Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 105

Thema: Besserwisser

  1. #46
    Pharao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Ich schrieb, dass ich mit ein leuchtender Erklärung mich auch von einem Anfänger korrigieren lasse.

    Ich aber nichts von Erklärungen halte die mit "wir machen das halt so" enden.
    Oder wenn mir jemand eine Kampfweise aufzwingen will, die schlicht nicht zu mir passt.

    Erlebt habe ich solche Sachen vor allem von Leuten, die nichts anderes als ihre Schule kennen.

    Leute die rum gekommen sind, reagieren meist nicht so.
    Vollkommene Zustimmung!

  2. #47
    Pharao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Für mich spielt nur die Wahrheit eine Rolle.
    Unabhängig der Person.
    Wahrheit ist subjektiv. Gemäss der Pilatus Frage: Was ist ... Wahrheit?
    Die Wahrheit muss ja nicht geglaubt werden.

  3. #48
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Das muss sie wirklich nicht.
    Außer es ist meine Wahrheit.

  4. #49
    hans-charles Gast

    Standard

    Hallo KeineRegeln,

    Deinen Beitrag finde ich gut. Was sollte noch weiteres gesagt werden?

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Ich schrieb, dass ich mit ein leuchtender Erklärung mich auch von einem Anfänger korrigieren lasse.

    Ich aber nichts von Erklärungen halte die mit "wir machen das halt so" enden.
    Oder wenn mir jemand eine Kampfweise aufzwingen will, die schlicht nicht zu mir passt.

    Erlebt habe ich solche Sachen vor allem von Leuten, die nichts anderes als ihre Schule kennen.

    Leute die rum gekommen sind, reagieren meist nicht so.
    Vielleicht könnte man sich auch überlegen, dass nicht jeder Trainer, der in der Turnhalle der große Meister sein will;
    wirklich auf Erfahrungen zurückgreifen kann.


    Noch einen schönen Abend.
    Geändert von hans-charles (29-04-2015 um 07:40 Uhr)

  5. #50
    Teddy03 Gast

    Standard

    Wahrscheinlich hat der jenige es gut gemeint ...
    Wenn es dich wirklich stört kannst du ja erwähnen das du 3 Jahren lang Kickboxen gemacht hast.
    Ist er schlau, wird er nicht mehr versuchen dir was in die Richtung zu erklären

  6. #51
    Pharao Gast

    Standard

    Diese andauernden Korrekturen. Letzte mal sagte mir auch einer wieder, ich würde falsch kicken. Ich kicke seit 8 Jahren so und kein anderer hat mir das jeh gesagt.
    Geändert von Pharao (20-12-2015 um 19:28 Uhr)

  7. #52
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Falsch kicken kann man ja eigentlich nicht. Verbessern kann man aber immer was
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  8. #53
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pharao Beitrag anzeigen
    Diese andauernden Korrekturen. Letzte mal sagte mir auch einer wieder, ich würde falsch kicken. Ich kicke seit 8 Jahren so und kein anderer hat mir das jeh gesagt.
    Gott bewahre, daß du dich vielleicht in irgendwas verbesserst

    EDIT: Um ein Beispiel zu nennen: Zwei Jahre lang hab ich eine Technik im Hapkido gemacht und von jedem der fünf Trainer gesagt bekommen: "Jo, ist gut."

    Dann dufte ich, weil ich geprüft werden sollte, in einer JJ-Einheit mich darauf vorbereiten und hab ich die Technik gemacht.
    Mein Lehrer tauchte auf, fragte ob ich sicher sei, die Technik richtig zu machen.
    Ich bejahte mit einem: "An sich schon" - er nickte, wollte gehen aber ich habe mir trotzdem zeigen lassen, was er meinte, was falsch wäre.

    Also hat er mir die Technik so gezeigt, wie er meinte, daß sie gehöre, bzw. wie er sie machen würde.
    Alles schön und gut.

    Ein oder zwei Wochen später wieder beim HKD: Einer der Trainer guckte nochmal hin, ich habe etwas dazu gefragt (ja, inspiriert, durch die JJ-Korrektur) und siehe da - plötzlich kam die Anmerung: "Ja, das und das ist ja auch falsch."

    Übrigens genau das, was der JJ-Lehrer gesagt hatte.
    Geändert von Syron (20-12-2015 um 20:04 Uhr)

  9. #54
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Pharao Beitrag anzeigen
    Diese andauernden Korrekturen. Letzte mal sagte mir auch einer wieder, ich würde falsch kicken. Ich kicke seit 8 Jahren so und kein anderer hat mir das jeh gesagt.
    Auch viele Dinge kann man jahrelang falsch machen!

  10. #55
    Hosenscheißer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pharao Beitrag anzeigen
    Diese andauernden Korrekturen. Letzte mal sagte mir auch einer wieder, ich würde falsch kicken. Ich kicke seit 8 Jahren so und kein anderer hat mir das jeh gesagt.
    Trifft du beim Sparring mit deinen Kicks den Gegner dann sind deine Kicks gut genug!
    Technik ist eine Frage der Effektivität und nicht der Schönheit oder Vorschrift.
    Ausser du machst Formentraining.

  11. #56
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hosenscheißer Beitrag anzeigen
    Trifft du beim Sparring mit deinen Kicks den Gegner dann sind deine Kicks gut genug!
    Technik ist eine Frage der Effektivität und nicht der Schönheit oder Vorschrift.
    Ausser du machst Formentraining.
    Und ein stückweit der Gesundheit.

    Jemand, der höhere Kicks gerne kritisiert, weil sie so gesundheitlichschädlich sind, sollte vielleicht mal der Korrektur mehr Beachtung schenken, falls es auch in diese Richtung geht.

  12. #57
    Hosenscheißer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Und ein stückweit der Gesundheit.

    Jemand, der höhere Kicks gerne kritisiert, weil sie so gesundheitlichschädlich sind, sollte vielleicht mal der Korrektur mehr Beachtung schenken, falls es auch in diese Richtung geht.
    Wessen Gesundheit meinst du?

  13. #58
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hosenscheißer Beitrag anzeigen
    Wessen Gesundheit meinst du?
    Die des Tretenden.

  14. #59
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Jetzt stelle Dir mal vor, Du machst das seit 1991.
    Lächeln und korrigieren lassen.
    Du kannst noch viel lernen, auch nach vielen Jahren.
    Und wenn einer nervend korrigiert, dann sparrt man oder lässt pratze halten.
    Geändert von Dietrich von Bern (21-12-2015 um 11:33 Uhr)
    ...gut ist der der gutes tut!

  15. #60
    Icewing Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hosenscheißer Beitrag anzeigen
    Trifft du beim Sparring mit deinen Kicks den Gegner dann sind deine Kicks gut genug!
    Aber vielleicht gibt es ja trotzdem was zu verbessern?
    Stabilität des Standes?
    Kraft des Trittes?
    Deckung?
    Details in der Distanz zum Gegner?
    Weiterführende Technik? Bleibe ich gedeckt oder bin ich nach dem Tritt offen wie ein Scheunentor für Konter?

    Nur weil ich was treffe, heisst das lange nicht, dass ich dabei alles richtig mache...

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Besserwisser beim ersten Training
    Von Großer_Kämpfer im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 16-10-2009, 08:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •