Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 105

Thema: Besserwisser

  1. #16
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Deswegen ja auch das "erfahrene"!
    Und das definiert wer?

  2. #17
    Registrierungsdatum
    07.03.2013
    Ort
    Bayern
    Alter
    43
    Beiträge
    98

    Standard

    Ich sags mal so, wenns nicht gerade der Schüler ist kann man sich ja mal Gedanken darüber machen wieso er einem das sagt. (Was jetzt richtig ist sei mal dahingestellt).

    Entweder sieht man dann seinen eigenen Fehler ein oder man findet eben heraus das der andere keine Ahnung hat. Aber langfristig hast du ja selbst die Entscheidung ob du bei dieser Gruppe weiterhin trainierst und dir eben solche Sachen anhörst oder ob du weiterziehst.

    Ich nehme zwar an das du das getan hast, aber man kann sein Gegenüber ggf. auch darauf hinweisen das man einen ähnlichen Sport schon betrieben hat.

    Kurz gefasst "locker bleiben" ;-)

  3. #18
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    Und das definiert wer?
    Das bekommt man meist im Training mit.
    Wenn diese Leute es auch dann machen, wenn der Trainer dabei ist und er es akzeptiert.

  4. #19
    Zeiteisen Gast

    Standard

    Einfach weiteratmen... Kontrolle kann nicht schaden, auch wenn man Sachen schon lange macht, können sich Fehler einschleichen oder bereits zu Anfang eingeschlichen haben. Du kannst ja im Nebensatz erwähnen, dass Du schon 3 Jahre Kickboxen gemacht hast. Ich glaube aber, dass das eigentlich nur nett gemeint ist von den anderen, weil Du neu in der Gruppe bist und sie sich ein wenig um Dich kümmern wollen.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Das bekommt man meist im Training mit.
    Wenn diese Leute es auch dann machen, wenn der Trainer dabei ist und er es akzeptiert.
    Das ist mir zu schwammig - gut, letzteres beschreibt sinngemäß den Fall, den ich meinte mit "Schülern, die Lehrerlaubnis haben". Ansonsten ziehe ich klare Befugnisegeln vor, denn für erfahren hält sich manch einer viel zu schnell. Außerdem kann man bestimmte Dinge unterschiedlich sehen und ich denke, eine Lehrmeinung sollte die Linie vorgeben - die des Trainers.

    Ich habe zB oft erlebt, dass Schwarzgurte im Karate nicht damit klar kamen, dass ich als Farbgurt manches besser konnte. Dass ich zweimal so lange KK mache wie sie, wussten sie nicht oder wollten es nicht akzeptieren. Da kam es dann schonmal zu schlechter Stimmung. Deshalb denke ich, man sollte einfach trainieren und die Korrekturen dem Trainer überlassen.

  6. #21
    gast Gast

    Standard

    Ich finde es völlig ok vom Trainingspartner korrigiert zu werden wenn ihm was auffällt wie z.B. dass die Deckung nach dem Haken runtergeht.

    Was mich aber nervt ist wenn ein absoluter Anfänger glaubt mir was erklären zu müssen was dann gern auch mal Blödsinn ist - da sag ich ihm dann schon er darf sich wieder melden wenn er 3 JAhre trainiert hat...

  7. #22
    Pharao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    hast du das dann auch gemacht?


    gruss
    Natuerlich nicht. Ich bin ein Friedlicher Mensch.

  8. #23
    venom1984 Gast

    Standard

    Hab auch schon ähnliches erlebt. Weil meine Muay Thai Schule dicht gemacht hat, dachte ich, ich schau mir mal die beiden örtlichen Kickboxvereine an. Also nix wie hin und dem Trainer gleich zu beginn gesagt (natürlich respektvoll und ohne angeberisch zu wirken), dass ich bis vor kurzem gethaiboxt habe und auch noch Taekwondo mache seit ein paar Jahren. Alles klar, Training fing an.

    die ersten ! 45 ! Minuten haben wir zum Warmmachen so ein Ballspiel gespielt, was mir tierisch auf den Sack ging (bin ja bei Kampfsport). Aber gut habe normal mitgemacht und es halt ertragen ohne mir was anmerken zu lassen.
    So, dann kam das eigentlich Training (die anderen 45 Minuten). Alle bis auf mich und zwei andere Neue durften mit voller Schutzausrüstung Parthnerübungen machen mit der Ansage vom Trainer "Er will keinen sehen der etwas stärker schlägt"! Hallo, wozu dann der Schutz? Was ich dann gesehen habe hat mich dann auch alles andere als überzeugt und hatte eher was von einem Kaffeeklatsch.

    Wir drei neuen hingegen durften das restliche Training eine Links, Rechts Kombo langsam in die Luft schlagen und weil ich es so gut und schnell gelernt habe durfte ich die letzten 10 Minten noch Frontkicks in die Luft machen. Hallo, gehts noch?!

    Kam mir irgendwie ein wenig verarscht vor, bei einem Vollkontaktsparring hätte ich wahrscheinlich locker jeden von denen in weniger als einer Minute zu Boden geschickt. Hab natürlich nix gesagt (Bin ein höflicher Mensch), aber auch nie mehr wieder gekommen.

    Beim anderen Verein lief es dann ähnlich ab. Soviel zum Kickboxen von meiner Seite .

  9. #24
    bouncer Gast

    Standard Besserwisser

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Doch, auch die erfahrenen Sportler sollten es korrigieren und einem sagen.

    Anscheinend fällt es schon denen auf.

    Genauso sieht es aus! Und denjenigen möchte ich mal erleben, der nach 3 Jahren Kickboxen eine perfekte Boxtechnik hat.. Vielleicht mal drüber nachdenken ob die eigene Einstellung stimmt!
    Ich erwarte sogar von meinen erfahrenen Schülern das sie auf Fehler aufmerksam machen, und weniger erfahrenen helfen. So funktioniert eine Trainingsgruppe!

    @ venom

    Das geht natürlich gar nicht! Da wäre ich auch das letzte Mal da gewesen!

  10. #25
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Kampfsportexperte kennt alles und weiß alles, sieht man ja an seinen hochqualifizierten Beiträgen.

  11. #26
    Grumbleduke Gast

    Standard

    @Venom:

    Tröste Dich, sowas hatt ich beinah das Selbe in grün mal mit BBT.

  12. #27
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Ich weiß auch wie der Kampfsport Experte ist, aber ich würde nicht einfach aus Prinzip gleich den Fehler bei ihm Suchen.

    Wenn mir z.B. ein anderer Schüler, der mich nicht kennt, sagt ich soll das so und so machen "weil wir das halt so machen", ist das für mich auch erstmal nervig. Wenn eine Begründung folgt, die mir ein leuchtet, ist das eine ganz andere Geschichte. Da könnte es von mir aus auch ein absoluter Anfänger sein.

    Oder wenn mir jemand sagt, ich müsse es so oder so machen obwohl es in keiner weiße mit meiner Art zu kämpfen zusammen passt, dann ist dies auch kein Grund für mich mich umzustellen. Was anderes ist, wenn es was mit Taktik/Aufgaben/"verstehen von möglichen Gegnertypen" etc. zusammen hängt.

    Ein einfaches Beispiel. Ich trete meinen Roundhouse Kick neunmal nicht wie ein Thai. Kann ich einfach nicht. Trotzdem bekomme ich da schon etwas Saft rein. Wenn mir dann jemand sagt, ich müsse "so" kicken und dann einen schlechten Thai kick ausführt, dann denke ich mir einfach meinen teil. Kann aber verstehen, wenn es nervt.

    Wie gesagt, ich bin einer der letzten, wenn es darum geht Verbesserungen nicht anzunehmen...

  13. #28
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Kommt immer drauf an. Es gibt welche die spielen sich gerne als Trainer auf. Die labern dann auch den Trainingspartner zu anstatt zu trainieren.
    Ansonsten ist es normal dass man den Trainingspartner an den Pratzen korrigiert und eventuell mal Tipps gibt.
    Ist auch eine Frage wie das ankommt, ob es als belehrend oder hilfreich wahrgenommen wird.
    Früher konnte ich mir nichts von Trainingspartner sagen lassen, heute lerne ich auch von welchen die früher meine Schüler waren
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  14. #29
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kampfsportexperte Beitrag anzeigen
    Natuerlich nicht. Ich bin ein Friedlicher Mensch.
    deswegen oder weil du dich nicht getraut hast?


    gruss

  15. #30
    Pharao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    deswegen oder weil du dich nicht getraut hast?


    gruss
    Zocker das war ein Scherz von mir. Ich wuerde niemals wirklich einen K.O. schlagen! In einer Notsituation beschraenke ich mich ja auch moeglichst auf verbale Deeskalation mit Ausweichen. Ich will moeglichst niemals grossen Schaden anrichten.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Besserwisser beim ersten Training
    Von Großer_Kämpfer im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 16-10-2009, 09:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •