Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: 19 year old MMA Fighter with Down Syndrome Defeats Nate Quarry

  1. #1
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.858
    Blog-Einträge
    12

    Standard 19 year old MMA Fighter with Down Syndrome Defeats Nate Quarry

    Passt irgendwie auch in die Diskussion mit dem 62 jährigen...Leute mit speziellen Umständen, die MMA betreiben...

    19 year old MMA Fighter with Down Syndrome Defeats Nate Quarry | Bjj Eastern Europe
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #2
    Nuada Gast

    Standard

    Hm... schön für Jake. Bis er gegen jemanden kämpft, der nicht so nett ist.

    Das Leben ist schwer genug und eigentlich spricht nichts dagegen, jemandem schöne Erlebnisse zu verschaffen. Es sei denn, das führt dazu, dass sich derjenige in Zukunft überschätzt und selbst Schaden zufügt. Ich kann mir nicht helfen, die Gefahr sehe ich hier.

  3. #3
    Flibb Gast

    Standard

    Muss man von fall zu fall beurteilen. Der vom att scheint ja recht fit zu sein dagegen ist der jetzt hier eher langsam. Lasst dem armen doch seinen spass, hat doch so schon an unseren standards gemessen nicht das einfachste leben und jemand wie Quarry kommt auch nochmal kurz in die Presse.

  4. #4
    Dr.Jab Gast

    Standard

    Um ehrlich zu sein hab ich die Schlagzeile für einen kurzen Moment für bare Münze genommen

  5. #5
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Nuada Beitrag anzeigen
    Das Leben ist schwer genug und eigentlich spricht nichts dagegen, jemandem schöne Erlebnisse zu verschaffen.
    Eben - und mehr ist das auch m.E. nicht. Sehe hier nicht die potentielle Gefahr, dass der junge Mann jetzt den dicken Max markiert.

    Mich stört bei solchen Geschichten eigentlich mehr, dass häufig diejenigen die dann bei so einem Event noch dem Behinderten zujubeln am nächsten Tag in der Mall trotzdem wieder tuscheln wenn jemand mit einer offensichtlichen Behinderung an ihnen vorbei geht....
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #6
    wiesenwurz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen

    Mich stört bei solchen Geschichten eigentlich mehr, dass häufig diejenigen die dann bei so einem Event noch dem Behinderten zujubeln am nächsten Tag in der Mall trotzdem wieder tuscheln wenn jemand mit einer offensichtlichen Behinderung an ihnen vorbei geht....
    Das ist ja wohl reine Spekulation..

  7. #7
    tempestas Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Eben - und mehr ist das auch m.E. nicht. Sehe hier nicht die potentielle Gefahr, dass der junge Mann jetzt den dicken Max markiert.

    Mich stört bei solchen Geschichten eigentlich mehr, dass häufig diejenigen die dann bei so einem Event noch dem Behinderten zujubeln am nächsten Tag in der Mall trotzdem wieder tuscheln wenn jemand mit einer offensichtlichen Behinderung an ihnen vorbei geht....
    Das jemand mit Down Syndrom "den dicken Max" markiert habe ich noch nie erlebt oder gehört.

    Die Gefahr als solche kann ich nachvollziehen. Bei diesem jungen Mann? Unwahrscheinlich.

  8. #8
    fang_an Gast

    Standard

    nicht der klassische weg um berührungsängste gegenüber menschen mit behinderungen einzuschränken. aber sicher eine gelungene aktion um darauf aufmerksam zu machen. einige werden sich danach damit beschäftigen. das bessere wahrnehmen, wenn es auf der ebene der menschlichkeit ankommt, kann toleranz und integration fördern.

    es ist ein showkampf. ob dies die "richtige" art träume und ziele sind, oder ob hier die "falschen" flausen in kopf gesetzt werden, kann ich nicht sagen. sport ist gut. es gibt natürlich sympatischere sportarten.

    und es kann richtig nach hinten losgehen denn in der volksglaube verleiht KK/KS macht, macht verlangt verantwortung, verantwortung verlangt integrität. letzteres ist nicht die stärke von menschen mit Trisomie 21. ein bischen entsteht der eindruck dass jemand hier mit dem feuer spielt. und das zieht schaulustigen an. ein geschickter reporter findet dann aussagen wie: "ich hoffe dass er heute abend richtig austickt, habe mein handy voll geladen um den kampf voll aufzunehmen. ein kampf mensch gegen affe fände ich auch voll geil". das wäre total unfair allen beteilligten gegenüber, ein risiko hierzulande aber noch gegeben.

  9. #9
    Nuada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tempestas Beitrag anzeigen
    Das jemand mit Down Syndrom "den dicken Max" markiert habe ich noch nie erlebt oder gehört.

    Die Gefahr als solche kann ich nachvollziehen. Bei diesem jungen Mann? Unwahrscheinlich.
    Speaking to KPTV – FOX 12 before the April 18 fight, Beckmann said:

    “I’m not afraid of him. I can take him.”
    Wenn er das ehrlich glaubt, ist es mit der realistischen Einschätzung der Fähigkeiten nicht weit her.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von wiesenwurz Beitrag anzeigen
    Das ist ja wohl reine Spekulation..
    Wohl eher die traurige Erfahrung aus dem Alltag.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #11
    GabbaGandalf Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nuada Beitrag anzeigen
    Bis er gegen jemanden kämpft, der nicht so nett ist.

    Das Leben ist schwer genug und eigentlich spricht nichts dagegen, jemandem schöne Erlebnisse zu verschaffen. Es sei denn, das führt dazu, dass sich derjenige in Zukunft überschätzt und selbst Schaden zufügt. Ich kann mir nicht helfen, die Gefahr sehe ich hier.
    Und du denkst jetzt wirklich, dass sich der Junge für Superman hält, weil ihn sein Gegner einen Showkampf hat gewinnen lassen...?

  12. #12
    nanon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Mich stört bei solchen Geschichten eigentlich mehr, dass häufig diejenigen die dann bei so einem Event noch dem Behinderten zujubeln am nächsten Tag in der Mall trotzdem wieder tuscheln wenn jemand mit einer offensichtlichen Behinderung an ihnen vorbei geht....
    Klar, je benachteiligter, je randständiger die Gruppe, desto besser ist die Publicity. Also am besten ein lesbischer Downie mit HIV aus den Slums Afrikas. Mit dem kann man sich dann vor laufenden Kameras schön öffentlichkeitswirksam als Gutmenschen inszenieren.
    Das heißt ja nicht, dass man sich die anderen 99,9999% seiner Zeit mit ihm befassen muss. Er hat ja bereits seine Funktion erfüllt... .

    Edit:
    Ok, ein paar diskriminierende Witze reißen, unter seinen Kollegen beim Bier... das geht immer noch.
    Geändert von nanon (20-04-2015 um 18:15 Uhr)

  13. #13
    Nuada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von GabbaGandalf Beitrag anzeigen
    Und du denkst jetzt wirklich, dass sich der Junge für Superman hält, weil ihn sein Gegner einen Showkampf hat gewinnen lassen...?
    Ich sage, ich weiß es nicht. Ich ziehe aber zumindest die Möglichkeit in Betracht.

  14. #14
    Dr.Jab Gast

    Standard

    Zitat Zitat von GabbaGandalf Beitrag anzeigen
    Und du denkst jetzt wirklich, dass sich der Junge für Superman hält, weil ihn sein Gegner einen Showkampf hat gewinnen lassen...?
    Weiss er denn, dass es ein Showkampf war?

  15. #15
    GabbaGandalf Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Jab Beitrag anzeigen
    Weiss er denn, dass es ein Showkampf war?
    Meinst du die Frage ernst?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BajiQuan DanDa - 8 year old MengCun kid
    Von Alephthau im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08-03-2015, 17:51
  2. systema with profi mma fighter
    Von Feitosa im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10-06-2012, 03:48
  3. 7-year-old fights off kidnapper in Georgia
    Von cross-over im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09-02-2012, 18:39
  4. awesome-ko-44-year-old-mma-debutan
    Von akita-inu im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 19-01-2012, 08:04
  5. Ralek Gracie (15) vs. 17 year old Kickboxer (Videoclip)
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 02-07-2006, 10:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •