Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 115

Thema: Krav Maga MS/BO "Bedrohung mit der Schußwaffe"

  1. #16
    Registrierungsdatum
    13.06.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen

    Sie lassen sich dabei mit einem ausgestreckten Waffenarm bedrohen und vollziehen dann ihre Techniken und mein Kritikpunkt ist halt der, das abhängig von Waffenmodel und natürlich auch von den Emotionen und Reaktionen des Täters so etwas nicht wirklich möglich ist.
    Ah, gut, jetzt is klar, danke.

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    In den letzten 12 Jahren, habe ich immer mal wieder mit internationalen Leuten aus Armee und Polizei zu tun gehabt, mit denen man sich ausgetauscht hat.
    Da wäre es mal interessant mit diversen Zivilpersonen zu reden, wie die das erlebt haben und einen Tathergang mit dem bei den Professionellen zu kontrastieren.
    Da kommt man wahrscheinlich kaum ran, aber ich kann mir vorstellen, dass "Täter" in Anwesenheit von Militär und Polizei wesentlich nervöser sind und sie sich bei Zivilpersonen "überlegener" fühlen.
    Ist aber nur eine haltlose Behauptung von mir
    Man kann Energie investieren, darum zu kämpfen, dass alles so bleibt wie es ist oder um sich Neuem zuzuwenden. Ich jedenfalls werde keine Energie investieren, um dem Pferd von Buddha zu erzählen.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Nagare Beitrag anzeigen
    Da wäre es mal interessant mit diversen Zivilpersonen zu reden, wie die das erlebt haben und einen Tathergang mit dem bei den Professionellen zu kontrastieren.

    Da kommt man wahrscheinlich kaum ran, aber ich kann mir vorstellen, dass "Täter" in Anwesenheit von Militär und Polizei wesentlich nervöser sind und sie sich bei Zivilpersonen "überlegener" fühlen.
    Ist aber nur eine haltlose Behauptung von mir
    Da wird schwierig ranzukommen sein. Zusätzlich die "Gefahr" der verzerrten Wiedergabe des Erlebten. Hilfreich sind aber ja durchaus existierende Aufnahmen von CCTV.

    Letztlich gibt es dann so viele Möglichkeiten wie es Menschen gibt.
    Es macht aber durchaus Sinn, auf dynamische Abläufe hinzuarbeiten, statt nur am ausgestreckten Arm "the worlds real fastest gun disarm" durchzuziehen.

    Wer mit der schwierigeren (dynamischen) Aufgabe umgehen kann, wird auch in statischen Positionierungen Techniken anbringen können. Bei beiden Situationen wird das entsprechende Mindset vorausgesetzt. Sollte klar sein.

    Dass es sehr wohl auch diese statischen Dinge gibt, hab ich selbst erlebt.
    Ich bin einmal in meinem Leben mit einer Schusswaffe bedroht worden (weil mein Gegenüber meinte ich wolle ihn mit dem Satz "Ich rauche nicht" verarschen) und da wurde mir die Waffe "SV-Lehrbuchmäßig" frontal auf die Stirn gesetzt. Ganz minimal wurde die Waffe gedreht und das wars dann.

    Nach meinem "Ich hab echt keine Zigaretten", wars dann auch vorbei und der Typ is weiter gezogen.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Nagare Beitrag anzeigen
    Da wäre es mal interessant mit diversen Zivilpersonen zu reden, wie die das erlebt haben und einen Tathergang mit dem bei den Professionellen zu kontrastieren.
    Da kommt man wahrscheinlich kaum ran, aber ich kann mir vorstellen, dass "Täter" in Anwesenheit von Militär und Polizei wesentlich nervöser sind und sie sich bei Zivilpersonen "überlegener" fühlen.
    Ist aber nur eine haltlose Behauptung von mir
    Sind natürlich komplett andere Umstände, die einzige Sache die man gemein hat ist die Tatsache das ein Gegenüber eine Schusswaffe hatte und man zumindest hier auf den selben Nenner kam, was das Reaktionsmuster des Täters anging.

    Gruß Markus

  4. #19
    Registrierungsdatum
    13.06.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    Die verzerrte Wiedergabe wird man, denke ich, immer haben.
    Aber das...

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Hilfreich sind aber ja durchaus existierende Aufnahmen von CCTV.
    ...hatte ich komischerweise gerade überhaupt nicht mehr auf dem Schirm.

    Für mich macht es sowieso Sinn, alle denkbar möglichen Abläufe zu trainieren und sich möglichst nicht festzulegen. Immer wieder was anderes üben, so dass man daraus auf die "Prinzipien" schließen kann.


    Die Story mit der Zigarette ist schon bizarr...da hatte wohl jemand eine extrem geringe Hemmschwelle...
    Man kann Energie investieren, darum zu kämpfen, dass alles so bleibt wie es ist oder um sich Neuem zuzuwenden. Ich jedenfalls werde keine Energie investieren, um dem Pferd von Buddha zu erzählen.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Nagare Beitrag anzeigen
    Die Story mit der Zigarette ist schon bizarr...da hatte wohl jemand eine extrem geringe Hemmschwelle...
    Bei mir was es nur das beobachten eines Geschehens...

    Ein Typ hat seiner Freundin eine Ohrfeige gegeben, als ich es bemerkt hatte, der Typ halt mich, zog er eine Schusswaffe...so läuft es manchmal im Leben.

    Gruß Markus

  6. #21
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Nagare Beitrag anzeigen

    Die Story mit der Zigarette ist schon bizarr...da hatte wohl jemand eine extrem geringe Hemmschwelle...
    Der war halt völlig drauf. Mindestens Alkohol, aber halt nicht volltrunken und vermutlich noch voll mit anderem Zeug. Früher Sonntagmorgen, er wahrscheinlich auf dem Rückweg nach Hause, ich auf dem Weg zur Arbeit.

    Ich sah schon als er auf mich zukam, dass er "drauf" war, hatte ihn aber als wenig gefährlich eingeschätzt. Die Waffe am Kopf war dann umso überraschender.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    13.06.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    Markus
    Was Du da erzählst ist ebenso bizarr. Im Grunde kann alles (oder nichts) passieren, was man sich nur vorstellen kann (oder auch nicht).


    Stay Safe
    Würd ich sagen: Glück gehabt. Wer weiß was er auf seinem hochtrabenden Trip sonst noch was in Deine eigentlich belanglosen Worte hineininterpretiert hätte haben können.
    Man kann Energie investieren, darum zu kämpfen, dass alles so bleibt wie es ist oder um sich Neuem zuzuwenden. Ich jedenfalls werde keine Energie investieren, um dem Pferd von Buddha zu erzählen.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Garantie gibt es man nur bei Obi, sicherlich kann alles und nichts passieren.

    Es geht um die generelle Vorgehensweise und hier verlässt man sich zu sehr auf ein statisches Muster.

    Gruß Markus

  9. #24
    georgi Gast

    Standard

    [QUOTE]
    Zitat Zitat von CTKKB Beitrag anzeigen
    Das Niveau habe ich nicht unterschritten, etwas forsch war ich vielleicht...... Ich passe mich nur an bzw weiß wohin das ganze hier führen wird, weil ich eine konstruktive Diskussion von dir noch nie im KKB gesehen habe. Ist also nur eine Reaktion aus vorhergehenden Gesprächen mit dir. Wir wissen doch, dass du dich nicht unterhalten, sondern nur stänkern willst...... Oder was soll deine Frage sonst bewirken?? Bitte sag nicht, das sie ernst gemeint war, bitte.......,
    Doch natürlich war meine Frage ernst gemeint !
    Ich möchte Dich daran erinnern, das es deine Aussage war, die vermuten lies das der TE über eine entsprechende Berufserfahrung verfügt und damit seine Aussagen gegenüber anderen Anbietern auch untermauern kann. Nun, hast Du etwas voreilig diese Aussage in den Raum gestellt und ich habe einfach diesbezüglich nachgefragt.
    Entschuldige wenn das aus deiner Sicht nicht legitim erscheint, aber bitte unterstelle mir nicht irgendwelche böswilligen Absichten.

    Markus nennt keine Namen. Er sagt, nur dass es andere KM Trainer seiner Meinung gibt, die nicht zielführend arbeiten. Was ist das Problem?
    Daher meine Anfrage an Dich, was ihn nach deinem Dafürhalten qualifiziert, es besser zu wissen.
    Eine klare Aussage habe ich von Dir leider nicht bekommen.

    Ich denke besonders bei deiner KK würdest, du dir oft wünschen, dass nicht so ein Blödsinn trainiert bzw Videos gepostet werden. Dann wäre auch dein Leben einfacher.
    Sicher würde ich mir das wünschen, aber weder ist das der Fall, noch würde es an den Reaktionen unserer Kritiker etwas ändern.

    Weiterhin denke ich, dass Heiko genau weiß, was ich meine. Und würdest du meine Aussagen gelesen haben, müssten auch deine Fragen beantwortet sein.
    Ich habe deine Aussagen gelesen und habe dazu eine konkrete Frage gestellt, die von deiner Seite nicht beantwortet wurde.

  10. #25
    georgi Gast

    Standard

    [QUOTE]
    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Hallo "Nagare",
    es geht hierbei um die "Schnellste Entwaffnung".

    Auf Youtube habe ich in letzte Zeit einige Clips gesehen, wo einige Leute das so verkaufen.

    Sie lassen sich dabei mit einem ausgestreckten Waffenarm bedrohen und vollziehen dann ihre Techniken und mein Kritikpunkt ist halt der, das abhängig von Waffenmodel und natürlich auch von den Emotionen und Reaktionen des Täters so etwas nicht wirklich möglich ist.
    Bei den von Dir genannten Waffenmodellen handelt es sich um halbautomatische Rückstoßlader mit abweichenden technischen Details die aber auf die Abwehr als solche, ob mit ausgestreckten oder angewinkelten Arm keinen Einfluss haben.



    Die Aktionen in Zeitlupe geben einen Überblick darüber, das halt alles etwas dynamischer abläuft und der Täter auch mit mehreren Optionen arbeitet/arbeiten kann.

    Ich gehe hier nicht nur von meinen Erfahrungen aus, das wäre ja "nur" zwei Einzelfälle. In den letzten 12 Jahren, habe ich immer mal wieder mit internationalen Leuten aus Armee und Polizei zu tun gehabt, mit denen man sich ausgetauscht hat.

    Da kommt man ja im Krav Maga sehr schnell mit in Verbindung.

    Gruß Markus
    Sagt jetzt was konkret aus ?

  11. #26
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen

    Bei den von Dir genannten Waffenmodellen handelt es sich um halbautomatische Rückstoßlader mit abweichenden technischen Details die aber auf die Abwehr als solche, ob mit ausgestreckten oder angewinkelten Arm keinen Einfluss haben.
    Da ist er wieder...

    Sorry, solch eine Aussage zeigt das du etwas nicht verstanden hast.

    Hater wie du haten, diesbezüglich bist du ja hier bekannt...da lohnt sich keine Diskussion und deshalb beschäftige ich mich auch nicht mit dir.

    Gruß Markus

  12. #27
    CTKKB Gast

    Standard

    Georgi, schlauer Fuchs du scheinst zu sein
    Meine Antworten liegen genau da, in denen du mich in deinem Post nicht zitiert hast.
    Aber das weisst du besser als ich............
    Das ist wieder mal ein Beweis dafür, dass deine Fragen und Kommentare im Hybrid-Forum ein Ziel haben: zu trollen.

    Trotz allem danke für die "konstruktive" Diskussion und deine nette Art zu schreiben........ , auch wenn dir meine Antworten nicht gereicht haben

    Ich muss zugeben, oft finde ich deine Art nur nervtötend aber manchmal belustigt mich dein Micky Mouse Gehabe auch. Ich arbeite viel mit Kindern zusammen und dein Verhalten erinnert mich manchmal an Sie.

    Daher mache ich es wie bei meinen Schülern und gebe es nochmal wieder:

    Er ist nicht besser qualifiziert, sondern er ist meiner Meinung nach qualifiziert genug, siehe seine KK-Vita und Erfahrungen als Doorman etc. Er ist auch nicht allwissend, und es gibt bestimmt auch andere Möglichkeiten. Unter anderem klingt vieles für mich sinnvoll und sogar du hast doch bestätigt, dass vieles richtig ist in dem Video. Also bejahst du die Aussagen im Video und bezweifelst aber seine Kompetenz?! :-)

    Danach kam meine ironische Frage, wer als Zivilist/Polizist schon viel Erfahrung bei Entwaffnung im Schusswaffenbereich aufweisen kann. Das wäre vergleichbar mit einem Selbstmordattentäter mit Berufserfahrung.
    Daher läuft vieles im theoretischen Bereich ab. Weiterhin glaube ich Markus, wenn er behauptet, dass er aufgrund von KM sich viel mit Personen aus Militär und Polizei austauscht. Dass er nur die Dinge einfliessen lässt, die er für sinnvoll erachtet, ist wohl klar. Dann überdeckt sich eben einiges mit meiner Auffassung von SV.
    Ich denke damit sollte alles klar sein........... oder auch nicht, so wie ich dich kenne.

    Ich musste doch wirklich zu dieser Nachtzeit nochmal lächeln.
    Hast meinen Tag noch gerettet, danke dir.
    Geändert von CTKKB (21-04-2015 um 01:04 Uhr)

  13. #28
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Es wundert mich ehrlich gesagt, das Heiko und "georgi" so tun als als ob sie kein Wässerchen trüben können...

    In der Vergangenheit sind sie doch grad damit aufgefallen, entweder Kritik an Einzelpersonen, Verbände oder auch Stile zu verüben.
    Manche Menschen entwickeln sich weiter – auch von der Persönlichkeit.
    So weiß ich heute das man sehr viel weiter kommt mit Respekt und Zusammenarbeit – so entstehen echte Win – Win Situationen.

    Und nochmals – es war wirklich als konstruktive Kritik gedacht, würde ich Dich einfach so kritisieren wollen – hätten dafür andere Videos genug Potenzial.

    Hier finde ich was Du sagst inhaltlich wirklich gut (bis auf den einen Punkt – aber man kann nicht bei allem einer Meinung sein).

    Darum finde ich es einfach schade dass das Video so unsympathisch rüber kommt!

    Es wäre ein gutes sympathisches Video – wenn Du nicht andere (auch wenn man keine Namen nennt) schlecht machen würdest und Dich über diese stellen würdest.

    Wie gesagt – es ist einfach Schade.

    Viele Grüße

    Heiko

    PS:@CTKKB – offensichtlich hast Du ein persönliches Problem mit mir – dafür gibt es PNs – ich schreib Dir eine.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    technischen Details die aber auf die Abwehr als solche, ob mit ausgestreckten oder angewinkelten Arm keinen Einfluss haben.
    Die Größe und Form einer Waffe ist also egal?

  15. #30
    El Nebuloso Gast

    Standard

    Für mich stimmt da im Bezug auf mentales Mindset einiges völlig allgemein für Kampfsportarten, die sich selbst (auch) als Wege der Selbstverteidigung verkaufen.

    Wie sinnvoll schätzt du, Markus, die Lehre der aktiven Abwehr (also Entwaffnung) von Schusswaffen überhaupt ein?
    Geändert von El Nebuloso (21-04-2015 um 13:44 Uhr)

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Münster: "Warum Sparring im Krav Maga"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15-12-2013, 20:16
  2. Krav Maga Münster "Bedrohung mit dem Messer"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30-12-2012, 14:59
  3. Kennt jemand "Operational Krav Maga" in Bad Säckingen?
    Von Defensiv.ch im Forum Krav Maga und Derivate
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-05-2012, 21:23
  4. Krav Maga-Seminar Nothilfe: "Defending third Parties"
    Von bechtie im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-09-2009, 19:53
  5. "Fight in the night" im Krav Maga Center München
    Von Wind Dancer im Forum Event- und Seminarberichte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18-03-2009, 08:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •