Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 105

Thema: Besserwisser

  1. #91
    KAJIHEI Gast

    Standard

    Ich bin ein Besserwisser. Zu blöde ist nur das ich meistens im Dojo recht habe...
    Diese Klugscheißer ohne Erfahrung, ohne Ausbildung ohne irgend etwas gehen mir so etwas von..auf die Nerven. ( Wir wollen doch nicht vulgär werden, oder )
    Es gibt keine Erleuchtung in der KK ohne extensives Studium.
    Insofern ist es mir vollkommen wurscht ob ich dafür gehalten werde. Solange ich das Material dahinter habe, so what.

  2. #92
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    [...]
    Du kennst unseren Pharao, ehemals Kampfsportexperte, noch nicht, oder? .




    Noch ein wichtiger Tipp als Ergänzung zu dem Tipp es im Sparring oder der Pratzenarbeit klarzustellen bzw. zu zeigen:
    Dann sollte auch was kommen, das Spiel funktioniert beidseitig .

    LG

  3. #93
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Du kennst unseren Pharao, ehemals Kampfsportexperte, noch nicht, oder? .
    Nö!
    Hab nur die Diskussion verfolgt - und glaube an das Gute im Menschen
    ... und dass hinter allem, was jemand macht/tut/lässt, irgendwo eine gute Absicht steckt (die ich ja mit meinem begrenzten Weltbild nicht unbedingt verstehen muss).

  4. #94
    gast Gast

    Standard

    Puh, gestern war es im Training echt hart.

    Hab mit einem Typen Pratzentraining gemacht der max. 2-3 Monate TB macht und der hat mich andauernd und in einer Tour kritisiert obwohl er selber nicht mal einen ordentlichen Jab machen kann.

    Nach dem 5. oder 6. Ausbesserer als er mir erklärt hat man muss zwingend beim Low Kick immer die Deckung runternehmen (!) hab ich ihm dann mal wiedersprochen da ist er direkt zum Trainer jammern gelaufen...

    Ende vom Lied war dann dass ich ihm gesagt hab er kann mir seine tollen Techniken ja dann im Sparring am Ende des Trainings zeigen - ja da war ich dann schon genervt - aber leider leider hatte er gerade heute zufällig keinen Zahnschutz mit und konnte deshalb kein Sparring machen...

  5. #95
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Solche Leute muss man meiden wie das Weihwasser wenn man Paarweise zusammengeht

    Für eine Trainingsgemeinschaft sehr nervig, solche Leute sind der Schwarze Peter beim Training.
    Wenn man eine entsprechende Persönlichkeit hat kann man den Labertypen einfach anschnautzen dass er die Klappe halten soll und trainieren.
    Ich als Trainer unterbinde das, wenn er weiter labert macht er Liegestützen, notfalls muss er am Sandsack alleine trainieren, oder soll im Sparring zeigen was er kann.

    Es gibt auch Fortgeschrittene die gerne den Erklärbär machen. Die stecke ich zum einem Arbeitstier der sich nicht drauf einlässt, oder zu einem Anfänger, dann kann er da den Trainer spielen.


    Kennt ihr die Typen die sich als Aussenstehender ermächtigt fühlen, Tipps oder gar Anweisungen zu geben?
    Ich hab früher in einem Fitnessstudio in einem extra Kursraum für mich trainiert, Schattenboxen gemacht. Da kam ein Typ rein, der wollte mir erzählen ich müsse immer die Ausslage wechseln und was weiß ich noch alles. Ich ärger mich heute noch dass ich den nicht einfach verkloppt habe, bin halt ein netter Mensch.
    Ich hab ihm gesagt er soll einfach mal Handschuhe mitbringen und gehofft dass er es wirklich macht. Das war natürlich naiv.

    Es ist wie sonst auch: Die die am wenigsten zu sagen haben reden am meisten.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  6. #96
    Pharao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Puh, gestern war es im Training echt hart.

    Hab mit einem Typen Pratzentraining gemacht der max. 2-3 Monate TB macht und der hat mich andauernd und in einer Tour kritisiert obwohl er selber nicht mal einen ordentlichen Jab machen kann.

    Nach dem 5. oder 6. Ausbesserer als er mir erklärt hat man muss zwingend beim Low Kick immer die Deckung runternehmen (!) hab ich ihm dann mal wiedersprochen da ist er direkt zum Trainer jammern gelaufen...

    Ende vom Lied war dann dass ich ihm gesagt hab er kann mir seine tollen Techniken ja dann im Sparring am Ende des Trainings zeigen - ja da war ich dann schon genervt - aber leider leider hatte er gerade heute zufällig keinen Zahnschutz mit und konnte deshalb kein Sparring machen...
    Und genau sowas meine ich!

  7. #97
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Er hat die Ironie nicht verstanden!

  8. #98
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen

    Es gibt auch Fortgeschrittene die gerne den Erklärbär machen.

    Ab wann ist man denn Erklärbär?

    Wenn es um die Ausführung von Techniken bzw. deren Demonstration geht fällt das m.E. in die alleinige Zuständigkeit des Trainers.

    Ich fand es aber am Anfang durchaus hilfreich, wenn einem Fortgeschrittenere ggf. kurz auf Fehler hingewiesen haben oder die Anweisungen des Trainers wiederholt haben ohne das die jeweilige Übung dafür groß unterbrochen werden muss.

    Und wenn ich jetzt mal mit Anfängern die vielleicht das 2te oder 3te Mal dabei sind trainiere mache ich das genauso wenn es Sachen betrifft die sich auf die Basics beziehen - also bspw. Deckung auf Brust statt Kopfhöhe oder Hand auf Schulter statt Hinterkopf im Clinch. Bislang hat sich da keiner "beschwert" sondern es kam eher positiv an, da der Trainer ja eben nicht immer bei allen gleichzeitig sein kann.

    Bin ich jetzt schon ein Erklärbar?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  9. #99
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ich fand es aber am Anfang durchaus hilfreich, wenn einem Fortgeschrittenere ggf. kurz auf Fehler hingewiesen haben oder die Anweisungen des Trainers wiederholt haben ohne das die jeweilige Übung dafür groß unterbrochen werden muss.
    Das kurz ist der springende Punkt
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  10. #100
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon
    Ich fand es aber am Anfang durchaus hilfreich, wenn einem Fortgeschrittenere ggf. kurz auf Fehler hingewiesen haben oder die Anweisungen des Trainers wiederholt haben ohne das die jeweilige Übung dafür groß unterbrochen werden muss.
    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Das kurz ist der springende Punkt
    Und das "am Anfang" in Kombination mit "Fortgeschrittenere"

  11. #101
    dieKrake Gast

    Standard

    Kürzlich hatte ich auch eine Begegnung dieser Art.
    Ein Freund hatte mich in seinen Boxverein mitgenommen. Beim zweiten Probetraining war viel los und ich geriet zu den Anfängern, weil die Masse der Leute einfach zu den Trainern aufgeteilt werden musste. Jeder der noch nicht oft da war, wurde als Anfänger eingestuft.
    Dort war dann ein älterer Herr mit alten Sackhandschuhen, die ich eher zum Rodeln als zum Boxen anziehen würde.
    Da er in meine Gewichtsklasse fiel, war mit ihm Partnerübung schlagen und decken im Wechsel angesagt. Nun wollte ich doch noch meinen Mundschutz holen und dann gings los .. den brauche ich nicht wenn ich richtig decken würde, ich solle das so und so machen.
    Ich hatte Glück und der Trainer korrigierte uns dahin, das wir wirklich versuchen sollten durch die Deckung zu kommen.
    Einseitig klappte das auch direkt ganz gut, von daher hatte ich meinen "na da guckste jetzt aber" Moment.
    Generell stört es mich aber nicht allzu sehr, wenn jemand mit weniger Erfahrung/Skills sein "Wissen" teilen möchte.

    Muss leider zugeben, auch schon den Erklärbär gegeben zu haben.
    Aus meiner Sicht natürlich vollkommen berechtigt
    Wie nervig das für einen Trainer ist, sehe ich mittlerweile auch und halte mich öfter mal zurück.

  12. #102
    KravMagaDresden-GKMF Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    wer im mt einen kb-schnapptritt macht, statt mt-typisch durchzuziehen, macht den tritt als mt-tritt falsch.
    ist ganz einfach.
    mt ist nicht gleich kickboxen ist nicht gleich savate... hätte sonst ja alles den gleichen namen. schon mal drüber nachgedacht, dass verschiedene systeme oft mit verschiedenen techniken/methoden/prinzipien arbeiten und deshalb ein "roundkick" nicht immer gleich aussieht?
    Gefällt mir sehr gut! Musste auch mal gesagt werden.

  13. #103
    Pharao Gast

    Standard

    Wie sieht eigentlich dann die Technik im savate aus? Wie unterscheidet sich das vom Kickboxen und thaiboxen?

    Wird da auch eher geschnappt oder durchgetreten?

  14. #104
    KravMagaDresden-GKMF Gast

    Standard

    Wenn ich mir etwas vom Pferd erzählen lassen möchte, kann ich mich dessen annehmen oder es lassen. Im Ergebnis ernte ich bei dem was ich tue eines von drei Dingen - Schmerzen, Lächeln oder Erfolg.

  15. #105
    Registrierungsdatum
    23.11.2018
    Ort
    Wittlich
    Beiträge
    60

    Standard

    Zitat Zitat von Pharao Beitrag anzeigen
    richtig, genau das meinte ich.
    kenne ich, erlebe ich auch gerade...das sind dann alles die Superhelden, trainieren insgesamt noch nicht mal die halbe Zeit Irgendetwas, wie Du, kennen sich aber automatisch mit Allem aus und freuen sich dann über jeden Fehler, den Du machst und haben am Ende den wahren Sinn einer Kampfkunst nicht verstanden...ich suche eher Jemanden, der mit mir das bisher gelernte weiter übt, mit mir sich gegenseitig ergänzt und zusammen Seminare besucht und das Gelernte vertieft, dazu brauche ich keine Schule

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Besserwisser beim ersten Training
    Von Großer_Kämpfer im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 16-10-2009, 08:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •