Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 105

Thema: Besserwisser

  1. #61
    Pharao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Icewing Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht gibt es ja trotzdem was zu verbessern?
    Stabilität des Standes?
    Kraft des Trittes?
    Deckung?
    Details in der Distanz zum Gegner?
    Weiterführende Technik? Bleibe ich gedeckt oder bin ich nach dem Tritt offen wie ein Scheunentor für Konter?

    Nur weil ich was treffe, heisst das lange nicht, dass ich dabei alles richtig mache...
    Der meinte ich müsste mein Bein mehr durchziehen. Ich bin es aber noch aus dem Kickboxen gewohnt geschnappt zuzutreten. (War im Thaiboxkurs)

  2. #62
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von Pharao Beitrag anzeigen
    Der meinte ich müsste mein Bein mehr durchziehen. Ich bin es aber noch aus dem Kickboxen gewohnt geschnappt zuzutreten. (War im Thaiboxkurs)
    Hatte er dann aber nicht Recht im Thaiboxkurs?

  3. #63
    Pharao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    Hatte er dann aber nicht Recht im Thaiboxkurs?
    Kann schon sein.
    Man lässt sich aber ungern was sagen was man bereits seit 8 Jahren macht. 8 Jahre war es richtig. und dann sagt mir einer es ist falsch.

  4. #64
    Haumiblau Gast

    Standard

    Ich komme mit deinen Zeitangaben nicht so ganz zurecht.
    Sagtest du nicht, du hast zwei Jahre kickboxen, ein Jahr Thai und nun ein Jahr Krav Maga gemacht?
    Jetzt auf einmal betreibst du mindestens acht Jahre Kampfsport?

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  5. #65
    Pharao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Haumiblau Beitrag anzeigen
    Ich komme mit deinen Zeitangaben nicht so ganz zurecht.
    Sagtest du nicht, du hast zwei Jahre kickboxen, ein Jahr Thai und nun ein Jahr Krav Maga gemacht?
    Jetzt auf einmal betreibst du mindestens acht Jahre Kampfsport?

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
    stimmt 7 Jahre, sorry. Ich mache seit 2008 Kampfsport. Und der halbkreistritt kommt so gut wie überall vor.
    3 Jahre Kickboxen, 1 Jahr Wing Tsung, zurzeit und auf Ewig Krav Maga. Zwischenzeitlich auch in andere KKs reingeschnuppert, wie Taekwondo.
    Geändert von Pharao (21-12-2015 um 10:11 Uhr)

  6. #66
    MurphysLaw Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pharao Beitrag anzeigen
    Kann schon sein.
    Man lässt sich aber ungern was sagen was man bereits seit 8 Jahren macht. 8 Jahre war es richtig. und dann sagt mir einer es ist falsch.

    Wenn er recht hat und dir nur dein Ego im Weg steht bzw daran schuld ist das du dich darüber aufregst, dann liegt der Fehler mMn doch bei dir und nicht bei ihm.

    Wenn man von jemandem in anständigem Ton und ordentlicher Art und weise verbessert wird dann sollte man doch eher dankbar sein als sich aufzuregen.
    Just my 2 Cent


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  7. #67
    Pharao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MurphysLaw Beitrag anzeigen
    Wenn er recht hat und dir nur dein Ego im Weg steht bzw daran schuld ist das du dich darüber aufregst, dann liegt der Fehler mMn doch bei dir und nicht bei ihm.

    Wenn man von jemandem in anständigem Ton und ordentlicher Art und weise verbessert wird dann sollte man doch eher dankbar sein als sich aufzuregen.
    Just my 2 Cent


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    ich habs ja hingenommen.

  8. #68
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Pharao Beitrag anzeigen
    ich habs ja hingenommen.
    Du hast hier mal wieder geflennt.

  9. #69
    Pharao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Du hast hier mal wieder geflennt.

    Man muss ja mal drüber reden!

  10. #70
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Pharao Beitrag anzeigen

    Man muss ja mal drüber reden!
    Reden, aber nicht rumheulen!
    Und mal!

  11. #71
    * Silverback Gast

    Standard

    Ein Freund/Lehrer von mir löst sowas immer ganz elegant (finde ich):
    Er packt solche Rückmeldungen (erwünscht oder ungefragt) immer in die Schublade "Feedback".

    Sein Standpunkt: "Ich kann von jedem Feedback etwas lernen, ohne es mir zu eigen machen zu müssen", weil:
    - "entweder kann ich "Ja" dazu sagen und eventuell was mitnehmen, was ich bisher anders oder gar nicht gesehen habe (Stichwort "Blinder Fleck", wofür Feedback ja eigentlich am besten geeignet ist)"
    - "oder ich sage "Nein" dazu (weil ich es anders sehe) und kann meine eigene (andere) Meinung bestärkt finden."
    Wichtig: "Ich habe keinerlei Verpflichtung, mir das Feedback anzueignen. Ich entscheide für mich was wahr ist und was nicht (für mich) (und gehe immer davon aus, dass derjenige, der mir Feedback gibt, aus seiner Perspektive sicher Recht haben mag (also für sich, nicht unbedingt für mich)."

    Und am meisten imponiert mir sein letzter Gedanke dazu: "Und deswegen kann ich mich auch immer (ganz authentisch) bedanken dafür (und wenn es "nur" dafür ist), dass der andere sich für mich Zeit genommen hat (was in der heutigen Zeit (Anmerkung von mir: Die schon ein bißchen her ist) ja nicht mehr unbedingt selbstverständlich ist)."

    Mir persönlich hat das durchaus gefallen, weil (für mich) damit die Grenzen zwischen "persönlicher Eitelkeit" und "potenziellem Lernen" verschwinden; und es möglicherweise für beide eine Chance zu Lernen bereit hält (was doch im KS eigentlich der Idealzustand ist).

    Just my 5 cents (eigentlich die von meinem Freund/ Lehrer; R.I.P.).


    P.S.: Und dann gab's da noch die (andere) Geschichte vom "King" (Elvis) und seiner response (a la: "you've never walked in my mocassins"; auch nett)

  12. #72
    gast Gast

    Standard

    Ja, mir hat am Samstag auch einer im Thaiboxtraining erklärt dass meine Jab-Dublette total schlecht ist weil "ich beim zweiten Schlag ja den Arm nicht voll zurückziehe und er deshalb keine Kraft hat" und er kennt sich aus weil "er war nämlich früher beim Boxen".

    Hab ihm dann freundlich fürs Feedback gedankt und erklärt was eine Dublette ist und warum man sie so schlägt. Hat er auch was gelernt denk ich.

    Was mich aber schon etwas gewundert hat - max. ein paar Monate dabei, grottige Technik, keine Deckung aber anderen Leuten "Tipps" geben.

  13. #73
    Pharao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Ja, mir hat am Samstag auch einer im Thaiboxtraining erklärt dass meine Jab-Dublette total schlecht ist weil "ich beim zweiten Schlag ja den Arm nicht voll zurückziehe und er deshalb keine Kraft hat" und er kennt sich aus weil "er war nämlich früher beim Boxen".

    Hab ihm dann freundlich fürs Feedback gedankt und erklärt was eine Dublette ist und warum man sie so schlägt. Hat er auch was gelernt denk ich.

    Was mich aber schon etwas gewundert hat - max. ein paar Monate dabei, grottige Technik, keine Deckung aber anderen Leuten "Tipps" geben.
    Na ja, er hat es wohl gut gemeint.

  14. #74
    Gast Gast

    Standard

    gut gemeint ist das gegenteil von gut gemacht.

  15. #75
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.434

    Standard

    wer im mt einen kb-schnapptritt macht, statt mt-typisch durchzuziehen, macht den tritt als mt-tritt falsch.
    ist ganz einfach.
    mt ist nicht gleich kickboxen ist nicht gleich savate... hätte sonst ja alles den gleichen namen. schon mal drüber nachgedacht, dass verschiedene systeme oft mit verschiedenen techniken/methoden/prinzipien arbeiten und deshalb ein "roundkick" nicht immer gleich aussieht?
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Besserwisser beim ersten Training
    Von Großer_Kämpfer im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 16-10-2009, 09:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •