haben und das, was Du da zeigst, ist quasi Konsens vieler Erfahrungen?
    Die Aktionen in Zeitlupe geben einen Überblick darüber, das halt alles etwas dynamischer abläuft und der Täter auch mit mehreren Optionen arbeitet/arbeiten kann.

    Ich gehe hier nicht nur von meinen Erfahrungen aus, das wäre ja "nur" zwei Einzelfälle. In den letzten 12 Jahren, habe ich immer mal wieder mit internationalen Leuten aus Armee und Polizei zu tun gehabt, mit denen man sich ausgetauscht hat.

    Da kommt man ja im Krav Maga sehr schnell mit in Verbindung.

    Gruß Markus

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Münster: "Warum Sparring im Krav Maga"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15-12-2013, 20:16
  2. Krav Maga Münster "Bedrohung mit dem Messer"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30-12-2012, 14:59
  3. Kennt jemand "Operational Krav Maga" in Bad Säckingen?
    Von Defensiv.ch im Forum Krav Maga und Derivate
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-05-2012, 21:23
  4. Krav Maga-Seminar Nothilfe: "Defending third Parties"
    Von bechtie im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-09-2009, 19:53
  5. "Fight in the night" im Krav Maga Center München
    Von Wind Dancer im Forum Event- und Seminarberichte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18-03-2009, 08:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •