Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Padded Stick SKin-Design

  1. #1
    Huck Filipino Combat Gast

    Standard Padded Stick SKin-Design

    Moin Moin,

    ich spreche hiermit alle an, die gerne mit Padded Sticks trainieren – ob nun im technischen Bereich oder im Sparring.

    Da ich parallel zur Kampfkunst auch noch als Künstler arbeite, habe ich dies gleich mit der Kampfkunst kombiniert und gestalte seither auch Trainings-Equipment selbst.

    In diesem Fall den Padded Stick. Anbei findet ihr den direkten Link zum Padded Stick Skin-Design sowie den allgemeinen Link zu weiteren Trainings-Utensilien, die ich für den Bereich Kampfkunst – speziell FMA – entwickelt habe.

    Padded Stick Skin-Design:
    Huck Filipino CombatPadded Stick Skin-Design - Huck Filipino Combat

    Panart Equipment-Shop:
    Huck Filipino CombatPanart Equipment-Shop - Huck Filipino Combat

  2. #2
    Registrierungsdatum
    24.07.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    332

    Standard

    Schick Was für Drucktechnik bringt da die Farbe auf den Leinen? Sag doch mal was zu Haltbarkeit des Stoffmaterials, Druck und Innenstock...
    --- Arnis in Bremen ---
    solo baston / doble baston \ / espada y daga \ , unarmed •• improvised weapons
    §%#

  3. #3
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Die grundsätzliche Idee gefällt mir sehr gut!
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  4. #4
    Huck Filipino Combat Gast

    Standard

    Ja zum Stoff: es handelt sich dabei um einen grundierten Leinenstoff der in seiner Rohform sehr steif ist. Es ist "vergleichbar" mit Leinwand Leinenstoff (für die Malerei) und damit meine ich den man auf Rollen kauft und nicht diese hobby 50x50cm Keilrahmen die man in jedem Bastelshop kaufen kann. Ist aber etwas spezieller da sie die Tinte besser aufnimmt. Hat mich diverse Versuche gekostet um das Richtige zu finden. Also der Druck hält sich erstaunlich gut und der Stoff auch, habe damit im schon Sparring die Fechtmasken geküsst. Bei Eskrimahelmen mit den Gitterstangen sollte es weniger Abrieb geben.

    Infos über die verschiedenen Innenkerne findest du auf den Link zur direkten Paddedstick Beschreibung. Habe versucht die Beschreibung so ausführlich wie möglich zu den Eigenschaften der jeweiligen Kerne anzugeben aber falls doch fragen auftreten sollten schreib mich an. Habe halt viele Varianten für den jeweiligen Gebrauch offen gehalten.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    05.09.2002
    Ort
    Monaco di Baviera
    Alter
    45
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Gute Idee!
    Wenn man dann noch eine Airbrush-Fechtmaske und eine Design-Rashguard anzieht, kann man voll durchgestylt ins Sparring gehen
    "Natürlich bewegen kannst du dich, wenn es egal ist." - ein Fechtlehrer
    Scuola d'Armi Tigre di Giada - Duellkunst italienischer Tradition in München

  6. #6
    Registrierungsdatum
    04.06.2007
    Beiträge
    510

    Standard

    ja, sehr schick.
    Meins bitte optisch wie eine gerollte Zeitung oder wie ein Rattanstock

    Viel Raum für "Blödsinn", bin mal gespannt, wann der Erste sein Lichtschwertdesign haben will

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Safety-/ Padded-Knives
    Von Quickkick im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17-02-2011, 07:43
  2. tameshigiri on the human skin
    Von Teashi im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02-02-2010, 08:18
  3. Frage zu Padded Sticks .
    Von Marc1976 im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15-10-2009, 16:37
  4. S.H.A.R.P. Skin von Neonazi erstochen.
    Von dewi im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18-02-2008, 08:30
  5. schöne Seite mit Trapping, Hubud, Single stick, Double Stick und Nunchaku Drills
    Von Moritz im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05-03-2004, 17:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •