Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 151

Thema: Tommys Drill

  1. #31
    Gelugpa Gast

    Standard

    @Openmind

    Was bringt dir ein Video mit Sparring, was möchtest du da sehen?

    Ich denke mal seine Videoansammlung von Drills soll ja nicht nur für Ihn sein, vielleicht sollen sie ja auch für seine Instruktoren sein oder für andere JKD ler aus anderen Lineage sein?

    Man kann sie nachmachen aber auch verändern oder sagen das ist alles Mist ... .
    Geändert von Gelugpa (23-04-2015 um 23:03 Uhr)

  2. #32
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.858
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Wir hatten TC bei uns in der IMAG zu einem Seminar, der Mann selbst ist definitiv "for real". Was die Videos angehen, da stimme ich Gelugpa zu, wir wissen doch gar, was er damit bezweckt und was es darstellt.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #33
    bäm!! Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Der Mann postet ständig Videos wie diese hier:

    https://www.facebook.com/video.php?v=903845206328001

    https://www.facebook.com/video.php?v=903848579660997

    https://www.facebook.com/video.php?v=904131272966061

    https://www.facebook.com/video.php?v=903837446328777


    Kann man ernsthaft denken, dass, wenn man die ganze Zeit nur sowas macht,
    man sich gegen jemand mit voller Power Angreifenden wehren kann?

    Und natürlich - wir haben alle mal angefangen. Und da sah es selbstverständlich
    auch noch nicht gut aus. Aber wieso postet er die ganze Zeit NUR Clips, auf denen
    NUR Drills von Leuten zu sehen sind, die jetzt nicht so die Cracks sind!?
    Er muß doch auch Leute da haben, die schon fortgeschrittener sind und die
    mal irgendwas reißen könnten...

    _
    gib'ts Videos von dir wo gezeigt wird das du was reissen kannst?

  4. #34
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.858
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Hmm...gibt es die von dir? Muss man sowas machen, um sich mal ernsthaft kritisch damit auseinander zu setzen? Was soll das für ein Argument sein? Darf man diese Video Clips nicht mal kritisieren, ohne das du oder Thomas dann einen gleich persönlich angehen? Gibt es irgendwelche Argumente oder nur Polemik? Fragen über Fragen...dazu ist ein Diskussionsforum aber da. Ich muss nicht der Meinung von Openmind sein, ich muss ihn hier nicht einmal sympathisch finden, aber er darf das hier auch kritisieren, ohne von dir oder anderen TC Jüngern wie Thomas gleich persönlich angegangen werden. Ist das verständlich genug?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #35
    bäm!! Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Hmm...gibt es die von dir? Muss man sowas machen, um sich mal ernsthaft kritisch damit auseinander zu setzen? Was soll das für ein Argument sein? Darf man diese Video Clips nicht mal kritisieren, ohne das du oder Thomas dann einen gleich persönlich angehen? Gibt es irgendwelche Argumente oder nur Polemik? Fragen über Fragen...dazu ist ein Diskussionsforum aber da. Ich muss nicht der Meinung von Openmind sein, ich muss ihn hier nicht einmal sympathisch finden, aber er darf das hier auch kritisieren, ohne von dir oder anderen TC Jüngern wie Thomas gleich persönlich angegangen werden. Ist das verständlich genug?
    ich fühle mich nicht persönlich angegriffen und die Zahl meiner Posts in letzter Zeit ist doch recht beschaulich, so viel melde ich mich jetzt auch nicht zu Wort

    Mich als Jünger zu bezeichnen, das ist z.B. ein persönlicher Angriff, aber lassen wir das mal.

    Wieso ist meine Frage unberechtigt? Er will die Leute beim Prügeln sehen, tja, zeigt er Videos von sich? nö. weshalb? hmmm.. vielleicht ja aus den gleichen Gründen wie TC? Dann kennt er ja die Antwort darauf.

    kurz, ich hinterfrage den Sinn seiner Frage.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von bäm!! Beitrag anzeigen
    Er will die Leute beim Prügeln sehen, tja, zeigt er Videos von sich? nö. weshalb? .
    Muss er das? Ich sehe z. B. gerne *****s ohne den Drang zu verspüren welche von mir ins Netz zu stellen...
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  7. #37
    freakyboy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Muss er das? Ich sehe z. B. gerne *****s ohne den Drang zu verspüren welche von mir ins Netz zu stellen...
    Da bin ich aber erleichtert

  8. #38
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Muss er das? Ich sehe z. B. gerne *****s ohne den Drang zu verspüren welche von mir ins Netz zu stellen...
    Du auch?


    @Bäm: Es gibt halt Sachen, die kann man auf Grund von ähnlichen Erfahrungen beurteilen.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Gelugpa Beitrag anzeigen
    @Openmind

    Was bringt dir ein Video mit Sparring, was möchtest du da sehen?
    Ähm, ein Video mit Sparring bringt mir, dass ich da Sparring sehe.
    Ich glaube verstanden zu haben, dass Du meinst, dass man mit JKD
    kein Sparring machen kann? Habe ich das richtig verstanden?

    Falls ja - ist Deine Argumentation dann, dass JKD das Ziel hat, den Gegner
    sofort ernsthaft zu verletzen und so kampfunfähig zu machen?
    Gut, das ist wohl das Ziel. Aber was ist, wenn das nicht gelingt und sich
    ein längeres Gefecht ergibt? Ist das unmöglich zu üben? Mit Schutzausrüstung?
    Ich denke nicht.

    Und wenn das im Ernstfall so eintritt, dass der Gegner eben nicht sofort
    ausgeschaltet ist, steht man wahrscheinlich ziemlich dumm da, oder?
    Weil man eben nie mal über Drills mit festgelegten Bewegungsabläufen
    hinaus gegangen ist.

    Und dieses über-Drills-hinausgehen - das würde ich bei einem Mann
    wie Tommy und seinen Schülern eben ganz gerne mal sehen.
    Und zwar aus dem Grund, weil er sich ständig sehr vollmundig und von
    sich überzeugt in der Öffentlichkeit präsentiert.

    Schätze, damit wäre wohl auch das hier beantwortet:

    Zitat Zitat von bäm!! Beitrag anzeigen
    Wieso ist meine Frage unberechtigt? Er will die Leute beim Prügeln sehen, tja, zeigt er Videos von sich? nö. weshalb? hmmm.. vielleicht ja aus den gleichen Gründen wie TC? Dann kennt er ja die Antwort darauf.

    kurz, ich hinterfrage den Sinn seiner Frage.
    _
    Geändert von openmind (24-04-2015 um 18:21 Uhr)

  10. #40
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von bäm!! Beitrag anzeigen
    gib'ts Videos von dir wo gezeigt wird das du was reissen kannst?
    Wenn es sowas gäbe, würdest Du keinen sauber durchgezogenen Stil
    erkennen können, weil ich alles mögliche ausprobiere, was ich für
    erfolgversprechend halte.

    _

  11. #41
    Gelugpa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Ähm, ein Video mit Sparring bringt mir, dass ich da Sparring sehe.
    Ich glaube verstanden zu haben, dass Du meinst, dass man mit JKD
    kein Sparring machen kann? Habe ich das richtig verstanden?

    Falls ja - ist Deine Argumentation dann, dass JKD das Ziel hat, den Gegner
    sofort ernsthaft zu verletzen und so kampfunfähig zu machen?
    Gut, das ist wohl das Ziel. Aber was ist, wenn das nicht gelingt und sich
    ein längeres Gefecht ergibt? Ist das unmöglich zu üben? Mit Schutzausrüstung?
    Ich denke nicht.

    Und wenn das im Ernstfall so eintritt, dass der Gegner eben nicht sofort
    ausgeschaltet ist, steht man wahrscheinlich ziemlich dumm da, oder?
    Weil man eben nie mal über Drills mit festgelegten Bewegungsabläufen
    hinaus gegangen ist.

    Und dieses über-Drills-hinausgehen - das würde ich bei einem Mann
    wie Tommy und seinen Schülern eben ganz gerne mal sehen.
    Und zwar aus dem Grund, weil er sich ständig sehr vollmundig und von
    sich überzeugt in der Öffentlichkeit präsentiert.

    Schätze, damit wäre wohl auch das hier beantwortet:
    Also wo steht hier das ich kein Sparring mache? Ich habe dir nur eine Frage gestellt, aber ich weis worauf du hinaus möchtest. Weil es bei Tommy kein Video mit Sparring gibt dann heißt es immer bei euch JKD kann nichts. Sehe ich das so falsch? Ich glaube nicht so schreibst du ja auch.

    Ich finde wenn wir Instruktoren uns in Berlin treffen, dann machen wir auch öfters Sparringsachen 1 gegen 2 ... oder 1 gegen 4 und viele andere schöne Sachen aber wir nehmen solche Videos nicht auf. Warum? Nur zu zeigen was wir für echte Kerle sind

    Es gibt auch ein Drill aus der Baijong heraus wo man ein Pak Sao macht. Warum solle ich Ihn nicht im Sparring einsetzen? Obwohl ich das schon mache.

    Nur mal als Tipp: Ich glaube du solltest mal JKD trainieren und nicht schreiben bzw. reden.

  12. #42
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.858
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Ähm, ein Video mit Sparring bringt mir, dass ich da Sparring sehe.
    Ich glaube verstanden zu haben, dass Du meinst, dass man mit JKD
    kein Sparring machen kann? Habe ich das richtig verstanden?



    _
    Nein, das hast du komplett falsch verstanden. Ich kenne kaum eine JKD Lineage außer der TC Richtung, in der es kein Sparring gibt.

    Und auch Gelugpa macht im Training Sparring. Ganz sicher.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  13. #43
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    734

    Standard

    Die hier selektiv geteilten übungen sind nur ein kleiner teil des trainings der finger jabs und der simultanen deckung oder blocken oder parieren in einer langsamen pace. Mit der zeit steigert man die pace. Der junge bursche der da zum teil zu sehen ist, der asiatisch aussieht, Kane, ist gerade mal 17 Jahre alt und seit etwa einem Jahr dabei.

    Sparring ist definitions sache. Wir schließen in traninng mit kontakt ausrüstung keine unsportlichen ziele und taktiken aus, daher nennnt tommy das nicht sparring wie im klaschischen sinne gesparrt wird. Für aussenstehende wäre vielleicht sogar gar kein unterschied feststellbar. Wir kicken nicht zum oberschenkel oder so, sondern direkt zwischen die beine, oder aufs knie, kniescheibe, z.b.

    "The difference beteween sparring training and fighting training is the mindset"
    Tommy Carruthers
    Geändert von Abstauber (25-04-2015 um 00:31 Uhr)
    www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

  14. #44
    Registrierungsdatum
    12.08.2008
    Ort
    Giessen
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Hmm...gibt es die von dir? Muss man sowas machen, um sich mal ernsthaft kritisch damit auseinander zu setzen? Was soll das für ein Argument sein? Darf man diese Video Clips nicht mal kritisieren, ohne das du oder Thomas dann einen gleich persönlich angehen? Gibt es irgendwelche Argumente oder nur Polemik? Fragen über Fragen...dazu ist ein Diskussionsforum aber da. Ich muss nicht der Meinung von Openmind sein, ich muss ihn hier nicht einmal sympathisch finden, aber er darf das hier auch kritisieren, ohne von dir oder anderen TC Jüngern wie Thomas gleich persönlich angegangen werden. Ist das verständlich genug?
    Definitiv

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
    Defence Lab Deutschland©
    https://defencelab-deutschland.de/

  15. #45
    Registrierungsdatum
    12.08.2008
    Ort
    Giessen
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Zitat Zitat von Abstauber Beitrag anzeigen
    Die hier selektiv geteilten übungen sind nur ein kleiner teil des trainings der finger jabs und der simultanen deckung oder blocken oder parieren in einer langsamen pace. Mit der zeit steigert man die pace. Der junge bursche der da zum teil zu sehen ist, der asiatisch aussieht, Kane, ist gerade mal 17 Jahre alt und seit etwa einem Jahr dabei.

    Sparring ist definitions sache. Wir schließen in traninng mit kontakt ausrüstung keine unsportlichen ziele und taktiken aus, daher nennnt tommy das nicht sparring wie im klaschischen sinne gesparrt wird. Für aussenstehende wäre vielleicht sogar gar kein unterschied feststellbar. Wir kicken nicht zum oberschenkel oder so, sondern direkt zwischen die beine, oder aufs knie, kniescheibe, z.b.

    "The difference beteween sparring training and fighting training is the mindset"
    Tommy Carruthers
    Sorry aber das sehe ich anders.
    Auch wenn ihr zB einen Angriff mit schutzausrüstung übt und kontert hat das mit Sparring nicht das geringste zu tun. Es bleibt immer eine koordinierte Sache. Erst wenn beide über einen Zeitraum versuchen was sie können um ans Ziel zu kommen kann man es in Richtung Sparring schieben.
    Ich finde diese Aussagen einfach lächerlich wenn es heißt wir machen kein Sparring denn wir gehen nur zu den gefährlichen Zielen. Dass ist einfach Blödsinn und beweist Unverständnis. Denkt ihr denn im erst das andere diese Ziele nicht kennen und treffen wollen?
    Genauso die generell dämliche Aussage das mma oder bjj nichts bringen da sie auf dem Boden rumrollen wollen. Die sind nicht blöd und wollen in den Dreck und schlagen können Sie auch.
    Solche Statements belegen nur das komplette Unverständnis und das man ein wichtiges Attribut nicht verstanden hat.. Distanz...
    Sparring bedeutet nicht nur dem anderen eins auf die Nase zu geben sondern es schult einfach viele Dinge auf einmal. ZB gutes Gleichgewicht denn da trifft nunmal nicht jede Technik und ich gehe nicht zurück und starte nochmal wie in einem Drill.

    Wenn ich mir einen Clip ansehe ist es recht einfach jede Technik zu kritisieren und eine kontermöglichkeit zu sehen. Aber man kann auch sehen wo die Reise eigentlich herkommt oder hingeht.

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
    Geändert von Tangkapan (25-04-2015 um 07:23 Uhr)
    Defence Lab Deutschland©
    https://defencelab-deutschland.de/

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Drill Video
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-03-2014, 18:13
  2. Wahrnehmung/Drill
    Von gast im Forum Grappling
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27-06-2012, 10:20
  3. sandsack-drill
    Von tonfa im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20-05-2009, 15:40
  4. 2 Drill Videos
    Von lamix75 im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17-07-2007, 13:54
  5. Tommys Instructor in England - Videoclips
    Von A.M. im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17-05-2004, 17:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •