Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 105

Thema: Besserwisser

  1. #31
    Pharao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    Kampfsportexperte kennt alles und weiß alles, sieht man ja an seinen hochqualifizierten Beiträgen.
    Ich bin ein Experte. XD Nicht der Allwissende.
    Auch ich weiss nicht alles.
    Und auch ich lasse mich gerne von Schnueffler, StayStafe und selbst von KeineRegeln belehren. Wir wollen alle voneinander lernen.
    Geändert von Pharao (28-04-2015 um 11:40 Uhr)

  2. #32
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Was heißt denn hier "selbst"?

  3. #33
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.641

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Was heißt denn hier "selbst"?
    Das sollte dir zu denken geben!

  4. #34
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Das sollte dir zu denken geben!
    Ich mache mit ihm wie mit dem Sandsack. Ich sprenge ihm die geistigen Ketten (und Schweine können fliegen. ).

  5. #35
    Pharao Gast

    Standard

    Du warst ja in der Vergangenheit mehr gegen mich. Du hast dich aber in den letzten Postings etwas beliebter bei mir gemacht, KeineRegeln. XD XD

  6. #36
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Für mich spielt nur die Wahrheit eine Rolle.
    Unabhängig der Person.

  7. #37
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kampfsportexperte Beitrag anzeigen
    Zocker das war ein Scherz von mir. Ich wuerde niemals wirklich einen K.O. schlagen! In einer Notsituation beschraenke ich mich ja auch moeglichst auf verbale Deeskalation mit Ausweichen. Ich will moeglichst niemals grossen Schaden anrichten.


    gruss

  8. #38
    Medaka Gast

    Standard

    Schüler die Schüler verbessern - geht meistens gar nicht. Ich war auch mal so einer und klar hilft man Anfängern gerne. Aber oft erzählen die Schüler einandere auch einen ordentlichen Schmarrn.

  9. #39
    MartinB Gast

    Standard

    Ich frage mich wie sich das alle hier vorstellen, die nur vom Trainer was gesagt bekommen wollen, wenn man mal mit ca. 20 Leuten in einer Trainingsgruppe ist. Da sieht der Trainer doch auch nicht alle gleichzeitig und wenn Korrekturbedarf besteht, kann er auch nicht die komplette Einheit da bleiben und Iteration für Iteration begleiten, bis es dann "perfekt" ist und dann weiter schauen, ob es das auch bleibt.
    Der erfahrene Trainingspatner der die komplette Übung mit mir verbringt hat es da doch viel leichter so Dinge zu erkennen und kann da entsprechend auch schnell mal Rat geben. Und grade wenn er es in der Pause zwischen 2 Übungen oder so dann kurz anspricht, so dass keine Arbeitszeit durch reden vergedet wird, ist es doch das beste was einem passieren kann.

    Und diese Frage nach der Definition von "erfahren" oder die Forderung nach "speziell ernannten Korrekturberechtigungen" kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. I.d.R. wissen doch auch die Trainierenden umgefähr, wer wo steht. Und zumindest mir ist es auch noch nicht passiert, dass ein totaler Anfänger mir erzählen wollte, wie ich was zu machen habe.
    Bei uns im Verein sind es denke ich auch nur diejenigen, die regelmäßig Sparring machen, die auch eher mal einen Tipp geben würden und der ist dann meist auch berechtigt und hilft auch wirklich. Die anderen sind genug mit sich selbst beschäftigt und würde wohl nicht mal auf die Idee kommen, einem z.B. Wettkämpfer zu sagen er mache etwas falsch.

    Ich frage mich grade etwas, ob das ein Problem ist, dass nur in Vereinen/Dojos... auftaucht, wo es kein richtiges Sparring gibt?

  10. #40
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MartinB Beitrag anzeigen
    Ich frage mich wie sich das alle hier vorstellen, die nur vom Trainer was gesagt bekommen wollen, wenn man mal mit ca. 20 Leuten in einer Trainingsgruppe ist. Da sieht der Trainer doch auch nicht alle gleichzeitig und wenn Korrekturbedarf besteht, kann er auch nicht die komplette Einheit da bleiben und Iteration für Iteration begleiten, bis es dann "perfekt" ist und dann weiter schauen, ob es das auch bleibt.

    Der erfahrene Trainingspatner der die komplette Übung mit mir verbringt hat es da doch viel leichter so Dinge zu erkennen und kann da entsprechend auch schnell mal Rat geben. Und grade wenn er es in der Pause zwischen 2 Übungen oder so dann kurz anspricht, so dass keine Arbeitszeit durch reden vergedet wird, ist es doch das beste was einem passieren kann.



    Und diese Frage nach der Definition von "erfahren" oder die Forderung nach "speziell ernannten Korrekturberechtigungen" kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. I.d.R. wissen doch auch die Trainierenden umgefähr, wer wo steht. Und zumindest mir ist es auch noch nicht passiert, dass ein totaler Anfänger mir erzählen wollte, wie ich was zu machen habe.

    Bei uns im Verein sind es denke ich auch nur diejenigen, die regelmäßig Sparring machen, die auch eher mal einen Tipp geben würden und der ist dann meist auch berechtigt und hilft auch wirklich. Die anderen sind genug mit sich selbst beschäftigt und würde wohl nicht mal auf die Idee kommen, einem z.B. Wettkämpfer zu sagen er mache etwas falsch.



    Ich frage mich grade etwas, ob das ein Problem ist, dass nur in Vereinen/Dojos... auftaucht, wo es kein richtiges Sparring gibt?

    Top!

  11. #41
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Also wenn ich ebenfalls mit dem post angesprochen bin, fühle ich mich massivst missverstanden..

  12. #42
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.641

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Also wenn ich ebenfalls mit dem post angesprochen bin, fühle ich mich massivst missverstanden..
    Dann kläre uns auf.

  13. #43
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Ich schrieb, dass ich mit ein leuchtender Erklärung mich auch von einem Anfänger korrigieren lasse.

    Ich aber nichts von Erklärungen halte die mit "wir machen das halt so" enden.
    Oder wenn mir jemand eine Kampfweise aufzwingen will, die schlicht nicht zu mir passt.

    Erlebt habe ich solche Sachen vor allem von Leuten, die nichts anderes als ihre Schule kennen.

    Leute die rum gekommen sind, reagieren meist nicht so.

  14. #44
    MartinB Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Also wenn ich ebenfalls mit dem post angesprochen bin, fühle ich mich massivst missverstanden..
    Dich hatte ich nicht gemeint.

  15. #45
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Gut. ^^

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Besserwisser beim ersten Training
    Von Großer_Kämpfer im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 16-10-2009, 08:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •